#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Für mich stellst sich das so dar.
    Du hast vor einem halben Jahr bemerkt dass es kein Sex mehr gibt und dir Gedanken gemacht, den Fehler darin gesehen dass deine Frau mit dem Haushalt und den Kindern alleine gelassen wurde, was sie ja wohl auch sagte,.
    Nun hast du damit begonnen sie da zu entlasten, was ja eigentlich auch zu den Aufgaben eines Vater gehört, sich die Freizeit mit der Frau zu teilen und die Aufgaben die nach dem beidseitigen Arbeitstag noch anfallen.
    Du hast aber dafür keine Belohnung bekommen, genau wie sie zuvor auch nie eine Belohnung bekam, nun hast du begonnen sie noch mehr zu entlasten und es kommt immer noch keine Belohnung.
    Man könnte meinen du machst das alles für dich, für Sex.
    Wie wäre es denn gewesen wenn es für dich weiter normal gelaufen wäre, wärst du da jemals auf den Gedanken gekommen dass es deiner Frau zu viel sein könnte und sie Hilfe braucht?

    Hast du sie denn einfach mal so gefragt wie es ihr geht, ob alles gut ist?

    Für deine Unterstützung kannst du keine Belohnung erwarten, das ist im Bezug auf den Sex auch nicht das Problem, das war vielleicht mal ein Teil der Dinge die dafür sorgten dass der Sex weniger wurde, aber mittlerweile kannst du das nicht mehr so einfach raus reißen, sie auch nicht.
    Warum sollte sie Lust auf Liebe bekommen, wenn du sie unterstützt?
    Früher hätte sie das vielleicht genutzt um ihre Lust auf Liebe zu pflegen, weil sie Erholungsphasen gehabt hätte, heute ist die Lust weg und sie genießt einfach die Freiheiten die vorher nicht so da waren.
    Soweit ich dich verstanden habe bedrängst du sie nicht mehr seit du hier schreibst?
    Zumindest hast du geschrieben dass du das erst durch die Antworten hier versucht hast.
    Das ist aber kein halbes Jahr, die Zeit vor dem Thread hast du sie bedrängt und deinen Lohn für die Entlastungen erwartet, der Thread ist vom Januar, also zwei, drei Monate die du nicht mehr drängelst.
    Was denkst du, dass du deine vorherige Taktik und das was diese dann bei deiner Frau vielleicht ausgelöst hat, durch die nächste Taktik auslöschst, Reset und der nächste Plan?
    Dass sie mit geht in die Richtung in die du es versuchst, obwohl sie zuvor auf Abwehr Trainiert hat um dem Sex zu entgehen, ein bisschen mehr Haushalt macht es dann wett?

    Bei euch ist viel mehr passiert als du es überblickst und sie überblickt es genauso wenig, ihr habt euch umprogrammiert, konditioniert, das bekommst du nicht so einfach raus nur weil du ihr die Kinder öfter abnimmst.
    Das hilft mittlerweile nicht mehr, das weckt keine Gefühle die etwas mit Partnerschaft und Liebe zu tun haben, das weckt Gefühle die was mit Eltern und endlich wieder was unternehmen können zu tun haben.

    Was soll sie machen, wenn du die Kinder nimmst?
    Sich dazu setzen, oder wenn sie weg gegangen war dankbar in deine Arme fallen, sobald die Kinder im Bett sind?
    Das klappt vielleicht in einem Film, aber selten in echt, weil die Veränderungen nicht die Frau ansprechen, sondern die Mutter die es toll findet Pausen machen zu können während du übernimmst, dadurch wirst du aber nicht zum begehrten Mann und schon gar nicht wenn sie in dir lesen kann was du erwartest und so gerne hättest, für deine Mühen.

    Über das was du ändern könntest um etwas bei ihr zu verändern wurde ja genug geschrieben, das kommt alles für dich nicht in Frage.
    Aber vielleicht hast du ja Glück und sie kommt wieder in die Spur wenn sie bemerkt wie ernst es dir mit dem Auszug ist, ob es auch ihr Glück wäre weiß ich nicht, man kann halt nur hoffen dass wenn es so kommt, es auch reicht für euch beide.

    Ich denke aber schon, dir bleibt nur der Weg Nägel mit Köpfen zu machen, es gäbe auch sanftere Wege die du ja auch nicht so dolle fandest.
    Aushalten tust die Situation auch nicht mehr, also kannst du nur das tun was du jetzt beschlossen hast, der Weg den du wählst sollte ja schließlich auch der sein der wirklich deiner ist und nicht aufgesetzt oder geheuchelt, von daher ist es vielleicht die beste Lösung Wohnungen zu besichtigen.
    Es ist nicht so dass ich früher gar nichts getan hätte, nur nicht in heutigem Umfang. Den harten und aggressiven Weg hatte ich noch nie eingeschlagen, ja, schon öfters in Erwägung gezogen, aber nie praktiziert. Seit Januar lass ich sie komplett in Ruhe davor habe ich sie nicht wirklich bedrängt. Nächste Woche ist das genau 6 Monate her.

    Ich will keine „Belohnung“. Ich will eine glückliche Beziehung, nicht mehr und nicht weniger. Hab ich das nicht genauso verdient. Es wird hier immer nur von MEINEN Fehlern geredet, SIE hat doch genauso viele gemacht (und eingestanden). Warum kann man die Dinge nicht einfach mal auf sich beruhen lassen? Möglicherweise hat sie keine Lust (auf mich, auf Sex, auf was auch immer), aber deswegen einfach gar nichts zu tun finde ich nicht den richtigen Weg, vor allem nicht wenn ich sehe dass der Partner daran kaputt geht.

