#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme ansgt vor einem Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

    Aber warum habe ich die muskelzuckungen immernoch selbst wenn ich mal entspannt und nicht ängstlich bin?

    Kommentar



    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

      Hast Du das nur, wenn Du mit Dir alleine oder auch wenn Du draussen unter Leute bist ?

      Kommentar


      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

        Auch wenn ich unter Leuten bin da hab ich aber meistens auch nix anderes im Kopf

        Kommentar


        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

          Anfangs hast Du geschrieben, dass Du Canabis genommen hast, weil Du Sorgen hattest.

          Welche Art von Sorgen waren das ??

          Seit wann hast Du diese Ängste vor Krankheiten, die aber nicht tatsächlich vorhanden sind ??

          Wie lebst Du, wie war Deine Kindheit? War sie von Liebe geprägt ? Hast Du Dich geborgen gefühlt ??

          Welche Beziehung hast Du zu Vater und Mutter ?

          Hast Du Geschwister ? Wie war die Beziehung zu ihnen ?

          Das alles müsste man wissen, um sich ein Gesamtbild machen zu können ?

          Fühlst Du Dich einsam ??

          Ansonsten kann man sich aus der Ferne kein richtiges Bild machen.








          Kommentar



          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

            Ja relativ gute Kindheit mit Liebe etc meine Mutter bedeutet mir sehr viel mit meinem Vater habe ich ein schlechteres Verhältnis als mit meiner Mutter habe einen Bruder hatte oft depressive Phasen... Übrigens ich habe mittlerweile sehr angst meine Muskelwerte sind erhöht was auf ALS etc deuten kann... Ich habe sehr angst

            Kommentar


            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

              Hast Du mit Deiner Mutter schon einmal über Deine Zustände gesprochen?

              Kommentar


              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                Klar jeden Tag ich nerve sie alle 5.min mit meinen symptomen

                Kommentar



                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                  Ich habe so Angst das es ALS sein könnte

                  Kommentar


                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                    Klar jeden Tag ich nerve sie alle 5.min mit meinen symptomen
                    und was empfiehlt Dir Deine Mutter? Vielleicht weicht die Angst, wenn Du in Deine Lehrstelle eingebunden bist.

                    Kommentar


                    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                      Ich liege hier im Krankenhaus und befürchte bald zu sterben ich habe dauernd dieses Gefühl von Nervosität und Angst in meinem ganzen Körper ich will nicht sterben

                      Kommentar



                      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                        Nimm' ein großes leeres Papier und einen Bleistift:
                        Schreib' 100 mal: "Ich will leben"
                        Lies es laut vor und lass es in Deinem Inneren wirken.

                        Kommentar


                        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                          Weiß nicht ob das was bringt wenn ich körperlich krank bin

                          Kommentar


                          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                            Du schreibst doch, dass die Ärzte bei Dir viele Untersuchungen gemacht und nix körperlich krankes gefunden haben.
                            Aber Du willst das einfach nicht wahrhaben. Ein anderer Mensch wäre glücklich, wenn ihm nichts fehlt.
                            Kann es sein, dass Du Dich in einem inneren Konflikt befindest? Der eine Teil in Dir will glücklich sein und am Leben teilnehmen und der andere Teil sucht nach Krankheiten, weil Du sehr traurig und vielleicht depressiv bist.

                            Kommentar


                            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                              Ich habe ja keine wirklich guten blutwerte erhöhte Werte bei den muskelm was auf ALS und so hinweisen kann... Desswegen bekomme ich umso mehr Angst

                              Kommentar


                              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                Du hast Dir eine ungemütliche Untermieterin zugelegt. Die Angst. Ich kenne so etwas auch, dass die Angst in meinem Leben Oberwasser hatte. Es waren massive Lebensängste, weil ich nicht ausreichend Werkzeuge hatte, um die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen. Mir haben halt Psychotherapien so ein hilfreiches Gerüst gegeben, was ich innerlich aufbaute. So ein Erste Hilfe Koffer. Du hast ja geschrieben, dass es mit Deinem Vater nicht so gut lief. Hat er Dich geschlagen?

