#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Zusammenbrüche.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

    Gerade wegen deiner Situation und dem wenigen Essen hast du Ratschläge und Aufmerksamkeit bekommen.
    Da gibt es nunmal bestimmte Möglichkeiten und wenn du die ablehnst, sogar als Beleidigung empfindest, dann ist das eben so.
    Auf Krebserkrankungen kann ich nicht so eingehen wie auf andere Probleme, da ich da zu wenig Wissen habe, wie die meisten User hier.
    Also ist es doch logisch dass sich jeder den Abschnitt raus sucht wo er sich ein wenig auskennt und das andere anderen überlässt.
    Was bei dir bösartig und pervers ist, ist bei mir was ganz anders.
    Ich habe auch nie behauptet dass du lügst.

    Hör auf auf die anderen neidisch zu sein und mach die Augen auf, sonst kann man auf dich eingehen wie man will und du wirst es nicht erkennen, sondern immer nur sehen was andere bekommen und Bösartigkeiten in dem was du bekommst vermuten.
    Das schreckt dann auch noch alle ab die vielleicht einen besseren Rat gewusst hätten, als wir die wir geschrieben haben.

    Kommentar



    • Re: Ständig Zusammenbrüche.

      Bei Alias geht es auch nicht wirklich um die Haare, die sind ja nur ein Symptom, von etwas wesentlich belastenderen.
      Ich denke zumindest für ein Kind, was man mit 16 ja noch ist, sollte doch ein bisschen Verständnis da sein anstatt so viel Abscheu.
      Als ob das jemand mit Absicht macht, niemand sucht sich aus woran er erkrankt, weder du, noch Alias, noch ich oder sonst wer.

      Kommentar


      • Re: Ständig Zusammenbrüche.

        Gerade wegen deiner Situation und dem wenigen Essenhast du Ratschläge und Aufmerksamkeit bekommen.
        Wo das?
        Ich sollte deswegen noch einfach eine Therapie machen..Und dann ist mein Problem angeblich gelößt-

        Das schreckt dann auch noch alle ab die vielleicht einen besseren Rat gewusst hätten, als wir die wir geschrieben haben.
        Das hast du wohl gemacht. Als ich im Forum unter Krebserkrankungen mach Hilfe gefragt habe. Da hast du dich einfach eingemischt.

        Kommentar


        • Re: Ständig Zusammenbrüche.

          Ich war 2 Jahre jünger als alias, wo ich mit einer Vergewaltigung fertig werden musste. Und auch nur ein paar jahre älter als ich mit meiner ersten Krebs Erkrankung fertig werden musste. Und das alleine.

          Kommentar



          • Re: Ständig Zusammenbrüche.

            Wo das?
            Ich sollte deswegen noch einfach eine Therapie machen..Und dann ist mein Problem angeblich gelößt-
            In den folgenden Beiträgen, die deiner Leseschwäche zum Opfer gefallen sind, oder deinem Gedächtnis.

            [QUOTE]
            Das hast du wohl gemacht. Als ich im Forum unter Krebserkrankungen mach Hilfe gefragt habe. Da hast du dich einfach eingemischt.
            Nein, ich habe dir keine Ratsschläge zu deiner Erkrankung gegeben.
            Naja, wenn du in einem Forum über die ein anderes Forum herziehst und wie furchtbar du da behandelt wurdest, dann musst du damit rechnen dass sich einer der Beschuldigten einfach einmischt.
            Außerdem, gleiches Recht für alle!!!

            Kommentar


            • Re: Ständig Zusammenbrüche.

              Außerdem, gleiches Recht für alle!!!
              Eben und daher werden ich in allen einmischen, wo jemand wegen Kleinigkeiten ein Drama macht und Leute beleidig, die keine Haare haben

              Und nochmal, ich kann mir essen auf Rädern nicht Leisten.

