#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächster Fisch am Haken :-))

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hier steht es richtig.

Ich finde nicht nur diese Situation nicht normal, obwohl irgendwie doch.
    Mir ging das in jungen Jahren auch so, wenn jemand ängstlich und verschüchtert ist wird nun mal gerne drauf gehauen oder ausgenutzt das ist leider normal und da machen auch Akademiker nicht unbedingt eine Ausnahme.
    Du wirst behandelt wie du auftrittst bzw. inwieweit es dir möglich ist deine Unsicherheit zu verbergen. Selbstbewusst=Respekt, Ängstlich=Hau drauf.

Kommentar

Ja, Tired, da hast Du wohl leider recht.
      Es hat viel mit dem Auftreten zu tun, wie man behandelt wird.
      Selbstbewusstsein ist sehr wichtig, damit man angemessen behandelt wird und nicht untergeht in dieser Gesellschaft.

Kommentar

Hallo Tired,

vielleicht magst Du mir noch mal antworten?
        Es geht dieses Mal nicht darum, dass ich eine Dummheit gemacht habe. Schließlich werde ich den von mir eingeschlagenen Weg weitergehen, d.h. keine Männerbekanntschaften von der Partnerbörse mehr und keinen unverbindlichen Sex mehr.

Aber um das letztere geht es und ich habe da mal eine Frage an Dich.
        Ich habe noch Kontakt zu dem Palästinenser von der Partnerbörse.
        Er weiß, dass ich kein Interesse habe ihn zu treffen, aber wir schreiben uns ab und zu mal.
        Heute habe ich ihn gefragt, warum viele Männer nur auf Sex aus sind. Was man als Frau eventuell falsch macht, dass sie keine feste Beziehung wollen.
        Er konnte darauf keine direkte Antwort geben, schrieb nur, wenn ich wüsste, wieviele Frauen auch nur auf Sex aus sind.
        Nicht nur die, die er über die Partnerbörse kennengelernt hat, sondern auch einige in seinem Bekanntenkreis.

Jetzt frage ich mich allen Ernstes, bin ich einfach zu spießig und konservativ, dass ich mir einen ehrlichen und treuen Partner und eine ernsthafte Beziehung wünsche?
        Ist es wirklich so, dass sich auch viele Frauen nur durch die Gegend poppen wollen?
        Bei Frauen, die liiert sind, könnte ich mir das ja viellieicht noch vorstellen. Einfach, um mal aus der Routine des Ehealltags auszubrechen.
        Aber Frauen, die Single sind und nur das Vergnügen suchen?

Ich muss sagen, da gab es in meinem ehemaligen Bekanntenkreis nur eine, die Spaß daran hatte, sich Männer für unverbindlichen Sex zu suchen. Sie war alleinerziehend und wollte nur für ihre Kinder da sein und wollte keinen Partner.
        Bei allen anderen habe ich es anders erlebt. Alle suchten Liebe und Geborgenheit. Das Gefühl, dass da jemand ist, zu dem man gehört.

Ich bin auch wieder etwas verbittert, weil ich in den letzten Tagen erfahren habe, dass zwei Töchter aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern schwanger sind. Wie sehr ihre Eltern sich darüber freuen!
        Ein ganz normales Leben halt.

Oder sehe ich die Welt wirklich zu verträumt?
        Aber wie finden andere sich nur? Was gab da den Ausschlag, dass sie nicht nur die Befriedigung beim anderen suchten?

Kommentar

Hey Darina,

ich schau morgen nochmal rein, heute bin ich schön bettüttelt und morgen gibts noch einen Nachschlag, boa, hast du schon mal drei Partys auf einmal gefeiert?

Kommentar

Hallo Tired,

nein, die Erfahrung habe nicht noch nicht gemacht.
            Habe noch nie drei Partys auf einmal gefeiert!
            Aber ich kann Dir nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst. ()
            Viel Spaß beim Nachschlag morgen!
            Du kannst mir ja antworten, wenn Du wieder zur Ruhe gekommen bist. Ich weiß, auf Dich ist Verlass! (:0)

Kommentar

Oh je, anscheinend bin ich auch schon ein wenig betüttelt!
              Ich meinte natürlich: nein, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.
              Sorry! ()))

Kommentar

Ahhhhhh,ne, das kann glaube ich niemand nachempfinden.
                Ein Kumpel hatte vor einem Jahr eine Lebertransplantation und um den dreh auch Birthday, naja jetzt freue ich mich halt das es ihm gut geht und mir, und sonst, ich find der Tag heute ist einfach geil, weil er noch da ist.