    Warum reisse ich mir ein Bein aus dass sie eine angenehmes Leben hat, scheinbar glücklich und fröhlich durchs Haus schlendert, genug Freizeit hat, und ich weiß zeitlich nicht mehr wo oben und unten ist, und die Situation macht mich dazu noch fertig. Hab ich da nicht auch mal etwas Zuneigung verdient. Oder bin ich doch nur der Goldesel, der Babysitter, Hausmeister und Knecht? Denn genau dieses Gefühl habe ich!
    Sie fragt mich doch auch zu keinem Zeitpunkt wie es mir geht, vermutlich weil sie es sieht. Ich habe damals die Reissleine gezogen weil ich gesehen habe wie es um uns steht, das wurde von ihr auch als gut befunden.

    Dien sanften Wege ... was bringt das? Ich denke nichts, es würde sich vermutlich über Jahre ziehen, oder länger, sie sieht keinen Bedarf was zu ändern, und sie muss was ändern! Ja, SIE! An ihrer Einstellung, an ihrer Offenheit, an ihrer Zugänglichkeit, ...! Sonst hat alles keinen Wert!

    Aber wenn das das Leben ist wie sie es sich vorstellt, dann soll es so sein, aber dann halt ohne mich.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      Ich habe grad einen Spruch gelesen: Mich mögen ist nicht dein Job, das ist mein Job. (Zitat von Byron Kathie).

      Du gibst mit dem Auszug alles an sie, aber nichts bleibt für dich, ausser Mehrkosten und ganz oft kalter Braten, statt Mittagstisch gemeinsam mit Kindern, weißt du das?

      Du bist derart feindselig, das ist kaum zu fassen.

      Es ist ein Unterschied, wenn du dir ein Ausweichquatier nimmst, zum Nachdenken, zum Zurückziehen, zum hin und wieder dort übernachten, oder ob du ausziehst und zu ihr sagst, ich ziehe ganz aus.

      Es ist ein Unterschied, ob du es aus Trotz machst, oder aus Güte, um euch gemeinsam mal Zeit zu geben zum Nachspüren, In-sich-horchen, ob noch Substanz da ist, oder doch nicht. Im letzteren Fall müsste eine gütliche Trennung erwogen werden. Du planst einen Schlag ins Gesicht, eine Strafe- wenn du sagst, so, ich brauch euch nicht mehr, mir reichts! Das ist böswilliges Verlassen und da haste echt Probleme dann. Weißt eh- Frauenrechte haben schon viele Männer in den Ruin gebracht und Kinder zu Halbwaisen und Väter zu vereinsamten, verarmten, frustrierten Verlierern all dessen, was schön und gut ist, wenn man noch Geld in der Tasche hat.

      Jetzt pfeiff halt mal auf diesen Krieg und mach es dir nett- samt Familie daheim seile dich hin und wieder ab! Mach was aus deiner Freizeit! Richte dir doch keine Henkerskost! Liebe das Leben und wer mitgehen will, bitte, wer sich entziehen will, das Leben ist trotzdem gut! Kinder da, Braten da, alles da- plus eigenes Zimmer hin und wieder! Papa mal out of order... dein Recht!

      Nimm sie hin als Freundin, die viele Pflichten übernimmt, dafür, dass du der Hausherr bist. DAS wär Gewinn, wenn du diese Situation nutzen verstehst zu deinem Gunsten. Alles andere ist ein Schuss ins eigene Knie.

      Sieh dich halt mal als Mann, der ein Schloss bewohnt samt Personal, mit dem man sich gut versteht, jeder für sich unabhängig und frei. Du natürlich auch. Jetzt mach es dir halt mal schön!!
      Ich denke nicht dass ich feindselig bin. Ich komme mir aber so langsam unnütz und überflüssig vor, außer natürlich zum Geld verdienen, Dinge reparieren, Arbeiten ums Haus erledigen. Und weil ich so gerne eine erfüllte und glückliche Beziehung hätte bin ich feindselig?

      Ich bin ein Mann in bestem Alter, da pfeiff ich doch auf den Braten! Und ja, Trennung bringt sehr viel negatives mit sich, aber das dürfte SIE doch genauso erkennen? Warum bewegt sie sich keinen mm? Warum?

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

        Es wird hier immer nur von MEINEN Fehlern geredet,
        Du fühlst dich an den Pranger gestellt?
        Wir haben schon x Mal gesagt, es geht nicht um Fehler oder darum wer was gemacht hat.
        Für meinen Teil geht es um Ursachen, um Umstände die zu der Situation führten um sie vielleicht besser verstehen zu können und damit auch gezielter Lösungen zu finden, dazu muss man eben auch zurück schauen, ohne Fehler im Fokus zu haben.

        Der sanfte Weg wäre ja z.B. auch gewesen, wie Elektraa nochmal geschrieben hatte, auf Abstand gehen, ihr zeigen dass du dich raus ziehst und Zeit zum Denken lassen, friedlich und ohne Knall, den Weg in alle Richtungen offen lassend und erst wenn das nicht funktioniert endgültige Entscheidungen ins Auge fassen.
        Es gibt sanfte Wege die genau in die Richtung gehen können die du anpeilst, die aber die andere Richtung nicht verschließen, eben nicht gleich alles verbrennen und trotzdem eine Richtung haben die fair ist und mit der du auch leben kannst.

        Deine Vorhaben hören sich immer danach an dass du alles versucht hast und nun Sanktionen folgen, sie spüren soll was sie dir angetan hat, am eigenen Leib.

        Du liest hier immer was über deine Fehler raus, ich lese immer nur raus dass am Ende sie die Schuld für alles trägt was kommt da sie sich nicht bewegt, sie soll dann damit leben dass sie alles zerstört hat und du hast ja alles getan, den Hausmann gemacht, gewartet, usw.

        Das ist keine Basis um überhaupt irgendeine verträgliche Lösung zu finden, selbst nicht nach der Trennung, dieses Denken wird eine friedliche Trennung sehr schwer machen und harscheres Vorgehen wird es für dich nicht leichter oder besser machen, sondern für euch beide noch ne Schippe Übel oben drauf legen.

