#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Freundin ist hochsensibel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: meine Freundin ist hochsensibel

Ich bin sogar der Meinung, wenn Ex Paare nach der Beziehung als Freunde miteinander umgehen können, dann zeigt das nur dass da rein gar nichts mehr an Liebesgefühlen ist.
    Gerade wenn man den nie wieder sehen möchte, ist noch etwas da von der Liebe und Bedürfnissen, sonst wäre man nicht so verletzt.
    Und, wenn man die dann länger nicht mehr sieht und ihnen nach Jahren wieder begegnet, dann würde ich die Gefahr von Liebeswirrungen noch höher einschätzen.
    Da sie beide gereift sind und dann vielleicht sogar besser zusammen passen als zuvor, auch weil sie gerade aus der gemeinsamen gescheiterten Beziehung gelernt haben.
    Es ist also kontraproduktiv sie voneinander fern halten zu wollen, manchmal löst auch gerade das erst Unzufriedenheit in der Beziehung und Melancholie gegenüber dem Ex aus.
    Also lass sie machen, es ist keine Gefahr solange es zwischen euch stimmt sowieso nicht und wenn es nicht mehr stimmt dann lauern die Gefahren sowieso überall und meist nicht in der Person des Ex.

Du willst soviel Sicherheit und alles was du als Gefahr siehst fern halten, das geht aber nicht, denn damit schränkst du ihre Privatsphäre ein was sich rächen würde und die wirkliche Gefahr würdest du nicht einmal erkennen, die wo ganz anders lauert.

Kommentar

natürlich .... wenn sie mich nicht lieben würde, hätte sie sich schon getrennt das weiß ich ja auch...ich weiß aber auch das ihr ex oft sexuelle anspielungen macht und sie die nicht abblockt, also ihm da auch keine grenzen aufzeigt....sie reagiert dann teilweise ausweichend, geht aber manchmal auch etwas darauf ein....gut wenn da was wäre hätte sie mir das nicht gesagt/gezeigt aber mich verletzt das halt wenn er (mitlerweile verheiratet) ihr dann schreibt das er mal wieder mit ihr schlafen möchte etc. ...

Kommentar

Hört sich nicht an als wären die Anspielungen deiner Freundin angenehm, aber wenn sie jemand ist der da nichts zu sagt, dann ist das ja auch kein Verbrechen, sie kann sich ja nicht in ihrem Verhalten verbiegen nur weil du es für richtig halten würdest und als Bestätigung brauchst.
        Woher weißt du was er ihr schreibt?

Kommentar

Und macht er die Anspielungen wenn du neben ihr sitzt, oder woher weißt du das alles?

Kommentar

würde sie mich nicht lieben dann hätte sie sich längst getrennt...zu beginn unsere beziehung viel ihr auch auf das ich mir deshalb sorgen mache und sie hat mir gezeigt was sie mit ihm so schriebt und von ihm war da oft eine sexuelle Anspielung zu lesen, die von ihr nicht direk erwiedert wurde aber sie hat ihm auch keine grenze gezeigt und klar gesagt, dass sie jetzt vergeben ist und sowas nicht geht....sie meinte dann immer sie will ihn nicht verletzen daher hätte sie da keinen riegel vorgeschoben aber ich fand und finde das nicht lustig wenn er ihr ständig schreibt das er mit ihr schlafen möchte und sie da halt keine grenze setzt....

Kommentar

okay das kann ignoriert werden, irgendwie sind die neuen beiträge nicht aktualisiert worde und bei mir sah es aus als wäre meiner nicht gespeichert worden

Kommentar

Und macht er die Anspielungen wenn du neben ihr sitzt, oder woher weißt du das alles?
                naja ich weiß das, da sie mir das schonmal gezeigt hat... und wenn ihr handy auf dem tisch liegt und die nachricht reinkommt sehe ich das ja auch...sobald ich schon nur sehe das er ihr schreibt geht mein puls schon hoch und ich merke wie ich wütend werde...

Kommentar

"und ich merke wie ich wütend werde..."

Gelassen und souverän sein, wäre besser.

Kommentar

wir waren ja noch auf einer veranstaltung, dort gab es ein schönes feuerwerk...sie hat intensiv körperkontakt gesucht was mir sehr gut getan hat...danach haben wir uns noch lange unterhlaten und ich habe ihr einfach mal gesagt wie ich mich in manchen situationen fühle, was mich sorgt und bedrückt...sie sagte ich können jederzeit zu ihr kommen nur sie möchte diese steifen festen termine nicht mehr haben sondern einfach spontanität....jetzt fühle ich mich irgendwie richtig blöd das ich mir so einen kopf gemacht habe weil sie aus unserem trott ausgebroch ist und einfach nur mehr spontanität wollte...wenn das alles so läuft dann wäre das super....sie möchte jetzt auch wieder rücksicht auf mich nehem da sie gemerkt hat das ich sehr viel rücksicht für sie genommen habe....alles in allem glaube ich echt das es jetzt bergauf geht

Kommentar

sie möchte diese steifen festen termine nicht mehr haben sondern einfach spontanität....
                      Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde es auch ätzend, wenn mich im privaten Bereich jemand unter Druck setzt und mich terminlich festnageln möchte, wann ich Bock habe auf Schmusen und Sex.