              Kommentar


              • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                Ich war 2 Jahre jünger als alias, wo ich mit einer Vergewaltigung fertig werden musste. Und auch nur ein paar jahre älter als ich mit meiner ersten Krebs Erkrankung fertig werden musste. Und das alleine.
                Dafür kann ich nichts und Alias auch nicht, die ist auch nicht verpflichtet so zu reagieren wie du es würdest, sie sollte das tun was ihr hilft und da versucht sie sich eben etwas Unterstützung zu holen, was auch gut so ist.
                Dein Schicksal hat nichts mit dem Schicksal anderer hier zu tun und deshalb gehen deine Anschuldigungen an die falschen Adressen.
                Mir scheint du verbindest alles mit dem was du erlebt hast, da kann es nur dazu führen dass es irgendwann ziemlich ungerecht wird, denn andere haben nunmal auch andere Erlebnisse, Probleme und Schicksale, individuellen Leidensdruck, das ist das normalste von der Welt und kann man doch einfach zugestehen, ohne sie dafür zu verurteilen.
                Niemand ist in der Pflichte dein Schicksal zum Maßstab seines eigenen Empfindens zu machen, was ja auch wieder ganz gut ist.

                Kommentar



                • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                  und Leute beleidig, die keine Haare haben

                  .
                  Haha, der ist gut.
                  Beleidigungen sind ein Nogo gelle, aber nur die der anderen.

                  Kommentar


                  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                    Und dabei war es nicht einmal eine Beleidigung, sondern das Empfinden dem "eigenen" Aussehen gegenüber.

                    Kommentar


                    • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                      Und nochmal, ich kann mir essen auf Rädern nicht Leisten.
                      https://www.pflege-durch-angehoerige...n-auf-raedern/

                      Kommentar



                      • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                        Beleidigt habe ich hier keinen. Ich habe hier kein ein hässlich und Minderwertig beschimpft.
                        Zum essen.
                        Ich habe deswegen sogar telefoniert. Die zahlen mir nichts. Weil die Karre in der Letzten Zeit völig in Dreck gefahren ist. Grund bei ich in ein BMI bereich liege, was als dringend Ärztlich Behandlungpflichtig zählt. BMI unter 14. Da werde ich als Künstlich Ernährungspflichtig gesehen. Und nicht durch normales Essen regelbar.
                        Ich hatte auch versucht bei mein Arzt ein Termin zu machen. Der Termin ist am 19.4.
                        Auch habe ich den mist wegen Pflegegrad zur KK geschickt. Das wird aber wohl auch länger dauern.
                        Also viel Anstrengung für nichts.
                        Und wie immer. Wer dringend hilfe braucht, wird hängen gelassen.
                        Aber andere bekommen wegen Problemen Pubertätsproblem "Hilfe". Die mit 16 nicht kapieren, das man langsam mal erwachsen werden sollte.

                        Kommentar


                        • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                          Auch hatte ich wegen Ehrenamtlichen Telefoniert. das jemand kommt und mit mir ausfährt, mal was anders sehe als das Haus. Die verlangen aber eine Unbedenklichkeit Bescheinigung von ein Arzt.
                          Weiters habe ich auch mit den den Herstellen telefoniert, wegen Künstliche Ernährung. Das die wegen Antrag helfen, wegen Parenterale Ernährung oder Trinknahrung. Die waren schon bemüht. Waren auch bereit den Antrag den bein Arzt ausfüllen muss, dahin zuschicken. Sich da um alles zu kümmern. Aber da hackt es aber und kann nicht gemacht werden, weil es zu lange her ist, dass ich da war. Gewicht und Blutuntersuchungen usw. sind zu alt. Das alles geht also auch nicht vor den 19.4

                          Kommentar


                          • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                            Aber andere bekommen wegen Problemen Pubertätsproblem "Hilfe". Die mit 16 nicht kapieren, das man langsam mal erwachsen werden sollte.
                            Erst mal kann man das nicht vergleichen.
                            Dann bekommen die auch andere Hilfe, aber du neidest ja schon ein paar warme Worte im Forum und guter Letzt, die Hilfe die Alias bekommt ist eine Klinik, was du wiederum ablehnst.