        Auch wenn es sich für dich anders anfühlt, für das was geschieht seid ihr gleich wenig oder gleich viel verantwortlich, die Trennung kannst du nicht ihr alleine anlasten, genauso wie man eventuelle Fehler nicht dir alleine anlasten kann.
        Zumindest hast du es in der Hand auf welche Weise sich das entwickelt, ob friedlich, oder ob mit Vorwürfen im Kopf und der dazugehörigen Wut auf sie.

        Oft liest es sich halt so, dass du ihr ein nicht bewegen einfach nur heimzahlen willst, da kommen ja auch immer mal sehr martialische Ideen, das ist nicht gut und am Ende trifft es dann sowieso immer die falschen.
        Du scheinst dir auch nicht so recht vorstellen zu können, dass so eine Situation auch ohne Böswilligkeit und Ausnutzen entstehen kann.
        Oder bist du wirklich der Meinung deine Frau bleibt nur wegen dem Geld und weil gerade so schön funktionierst bei dir?
        Wenn das das einzige ist was neben dem Sex euch beide zusammenhält, dann wäre es auch mit Sex nicht anders, sogar noch schlimmer.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


          Du fühlst dich an den Pranger gestellt?
          Wir haben schon x Mal gesagt, es geht nicht um Fehler oder darum wer was gemacht hat.
          Für meinen Teil geht es um Ursachen, um Umstände die zu der Situation führten um sie vielleicht besser verstehen zu können und damit auch gezielter Lösungen zu finden, dazu muss man eben auch zurück schauen, ohne Fehler im Fokus zu haben.

          Der sanfte Weg wäre ja z.B. auch gewesen, wie Elektraa nochmal geschrieben hatte, auf Abstand gehen, ihr zeigen dass du dich raus ziehst und Zeit zum Denken lassen, friedlich und ohne Knall, den Weg in alle Richtungen offen lassend und erst wenn das nicht funktioniert endgültige Entscheidungen ins Auge fassen.
          Genau das tue ich ja schon eine ganze Weile, ich habe aber so langsam Zweifel dass dies was bewirkt. Es wurde hier mal geschrieben, sie brauche einen "Tritt in den Hintern", das halte ich gar nicht für sooo falsch.

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            [QUOTE=Tired;n2931236]

            Du liest hier immer was über deine Fehler raus, ich lese immer nur raus dass am Ende sie die Schuld für alles trägt was kommt da sie sich nicht bewegt, sie soll dann damit leben dass sie alles zerstört hat und du hast ja alles getan, den Hausmann gemacht, gewartet, usw.

            Das ist keine Basis um überhaupt irgendeine verträgliche Lösung zu finden, selbst nicht nach der Trennung, dieses Denken wird eine friedliche Trennung sehr schwer machen und harscheres Vorgehen wird es für dich nicht leichter oder besser machen, sondern für euch beide noch ne Schippe Übel oben drauf legen.

            Auch wenn es sich für dich anders anfühlt, für das was geschieht seid ihr gleich wenig oder gleich viel verantwortlich, die Trennung kannst du nicht ihr alleine anlasten, genauso wie man eventuelle Fehler nicht dir alleine anlasten kann.
            Zumindest hast du es in der Hand auf welche Weise sich das entwickelt, ob friedlich, oder ob mit Vorwürfen im Kopf und der dazugehörigen Wut auf sie.
            QUOTE]

            Nein, ich fühle mich nicht an den Pranger gestellt. Ich sage nur, wir haben beide Fehler gemacht. Ich gab und gebe alles um diese wieder gut zu machen, sie meiner Meinung nach nicht. Wenn ICH alleine irgendwas verbrochen hätte wäre die Situation sicher anders. Und nicht ICH habe es in der Hand, WIR haben es in der Hand (im Moment SIE).

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

              Oft liest es sich halt so, dass du ihr ein nicht bewegen einfach nur heimzahlen willst, da kommen ja auch immer mal sehr martialische Ideen, das ist nicht gut und am Ende trifft es dann sowieso immer die falschen.
              Du scheinst dir auch nicht so recht vorstellen zu können, dass so eine Situation auch ohne Böswilligkeit und Ausnutzen entstehen kann.
              Oder bist du wirklich der Meinung deine Frau bleibt nur wegen dem Geld und weil gerade so schön funktionierst bei dir?
              Wenn das das einzige ist was neben dem Sex euch beide zusammenhält, dann wäre es auch mit Sex nicht anders, sogar noch schlimmer.
              Ich will ihr nichts heimzahlen, ich will nur dass sie begreift dass es so nicht weitergeht!

              Warum sie noch hier ist? Das Teufelchen auf der rechten Schulter sagt: weil es bequem ist, sie hat finanziell ausgesorgt, sie hat viel Freizeit, ihr Mann lässt sie in Ruhe, sie wohnt in einem tollen Haus mit allen Annehmlichkeiten.
              Das Engelchen auf der linken Schulter sagt: sie gibt sich Mühe und hat noch Hoffnung, sie leibt mich vielleicht doch noch.

              Wem sollte ich jetzt glauben?

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                Wem sollte ich jetzt glauben?
                Dem Engelchen, bis das Gegenteil bewiesen ist.

                Es ist schwer, sicher, du kannst ihr auch einen Tritt in den Hindern geben, klar, nur sollte er dergestalt sein dass dabei nicht erst recht alles kaputt geht.