Da fühle ich mich fremdbestimmt. Meine Seele entscheidet eigenständig.

Ich hasse Zwänge.

Kommentar

ich können jederzeit zu ihr kommen nur sie möchte diese steifen festen termine nicht mehr haben sondern einfach spontanität....
                        Ja, das passt auch, wie gesagt, es gibt eben Menschen auf die feste Verpflichtungen lähmend wirken, die Freiheit nichts zu müssen lässt sie hingegen aktiver werden.

Lass sie frei, dann bleibt sie da.;-)

Kommentar

denke ich auch....mal gucken wie es sich entwickelt denn spontanität ist nicht so meine stärke...ich brauche immer klare strukturen :/

Kommentar

"denn spontanität ist nicht so meine stärke"

Aber diese Einsicht enthält schon einen Anteil vom nötigen Änderungswillen...

Kommentar

ja ich will ja auch an mir arbeiten....mir ist ja bewusst das eine beziehung auch harte arbeit ist denn sie muss auch gepflegt werden...wenn man immer alles einfach laufen lässt, dann lebt man sich auch auseinander....durch die intensiven gespräche mit meiner freundin merke ich jetzt dieses wochenede vorallem, dass sie auch an sich arbeitet....sie schreibt mir zum beispiel wieder wenn sie mich vermisst was sie früher auch gemacht hat aber dann bekam sie den eindruck, das ich sowas nicht hören möchte...wir haben es einfach versäumt über die wirklich wichtigen dinge zu reden und habe das eigentlich immer aufgeschoben....wir sind jetzt dabei das nachzuholen und ich bekomme von ihr jetzt auch wieder das was ich wollte... wie sagt man so schön, nur sprechenden menschen kann geholfen werden

Kommentar

ich muss mich jetzt nochmal auskotzen... meine freundin wollte mehr spontanität in unseren treffen und keine festen termine....eigentlich lief auch die letzten tage alles gut...gestern hagbe ich sie gefragt ob ich spontan kommen soll, leider hatte sie keine zeit da sie noch eine Vorstandssitzung hatte die meist bis mitternacht geht und da ich ja morgens früh raus muss und sie auch haben wir uns gestern nicht gesehen....dann habe ich gefragt wie es heute aussieht und da meinte sie dann gestern nur das sie es nicht wüsste da sie noch was erledigen muss....naja soll vorkommen....habe ihr dann noch eine nachricht geschrieben die sie gelesen hat und nicht drauf geantwortet...da dachte ich ja noch das sie arbeitet und stress hat und deshalb nicht antwortet aber inzwischen war sie mehrmals online und hat nicht geantwortet und das obwohl sie weiß wie sehr mich sowas verletzt....ich versuche da locker mit umzugehen aber es gehen einfach alle anderen vor und sie gibt mir ganz deutlich das gefühl, dass ich hinten anstehe.....ich soll immer für alles verständniss haben aber sie bringt mir gegenüber keinerlei Verständinss auf....momentan überlege ich echt mich von ihr zu trennen, da ich nicht sehe, dass die situation sich verbessert sondern sie fällt immer wieder auf den stand von meinem ersten post zurück....ich habe das die letzen tage seit ich hier geschrieben habe ausgehalten und mir keinen kopf drüber gemacht aber irgendwann ist auch bei mir das fass voll.....ich bin mir sogar sicher das wenn ich sie verlasse, sie es hinnehmen würde und nicht versuchen würde die beziehung zu retten und das obwohl ich mir sicher bin, dass sie noch gefühle hat....

Kommentar

Vor allem fällst du immer wieder auf den Stand des ersten Posts zurück.
                                  Spontanität wünscht man sich sicher nicht, damit jede Absage im Gedächtnis bleibt und jede Nachricht unverzüglich wenn Zeit ist beantwortet werden muss und auch noch geschaut wird wann sie anscheinend Zeit hat, alleine wegen ihrer Aktivität im Netz wird ein Urteil gebildet, ohne dass sie daran beteiligt wäre.

Dann frag sie einfach, wenn du es nicht aushältst und rege dich nicht über Beobachtungen auf von denen du gar nicht weißt was dahinter steckt.

