#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir sind getrennt aber er schläft mit mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


    >>> Was mir auch auffällt ist das dein Mann an allem schuld ist, ob es um die jetzige Situation geht oder die "zukünftige" Armut. Kannst du die Schuldfrage nicht einfach mal vergessen, es ist wie es ist und normalerweise haben beide Partner damit zu tun. Fang lieber an an eurer Zukunft zu arbeiten, anstatt dich mit Schuldzuweisungen und Horrorszenarien zu beschäftigen, das kann ja nur depressiv machen.<<<

    Tired, Du hast einige Beiträge zuvor geschrieben, dass es Dir so vorkommt, als würde alles, was Dagi unternimmt, letzten Endes auf das Ziel auslaufen, ihn wieder an sich zu binden, bzw zu ziehen...

    Ich glaube, genau da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen und mit jeder Enttäuschung, die sich aus einem fehlschlag ergibt, wird die Trennung für Dagi wieder so frisch, wie am ersten Tag...

    Ich glaube nicht, dass sie die Trennung in irgendeiner Art schon akzeptiert hat - ich glaube, sie steckt noch mitten im Kampf um ihre Ehe...

    Kommentar



    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


      Ich kann das auch, ich kann so was von depressiv sein und so was von extrem traurig und noch weit mehr enttäuscht und irre verletzt- in solchen Momenten wäre ich in der Lage alles hinzuschmeissen was mir je was bedeutet hat.
      Mittlerweile hab ich herausgefunden- ja, da ist was drin in mir das so denkt..und gehe ich mit mit dieser Denke, dann lande ich in herzerreissender Verzweiflung und heftigem Weinkrampf und noch nie erlebtem Tiiief.

      Wie wäre es Dagmar wenn du diesem Deppen eine knallst falls er bei der Tür reinschaut.
      Einen Versuch wäre es wert, einen Versuch ist es auch wert mitten beim Depressieren aufzustehen und trotzdem gerade die Sendung in dir läuft: "ich steeerbe"..wenn du trotzdem zum Kühlschrank schreitest und dir ein gutes feines Schinkenblättchen mit Mayonaise auf der Zunge zergehen lässt mit extra saurem Gürkchen drauf...

      Es ist auch einen Versuch wert sobald die Kinder anfangen dich zu würgen und zu quälen dass du in die Hände klatscht und sie zum Saubermachen einteilst.

      Steh gerade!

      Kommentar


      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


        mich macht das fertig, wie kann ein Mann das seinen Kindern antun, für Frauen die ihn entweder verlassen oder ihn nicht richtig an ihr herz lassen wollen wie die jetzige, wie kann ein Vater der eigentlich unglücklich so ist, nicht ALLES versuchen damit alle glücklich werden.

        Hallo, Dagmar. Auch wenn es weh tut, sag ich es dir: es ist noch kein Mann wegen Kinder bei der Frau geblieben...die Männer sind da ganz ganz anders, als die Mütter. Kinder sind kein Bindeglieg für die, kein Argument zum Bleiben. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Aber generell ist ihre Naturell so, dass man sich nicht den Kindern opfert. Mutter schon.

        Diese Seite wirst jetzt kennenlernen, leider.
        Du wirs jetzt lernen "sollen", dass er für dich ein Fremder ist, den du nicht kennst. Kein Sofatiger mehr...er entwikelt sich von der Familienleben weg.
        Ob es Wert ist, um den Mann zu kämpfen, der weg will...
        Auch wenn er zurückkommt zu dir, wird er nie derselbe sein, wie früher. Aber du auch nicht.
        Kinder sind leider immer leidtragende. Aber- nicht vergessen- sie sind viel robuster und anpassungsfähiger, als die Eltern vermuten. Was nicht umbringt, macht einen stärker. Du wirst sehen, sie werden erwachsener, die geben dir Halt und Unterstützung.
        Armut? Relativ- man kommt mit viel weniger gut aus, als einem die Werbung andreht...
        Dagmar, wir Frauen sind wie die katzen- fallen immer auf die Pfoten. Wenn du den Shok überstehst, geht es aufwärts- traue, weine, und fange dann neu an. Bei dir.

        Kommentar


        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


          >>> wir Frauen sind wie die katzen- fallen immer auf die Pfoten <<<

          Danke, Kosmo... Den find ich Super - kommt ins Buch der Lebensweisheiten aus dem Forum.... ;-))))

          Kommentar



          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


            [quote calvin797]
            Ich glaube nicht, dass sie die Trennung in irgendeiner Art schon akzeptiert hat - ich glaube, sie steckt noch mitten im Kampf um ihre Ehe...[/quote]

            Die gute Dagi hat ihre Situation immer noch nicht begriffen - scheint sich in Tagträumen zu verlieren - glaubt immer noch an das Kitten ihrer Beziehung. Richtet wahrscheinlich danach immer noch ihr Leben aus.