                Z.B., du gehst Wohnungen anschauen, ziehst aus, sie schaut sich wortlos an dass du Wohnungen anschaust, du nimmst das als Hinweis und beendest das Drama, das wäre ein brutaler Tritt.
                Oder, du ziehst aus, sagst ihr du nimmst eine Auszeit und ihr, vor allem sie, kann sie ja zum Nachdenken nutzen wie es weiter gehen soll.
                Du weißt dass es so nicht weiter gehen kann, hast keine Ideen mehr was man tun kann, bist hilflos und musst erst mal weg, vielleicht fällt ihr ja noch was dazu ein und in zwei, drei Wochen trefft ihr euch zum Reden und zum Entscheiden.
                Da hätte sie noch eine Wahl, ohne das Messer auf der Brust zu spüren.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                  Ich will ihr nichts heimzahlen, ich will nur dass sie begreift dass es so nicht weitergeht!

                  Warum sie noch hier ist? Das Teufelchen auf der rechten Schulter sagt: weil es bequem ist, sie hat finanziell ausgesorgt, sie hat viel Freizeit, ihr Mann lässt sie in Ruhe, sie wohnt in einem tollen Haus mit allen Annehmlichkeiten.
                  Das Engelchen auf der linken Schulter sagt: sie gibt sich Mühe und hat noch Hoffnung, sie leibt mich vielleicht doch noch.

                  Wem sollte ich jetzt glauben?
                  Zwischen diesen beiden inneren Meinungen zwitschern wir alle hin und her. Deine Frau sicherlich auch.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr



                    ..... und sie muss was ändern! Ja, SIE! An ihrer Einstellung, an ihrer Offenheit, an ihrer Zugänglichkeit, ...! Sonst hat alles keinen Wert!
                    Jetzt wär halt zu hinterfragen, wie du vorgehen musst, dass sie offener ist zu dir, zugänglicher, freundlicher....

                    Zu anderen ist sie es- zu dir nicht. Hat sie Angst vor dir? Ist sie beleidigt auf dich? Hast du sie eingeschüchtert? Tust du ihr weh? Warum sonst traut sie sich nicht auf dich zugehen und offen zu dir zu sein?

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      Hallo
                      Ich lese jetzt seit Wochen mit, wirklich passiert ist nichts außer das du jetzt mehr im Haushalt machst und hoffst Frau merkt es und honoriert es mit lieben/Sex/aufmerksamkeit.

                      Ich weiß nicht ob hier jemand glaubt das es so funktioniert.

                      Das Engelchen auf der linken Schulter sagt: sie gibt sich Mühe und hat noch Hoffnung, sie leibt mich vielleicht doch noch.
                      Wenn sie sich Mühe gibt dann wird es wieder, aber was macht sie den? Fühlst du dich geliebt auch ohne Sex?

                      Dann schreibst du sie lebt ihr Leben hat Spaß geht mit Freunden aus warum nicht mit dir? Ja einer muss auf die Kinder aufpassen aber da kann man doch einen Babysitter organisieren.

                      Warum habt ihr nicht zusammen Spaß? Muss ja nicht immer was romantisches sein wenn das im Moment nicht möglich ist, um die Häuser ziehen auf irgend ein Event gehen.

                      Ich als Frau finde dein Verhalten jetzt nicht wirklich anziehend, wenn ich mir vorstelle mein Mann würde anfangen mir alles abzunehmen und den Diener zu machen nur aus der Hoffnung heraus das ich ihn wieder liebe. Ne so würde das bei mir nicht funktionieren. (Ich spreche hier von mir weiß nicht wie das andere sehen.)

                      Erobern, Überraschen Babysitter fürs Wochenende organisieren Kinder bei Oma abgeben was auch immer Frau schnappen und ab ins Wellnesshotel, Städtetrip mit Konzert, Theater oder sowas.

                      Spontan ins Restaurant anstatt Abendessen. Oder was immer ihr gerne gemacht habt bevor die Kinder da waren. Mal wieder als Paar nicht als Eltern unterwegs sein.

                      Ich meine mit den Aktionen du sollst dich nicht zum Hanswurst machen und vor allem erwarte keinen Sex dadurch aber Zugneigung solltest du schon erkenne, sonst kommt ja eigentlich nur noch die Trennung in Frage.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr



                        ...... aber Zugneigung solltest du schon erkennen, sonst kommt ja eigentlich nur noch die Trennung in Frage.
                        Wenn dann die Trennung vollzogen ist, dann muss er - um zu innigen Sex zu kommen, um eine glücksbringende Beziehung aufzubauen wieder- einladen, freundlich sein, offen sein, zuhören können, geduldig sein, friedlich und freundlich sein..dieser Dame gebührend den Hof machen, sie überraschen, ihr gefallen... alles wieder von vorne... die muss sich dann auch mit den Kindern verstehen und hinnehmen, dass er pleite ist und zig Stunden täglich schuften muss, um diesen Mißstand wieder zu beheben.

                        Zur Erinnerung, man hat zig Jahre viiiiiiiiieeeeel gegeben, viiiiiieeeeeeel geschlampert auch. Nun ist ein Haus gebaut, eine Firma gegründet, Kinder gezeugt und erschaffen, man ist erschöpft und macht mal Sendepause. Aber die Trennung wurde ausdrücklich abgelehnt, die Pille wieder gekauft. Noch könnte man Gewinne erzielen, auch wenn die Aktien derzeit auf Tiefstand sind, es ist nach wie vor Luxus möglich. Man hat eine eigene Familie, die Kinder neben sich, ein Daheim, eine heile Welt- nur momentan keinen Sex. Vor kurzem hatte der noch stattgefunden- auch ein Anlächeln und in den Arm nehmen ab und an. Trennen ist schnell passiert.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Ich verstehe auch nicht wirklich, warum kein Versuch unternommen wurde das Leben als Paar wiederzubeleben, da haben wir uns ja auch schon die Finger fusselig geschrieben.
                          Nicht bedrängen heißt doch nicht, dass man nicht ein wenig Werbung dafür machen kann wie schön es zu zweit sein kann, sexuelles mal außen vor gelassen, Romantik z.B. kann trotzdem stattfinden wenn man dafür den richtigen Sinn hat.
                          Nur auf Arbeiten abnehmen konzentrieren und ansonsten absolut zurück halten, das würde doch bei jeder Frau den Instinkt wecken aus zu gehen und sich dort zu vergnügen wo es vergnüglicher ist.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                            Ich kenne das aus meiner Biographie- man kränkt sich, aber steckts eine Weile weg- und zeitversetzt kommt eines Tages die Anklage- ich habe wegen dir gelitten, jetzt leide du das gleiche durch, damit du weißt, wie sich das angefühlt hat. Ich versetze praktisch den anderen in meinen damaligen Zustand. Unbewusst und ohne das zu durchschauen sucht man dadurch wohl Verstehen und Mitgefühl.