Sie sagt dir mit diesem Wunsch der Spontanität wie sie tickt und zur Spontanität gehört es auch mehr Absagen und nicht melden einzustecken, als wenn man sich an Regeln und Verabredungen orientiert.

Ich glaube nicht dass sie sich ändern wird, warum auch, es ist ihr Ding, ihre Natur, ihr Leben.
                                  Du wirst dich wohl auch nicht in dem Sinne ändern können, dass du jede nicht beantwortete Nachricht nicht mehr auf die Goldwaage legst.
                                  Auch nicht dass du dich als ausschließlich denjenigen siehst der immer Verständnis haben muss.
                                  Es war ja auch schon mal umgekehrt und da hat deine Freundin über lange Zeit Verständnis gehabt, du bist also nicht der alleinige der Verständnis hat.
                                  Hast du denn überhaupt Verständnis, oder tust du nur so?
                                  Hatte sie damals nur so getan, oder hast du dich verstanden gefühlt von ihrer Akzeptanz her?
                                  Eigentlich müssten diese Erfahrungen doch dazu führen dass man mit all dem etwas gelassener umgehen kann, an Sicherheit gewinnt und sich angenommen anstatt abgestoßen fühlt solange sie sagt dass sie mit dir zusammen sein muss und ihre Art liebt, anstatt sie unbedingt ändern zu wollen.
                                  Denn nur weil sie so ist wie sie ist, ist sie noch bei dir, wäre sie so wie du sie gerne hättest, dann hätte sie deine Depression eventuell gar nicht ausgehalten, aber jetzt hältst du sie nicht mehr aus.

Sie ist halt nicht wie du, wenn du damit nicht klar kommst dann bleibt dir in der Tat nur die Überlegung der Trennung.
                                  Ich bin aber sicher, du könntest damit klar kommen und auch mit ihr zu Kompromissen finden mit denen du klar kommst, wenn du dich nicht so sehr auf die von dir empfundenen Kränkungen und Ängste konzentrieren würdest.
                                  Sie kränkt dich doch nicht weil sie es so beschließt, das findet nur in deinem Denken statt und nicht unbedingt mit ihrem Tun, oder Unterlassen.

Möglicherweise kann deine Freundin das gar nicht nachempfinden, weil sie es vielleicht von sich nicht in der Form kennt, da passiert es schnell dass man nach Aussprachen das Antworten vergisst, da man davon ausgeht es bedeutet nicht die Welt und es ist ja alles geklärt so dass du weißt dass sie dich trotzdem liebt, dem vertraust du aber überhaupt nicht.
                                  Ja, auch das ist möglich, dass eine Nachricht gelesen wird, nach hinten verschoben und dann einfach in Vergessenheit gerät, auch wenn sie vom Freund ist und das ist kein Indiz dafür dass du ihr nicht wichtig bist, sondern dafür dass sie andere Prioritäten hatte und dann war es aus dem Sinn.

Du siehst alles was sie nicht für dich tut so negativ, mich würde das dazu bringen mir noch mehr Spontanität zu wünschen.

Kommentar

ja aber das problem mit der spontanität ist halt auch das wenn ich ihr mal schreibe ob wir uns treffen sollen und sie zeit gehabt hätte, dann kommt immer erst um 22 uhr eine entschuldigende nachricht das sie es zuspät gesehen hat....das ist für mich halt ein Problem...denn so wie es läuft sehen wir uns kaum....ich habe extra am freitag für sie gekocht und wir haben uns einen schönenen abend gemacht und sie ist dann auch über nacht geblieben.... jedoch vermisse ich sie und will zeit mit ihr verbringen jedoch gibt sie mir mit ihren handlungen nicht das gefühl, dass sie verständniss für mich hat aber sie verlangt, dass ich es aufbringe.....ich finde das das leben ein geben und nehmen ist und wenn man sich auf einen kompromiss einigt dann sollte der von beiden seiten eingehalten werden....ich lasse ihr ihren freiraum, dafür wollte sie eben mehrere spontane treffen, die aber kaum bis garnicht zustande kommen....

Kommentar

Ja, es sollte schon Kompromisse geben.
                                      Es gibt aber auch Menschen denen es zu viel ist, die keine häufigen Treffen brauchen sie manchmal auch nicht aushalten und denen auch nicht bewusst ist wie es dem anderen damit geht, also in Gänze.

Wenn sie so ein Mensch ist, dann fällt es ihr sehr schwer sich da anzunähern.

Sag ihr halt nochmal dass du dir häufigere Treffen wünschst, weil du sie so sehr vermisst.

