Ich bin sogar der Meinung, wenn Ex Paare nach der Beziehung als Freunde miteinander umgehen können, dann zeigt das nur dass da rein gar nichts mehr an Liebesgefühlen ist.
Gerade wenn man den nie wieder sehen möchte, ist noch etwas da von der Liebe und Bedürfnissen, sonst wäre man nicht so verletzt.
Und, wenn man die dann länger nicht mehr sieht und ihnen nach Jahren wieder begegnet, dann würde ich die Gefahr von Liebeswirrungen noch höher einschätzen.
Da sie beide gereift sind und dann vielleicht sogar besser zusammen passen als zuvor, auch weil sie gerade aus der gemeinsamen gescheiterten Beziehung gelernt haben.
Es ist also kontraproduktiv sie voneinander fern halten zu wollen, manchmal löst auch gerade das erst Unzufriedenheit in der Beziehung und Melancholie gegenüber dem Ex aus.
Also lass sie machen, es ist keine Gefahr solange es zwischen euch stimmt sowieso nicht und wenn es nicht mehr stimmt dann lauern die Gefahren sowieso überall und meist nicht in der Person des Ex.
Du willst soviel Sicherheit und alles was du als Gefahr siehst fern halten, das geht aber nicht, denn damit schränkst du ihre Privatsphäre ein was sich rächen würde und die wirkliche Gefahr würdest du nicht einmal erkennen, die wo ganz anders lauert.
Kommentar