                            Warum bist du auf Hilfen neidisch die du selber gar nicht haben willst?
                            Warum bestimmst du was andere Leute brauchen und verdient haben, degradierst eine medizinisch anerkannte Erkrankung zu pubertärem Quatsch? (Nö, das ist nicht beleidigend, sondern die Wahrheit,oder wie?)
                            Denkst du die Menschen haben irgendein Interesse dir zu helfen, wenn du deren Probleme abwertest, nur weil deine größer sein mögen?
                            Das ist pubertärer Unsinn, eine Krankheit gegen die andere aufzuwiegen.

                            Im übrigen glaube ich dass du deine Geschichte gerne den Beiträgen anpasst, was du ablehnst hast du plötzlich doch gemacht, beim Arzt bei dem du keinen Termin mehr machen willst hast du dann doch wieder einen.......u.v.m.
                            Ich wundere mich ein wenig darüber.

                            Noch was zur künstlichen Ernährung und Aufbaupräparaten ich kann mir nicht vorstellen dass man dich verhungern lässt wenn du einfach einen Krankenwagen rufst und dich in eine Klinik fahren lässt.
                            Dann müsstest du eigentlich auch für zuhause das bewilligt bekommen was du brauchst, durch die Diagnosen und Empfehlungen der Klinik.
                            Aber das hast du ja schon abgelehnt und wenn du es nicht einmal als Notlösung in Betracht ziehst........
                            Das ganze Leben besteht aus Anträgen und dem Beibringen von irgendwelchen Belegen, da habe ich ja auch geschrieben wie man in diesen Sachen eventuell an Hilfe kommt, aber da fällt dir auch nicht mehr zu ein als dass du mir den Kopf abreißen möchtest.

                            Wenn du die Wahl hast zwischen zugrunde gehen und eben den Lösungen die dir nicht angenehm sind, dann bleibt es dennoch deine Wahl.
                            Such dir jemanden der dich beim Papierkram und allem anderen unterstützen kann und beiße in den sauren Apfel diese Hilfen anzunehmen, auch darum zu streiten, anstatt sie so zu werten als seien sie nur für Geisteskranke zumutbar und dann den psychisch kranken genau diese abgelehnten Hilfen zu neiden.

                            Ich wünsche eine gute Nacht.

                            Kommentar


                            • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                              Was soll das wieder fie unterstellunh.fas ich hilfe ablehne? Ich hatte diese woche vieles versucht. Den beim Arzt Termin habe ich auch diese woche gemacht, nach dem ich erfahren habe das ich den wegen der Ernährung brauche. Zu chemo stehe ich weiter so wie vorher. Zum kh, ich habe kein geld um 10€ für krankenwagen und pro tag zu bezahlen.

                              Kommentar


                              • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                Und mir ist Egal ob Haarausfall und wegen alles Drama machen und nicht erwachsen werden als Krankheit zählt.
                                Denkst du die Menschen haben irgendein Interesse dir zu helfen, wenn du deren Probleme abwertest, nur weil deine größer sein mögen?
                                Ich will bestimmt nicht von jemand Hilfe, der Haarlose beleidigt und so eine Drama Lady ist.

                                Bevor zu wegen zuzahlungbefreiung kommst. Der Antag ist gestellt(ach war ich faul). Belege von diesen Jahr hingeschickt, bin schon mit der Summe drüber. Derwird aber dauern, hat letztes Jahr hatte 2 Monate gedauert.
                                Ich habe KH als möglichleit im Kopf. Aber erst wenn ich befreit bin, vorher geht es nicht.
                                Aber weiß du was mich wirklich ankotzt. Das wenn man alles versucht, wie ich jetzt gemacht habe, es aber nichts gebracht hat. Dann ein Lügen unterstellt wird.
                                Das ist typisch das jemand der nicht in der Lage ist, sich nicht vorstellen kann, das man überall abgewiesen wird.
                                Du kennt wohl nur bei Psychisch Kranken es. Das die sofort gleich Hilfe bekommen.
                                Und das Kotzt mich bei Psychischen erkranken an Da kommen alle gleich gerannt wenn was ist.
                                Aber wirklich Kranke können verhunger, werden Lügen unterstellt und "Stell dich nicht an".