Kommentar

Hallo nochmal,

schön, dass es Deinem Kumpel gut geht nach so einem schweren Eingriff!
                  Und ich freue mich für Dich, dass Du heute so einen super Tag hattest. (8))

Kommentar

Und morgen geht es weiter.....;-)

Kommentar

Ich denke das Frauen meistens mit Sex mehr verbinden als Männer, für die Jungs ist es unverbindlicher. Für Frauen gibt es diese Unverbindlichkeit sicher auch, aber es scheint mir eher auf bestimmte Lebensphasen beschränkt, wenn etwas in der Beziehung etwas nicht stimmt, wenn man den Partner liebt aber das Sexuelle nicht so ist wie man es gerne hätte dann kann auch für Frauen ein rein sexuelles Abenteuer interessant sein. Oder auch bei Singles die halt Spaß haben wollen, das ist sicher nichts exotisches. Bei Männern ist es dann nur nicht so anrüchig deshalb hört man über deren Abenteuer öfter mal was, Frauen halten sich da lieber bedeckt, wohl auch weil sie doch etwas anders erzogen werden. An den Töchtern meiner Freunde merke ich das es bei dieser Generation schon wesentlich lockerer und offener zugeht als in den vorherigen Generationen. Ich finde es nicht schlimm wenn das jeder so macht wie es ihm/ihr gefällt, aber bei Frauen wird es halt immer noch enger gesehen als bei Männern.
                      Zumindest im Bekanntenkreis ist es so das die jungen Mädchen mehr Beziehungsverschleiß haben als zu meiner Zeit, vielleicht weil es anerkannter ist mit jemanden zusammenzusein und Sex zu haben als ohne Beziehung. Das Bedürfnis sich in der Männerwelt umzusehen scheint jedenfalls da zu sein, die Mädels haben dann halt einen Freund für einige Wochen und dann ist Schluss und der nächste wird ausgeguckt, irgendwann ist dann halt was ernsteres dabei.
                      Meiner Meinung nach würden viel mehr Frauen Abenteuer suchen wenn es gesellschaftlich anerkannt wäre, die Scham ist da bei vielen der Grund für Treue.

Das sich zwei finden ergibt sich ja auch immer aus einer Situation, man lernt sich doch erst mal kennen, über Freunde, Arbeit, Aktivitäten.
                      Die können sich gegenseitig schon etwas einschätzen und jeder hat die Möglichkeit die Spielregeln mit zu bestimmen, eigentlich nicht unmöglich wenn man auch raus geht und was mit anderen unternimmt. Faule Eier sind immer mal dabei, da kann dir wahrscheinlich fast jede Frau ein Lied von singen. Zuerst sammelt man Erfahrungen und je mehr man hat, desto sicherer wird die Auswahl bei der Partnerwahl, besonders wenn man sich auch etwas Zeit lässt.

Bei virtuelle Partnersuche ist es schwierig jemanden einzuschätzen, deshalb finde ich es schon wichtig noch vorsichtiger zu sein, die früher üblichen Kontaktanzeigen sind von den Partnerbörsen gar nicht soweit entfernt, auch da haben sich viele Blender betätigt.

Ich finde die gute alte Form des Kennenlernens durch reale Begegnungen noch am effektivsten, aber ohne persönliche Kontakte und Freizeitgestaltung auch mal außerhalb der Wohnung geht das nicht.

Kommentar

Hallo Tired,

dankeschön für Deine ausführliche Antwort!

Es ist wohl so, wie Du es geschrieben hast. Auch Frauen sind für unverbindlichen Sex zu haben, gerade als Single.
                        Doch sie können wahrscheinlich Sex und Liebe schlechter trennen als Männer.
                        Männer können da doch eher ihren Spaß haben und es genießen, ohne dass dabei irgendwelche Gefühle im Spiel sind.
                        Es ist ja auch so, dass Männer, die viele Bettgeschichten haben, als tolle Hechte angesehen werden. Frauen werden da schnell mal als Schl... abgestempelt.
                        Und Du hast auch recht in dem Punkt, dass bei Frauen auch oft Scham der Grund für Treue ist.
                        Vor kurzem habe ich nämlich auch gelesen, dass viele Männer Spaß an one-night stands haben, während viele Frauen sich benutzt fühlen und um ihren guten Ruf fürchten.

Ich muss eingestehen, ich habe oft meine ehemaligen Bekannten verachtet, die viele wechselnde Sexualpartner hatten. Die eine hatte bestimmt an die dreißig in den Jahren, wo ich Kontakt mit ihr hatte. Muss zugeben, dass sie schon ein bißchen eine Nu.... für mich war.

Auch wenn heute alles lockerer gesehen wird, so konnte ich mich mit so einem Lebenswandel nie identifizieren. War da eigentlich immer sehr zurückhaltend. Was sicher auch daran liegt, dass ich aus einem sehr konservativen Elternhaus komme.

Ich kann Dir auch in dem Punkt zustimmen, dass gerade die virtuelle Partnersuche große Gefahren birgt. Viele geben einfach etwas ganz anderes vor, was mit der Realität absolut nichts zu tun hat.
                        Besser ist auf jeden Fall das Kennenlernen durch reale Begegnungen, kann aber auch schwierig sein, wenn man eher gehemmt und zurückhaltend ist.