                            Fühlst du, wie das ist, wenn man keine Zuneigung kriegt, immer hört: ich kann nicht, ich habe keine Zeit, ich bin zu schlapp, um alles zu schaffen..?? Das hat die Frau gefühlt mal, jetzt spürst du das gleiche "ein paar Tage später".

                            Es kommt alles auf einem zurück- so heißt es immer. Was macht man da? Wenn dich wer schlägt, halte die andere Wange auch hin und bitte um Vergebung. "Tue Buße" ...bereue, dass du so eine Sau warst und wirf ihr jetzt nicht vor, dass sie jetzt dir gegenüber eine solche Sau ist.



                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Ich verstehe auch nicht wirklich, warum kein Versuch unternommen wurde das Leben als Paar wiederzubeleben, da haben wir uns ja auch schon die Finger fusselig geschrieben.
                              Nicht bedrängen heißt doch nicht, dass man nicht ein wenig Werbung dafür machen kann wie schön es zu zweit sein kann, sexuelles mal außen vor gelassen, Romantik z.B. kann trotzdem stattfinden wenn man dafür den richtigen Sinn hat.
                              Nur auf Arbeiten abnehmen konzentrieren und ansonsten absolut zurück halten, das würde doch bei jeder Frau den Instinkt wecken aus zu gehen und sich dort zu vergnügen wo es vergnüglicher ist.
                              Tired, er ist stinksauer, da geht das nicht, auf romantisch zu machen! Er würde sie lieber treten und ihr eine hauen- aber zugleich weiß er, sie haut dann zurück

                              Krieg der Egos.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                Ich kenne das aus meiner Biographie- man kränkt sich, aber steckts eine Weile weg- und zeitversetzt kommt eines Tages die Anklage- ich habe wegen dir gelitten, jetzt leide du das gleiche durch, damit du weißt, wie sich das angefühlt hat. Ich versetze praktisch den anderen in meinen damaligen Zustand. Unbewusst und ohne das zu durchschauen sucht man dadurch wohl Verstehen und Mitgefühl.

                                Fühlst du, wie das ist, wenn man keine Zuneigung kriegt, immer hört: ich kann nicht, ich habe keine Zeit, ich bin zu schlapp, um alles zu schaffen..?? Das hat die Frau gefühlt mal, jetzt spürst du das gleiche "ein paar Tage später".

                                Es kommt alles auf einem zurück- so heißt es immer. Was macht man da? Wenn dich wer schlägt, halte die andere Wange auch hin und bitte um Vergebung. "Tue Buße" ...bereue, dass du so eine Sau warst und wirf ihr jetzt nicht vor, dass sie jetzt dir gegenüber eine solche Sau ist.


                                Wer sagt dass ich ihr gegenüber eine Sau war? Ich nicht. Ich denke auch das war ich nie. Aber selbst wenn, und Betonung liegt auf „wenn“, warum sollte sie den gleichen Fehler auch machen? Klingt dann ganz nach Retourkutsche. Und das ist ja wohl auch keine Lösung!

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                  Dem Engelchen, bis das Gegenteil bewiesen ist.

                                  Es ist schwer, sicher, du kannst ihr auch einen Tritt in den Hindern geben, klar, nur sollte er dergestalt sein dass dabei nicht erst recht alles kaputt geht.

                                  Z.B., du gehst Wohnungen anschauen, ziehst aus, sie schaut sich wortlos an dass du Wohnungen anschaust, du nimmst das als Hinweis und beendest das Drama, das wäre ein brutaler Tritt.
                                  Oder, du ziehst aus, sagst ihr du nimmst eine Auszeit und ihr, vor allem sie, kann sie ja zum Nachdenken nutzen wie es weiter gehen soll.
                                  Du weißt dass es so nicht weiter gehen kann, hast keine Ideen mehr was man tun kann, bist hilflos und musst erst mal weg, vielleicht fällt ihr ja noch was dazu ein und in zwei, drei Wochen trefft ihr euch zum Reden und zum Entscheiden.
                                  Da hätte sie noch eine Wahl, ohne das Messer auf der Brust zu spüren.
                                  Das Problem: das Engelchen links und das Teufelchen rechts wechseln sich ständig ab, jeder von beiden hat mal die Oberhand. Manchmal könnte ich sie killen, manchmal denke ich: wird vielleicht wieder. Heute dachte ich der Abschiedskuss war viel intensiver als sonst, fast leidenschaftlich, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, oder ich hoffe es nur, keine Ahnung. Dann hat das Engelchen wieder die Oberhand. Dann die Momente wo ich wieder eine eiskalte Abfuhr bekomme, zack, da ist es wieder, das Teufelchen! Aber so kann es doch auf Dauer nicht weitergehen! Es ist doch nur die Frage in welcher Form und in welcher Intensität der Tritt erfolgt, aber erfolgen muss er. Zu sanft und es passiert nichts, zu stark und es macht meine Geduld von den letzten 6 Monaten zu Nichte.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                    Das Problem: das Engelchen links und das Teufelchen rechts wechseln sich ständig ab, jeder von beiden hat mal die Oberhand. Manchmal könnte ich sie killen, manchmal denke ich: wird vielleicht wieder. Heute dachte ich der Abschiedskuss war viel intensiver als sonst, fast leidenschaftlich, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, oder ich hoffe es nur, keine Ahnung. Dann hat das Engelchen wieder die Oberhand. Dann die Momente wo ich wieder eine eiskalte Abfuhr bekomme, zack, da ist es wieder, das Teufelchen! Aber so kann es doch auf Dauer nicht weitergehen! Es ist doch nur die Frage in welcher Form und in welcher Intensität der Tritt erfolgt, aber erfolgen muss er. Zu sanft und es passiert nichts, zu stark und es macht meine Geduld von den letzten 6 Monaten zu Nichte.
                                    Wie läuft denn so eine eiskalte Abfuhr? Ich habe den Eindruck, dass es ihr gutgeht, sie aber einfach keine Lust auf dich hat. Und du nimmst das nach wie vor als Aggression.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                      Guten Morgen liebe Leidensgenossen!