                                Kommentar


                                • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                  Und alias kann wohl in die Psychiatrie. Ihr steht frei und mit ihren Drama in die Notaufnahme zu fahren und da ihren Nervenzusammenbruch zu haben. Wenn es nicht klappt einfach sagen das sie sich umbringen will-
                                  Also da will wohl einer das unbedingt und lehnt auch Medikamente ab.
                                  Man will da einer Hilfe

                                  Und da komme ich mal wieder dazu was für eine gleichbereichtig es gibt. Sie muss keine 10€ im KH zahlen, egal ob die Eltern stein reicht sind. Und anscheint Geld für ein Internat haben. Ich mit Grundsicherung schon.
                                  Man ist die Welt gerecht.
                                  Da steht nicht die Frage ob man sich es leisten kann.

                                  Zu mein Arzt-
                                  Ich habe mit dem abgeschlossen. Ich brauche aber eben die Belege- Und ohne Verordnung geht eben nichts.
                                  Nur deshalb habe ich ein Termin gemacht.Auch wenn ich denke, dass ich es bis dahin nicht durchhalte.

                                  Ich kann dir aber sagen wie reagiert wird, wenn ich zuhause bewusstlos werde. Ich war kurz davor. Meine Mutter kam und statt sich um mich zu kümmer, hatte sie nur im Kopf das aufzuräumen was mir runtergefallen war, weil ich mich versucht habe noch festzuhalten.
                                  Das ist doch nicht normal-
                                  Würde man bei pschisch Kranken auch so reagieren?

                                  Kommentar


                                  • Re: Ständig Zusammenbrüche.


                                    Und da komme ich mal wieder dazu was für eine gleichbereichtig es gibt. Sie muss keine 10€ im KH zahlen, egal ob die Eltern stein reicht sind.
                                    Du hast dir da ein Feindbild zusammen geschustert, ohne wirklich zu wissen wie es ist.
                                    Natürlich müssen psychisch kranke auch die 10Euro zahlen , bekommen sogar die Rechnung wenn sie offiziell kein Geld haben und müssen dann genauso einen Antrag stellen, der jedem unter einer gewissen Grenze das Geld erstattet, auch dir.
                                    Dass es bei Minderjährigen etwas anders ist, hat nichts mit der Erkrankung zu tun.

                                    Und nein, ich kenne nicht nur psychisch kranke.

                                    Kannst du denn nicht in die Notaufnahme, mit dem KW?
                                    Das ist doch legitim, wenn es dir so schlecht geht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                      Es ging drum das kleine verwöhnte Mädchen es nicht bezahlen müssen. Aber welche die wegen Erkrankung in die Armut kommen, es bezahlen müssen.

                                      Aber davon mal abgesehen, finde ich nicht richtig das es bei dringend Medizinische Behandlung bezahlt werden muss und gleich gesetzt wird mit Psychokliniken, wo dann alle Mögliche Luxusangebote gibt.
                                      Ich kann mich an kein KH erinnern wo es, Bastelkurse und Spiele, Esoterikmüll usw gemacht werden.
                                      Das da die gleiche Summe bei Erwachsen anfällt, wie ob gemand KH behandelt werden muss. Ist nicht richtig.
                                      Im KH kann man froh sein, wenn jemand 1 mal in der Woche gewachsen wird oder nicht Stundenlang im ausgeschieden liegt.

                                      Aber es ist wohl besser anscheinend das Personal da, für die Psychisch Kranke mit ihren Freizeitangeboten. Was Körperlich Kranken 0 zusteht. Die können vor sich hin vegetieren. Scheiß Egal.
                                      Auf einer Seite soll immer Körperlich und Psychisch Kranke gleichsetzt werden. Aber mir fällt sehr viel ein, wo die ein riesen vorteil ist.