Nur, so wie ich dich verstanden habe lief es bis gestern ganz gut, also nur heute nicht, die letzten Tage waren ihr Kompromiss und heute bist du dran, morgen vielleicht auch und dann läuft es wieder gut.
                                      Zu einem Kompromiss gehört halt auch dass du ihren Rückzug akzeptierst und nicht gleich am ersten Tag des nicht Sehens, nicht Lesens und nicht Hören in Weltuntergangstimmung verfällst, denn wie gesagt, dass ist dein Teil des Kompromisses und das was sie für sich will.
                                      Schau halt was passiert, aber versuche sie nicht zu sehr zu ändern und auf die Verantwortung für dein Empfinden festzunageln.

Kommentar

es lief ganz gut weil ich da noch einigermaßen mit klar gekommen bin, nicht weil von ihr etwas kam....als ich mich in sie verliebt habe hat sie meine nähe gesucht und treffen eingefordert....das ist jetzt einfach nicht mehr der Fall und jedes mal wenn ich sehe das sie bei whatsapp online war und mir nicht antwortet bekomme ich sofort wieder den gedanken, dass sie mit anderen männern schreibt....bis jetzt bin ich halt immer betrogen worden....ich habe die letzten 3 wochen schon rücksicht genommen, weil sie zeit mit ihrere nichte verbringen wollte und sie hat mir noch versichert sobald sie wieder arbeiten geht wird es besser und sie kann sich auch über den tag verteilt öfter melden.. gut sie ist erst den zweiten tag wieder arbeiten aber von ihren versprechen merkt man nichts....

Kommentar

und sie kann sich auch über den tag verteilt öfter melden..
                                          Da definierst du die Beziehung aber auch sehr nach deinen Bedürfnissen.
                                          Warum soll man sich denn öfter melden?
                                          Einmal reicht und auch nicht unbedingt täglich.;-)

Ich glaube ihr passt nicht zusammen, auch dein Gedanke mit den anderen Männern, das geht nicht gut.

Du kannst noch versuchen dich selber rar zu machen, nicht mehr schreiben wenn sie nicht geschrieben hat und ansonsten auch nur reagieren wenn was von ihr kam.
                                          Kann sein dass sie sich dann wieder mehr angezogen fühlt, aber eine Lösung für deine Eifersucht und deine Vorstellungen von Beziehung ist das nicht, da tickt ihr wohl zu unterschiedlich.

Kommentar

das problem ist , dass wir nicht unterschiedlich ticken, wir sind in sehr vielen dingen genau auf einer wellenlänge...naja mal gucken...ich werde mir das diesen monat noch angucken und wenn sich garnichts bewegt dann hat das auch keinen sinn mehr wenn ich mich selber kaputt mache

Kommentar

In der Sache wann und wie oft man sich melden sollte und wann und in welcher Form man Zeit zusammen verbringt, scheint ihr schon unterschiedlich zu ticken und gerade diese Faktoren sind in einer Beziehung wichtig, wenn man da nicht einigermaßen übereinstimmt wird es immer wieder Stress geben.

Andererseits kann es auch eine Phase sein und die sollte man auch tolerieren lernen.

Wenn es keine Phase ist sondern generell und ihr da nicht zusammen kommt, dann wirst du das auch früh genug bemerken, von daher schadet es nicht noch ein bisschen Geduld zu investieren.

Kommentar

ich weiß ja das sie im moment viel um die ohren hat.... ich vermisse einfach dieses gefühl eine gewissen wert in ihrem leben zu haben....momentan fühle ich mich wie ein guter bekannter den man sporadisch mal sieht oder sich sporadisch mal meldet....ich mein wenn ich doch schon zeit habe aufs handy zu gucken und eine nachricht zu lesen, dann habe ich auch die zeit mal eben zu antworten.... wenn das wenigstens klappen würde, dann wäre ich ja auch sehr viel entspannter in dieser situation...

Kommentar

Das ist die ungeschminkte "Wahrheit", ohne dass du ziehst oder drückst, ist sie derzeit so. Mach es dir nett inzwischen und kommt sie nicht freiwillig, dann lass dir wegen dem nicht die Liebe zu ihr verderben- die meiner Meinung nach tatsächlich nicht recht sehnsüchtig zu sein scheint von ihrer Seite her.
                                                  Um ehrlich zu sein, ich kenne niemanden, der immer in Liebeslaune ist. Das kann man nicht immer, es braucht nur Bauchweh da sein, oder Kopfweh und schon kann man zugleich nicht mehr verliebt sein. Das hat nichts mit dir zu tun.

Kommentar

oder in ihrem falle stress..... ich weiß ja wie ich damit umgehen muss....nur so wie heute seit ihr einfach mein ventil, denn ich lasse besser hier den dampf ab als ihr das alles an den kopf zu knallen, denn das würde es auch nicht besser machen

Kommentar

Lädt...
                                                    X