Na gut, war schön Deine Meinung dazu zu lesen.
                        Ich hoffe, Du hast Dich schon ein bißchen von dem anstrengenden Wochenende erholt. ()))

Kommentar

[quote Darina69]
                          Oder sehe ich die Welt wirklich zu verträumt?
                          Aber wie finden andere sich nur? Was gab da den Ausschlag, dass sie nicht nur die Befriedigung beim anderen suchten?[/quote]

Diese Fragestellung find ich ganz gut, Darina.

Mich hat hier vor ein paar Jahren jemand namens found ziemlich
                          aufgeweckt, ich hab aber auch ne ganze Weile gebraucht, dass
                          sie zwei Dinge an mir unerträglich fände:

1.) diese ständige Ich-Bezogenheit bei meinen Threads, dieser Schrei nach Aufmerksamkeit - ICH-ICH
                          2.) diese Konzentration auf die LIEBE. Sie bedeute nicht alles.
                          Liebe könne auch bedeuten gmeinsam vor einer Waschmaschine
                          zu sitzen.

Ich hab mir ihren Text damals ausgedruckt und immer mal wieder
                          gelesen und eine ganze Weile gebraucht, um es zu verstehen.
                          Und so lang ist das auch nicht her, dass ich es nochmal wieder las. Es ist mir echt schwergefallen, das zu verstehen.

Mir war klar, dass ich recht wehleidig und auf mich bezogen war,
                          und mir war auch klar, dass liebe einfach so simpel vor einer Waschmaschine da sein kann.

Heute weiß ich was, sie mir sagen wollte: Der Fehler liegt ganz einfach darin, wenn sich alles darum dreht, geliebt zu werden. Geborgenheit, Sicherheit zu finden .

Klar, das wollen wir alle. Geliebt werden. am liebsten mit der Garantie bis ans Lebensende - oder noch weiter in die Ewigkeit.

Dieser Wunsch ist menschlich und soooo verständlich. Aber es darf sich nicht alles darum drehen. Es gibt so viele andere Dinge, die das Leben bietet, die viel mehr sicherheit udn Wohlbefinden ermöglichen, als sich eben an das Wohlwollen eines anderen auszuliefern.

Es liefert Sicherheit, sich selbst existenziell zu versorgen, eine Arbeit zu haben, einen Freundeskreis zu haben, mit dem man Spaß haben kann, eine Aufgabe zu finden, kreativ zu sein, etwas zu gestalten in seinem Leben, von dem man sagen kann, das hat sinn gemacht, dass ich da war. Dinge zu verändern im Leben für die, die all diese Selbstverständlichkeiten nicht erleben, andere Menschen anzulachen, ihnen freude zumachen und Spaß am Leben zu vermitteln. Es gibt so vieles !!!

Es gibt soo vieles. Was genauso wichtig ist. Geliebt zu werden ist ein STück, ein Teil des Lebens. Wir brauchen so einige Dinge zum Glücklichsein, Geliebt zu werden ist nicht die einzige Sache. Um sie sollte sich nicht alles drehen!

Es ist so simpel und ich hab mich so schwer getan, das zu verstehen.
                          Und deine Frage/Formulierung erinnert mich daran, find ich sehr treffend.

**Oder sehe ich die Welt wirklich zu verträumt?
                          Aber wie finden andere sich nur? Was gab da den Ausschlag, dass sie nicht nur die Befriedigung beim anderen suchten?**

Ja Du siehst die Welt zu verträumt, weil Du an diese Illusion des Prinzen glaubst, der Dich liebt und damit Deine Welt verändert.

Die anderen finden auch keine Prinzen und wenn sie jetzt babys bekommen, garantiert das weder "ein normales Leben" noch eine unbeschwerte Zukunft - sondern lassen sie sich bald schon wieder scheiden.

Vielleicht suchten sie aber nicht nur Befriedigung beim anderen, vielleicht glaubten sie eben nicht an die alleinige Heilkraft dieser LIEBE, vieleicht

glauben sie an sich selbst, an die Versorgung ihrer eigenen Bedürfnisse, - auch sexueller -, und vielleicht sind dann deshalb tatsächlich beziehungsfähig. Und halten die Beziehung miteinander aus. Weil eben der Sinn ihres Lebens nicht in der Befriedung des anderes, im Geliebt werden liegt.

Und ich spreche übrigens absichtlich vom "Geliebt-werden-wollen", denn LIEBE ist was ganz ganz anderes!

Ich finde das gut, die Art und Weise wie Du die Frage stellst, zeigt eigentlich wie nahe Du am Verstehen bist.

Kommentar

Hallo Sandra,

ich danke auch Dir für Deine tolle Antwort!

Die Kernaussage darin ist ja, dass es ein Fehler ist, wenn sich alles nur noch darum dreht geliebt zu werden.
                            Ja, Du hast recht, das Leben hat so viel mehr zu bieten, auch wenn wir fast alle danach streben geliebt zu werden.