                                      Kannst du denn nicht in die Notaufnahme, mit dem KW?
                                      Das ist doch legitim, wenn es dir so schlecht geht.
                                      Nochmal, ich kann es mir nicht leisten.
                                      Ich mussted ie ersten Monate schon über 200€ für Behandlungen ausgeben. Chemo ist teuer, Bestrahlung war auch jedes mal 10€ usw-

                                      Kommentar


                                      • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                        Wie gesagt, ab einer bestimmten Einkommensgrenze werden die Kosten "Jedem" ersetzt.
                                        Da solltest du nochmal nachfragen, wo diese Grenze ungefähr liegt und vielleicht vorab deine Unterlagen auf Berechtigung prüfen lassen.
                                        Da du ja Sozialhilfe beziehst dürfte das überhaupt kein Problem sein, nur den Antrag kannst du erst hinterher einreichen, aber da es ohnehin eine Stelle ist müsstest du auch nicht in Vorkasse treten, sondern allerhöchstens ein paar Euro zuzahlen, aber im zumutbaren Rahmen.
                                        Da du ohnehin Kosten für Medikamente hast, wird es wahrscheinlich voll übernommen.
                                        Wenn es dir so schlecht geht, dann kann jeder einen RTW rufen und sich in eine Klinik bringen lassen, auch Notaufnahmen sind für alle da.
                                        Mit deinen Extrakosten wirst du nichts zuzahlen müssen und wahrscheinlich wirst du für die Medikamente sogar noch was zurück erstattet bekommen, so alleine wird man hierzulande dann doch nicht mit den Kosten gelassen, niemand der arm ist, nur die Anträge müssen eben gestellt werden.

                                        Ich weiß jetzt auch nicht was in einem KH Angebote für die Psyche zu suchen hätten.
                                        Klar, es würde manchem helfen, aber dort geht es nun mal rein um die Physis.

                                        Davon abgesehen sind die Angebote in einigen psychiatrischen Kliniken auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei und begrenzt.
                                        Sie sind eben für die Psyche da, für Erkrankungen die genauso anerkannt sind wie die physischen, aber auch nicht luceriöser als eine Physiotherapie und was es alles in KH gibt.
                                        Bei einer Blinddarmentzündung bekommst du ja auch nicht alles was für einen Beinbruch angebracht ist, auch wenn es vielleicht sinnvoll wäre, manchmal.
                                        Es ist eben alles auf die Krankheiten abgestimmt, so funktionieren die Therapien und es geht nicht wild durcheinander, wie in deinen Behauptungen.

                                        Du vergleichst da Äppel mit Birnen, warum musst du dir alles so denken dass es immer du bist die die A.Karte hat, obwohl du ja Angebote für die Psyche generell als eine Unverschämtheit empfindest wenn man sie erwähnt.
                                        Warum also überhaupt der Neid darauf dass andere solche Angebote wahrnehmen können?

                                        Geht es nicht dass wir miteinander schreiben, ohne alles durcheinander zu werfen, so dass es am Ende nicht um dich geht, sondern nur um das was andere bekommen?
                                        Ehrlich gesagt verstehe ich deine Haltung überhaupt nicht, deine Aggression gegen Leute die irgendwas bekommen was für dich gar nicht in Betracht kommt.
                                        Ist doch klar dass dann die Dinge die dir helfen könnten unter den Tisch fallen, wenn du nur nach anderen schaust, ihnen unterstellst etwas zu bekommen was sie nicht verdient haben.
                                        Wenn jemand etwas bekommt, dann steht es ihm auch immer zu, so ist es eben mit den Vorschriften und auch psychisch Kranken fällt eine Behandlung beileibe nicht in den Schoß und sie müssen auch oft einiges mit dem Amtsschimmel mitmachen, bis hin zur Ablehnung von therapeutischen Maßnahmen.
                                        Es liegt also nicht daran dass jemand psychisch krank ist ob er was bekommt, sondern zum Gutteil auch daran ob er sich durchbeißen kann, über seinen Schatten springt auch wenn es ihm unangenehm ist, wenn nötig eben mit Hilfe und wenn es keine gibt, da nicht hartnäckig gesucht wird, werden kann, und der Antrieb fehlt bekommen sie auch nichts.
                                        Da ist es weder leichter noch schöner und nichts was man neiden muss.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                          Anscheinend warst du noch nicht Wochenlang am Stück im KH und musstest da im Zimmer vor dir vegtieren. Wenn das so wäre, würdest du versthen was ich meine.
                                          Ich meine nicht welche die ein paar Tage wegen ein Blinddarm im KH sein müssen.