            Akzeptierungsphase noch nicht erreicht. 6 setzen.

            Kommentar


            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


              Ein schöner Beitrag!

              Kommentar


              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                Nach 5 Tagen Selbstmitleid und Zurückfallen ins Ich-will-ihn-zurück geht es mir seid Freitag gut, nicht richtig gut, aber gut, ich schaue nach vorn, habe begriffen das mein Ex ein ********* ist, das er meint die Gefühle seiner Kinder sind ihm egal, der Seelenzustand seiner Kinder sind ihm egal, habe ich nachgedacht und festgestellt, was soll ich mit so einem ??? Ich kann nur einen Mann irgendwann finden der mich will, der weiss was er will, gestern habe ich als mein Mann die Kinder geholt hat, ihn angeschaut und dachte - nee - will ich nicht, er läßt ohne zu Zucken seine Familie in Stich fürs fi...... und du rennst ihm nach, nee, hat er nicht verdient, habe ich nicht verdient, so einen Typen.
                Da ging es mir besser, ich habe heute nacht ohne Tabletten super geschlafen, und ich bitte zu Gott das es keinen Rückschlag gibt, das mein Mann mich noch 4 Wochen in Ruhe läßt - was er auch tut bis jetzt, und das ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.
                Ich will es.
                Ja er ist gott sei dank ein Fremder geworden, und so wie er jetzt ist gefällt er mir auch ein glück nicht, das ist gut.
                Ja ich will neu anfangen, und die trauer war die letzten 2 Tage weniger, die Sehnsucht, nicht nach ihm, sondern nach nähe, aber das wird mir irgendwann jemand anderes freiwillig von sich aus geben, weil ich liebenswert bin.

                Kommentar



                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                  [quote dr.riecke]Ein schöner Beitrag![/quote]

                  Ja finde ich auch!

                  Kommentar


                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                    Ich habe mich im Griff, das Wochenende war gut, habe mit den Kindern viel unternommen, und mein Mann war mir egal, meine Liebe ist in Wut und ein bisschen Hass umgeschlagen, ich bin soweit zu denken, er hat mich nicht verdient.
                    Habe am Wochenende nicht an ihn gedacht oder war traurig, naja nicht ganz, weil man nicht so schnell vergessen kann, aber ich habe mich abgelenkt und es war gut, hoffentlich geht die Woche so weiter.

                    Kommentar


                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                      Liebe Dagi,

                      das Gefühlskarussell ist noch lange nicht vorbei... Glaub mir, ich muss es wissen ;-)) Grins...

                      Aber dass es das erste gute WE gab, ist sehr schön zu lesen...

                      Das mit dem Hass lass mal lieber sein. Zum Einen ist es sein Recht, wenn er sich entliebt hat, zu gehen. Dass auch er mit den Gefühlen kämpft, finde ich normal. Sich hin und hergerissen fühlen - ich glaube, das kommt noch öfter bei beiden... Zum Anderen würde es Euren Umgang die Kids betreffend stark beeinträchtigen... Versuch einen Weg zu finden, der eine klare Linie hat (hat Tired schon oft geschrieben und auch gute Tips dafür gegeben... )

                      Aber Hass kostet Kraft und die kannst Du besser auf Dich und die Kids verteilen. Trauer um die Beziehung und um das, was ihr verloren habt... Mit der Zeit kommt die Heilung, Klärung und mehr Freude zu immer größeren Teilen...

                      Okay - ich wünsche Dir, dass die Woche gut bleibt und Du Kraft tanken kannst mit den Kids...

                      Alles Liebe Calvin

                      Kommentar



                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                        Oh ja ich weiss das das Gefühlskarusell noch nicht zu ende ist, aber ich arbeite dran.

                        Hass ist da weil ich ihn immer noch nicht verstehe das er lieber gegangen ist als was zu ändern.
                        Aber soll er mal, er ist ja auch nicht glücklich und das erheitert mich.

                        Er ist mir egal, nur noch 26 Tage. Dann bin ich nicht mehr den Erinnerungen ausgesetzt.

                        Kommentar


                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                          Liebe Dagi,

                          Erinnerungen sind in Deinem Herzen, sie gehen mit Dir, egal wohin Du Dich bewegst...