                                      Wegen dieses Teufelchens auf der linken Schulter kommen wir ja ständig in Schwierigkeiten und Verzweiflung. Es hört nicht auf, auf uns einzureden. Also mir macht es täglich den Vorschlag: komm, du hast ein Problem..du hast es schwer, du bist schlecht dran...
                                      Es macht uns Minderwertigkeitskomplexe, es schmälert selbst die nettesten Tage, es versaut uns alles- wenn wir dieses Reden ernst nehmen und wichtig.

                                      Meine Strategie ist: ich versetze mich in eine gelassen, heitere Befindlichkeit und schaue mit diesem Auge auf meine Situation, auf meine Leistungen, auf mein gutes Leben und in dieser FRIEDLICH, heiter gelassenen Stimmung schaut alles vollkommen anders aus- als in der "Problemdenke". Es löst sich alles so leicht, wenn man sich als "Positiv" bewegt und nicht als personifiziertes "Negativ". Man kann das sogar körperlich spüren- es kommt Entspannung und aller Druck fällt ab, wenn man bewusst aussteigt aus dem Hineinhorchen ins Feindselige.

                                      Lieber Verzweifelt: glaub nicht alles, was du denkst und hörst. Wenn bei deiner Frau "nichts mehr geht"- dann sagt das eventuell ihr Teufelchen.

                                      Wenn du meinst, ich bin ein Looser, dann denk anders rum: ich bin glücklich verheiratet,wir haben großartiges geleistet bisher und so kommt es auch wieder. Wir verbringen diesen Tag heute harmonisch, heiter, in guter, zufriedener Laune....juhuu, heut haben wir uns geküsst.. bähh Teufelchen..stimmt ja gar nicht, dass unsere Ehe kaputt ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                        Ich glaube ein Problem ist es, dass es ein fest gestecktes Ziel gibt und alles was nicht genau dazu führt, mit zeitnah sichtbaren Ergebnissen, das kehrt sich in Kontraproduktivität um (Ungeduld, wütend und sauer werden, das Teufelchen hat das sagen sobald es zu lange dauert).

                                        Alles was zum Paar sein dazu gehört hat keinen Wert, wenn es nicht sichtbar in Zärtlichkeiten mündet, in klar spürbaren Aktionen der Frau und das stetig aufwärts gehend.
                                        Das ist das Ziel und gleichzeitig verbaut dieses Ziel den Weg dorthin, weil der zu uneben und nicht mit klar erkennbaren Ergebnissen gespickt ist.
                                        Zu viel Blindflug bei den meisten Möglichkeiten, zu langwierig, zu ergebnisoffen, kein Spirit der über diese Ungewissheiten hinweg tragen kann.
                                        Ein rationaler Weg muss her, so wirds gemacht und entweder kommt dies oder das dabei heraus, oder es passiert was.
                                        Da ist die Auswahl an Möglichkeiten von vorn herein auf zwei Möglichkeiten beschränkt und das ist durch keinen Ratschlag der Welt zu ändern, weil alle anderen Möglichkeiten zu unklar wären, um bei der Stange bleiben zu können.

                                        Sie ist dran mit sich bewegen und da beißt die Maus kein Faden ab.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                          Sie ist dran mit sich bewegen und da beißt die Maus kein Faden ab.
                                          Ist es denn nicht so? Sollte sie nicht auch mal einen Teil beitragen zum GEMEINSAMEN Glück???

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                            Ist es denn nicht so? Sollte sie nicht auch mal einen Teil beitragen zum GEMEINSAMEN Glück???
                                            Im Idealfall schon, aber wenn es nicht so ist, aus welchen Gründen auch immer, dann nutzt es auch nichts wenn du das als ein Muss ansiehst.
                                            Gerade das macht doch dann erst richtig wütend, sie muss und machts doch nicht, da verliert man alles andere aus den Augen und nimmt nur noch die vermeintlich dadurch entstehenden Verletzungen wahr.
                                            Das muss ja dann Absicht sein, wenn es für dich so offensichtlich ist und sie sich nicht bewegt, obwohl sie das sehen "muss".
                                            Das ist auch ein Drängen, denn es wird nur akzeptiert wenn sie sich in die richtige, in deine Richtung bewegt, auch wenn du dies nicht formulierst so ist es doch hinderlich.
                                            Aus dieser Schiene müsstest du raus, ihr Verhalten nicht bewerten, sondern so nehmen wie es ist, anscheinend auch gerade nicht zu ändern ist, dann würde zumindest der Zorn etwas weniger werden und vielleicht die Sicht für andere Möglichkeiten frei machen.