                                          Ich konnte schon erleben, wie welche Psychisch recht gut ins KH kamen. Waren aber wegen dem Körpelichen zustand nicht in der lange selber das Bett zu verlassen-
                                          Es gab 2 mal am Tag trockenlegen und Infusionswechsel.
                                          Mehr gab es nicht. Kein gekommen und nicht einmal jemand mit den ausgegangen oder beschäftigit.
                                          Ich konnte zusehen wie es den von Tag zu Tag Psychisch schlechter ging.
                                          Und am schluß als Psychisches Frack und depressiv entlassen wurden.
                                          Was wenn ein bisschen mehr Menschliche zuwendung gekommen wäre, vermeidbar gewesen wäre.Die waren schon glücklich wenn die zu Untersuchungen mussten, weil die dann aus dem Zimmer raus kamen und was anders gesehen haben

                                          Aber wo ist das Problem.Man ersetzt menschliche Wärme dann mit AD. Und alles ist wieder gut.
                                          Sowas finde ich schlimm. Und nicht 16 Jährige die nichts zu schätzen wissen und was suchen um ihr Drama zu machen.
                                          Ich denke die sollte so ein elend wie ich es gesehen haben mal mitbekommen. Das könnte heilbar sein, weil die dann zu schätzen wissen, wie gut es den geht und auch selber,im vergleich zu anderen was für sich machen können, was den gut tut z.b Unternehmungen. Was andere, sehr Kranke nicht können.

                                          Ich hatte mal das vergnügen durch eine Psychosomatische Station geschoben zu werden. Ich dachte ich werde nicht mehr. Dachte erst ich wäre auf eine Privatstation. Riesen aufentalsraum, es haben alle zusammen in ein extra Raum gegessen. Al mögliche Beschäftigungsmöglichkeiten. Auch die Zimmer waren super ausgestattet.

                                          Klar Körperlich Kranken steht sowas nicht zu..Wieso nur in Station für Psychisch Kranken? Sind das keine Menschen.


                                          Zu meiner zuahlung. Meine Belastungsgrenze liegt bei 50€ Aber nochmal. Ich habe das alles schon eingereicht. Füher ging nicht weil die Rechnungen und Quittungen für Chemo und Stahlung erst kürzlich gekommen ist
                                          Aber du weiß anscheinend nicht das Sowas dauert.
                                          Aber jetzt bin ich noch nicht befreit und müsste im erstmal die 10€ vorstrecken und das hilft mir nicht das ich das dann Irgendwann wiederbekomme. Ich bin jetzt pleite.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                            Doch, ich habe schon einige Zeit in Krankenhäusern verbracht, aber ich habe dort nicht erwartet dass ich die Betreuung einer psychosomatischen Klinik bekomme.
                                            In einer Psychiatrie wird de Therapie bezahlt, die für die Erkrankung angebracht ist, es werden dort aber keine Therapien für körperliche Erkrankungen erbracht, dazu muss man wieder ins KH.
                                            So rosig toll wie du das schilderst ist es in den Psychiatrien nicht.