Mein Problem lag ja bisher darin, dass ich das Empfinden habe, dass das Leben mir sonst nichts zu bieten hat.
                            Ich habe kein familiäres Umfeld, keine Freunde und Bekannten, keinen Job. Dazu noch die gesundheitlichen Probleme.
                            Daher habe ich mit aller Gewalt versucht, dieses Fehlen und die Leere mit einem Partner oder einer Männerbekanntschaft zu kompensieren.
                            Habe immer gedacht, wenn ich sonst nichts habe, dann ist da wenigstens jemand, der mir zumindest ein bißchen Beachtung schenkt und mit dem ich mal etwas unternehmen kann.
                            Einfach nur, um der schlimmen Einsamkeit zu entkommen.
                            Ich habe mich lieber mit einem Mann herumgequält und mich psychisch kaputt gemacht als in Kauf zu nehmen, immer nur allein zu sein.
                            Das ist mir jetzt erst so richtig bewusst geworden.

Ich war süchtig nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Geborgenheit.
                            Heute weiß ich auch, dass es keine Liebe war, sondern nur der Schrei danach. Wie Du geschrieben hast, ein "Geliebt-werden-wollen.

Ich werde mich jetzt wichtigeren Dingen im Leben zuwenden.
                            Denn ich weiß, dass ich immer tiefer sinken würde, wenn ich mich weiter mit Männern der Güteklasse III abgeben würde.

Das heutige Erlebnis trägt auch dazu bei, dass ich da jetzt endgültig einen Schlussstrich gezogen habe.
                            Ich war heute bei meinem Frauenarzt, da mich schon seit einiger Zeit sehr unangenehme Beschwerden plagten.
                            Ich habe mich so geschämt, als ihm sagte, dass ich ungeschützten Sex hatte und mir jetzt Sorgen mache, mir etwas weggeholt zu haben.
                            Und tatsächlich: er stellte eine massive Pilzinfektion und Bakterien fest. Sagte auch noch, so etwas habe er noch nie gesehen. Meinte, der Typ sei wohl nicht sauber gewesen.
                            Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.
                            Hoffentlich habe ich mich nicht mit etwas schlimmeren infiziert!
                            Klar, jetzt könnte man wieder sagen, beim nächsten Mal Kondome und da kann nichts mehr passieren.
                            Aber ich habe jetzt so einen Groll auf Männer, weil sie immer gleich ankommen und sagen, mit Kondom würden sie doch nichts empfinden. Sie würden doch aufpassen.
                            Klar, an eine Geschlechtskrankheit denkt keiner von ihnen!

Ich habe echt keine Lust mehr auf endlose Diskussionen und andere Probleme.

Kommentar

vor ein paar Jahren jemand namens found

Und die konntes du nicht ab, weill sie eben ( so wie ich übrings) besser gesagt sie und ich uns ständigt den kopf zerbrochen haben, wie wir dich zu eine therapie bewegen können... Sie war eine coole tante, ist sie immer noch... pickant swar, aber cool.- soviel dazu.- Wurscht egal, schnee von gestern, ich will nicht das ganze aufrollen, interessiert mich nicht mehr, genau so wenig wie sie.- vieleicht habe ich jetzt gerade ein feller gemacht, dir kurz in deiner tasche was zu stecken.- weiss ich nicht, aber eine antwort erwarte ich nicht, weder noch irgenwelsche "schmierige versönung".-

Kommentar

Hallo Tired oder auch Sandra!

Ich möchte Euch nicht nerven, aber könnt Ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen?
                                Ich weiß nicht, ob ich einfach nur eine falsche Sichtweise habe, aber ich empfinde mein Leben als dermaßen verpfuscht und weiß nicht, wie ich aus dem Schlamassel rauskommen soll!

Meine ehemaligen Bekannten haben mir oft gesagt, ich würde alles nur negativ sehen.
                                Aber bei mir ist doch immer nur alles negativ gelaufen, und damit meine ich nicht nur Männerbekanntschaften!
                                Ich wollte mich jetzt mehr auf meine berufliche Zukunft konzentrieren, aber ich sehe nur schwarz!
                                Ich bin seit zwei Tagen fast nur am Heulen.

Klar, es hängt auch damit zusammen, dass gestern der siebte Jahrestag vom Tod meiner über alles geliebten Oma war. Da geht es mir immer besonders schlecht und ich könnte mir so einen Strick nehmen, weil ich sie so sehr vermisse. Der einzige Mensch, der mir jemals Halt im Leben gegeben hat...
                                Der einzige Mensch, bei dessen Verlust ich an Selbsmord gedacht habe.
                                In meiner Not ging ich zur Lebenshilfe der katholischen Kirche.
                                Dem Psychologen, dem ich sagte, dass ich so sehr trauere über den Tod des einzigen Menschen, der mich je geliebt hat, höhnte: Oh, der einzige Mensch, der Sie je geliebt hat!

Entschuldigt bitte, dass ich vom Thema abgekommen bin.
                                Ich habe so Angst, wie es weitergehen soll, vor allem da ja jetzt immer in den Medien die Rede davon ist, die Bestimmungen für Hartz IV Empfänger zu verschärfen!
                                Ich kann doch nichts!

