Hatte viel um die Ohren... Hab deine Nachricht gerade gelesen und hoffe dir geht es gut und du erfreust dich bester Gesundheit
Unsere Mutter hat schon zwanzig Jahre vor ihrem tatsächlichem Ableben ständig das Gefühl gehabt, sie lebt nicht mehr lange. Ich fand das furchtbar, nun muss ich zugeben, mir gehts ähnlich derzeit und wegen dem jage ich derzeit keiner Sache mehr nach. Mein ganzes Bestreben ist jetzt, zieh dich zurück, lass alles Handeln und Feilschen um angebliche Wichtigkeiten sein, bewundere statt dessen die untergehende Natur noch einmal so richtig, bevor sie für immer verschwindet aus deinem Blick.
Gestern machte ich einen weiten Spaziergang durch eine Zauberlandschaft. Ein Mann hier aus der Gegend hat viel Geld in die Hand genommen und quer durch ein Moor, das dicht bewachsen ist mit kunterbunten Heidegewächsen, violetten Erikas, lichtgelben Gräsern, duftendem Moos und weißleuchtenden Birken, helldunkelgrünem, harztropfenden Zwergkiefern einen irrsinnig schönen, Geheimnisvoll geschwungenen Weg angelegt, gepolstert mit Rindenmulch und mir kam vor, als wär ich bereits im Paradies. Mir war so leicht ums Herz, so unvorstellbar wohltuend waren die Gerüche und dieses leise, sanfte Dahingehen durch diesen dichten Bewuchs.
Wenn ich Mediziner wäre, ich würde diesen Weg allen verschreiben, die viel um die Ohren haben.
Es kann ja sein, dass man sich nicht mehr gesund fühlt, nicht mehr richtig, weil solche Düfte nicht da sind, solche Art der Bewegung. Mir ist jetzt wieder eingefallen, warum ich noch lang leben möchte und alleine schon wegen dem fühl ich mich heute gesünder, als noch vor ein paar Tagen, als ich kaum was anderes hörte und sah, als Pandemie und lodernden Weltuntergang.
Lieber Herr Kleinerstein, ich wünsch dir, dass du dich von Zeit zu Zeit aus dem Getriebe ausklinken kannst und nur mal für ein paar Minuten zwischendurch gucken gehst, wie Bäume aussehen, dann erinnerst du dich auf einmal auch wieder, dass es auch andere Welten gibt. Die Tür wäre ja offen, man muss nur durchgehen.
Mittag ist, Hunger kommt auf...
Ganz liebe Grüße
bis nachher
Elektraa
Kommentar