                                            Ich kenne es so, dass die Zuzahlung von derselben Stelle übernommen wird die auch die Befreiungen bearbeitet, es also durchaus verrechnet werden kann.
                                            Oder was denkst du was Obdachlose, oder Menschen in deiner Lage machen wenn sie mal ins KH müssen, da wird es auch geregelt und in Vorkasse können die auch nicht treten.

                                            Klar Körperlich Kranken steht sowas nicht zu..Wieso nur in Station für Psychisch Kranken? Sind das keine Menschen.
                                            Du verstehst nicht den Unterschied, es sind vollkommen unterschiedliche Therapien, bei dem KK reicht das Etat eben nur für die medizinische Betreuung, in einer Psychiatrie reicht es nur für die psychiatrische Betreuung.
                                            Wie gesagt, die Leute die dort sind leben sicher nicht im Paradies wo sie alles vor die Nase gesetzt bekommen, du redest über etwas was du noch nie versucht hast, weißt aber von vornherein genau was da abgeht und was dir deshalb abgeht.
                                            Von einmal durch rollen sieht man nicht das was dort wirklich los ist, genauso wenig wie man im KH von einmal durch gehen mitbekommt wie der Ablauf ist.
                                            Außerdem gibt es durchaus Psychiatrien wo es ein wenig gemütlicher ist, genauso wie es KH gibt wo es sich angenehmer liegen lässt als in anderen.

                                            Es geht hier aber eigentlich um dich, aber du redest einzig von dem was andere haben ohne einen Finger krumm zu machen (was auch deiner Fantasie entspringt), solche Überlegungen machen nichts weiter als einen unbegründeten Hass und Neid zu schüren.

                                            Ich wette mit dir, wenn du ins KH gehen würdest, dann wird dich das nicht ruinieren, denn auch die Kassen können und dürfen dort nichts eintreiben wo ohnehin nichts zu holen ist.

                                            Der Antrag auf die Medikamentenübernahme mag etwas dauern, wenn kein Druck gemacht wird lassen die sich alle Zeit, beim Antrag wegen der 10Euro geht es meist einigermaßen fix, besonders wenn man kund tut nichts zahlen zu können.
                                            Ich denke es ist eine Kommunikationssache, ob man in Vorlage treten muss oder nicht und da müsstest du speziell auf die Situation mit dem KH nachfragen, nicht wegen der generellen Medikamentenübernahme.

                                            Bei all dem was du immer punktgenau zu den Beiträgen gesehen, erfahren, und mitbekommen hast, habe ich echt mittlerweile Zweifel ob das wirklich so ist.
                                            Und was du aus Beiträgen von Menschen schließt die du nicht kennst, keine Hintergrundinformation hast, aber sofort weißt wie erbärmlich sie sind und was sie angeblich alles bekommen, da würde es mich nicht wundern wenn du im Bezug auf deine Situation ähnlich verfährst, deine Meinung wie es sein wird einfach als gegeben darstellst.

                                            Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der Hilfe sucht, so reagiert, das ist doch total kontraproduktiv und meist den Leuten vorbehalten die einfach ihren Frust ablassen wollen.
                                            Wenn du die Leute die für dich zuständig sind auch so anfährst, dann wäre es natürlich eine Erklärung dafür weshalb es gerade bei dir so schief läuft und vom Arzt bis zur Sachbearbeiterin alle unkooperativ sind.
                                            Da muss man leider etwas Kreide schlucken, um weiter zu kommen und nicht ausflippen wenn was in den falschen Hals gerät.