                                            Es nützt nichts sie zu deinem Ziel bringen zu wollen, das ist im Moment nur deine Welt in deinem Kopf, hat mit ihrer gerade nicht so viel zu tun und ich glaube nicht dass dies aus bösem oder Unwillen so ist, sondern dass es einfach nur so gekommen ist und gerade nicht zu ändern.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                              Im Idealfall schon, aber wenn es nicht so ist, aus welchen Gründen auch immer, dann nutzt es auch nichts wenn du das als ein Muss ansiehst.
                                              Gerade das macht doch dann erst richtig wütend, sie muss und machts doch nicht, da verliert man alles andere aus den Augen und nimmt nur noch die vermeintlich dadurch entstehenden Verletzungen wahr.
                                              Das muss ja dann Absicht sein, wenn es für dich so offensichtlich ist und sie sich nicht bewegt, obwohl sie das sehen "muss".
                                              Das ist auch ein Drängen, denn es wird nur akzeptiert wenn sie sich in die richtige, in deine Richtung bewegt, auch wenn du dies nicht formulierst so ist es doch hinderlich.
                                              Aus dieser Schiene müsstest du raus, ihr Verhalten nicht bewerten, sondern so nehmen wie es ist, anscheinend auch gerade nicht zu ändern ist, dann würde zumindest der Zorn etwas weniger werden und vielleicht die Sicht für andere Möglichkeiten frei machen.

                                              Es nützt nichts sie zu deinem Ziel bringen zu wollen, das ist im Moment nur deine Welt in deinem Kopf, hat mit ihrer gerade nicht so viel zu tun und ich glaube nicht dass dies aus bösem oder Unwillen so ist, sondern dass es einfach nur so gekommen ist und gerade nicht zu ändern.
                                              Traurig genug ist es ja, dass es nur MEIN Ziel ist dass beide in der Beziehung glücklich sind! Und ja, ich sehe es als ein MUSS in einer Beziehung Anstrengungen und Liebe zu investieren, auf dem Partner seine Bedürfnisse einzugehen und aufeinander zuzugehen! Das sehe ich als ein zwingendes Muss!

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                                Traurig genug ist es ja, dass es nur MEIN Ziel ist dass beide in der Beziehung glücklich sind! Und ja, ich sehe es als ein MUSS in einer Beziehung Anstrengungen und Liebe zu investieren, auf dem Partner seine Bedürfnisse einzugehen und aufeinander zuzugehen! Das sehe ich als ein zwingendes Muss!
                                                Du siehst es aber auch als ein Muss, dass dies nach bestimmten Regeln geschieht, nach Gesetzen die vorgegeben sind und somit von dir definiert?

                                                Das beziehe ich jetzt darauf, dass es eben auch andere Möglichkeiten gibt eure Situation zu sehen und ihr zu begegnen, vielleicht wäre eine davon was für deine Frau und vielleicht sogar was für euch beide.
                                                Nur, dem steht entgegen dass eine Ehe nach klaren Regeln zu funktionieren hat, eben sie jetzt dran ist und was anderes nicht infrage kommt, es muss auch wieder dahin kommen dass die ehelichen Pflichten funktionieren ohne (vorübergehende?) Kompromisse, alles andere und sei es noch so gut und liebevoll würde nicht ausreichen für deine Vorstellungen von Ehe.
                                                Selbst wenn es ein Weg gäbe, der kann nicht gegangen werden weil zu unsicher und mühevoll, zu jung um seine Zeit mit Ungewissen versuchen zu verschwenden, da eben nur das was als Ziel definiert ist zählt und erkennbar sein muss.
                                                Sie muss zeigen dass ein Ziel in Sicht kommt und erst dann würde es sich lohnen, erst wenn eine Garantie gegeben wurde das am Ende alles wieder gut wird.

                                                Vielleicht hat sie sogar dieselben Wünsche wie du, nur etwas anders und sich selbst im Weg stehend, so dass sie keinen Schritt machen kann mit dem sie jetzt dran wäre.
                                                Die Regeln sind aber so dass sie das tun muss, weil sie schon ausreichend Zeit bekommen hat, was anderes ist nicht möglich, weil es am Ende keine Garantie auf ein Gudi gibt.

                                                Eigentlich hast du ja selber auch definiert wie es weiter gehen muss und ich denke da wird auch niemand mehr dran rütteln können, du kannst nur zufrieden werden wenn sie sich bewegt und sei es mit Tritt und wenn nicht dann musst du gehen.
                                                Das ist eigentlich die Entscheidung die gefallen ist, was ich aus deinen Beiträgen heraus lese und die immer wieder in den Vordergrund rückt von Anfang an.
                                                Du hast dich schon lange entschieden, wozu du bereit bist und wozu nicht und auch dazu wie du das umsetzen willst.
                                                Am Ende wirst du ihre Liebe davon abhängig machen ob sie dich mit Liebe vom Auszug abhält, vielleicht wird sie dich aber gerade weil sie dich liebt gehen lassen und dir beim Koffer tragen helfen, erleichtert dass nun eine Verantwortung von ihr abfällt die sie ohnehin nicht erfüllen kann.

                                                Ich glaube mir würde es so gehen, dass ich mich erleichtert fühle wenn jemand eine Entscheidung trifft die mich von dieser Last befreit und da wäre es mir auch egal ob dadurch der Lebensstandard sinkt, das freigesprochen werden von einer Aufgabe die nicht zu erfüllen war könnte das wieder aufwiegen.

                                                Vielleicht würde euch das sogar wieder einander näher bringen, sofern du es schaffst sie nicht verantwortlich zu machen und euch eine freundschaftliche Basis zu bewahren.
                                                Wobei ich ja denke dass dazu auch eine friedliche Auszeit taugen würde, vor allem besser geeignet für eine Wiedervereinigung, aber wer Kanonen hat der verwendet sie auch für eine nachdrückliche (nimm das Wort mal auseinander) Wirkung seines Ansinnens.

                                                Natürlich, sagen kann dir ohnehin niemand was nun am geeignetsten wäre (außer für eure Basis als Eltern), da kannst nur du selber auf dein Inneres hören was du noch ertragen kannst und auf deine Intuition was angemessen ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                                  Du siehst es aber auch als ein Muss, dass dies nach bestimmten Regeln geschieht, nach Gesetzen die vorgegeben sind und somit von dir definiert?