                          Ich glaube, Du gehst im Moment den falschen Weg - an Gefühlen (auch an fehlenden oder nicht ausreichenden) kann kein Mensch etwas ändern ... Wir sind Menschen, keine Maschinen...

                          Aber als erwachsener Mensch solltest Du versuchen, Deine Wut und die Häme in den Griff zu bekommen... Respekt ist für mich das Zauberwort...

                          Ich wünsche Dir, dass Du ruhiger werden kannst und weniger leidest...

                          Kommentar


                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                            Respekt kann ich jemandem der mich nicht respektiert noch nicht entgegenbringen, er war bei der Trennung, nach der Trennung und jetzt nicht mit Respekt mir gegenüber und ich kann ihm den dann auch nicht geben.
                            Dafür sind zu viele Schmerzen, Lügen, Verletzungen zwischen uns.

                            Kommentar


                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                              [quote Dagi73]Dafür sind zu viele Schmerzen, Lügen, Verletzungen zwischen uns.[/quote]

                              Ja zwischen euch, aber eure Geschichte ist vorbei. Du wirst ihn nie wieder als Lebenspartner oder Vertrauten respektieren müssen, das ist nicht mehr euer Thema.
                              Aber, als Vater deiner Kinder, mit Rechten und Pflichten musst du ihn akzeptieren und auch respektieren. Du vermischst ständig Partnerschaft und Elternschaft, das sind aber zwei grundverschiedene Felder und auch eine andere Art des Respekts.

                              Kommentar


                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                >>> Du vermischst ständig Partnerschaft und Elternschaft, das sind aber zwei grundverschiedene Felder und auch eine andere Art des Respekts.>>>

                                Danke, Tired. So sehe ich das auch...

                                Ich denke auch nicht, dass er Dich mit der Absicht belogen hat, respektlos zu sein...
                                Er hat ebensowenig Abstand, wie Du... Ihr braucht Zeit, um Distanz zu bekommen und einen etwas entspannteren Blick auf Euch als Eltern zu werfen...

                                Kommentar


                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                  >>>Danke, Tired. So sehe ich das auch... <<<

                                  Ja, das meinte ich auch vor einiger Zeit mit den persönlichen Empfindlichkeiten die bei der Elternrolle abzulegen sind, aber Dagi meinte ja es gäbe keine Empfindlichkeiten.

                                  Dagi, ich habe grade wieder einen Hänger, ist auch schwierig bei so vielen Beiträgen alles im Kopf zu behalten.
                                  Was meinst du mit lügen und betrügen? Hast du nicht immer geschrieben das er recht offen ist, er hat Schluss gemacht als er begann sich anderweitig zu orientieren, ihr hattet zwar noch Sex aber du wusstest das es auch nicht mehr ist.

                                  Hat er dich jetzt tatsächlich hintergangen, oder fühlst du dich nur hintergangen weil die Hoffnung auf eine Rettung der Beziehung geschwunden ist. Bist du vielleicht eher sauer auf dich, weil du so doof warst ein Spiel zu spielen das du verloren hast, aber dessen Spielregeln offen von deinem Ex formuliert wurden?

                                  Kommentar


                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                    Wenn ich mich recht entsinne, meint sie mit dem Lügen und Betrügen, dass er zu seiner Freundin fuhr, aber ihr etwas anderes erzählte...

                                    ich denke, dass er sich mit ihr deswegen nicht mehr auseinandersetzen wollte und deshalb nicht die Wahrheit sagte...

                                    Im Grunde ist die Sache relativ einfach - es geht sie nichts mehr an... Solange er im Notfall (wegen der Kids) erreichbar ist, muss es ihr egal sein, ob das Kopfkino läuft oder nicht...

                                    Kommentar


                                    • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                      >>>Wenn ich mich recht entsinne, meint sie mit dem Lügen und Betrügen, dass er zu seiner Freundin fuhr, aber ihr etwas anderes erzählte...<<<

                                      Achso, da habe ich wohl etwas verpasst, ich dachte es hätte sich nur um eine Vermutung gehandelt.

                                      Dagi, mit Grenzen setzen sind nicht nur Grenzen für deinen Ex gemeint, auch du hast welche zu respektieren und die beginnen dort wo es sein Privatleben und nicht mehr das Vater sein betrifft.

                                      Kommentar


                                      • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                        Wie gesagt wenn ich kein Respeckt bekomme, kann ich kein geben. Und das hat nichts mit Partnerschaft zu tun. Auch bei den Kindern geht das so.
                                        Sonntag : kann ich schon um 16 Uhr weg ?? Wir hatten ausgemacht 18 Uhr. Können wir das WE verschieben würde gerne essen gehen, hallo ?? Haben lang und breit über die WE gesprochen die er hat.
                                        Es ist vorbei und das ist gut so..........