                                            Hier jedenfalls kann dir kaum noch etwas anderes geraten werden als in eine Klinik zu gehen, so wie du deinen Zustand beschreibst mutet es ja ziemlich bedrohlich an und da ist es auch erst mal wurscht wer die 10Euro übernimmt.
                                            Mit Glück ist der Klinik eine Psychiatrie mit Sozialarbeitern angeschlossen und bei höflicher Nachfrage würdest du vielleicht auch in den Genuss von deren Hilfe kommen, die dir dann mit den Kostenübernahmen helfen.
                                            Vielleicht leistet sich die Klinik ja auch so einen Sozialarbeiter, in jedem Fall leistet sie sich Seelsorger, die kosten nämlich nix, die in solchen Dingen eventuell auch vermitteln und helfen können, bzw. dem Sozialarbeiter vorbeischicken.
                                            Oft gibt es tatsächlich die kurzen Wege, mit etwas Glück und freundlichem Auftreten.
                                            Ob es so funktionieren kann weiß ich natürlich nicht, aber wer nicht fragt der nicht gewinnt und ein sympathisches Auftreten ist ein guter Türöffner für Hilfe und Informationen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                              Danke das du mir wieder die schuld für alles gibst. Ja soll ich mich in eine psychosomatische klinik einweisen lasen? ach ne geht nicht mit ein bmi unget14 nehmen die ein nicht. Und in übrigrn ist bei obdachlosen die gange kostenübernahme anders. Da wird es von der Gemeinde bezahl, die behandlung und nich von der kk. Da gibt es keine Zuzahlung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                                Auf jeden Fall werden die Kosten übernommen, wenn sie sich jemand nicht leisten kann und du bist doch bei der Grundsicherung, damit hast du einen Anspruch.

                                                Jetzt sag mir mal wo ich geschrieben haben soll dass du dich in die psychiatrische einweisen lassen sollst?
                                                Oder Schuld bist?
                                                Da siehst man doch ganz klar wie du liest, mehr in deinen Gedanken als in dem was geschrieben steht.

                                                Jeder Vorschlag wird mit Einweisung in die Psychiatrie und Entmündigung gleichgesetzt, auch wenn davon gar nichts da steht.

                                                Außerdem findest du es doch so schön in den Psychiatrien, jetzt weiß ich nicht warum es so schlimm wäre, wo du doch in eine Klinik kämst die wie für Privatpatienten ist (mal abgesehen davon dass sie dich nicht nehmen würden)?
                                                Aber, das habe ich ja gar nicht vorgeschlagen, man merkt nur wie du dir permanent widersprichst und alles so hin drehst dass es in deine Welt des Bösen passt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                                  Das hstte ich überhsupt so gemein wie du es verdtanden hast. Auch nicht das ich in die Psychiatrie soll. Einzige was ich meinte das ich z.b akutuell nicht die Möglichkeit habe an ein Luxus programm von einer psychosomatischen klinik teilzunehmen. Diskriminiert wegen bmi. Und schwere Erkrankung. denkst du wenb ich in kh gehe, werde ich mehr sehen als das zimmer oder mal minimal zuwendung. Nein.Zur schuld. Das sollen kreine vorwürfe sein?
                                                  ohne einen Finger krumm, etwas Glück und freundlichem Auftreten.
                                                  Ob es so funktionieren kann weiß ich natürlich nicht, aber wer nicht fragt der nicht gewinnt und ein sympathisches Auftreten ist ein guter Türöffner für Hilfe und Informationen, enn du die Leute die für dich zuständig sind auch so anfährst, dann wäre es natürlich eine Erklärung dafür weshalb es gerade bei dir so schief läuft und vom Arzt bis zur Sachbearbeiterin alle unkooperativ sind
                                                  du weißein scheiss von mir. Oder wo ich schon um hilfe gebettelt habe und ein tritt bekommen habe. Also urteile das nicht. Du warsz nie dabei. Ist es dedhalb richtig, dass mein Arzt ein extrem untergewichtig in stich laßt? ja wenn ich kann ich auch sterben. Es werfen alle nur glücklich drüber sein so ein abfall los zu werden.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ständig Zusammenbrüche.

                                                    Erkläres es mir was schon als baby so schlimm an mir gewesen sein kann, dann kann selbst da ignoriert wurde und keine zuwendung und in arm nehmen bekam. Als ich älter wurde bekam ich es von anderen Menschen. Aber seit ich krank bin und unbrauchbar steht mir das anscheinend auch nicht mehr zu

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X