                                                  Das beziehe ich jetzt darauf, dass es eben auch andere Möglichkeiten gibt eure Situation zu sehen und ihr zu begegnen, vielleicht wäre eine davon was für deine Frau und vielleicht sogar was für euch beide.
                                                  Nur, dem steht entgegen dass eine Ehe nach klaren Regeln zu funktionieren hat, eben sie jetzt dran ist und was anderes nicht infrage kommt, es muss auch wieder dahin kommen dass die ehelichen Pflichten funktionieren ohne (vorübergehende?) Kompromisse, alles andere und sei es noch so gut und liebevoll würde nicht ausreichen für deine Vorstellungen von Ehe.
                                                  Selbst wenn es ein Weg gäbe, der kann nicht gegangen werden weil zu unsicher und mühevoll, zu jung um seine Zeit mit Ungewissen versuchen zu verschwenden, da eben nur das was als Ziel definiert ist zählt und erkennbar sein muss.
                                                  Sie muss zeigen dass ein Ziel in Sicht kommt und erst dann würde es sich lohnen, erst wenn eine Garantie gegeben wurde das am Ende alles wieder gut wird.

                                                  Vielleicht hat sie sogar dieselben Wünsche wie du, nur etwas anders und sich selbst im Weg stehend, so dass sie keinen Schritt machen kann mit dem sie jetzt dran wäre.
                                                  Die Regeln sind aber so dass sie das tun muss, weil sie schon ausreichend Zeit bekommen hat, was anderes ist nicht möglich, weil es am Ende keine Garantie auf ein Gudi gibt.

                                                  Eigentlich hast du ja selber auch definiert wie es weiter gehen muss und ich denke da wird auch niemand mehr dran rütteln können, du kannst nur zufrieden werden wenn sie sich bewegt und sei es mit Tritt und wenn nicht dann musst du gehen.
                                                  Das ist eigentlich die Entscheidung die gefallen ist, was ich aus deinen Beiträgen heraus lese und die immer wieder in den Vordergrund rückt von Anfang an.
                                                  Du hast dich schon lange entschieden, wozu du bereit bist und wozu nicht und auch dazu wie du das umsetzen willst.
                                                  Am Ende wirst du ihre Liebe davon abhängig machen ob sie dich mit Liebe vom Auszug abhält, vielleicht wird sie dich aber gerade weil sie dich liebt gehen lassen und dir beim Koffer tragen helfen, erleichtert dass nun eine Verantwortung von ihr abfällt die sie ohnehin nicht erfüllen kann.

                                                  Ich glaube mir würde es so gehen, dass ich mich erleichtert fühle wenn jemand eine Entscheidung trifft die mich von dieser Last befreit und da wäre es mir auch egal ob dadurch der Lebensstandard sinkt, das freigesprochen werden von einer Aufgabe die nicht zu erfüllen war könnte das wieder aufwiegen.

                                                  Vielleicht würde euch das sogar wieder einander näher bringen, sofern du es schaffst sie nicht verantwortlich zu machen und euch eine freundschaftliche Basis zu bewahren.
                                                  Wobei ich ja denke dass dazu auch eine friedliche Auszeit taugen würde, vor allem besser geeignet für eine Wiedervereinigung, aber wer Kanonen hat der verwendet sie auch für eine nachdrückliche (nimm das Wort mal auseinander) Wirkung seines Ansinnens.

                                                  Natürlich, sagen kann dir ohnehin niemand was nun am geeignetsten wäre (außer für eure Basis als Eltern), da kannst nur du selber auf dein Inneres hören was du noch ertragen kannst und auf deine Intuition was angemessen ist.
                                                  Ja das stimmt, ich habe Vorstellungen einer Ehe, wer hat das nicht. Eine Ehe wie ich sie im Moment habe wollte ich so nie, wenn ich im Vorfeld gewusst hätte dass das für immer so wäre hätte ich nicht geheiratet. Die letzten 22 Jahre unserer Beziehung war das auch nie ein Problem, jetzt werden „einseitig“ die „Regeln“ geändert. „Regeln“ klingt zwar hart, sind eher Bedingungen, Gepflogenheiten, oder wie man es auch immer nennen will. Blöder Vergleich: wenn ein bestehender Vertrag einseitig geändert wird hat die andere Seite immer ein Sonderkündigungsrecht, sofern sie mit den Bedingungen nicht einverstanden ist. Bevor ihr über mich herfallt: Eine Beziehung ist kein Vertrag und ist komplett anders zu betrachten, weiß ich sehr wohl! Aber irgendwie passt der Vergleich ein bisschen.

                                                  Ja, ich weiß was ich will und was ich nicht will. Aber besser so als andersrum. Ich werde in so einer Beziehung niemals glücklich werden, soviel weiß ich. Und mein erklärtes Ziel ist es glücklich zu sein. Wenn meine Frau das ums verrecken nicht mehr kann, bzw. zu einer glücklichen Beziehung nichts beitragen kann, was soll ich dann noch hier? Und wenn es ihr eine Erleichterung wäre wenn ich gehe, dann ist es wohl so und nicht zu ändern und besser so. Auch wenn mir das im ersten Moment das Herz brechen würde. Aber irgendwann ist genug. Das ist wie mit dem Frosch den man in einen Topf wirft mit kaltem Wasser und dies langsam erhitzt, er wird langsam gekocht ohne dass er es merkt und stirbt. Wirft man ihn in heißes Wasser hüpft er sofort wieder heraus. Ich bin im Moment der Frosch im warmen Wasser!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                    er wird langsam gekocht ohne dass er es merkt und stirbt.
                                                    Das wäre eine treffende Sichtweise, im Bezug auf das was mit der Sexualität deiner Frau passiert ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X