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht und mich nach der Ausbildung in verschiedenen Firmen versucht. Man hat mich wegen mangelhafter Leistung überall rausgeworfen. Mangelhafte Leistung nicht wegen Faulheit, sondern ungenügender Flexibilität und langsamer Arbeitsweise (ich habe eine motorische Störung).
                                Danach habe ich mich in Call-Centern versucht. Aber ich bin einfach nicht der Verkaufstyp! Es hieß dann, ich sei zu ruhig. An einer Stelle warf man mich schon nach einem Tag raus, weil ich keine SKL-Lose verkauft hatte.
                                Danach versuchte ich mich als Reinigungskraft.
                                Da hieß es dann, das und das sei angeblich nicht sauber genug.
                                Ein Typ (Geschäftsführer eines Puffs), wo ich putzte, drohte mir sogar mit der Polizei, nur weil ich seine Frau sprechen wollte wegen einer Verdienstbescheinigung. Schrie mich an, ich solle mich verpissen, ich sei zu blöd zum putzen.
                                Danach versuchte ich es noch einmal im kaufmännischen Bereich.
                                Mein Vater brachte mich über Beziehungen in eine Firma, wo ich zwei Monate ein Praktikum machen sollte. Danach angeblich Aussicht auf eine Anstellung.
                                Dort behandelte man mich wie sch... und zum Schluss erklärte der Inhaber meinem Vater, sein Sohn mit dem Down-Syndrom könne effektiver arbeiten als ich!
                                So, und jetzt komme ich zu dem einzigen Job, der mir Spaß gemacht hat.
                                Ich machte eine ABM bei der Arbeiterwohlfahrt.
                                Wurde bei einem alten Herrn eingesetzt, der nach einem Unfall geistig geschädigt war. Ich mochte ihn sehr und war wirklich mit Feuereifer bei der Sache. Es störte mich nicht einmal, dass ich an drei Wochenenden im Monat arbeiten musste.
                                Und was war?
                                Meine "netten" Kolleginnen setzten alles daran, dass ich fast auch dort rausgeschmissen wurde. Riefen fast täglich beim Einsatzleiter an und beschwerten sich, ich würde den Haushalt nicht gut genug machen und sei zu nachsichtig mit dem alten Mann.
                                Der Rausschmiss konnte gerade noch durch eine Familienpflegerin verhindert werden, die mich ein paar Tage beobachtete.
                                Von daher war das eben geführte Telefonat sehr erfreulich für mich!
                                Aus Einsamkeit rief ich eine ehemalige Bekannte an. Sie arbeitet jetzt nach langer Arbeitslosigkeit in einem Altenheim als Betreuungsassistentin. Fragte mich, ob ich nicht auch Lust zu dieser Tätigkeit hätte.
                                Da musste ich aber gleichzeitig schon wieder an diese Zeit bei dem alten Herrn denken, wo man mich terrorisiert hatte. Eine Kollegin drohte mir mir Prügel, weil ich ihr zu langsam arbeitete!
                                Dabei habe ich doch meine Arbeit gut gemacht!

Ich denke auch, dass eine Tätigkeit mit älteren Menschen mir liegen würde.
                                Doch dann denke ich auch wieder daran, dass ich mal für zwei Tage zur Probe in einem Altenheim gearbeitet habe (Frühstück zubereiten, Küche aufräumen, die Leute ein bißchen betreuen).
                                Die alten Leute waren mir gleich ans Herz gewachsen. Auch wenn ich fast geheult habe, weil eine Frau im Rollstuhl mich so sehr an meine liebe Oma erinnerte.
                                Natürlich bekam ich den Job nicht. Begründung: ich sei zu sensibel.

Tired, Du hast ja vor kurzem mal geschrieben, es wäre für mich vielleicht sinnvoll einen Computerkurs zu machen.
                                Ja, so sah es auch im Herbst mein Sachbearbeiter bei der ARGE.
                                Ich sollte mich weiterbilden im Bereich Buchführung und ein paar Programme wiederholen.
                                Doch ich gab nach einem Monat auf. Ich kam überhaupt nicht zurecht, weil kein regulärer Unterricht stattfand. Man bekam einfach einen Packen Unterlagen, durch die man sich allein durcharbeiten musste.
                                Ich kam überhaupt nicht klar damit! War schon unbeliebt bei den anderen Teilnehmern, weil ich ständig fragen musste.
                                Ich ließ mich nach einem Monat für drei Monate von meiner Psychologin krankschreiben.

Was soll ich nur machen?
                                Ich sehe einfach schwarz, weil ich das Gefühl habe, überall zu versagen!

Bin immer wütend, wenn manche sagen, man solle nie aufgeben.

Aber nachdem ich überall rausgeworfen wurde und nie mal Anerkennung erfahren habe, habe ich resigniert!

Kommentar

.....ich würde alles nur negativ sehen. .....
                                  Willkommen im Club.()

Ich glaube das meiste was ich jetzt schreibe habe ich schon mal geschrieben, aber egal.

Erst mal, im Moment geht es in der HartzIV Diskussion vorwiegend um Sanktionen, was ich selber nicht für verkehrt halte. Ob es nach dem Gerichtsurteil bei den Erwachsenen Kürzungen gibt steht noch in den Sternen, also kein Grund schon in Verzweiflung zu verfallen.