                                        Kommentar


                                        • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                          >>>kann ich schon um 16 Uhr weg ?? Wir hatten ausgemacht 18 Uhr. Können wir das WE verschieben würde gerne essen gehen, hallo ??<<<

                                          Tja, fragen kann er ja. Das Ergebnis zählt, was antwortest du und hält er sich dann daran?

                                          Kommentar


                                          • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                            Er lügt mich ständig an, und obwohl er mir immer wieder sagt er braucht zeit, hat gefühle für mich, will mich nicht verletzen. Hat nicht abgeschlossen mit mir, kann unsere Zeit nicht vergessen, will ich nicht mehr, ich will einen Mann der weiss was er will. Und nicht in einer unglücklichen Beziehung Glück suchen.
                                            Nee ich will den nicht mehr, danke.
                                            Nein, ich habe noch nicht verloren, den ein Mann der einen nicht will sagt nein schluss aus, es gibt nichts mehr und nicht, es kann aus uns was werden wenn wir Distanz aufgebaut haben und uns vermissen, er liebt mich noch, er braucht Zeit, will erst mal bei seiner Freundin bleiben, hallo, wie doof wäre ich darauf zu warten..................

                                            Kommentar


                                            • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                              Ich will eine erliche vertrauensvolle Elternbeziehung aufbauen und mag nun mal keine lügen, ich bin erwachsen, dann soll er lieber sagen ich muss weg, als mir eine lüge aufzutischen, wo ich genau weiss das es eine lüge ist, sowas meine ich, ich muss ihm vertrauen wenn er meine Kinder hat.

                                              Ja er hat ein Privat vor seinem Leben, aber wie gesagt lieber nichts sagen als lügen.

                                              Kommentar


                                              • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                Ich finde es aber unverschämt, ein WE zu verschieben nur weil er was besseres vor hat was wir schon alles festgemacht hatten.Da meine ich doch erst recht das ihm die Kinder schei... egal sind, der hat die Kinder 14 Tage kaum gesehen und will das WE verschieben weil er essen gehen will ?????????
                                                Ich habe natürlich auf das WE bestanden weil die Kinder sich gefreut haben.
                                                Ich muss mich doch auf ihn verlassen, das geht doch jetzt Jahre so.

                                                Kommentar


                                                • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                  >>>wenn er meine Kinder hat.<<<

                                                  Wenn er "eure" Kinder hat und ja, du musst ihm vertrauen aber du musst ihn nicht kontrollieren, oder ist er so unzuverlässig wenn er die Kids bei sich hat.
                                                  Woher weißt du so sicher das er lügt?
                                                  Wenn er fragt ob die Zeiten getauscht werden können sagst du eben nein, wenn es nicht geht, du musst dir mehr Gelassenheit angewöhnen. Die Trennungsphase ist hart, aber es wird sich alles einspielen, schneller geht es wenn du deinen Groll nicht zu sehr pflegst. Geh auf Anfang und baue mit ihm eine neue "elterliche" Beziehung auf und versuch dem was dich ärgert nicht zu viel Raum zu lassen, wenn er sich an eure Verabredungen hält (auch wenn er hier und da mal was zu lockern versucht) ist es doch ok. Zumindest für die Kinder, die ja nichts von seinen Ausflüchten wissen und so lange er sich dann doch kümmert würde ich mich gar nicht aufregen. Sag dir das er halt so ist, gib ihm zu verstehen das du nur im Notfall einspringst und zieh dein Ding durch.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: wir sind getrennt aber er schläft mit mir


                                                    Er gibt mir keinen Grund zum vertrauen mit seinen Lügen, und kontrollieren kann ich ihn nicht, ich habe ihn aber gebeten ihnen seine Freundin noch nicht vorzustellen weil sie das eine erst mal verkraften müssen, aber da vertrau ich ihm nicht das er sich daran hält, weil das hat er schonmal nicht gehalten.

                                                    Ich weiss das er lügt weil ich wo er z.B. sagte er ist zu seiner Mutter da angerufen habe um hallo zu sagen und er nicht da war und andere Sachen die im Nachhinein rauskamen oder er sich verplappert oder seine lügen sich nicht merken kann und paar tage später war er dann angeblich woanders, so Sachen halt. Ich will nur die Wahrheit, alles andere ist unfair. Ich muss nicht alles wissen, aber das was er sagt sollte schon wahr sein, er sagt das sind Notlügen um mich zu schützen.

                                                    Ich ziehe mein Ding durch, muss ich ja.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X