Dein Arbeitsberater wird dein Leben nicht ändern, er geht den für ihn einfachsten und billigsten Weg, wenn du ein hoffnungsloser Fall bist steckt er seine Energie in andere Kandidaten der Mann muss auch seine Quote erfüllen.

Hast du ein Gutachten über deine Defizite, psychische oder in dieser Motoriksache. Wenn nein, kannst du dir das von deinem Arzt attestieren lassen, auch deine Einschränkungen? Dann wird das AA einen Gutachter bestellen.
                                  Wenn dir die Einschränkungen bestätigt werden sollten kannst auf die Seite vom AA gehen und schauen welche Möglichkeiten du damit hast. Da gibt es etwas das nennt sich Teilhabe am Arbeitsleben eine Rehabilitationsmaßnahme, Antrag über Rentenkasse oder Arbeitsamt der Spaß dauert ein Jahr. Wenn das genehmigt wird lässt du dir die Anschriften von den Institutionen geben die diese Maßnahmen durchführen, am besten suchst du dann eine aus die direkt mit Betrieben zusammenarbeiten in denen du Praktika absolvieren kannst ohne dich vorher tausendfach irgendwo um eins bewerben zu müssen. Vorsicht, manche dieser Maßnahmen sagen zwar sie arbeiten mit Firmen zusammen haben aber eher dürftige Kontakte.
                                  Dann meldest du dich dort an, hast erst mal ein paar Monate Unterricht oder was auch immer, lernst halt ein bisschen was. dann kannst du Praktika machen, dich in verschiedenen Berufsbildern ausprobieren und vielleicht auch dadurch einen Job finden. Du hast psychologische Betreuung falls bei dir etwas quer läuft und die Betriebe sind auf Praktikanten mit Problemen eingestellt, weil sie häufig welche nehmen. Die Gefahr niedergemacht zu werden ist dort also eher gering, vorausgesetzt du findest etwas mit festen Partnerbetrieben. Die andere Variante dieser Maßnahmen ist etwas stressiger, aber auch zu meistern.

Selbst wenn am Ende kein Job herausspringt wirst du deine PC Kenntnisse verbessert haben und einiges über dich und den Umgang mit anderen gelernt haben. Das wichtigste ist das du ganz sicher ein paar nette Leute kennenlernen wirst denen geht es ähnlich wie dir, sie werden dich nicht ärgern weil viele von denen selber geärgert wurden und mit etwas gutem Willen können die Kontakte warm gehalten werden.

Du musst dich da aber schon selber schlau machen und wissen was du willst, dein Arbeitsberater kennt sich da vielleicht überhaupt nicht aus oder sieht keinen Sinn darin. Du musst schauen ob du selber einen Antrag stellen kannst und wie du ggf. das Arbeitsamt umgehen kannst bzw. nötigen dich da zu unterstützen, informiere dich welche Möglichkeiten es sonst noch gibt, abgesehen von diesem einen Beispiel.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, es wird dir niemand sonderlich helfen wenn du nicht dein Recht auf Hilfe einforderst. Also schau einfach mal auf die Seite vom AA oder googel nach Suchbegriffen die dich interessieren und nimm dir Zeit dafür. Wie schon mal erwähnt gibt es ja auch Bildungsgutscheine die man sich holen kann um dann
                                  etwas Sinnvolles zu lernen. Allerdings werden die dir für Fremdsprachen und solche Sachen keinen geben, es muss schon was sein das auch Aussicht darauf hat es in einem Job der realistisch ist anwenden zu können.

Du scheinst ja recht lange um die Oma zu trauern und helfen tuts anscheinend auch nicht.
                                  Ich habe Friedhöfe aus meinem Gesichtsfeld verbannt, außer notgedrungen bei Beerdigungen. Todestage werden im Hirn nicht mehr abgespeichert und Todestage ignoriert. Ich finde man ist vollkommen damit ausgelastet im Alltag immer wieder den Spuren der Toten zu begegnen, da braucht es nicht noch einen bestimmten Tag oder Ort um sich den emotionalen Rest zu geben. Irgendwann ist es genug, man hat nichts davon, du kannst dein Leben nicht genießen und dann ist es vorbei und um dich trauert dann keiner weil du zu sehr mit dir selber beschäftigt warst und andere dadurch nur verprellt hast.

Kommentar

PS.
                                    Die Sanktionen bei HartzIV gibt es schon, aber dadurch das sich immer wieder Arbeitslose als Schmarotzer im TV präsentieren und sich Politiker auf Stimmenfang begeben, werden ständig sinnlose Diskussionen angeleiert die sich um die Sanktionsmöglichkeiten des Amtes drehen, die ja ausgiebig vorhanden sind. Ich denke mal daran wird sich nicht viel ändern, höchstens die vorhandenen Möglichkeiten werden besser ausgeschöpft, was ich solchen Spinnern von Herzen gönne.
                                    So jetzt habe ich mich aber ausgetobt, mach was draus.()

Kommentar

Hallo liebe Tired,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine äußerst informative und hilfreiche Antwort!
                                      Ist ja wirklich toll, dass Du mir so gut raten konntest, welche Schritte ich jetzt am besten gehe.

Also wegen meiner psychischen Erkrankung kann ich auf jeden Fall ein Attest von meiner Psychologin bekommen. Bin ja schon seit Jahren bei ihr in Behandlung wegen Depressionen und Angststörungen.
                                      Was die Motorikstörung betrifft, da müsste ich erst noch einen Arzt finden, der mir das bescheinigen würde.
                                      Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem Neurologen. Ich schilderte ihm meine Probleme mit meiner extremen Langsamkeit. Dachte, ein EEG z.B. könnte da aufschlussreich sein. Aber er hielt davon nichts. Meinte, es gebe halt Menschen, die schnell sind, andere sind langsamer.
                                      Nur bei mir ist es ja schon sehr stark ausgeprägt. Und es wird schlimmer, je depressiver ich bin.

Eine Reha-Maßnahme wäre für mich sehr interessant. Mich wundert, dass meine Psychologin das nicht mal angesprochen hat.
                                      Wäre für mich mal ganz gut, ohne Druck mal eine gewisse Zeit etwas machen zu können. Wie Du geschrieben hast, setzt sich so eine Maßnahme ja aus Unterricht und Praktika zusammen.
                                      Es wäre auf jeden Fall für mich positiv, selbst wenn ich keinen Job dadurch bekäme. Aber ich würde nicht nur zu Hause sitzen.
                                      Außerdem sehr positiv, dass man da psychologische Unterstützung hat.
                                      Ich werde das ganze jetzt mal in Angriff nehmen.

Klar, wegen Hartz IV darf ich mich jetzt nicht verrückt machen. Mich plagen halt so viele Ängste. Ich bin ja nicht arbeitsunwillig, von daher kann man mir ja nichts.
                                      Als ich gehört habe, dass man versuchen wird, möglichst viele Hartz IV Empfänger für Tätigkeiten in Kommunen einzusetzen, dachte ich sofort wieder: und was ist, wenn ich die Arbeit nicht schaffe? Wenn ich mich zu blöd anstelle oder zu langsam bin?
                                      Schlecht ist es natürlich nicht, dass man den Menschen, die Sozialgeld beziehen, jetzt vermehrt auf die Füße tritt.
                                      Denn wie Du richtig geschrieben hast, es gibt halt auch viele Schmarotzer, die gar nicht wollen.
                                      In meinem ehemaligen Bekanntenkreis waren auch zwei Frauen, die schon 12 Jahre arbeitslos sind. Sie sagten einfach, sie sehen es nicht ein, ihren A... irgendwohin zu bewegen. Diese Einstellung fand ich schon mies.

Ja, um meine Oma trauere ich schon sehr lange!
                                      Sie war der liebste, gütigste und warmherzigste Mensch, den ich je gekannt habe.
                                      Weißt Du, was mir nach ihrem Tod besonders zu schaffen gemacht hat?
                                      Nicht nur der Verlust allein, sondern auch Schuldgefühle!
                                      Ich bin sicher, sie hat sich oft Sorgen um mich gemacht. Sie hat doch oft genug mitbekommen, dass ich im Leben nicht klar komme. Wie sehr hat sie sich für mich einen ehrlichen Partner und eine Arbeit gewünscht.
                                      Ich hätte ihr so gern bewiesen, dass auch ich in der Lage bin, etwas aus meinem Leben zu machen.
                                      Manchmal stelle ich mir vor, ich würde mein Leben in den Griff bekommen. Hätte einen Job und einen netten Partner.
                                      Und sie würde mir vom Himmel aus (wenn es wirklich so ist, dass es so einen Ort für die Verstorbenen gibt) zuwinken und sagen: Du hast es gut gemacht. Ich bin stolz auf Dich!
                                      Friedhöfe meide ich auch, ich kann noch heute so schlecht am Grab meiner Großeltern stehen.
                                      Aber die Trauer um die Zeit des Todestages herum, kommt jedes Jahr immer wieder automatisch.

Tired, ich danke Dir jedenfalls nochmal, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu antworten! (:0)

Kommentar

• Re: Nächster Fisch am Haken :-))

sorry, dies ist nicht mein forum....habe einfach mal nur gelesen und muss jetzt doch mal schreiben.......

mädel.......geh in therapie, wie sie dir alle hier geraten haben.......du nervst alle hier..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und noch was........hast du keine angst, mal an den *falschen* zu geraten, der dir dann mal eben den hals zu hält???

wie kann man fremde männer mit in die wohnung nehmen.........du kannst doch nur vor die stirn schaun und nicht dahinter..........für mich russisch roulett!!!!!

wenn du schnellen sex suchst.........dann geh in nen swingerclub.

du bist 40 jahre alt und lernst aus deinen erfahrungen rein garnichts...,.....bist immun gegen jeden vorschlag den du hier bekommst.....und das sind verdammt gute!!!!!!

du armes geschöpf......keiner liebt dich....keiner mag dich.....alle verarschen dich.......voran mag es liegen????......wer sich treten lässt, der wird auch immer getreten.........du strahlst anscheinend nichts aus, ausser nimm mich..........danach wirf mich weg......sorry.......du scheinst sehr devot zu sein........such dir mal nen dom, der sagt dir dann mal wo es lang geht!!!!!

kira

Kommentar

Hallo,

kannst Du mir bitte mal verraten, was Dein geistreicher Beitrag hier soll??
                                          Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht, meine letzten Beiträge zu lesen, wüsstest Du, was Sache ist!

Ich habe AUSDRÜCKLICH geschrieben, dass sich Männerbekanntschaften übers Internet für mich erledigt haben.
                                          Eben weil es zu gefährlich ist und ich immer nur verarscht wurde!

Was nimmst Du Dir eigentlich heraus, mich so zu attackieren??
                                          Ich gelobe Besserung, und Du bist auch eine von denen, die trotzdem noch zutritt und draufhaut!
                                          Vielleicht kannst Du jetzt verstehen, warum ich mich oft in der Opferrolle gefühlt habe!

Und woher willst Du wissen, was ich ausstrahle?
                                          Das kannst Du wohl kaum aufgrund meiner Threads wissen!

Nimm Dich mal ein bißchen zurück, den Rat geben ich Dir! (://)

Kommentar

sorry....aber ich muss lachen.....

dadurch, das du nichts dazu lernst fühlst du dich auch noch als opfer.......
                                            warum wirst du denn verarscht.......warum ziehst du *solche* männer an?????

so wie man kommt gegangen so wird man auch empfangen!!!!!

wenn ich mann wäre würde ich dich auch für ne schnelle nummer anmachen.........sorry.......den eindruck machst du nun mal.......hilflos...treuherzig.....

bekomm mal mehr selbstbewusstsein...dann hast du auch eine andere ausstrahlung und dann ziehst du auch anständige männer an und noch was....männer spüren ganz schnell, wenn man sie in eine beziehung ziehen will.....du signalisierst doch, das du nen mann fürs leben suchst............und mann ist auf der flucht!!!

änder dich......

es gibt hier soooo viele super ratschläge.......nutze sie endlich!!!!!!

kira

Kommentar

Ok, da hast Du wohl in einigen Punkten recht, vor allem was mein fehlendes Selbstbewusstsein betrifft.
                                              Ich finde es nur traurig, dass man einen Mann damit in die Flucht schlägt, wenn ich signalisiere, einen Mann fürs Leben zu suchen.
                                              Ist das denn so verkehrt?
                                              Suchen denn nicht viele den Partner fürs Leben?
                                              Ich bin nun mal nicht der Typ Frau für eine unverbindliche Beziehung.

Kommentar

natürlich suchen wir alle einen partner für`s leben.....und eine beziehung ist doch nie unverbindlich.......

man gibt und nimmt!!!
                                                .
                                                wenn du einen mann kennenlernst dann warte doch erst mal ab, was sich daraus ergibt und spring nicht am ersten abend mit ihm in kiste.....

männer wollen doch auch erobern.......mach es ihnen doch nicht so leicht......dann merkst du auch, ob es was ernstes werden könnte........lass dich erobern.........

"willst du was gelten dann mach dich selten"

wünsche dir viel glück und löse deine probleme......dann bist du bestimmt liebenswert.......

Kommentar

Hallo Tired,

ich möchte Dich gern noch etwas fragen, weil Du bestimmt viele Leute kennst und über viel Lebenserfahrung verfügst.

Hast Du schon mal einen Menschen in Deinem Umfeld erlebt, dem Du mehrmals ausdrücklich gesagt hast, dass Du keinen Kontakt mehr wünschst und derjenige sich trotzdem immer wieder meldet?

Ich habe meinem Bekannten das jetzt bestimmt schon 50 mal gesagt bzw. geschrieben, aber spätestens nach zwei Wochen meldet er sich wieder!
                                                  Heute hat er mir ganz lieb per E-Mail zum Geburtstag gratuliert.
                                                  Leider habe ich darauf reagiert und geschrieben, dass ich es traurig finde, dass er nach all den Jahren das Geburtsdatum nicht genau kennt.
                                                  Und wieder geschrieben, dass er es endlich lassen soll.

Solche Leute machen mir Angst!
                                                  Ist das nur Respektlosigkeit von ihm, indem er ignoriert, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte?
                                                  Oder ist er krank und so eine Art Stalker?

Kommentar

Lebenserfahrung?
                                                    Darina in dieser Frage bist du mir bestimmt mit der Lebenserfahrung um Lichtjahre voraus,ich habe nur ein besseres Gedächtnis.
                                                    Der Typ versucht dich weich zu klopfen und solange du seine Mails öffnest hat er keine schlechten Chancen. Er macht das weil er sich am Ende das erhoffte Leckerli verspricht und du gibst ihm immer wieder Futter. Öffne die Mails einfach nicht mehr und fertig.

Kommentar

Lädt...
                                                    X