                                Kommentar


                                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                  Nein nicht wirklich und das Verhältnis ist ja auch nichts schlecht zu ihm aufjedenfall sind meine blutwerte noch erhöt aber fast um die Hälfte gesunken und mrt ohne Befunde

                                  Kommentar


                                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                    Nein nicht wirklich
                                    Was meinst Du mi "nicht wirklich"
                                    Gab es oder gibt es Gewalt in Deiner Familie? Deine Angst kann nämlich damit zusammenhängen

                                    Kommentar


                                    • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                      Sobald ich eine Situation verdränge, die über meine seelische Belastbarkeit hinausgeht, sucht sich die Seele andere Kanäle. Es kann eine irrationale Angst werden. Wenn ich dennoch nicht reagiere, dann entsteht Psychosomatik.
                                      Auch die Flucht in eine Droge z. B. Carnabis ändert an der Situation nix, die ich verändern sollte. Es gibt für alles eine Lösung. Auch für Dich.

                                      Kommentar


                                      • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                        Keinenahdhja

                                        Es hilft ja nichts, wenn wir uns nur mit Symptomen beschäftigen und aber die Ursache nicht angehen.

                                        Deine Untersuchungen haben ergeben, dass keine körperliche Krankheit vorliegt.

                                        Egal wie alt Du bist: wenn Du in einem krankmachenden Umfeld lebst, kannst Du es ändern.

                                        Es gibt Anlaufstellen, soziale Einrichtungen, Psychologen,Sozialarbeiter usw. die einem helfen, den Absprung zu schaffen, wenn es krankmachend geworden ist.

                                        Denk mal darüber nach. Es gibt für alles eine Lösung, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

                                        Dann wird es Dir besser gehen.





                                        Kommentar


                                        • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                          Ja ich möchte zum psychologen ich hoffe nur das sich die Krankenschwester nicht geirrt hat als ich nachgefragt habe ob ich ALS Parkinson oder so haben könnte auch wenn meine ck Werte von 1100 auf 600 abgeklungen sind es ist trotzdem noch erhöt

                                          Kommentar


                                          • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                            Ja ich möchte zum psychologen ich hoffe nur das sich die Krankenschwester nicht geirrt hat als ich nachgefragt habe ob ich ALS Parkinson oder so haben könnte auch wenn meine ck Werte von 1100 auf 600 abgeklungen sind es ist trotzdem noch erhöt
                                            Ja, diese Einstellung ist doch schon ein riesen Fortschritt. Dann kommst Du aus diesen krank machenden Gedankenkreis wieder raus und Dir werden neue Wege aufgezeigt, welche Deinem Leben neuen Schwung geben.

                                            Die Flucht in eine nicht vorhandene Krankheit ist nicht der richtige Weg und nicht das Leben. Betrachte es als Geschenk und nicht als Zerstörung durch negative Impulse.

                                            Manchmal muss man zugeben: Ich komme da alleine nicht raus und brauche von aussen professionelle Hilfe.

                                            Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir und wenn Du wirklich willst, findest Du einen Therapeuten, der Dich eine zeitlang begleitet und Dich auf die richtige Spur bringt.

                                            Irgendwann kommst Du aus diesem Tunnel bzw. aus dieser Sackgasse raus und kriegst das, was jedem zusteht.

                                            Nämlich Gesundheit und Lebensfreude.





                                            Kommentar


                                            • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                              Ja nur komisch ist das diese zuckungen einfach so kommen und gehen und nicht situations bedingt sind sondern einfach kommen wie sie lustig sind .. Und der Arzt heute morgen meine tumor und Parkinson kann man ausschließen aber ALS nicht

                                              Kommentar


                                              • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                Ich habe angst da der Arzt keine wirklichen Körperliche Befunde finden konnte die haben Bluttests Urin und stuhlproben gemacht, ein mrt und immer so Untersuchungen und neurologische Tests aber ich habe angst das ich trotzdem ALS habe.... Die meinten ist ist eine psychosomatische Störung aber ich kann das nicht wirklich weil ich heute mit einem komplett gelähmten Arm aufgewacht bin ... Hatte man Anzeichen von ALS entdeckt oder nicht..?

                                                Kommentar


                                                • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                  Der einzige Befund waren meine Muskelnwerte bzw ck Werte die bei der ersten Blutabnahme 1100 waren un bei der zweiten nur noch 600

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Extreme ansgt vor einem Tumor

                                                    Am 12.7.2018 hast Du geschrieben, dass Du zu einem Psychologen möchtest. Jetzt hast noch ärztlicherseits die Bestätigung erhalten, dass Du körperlich gesund seist und Deine Beschwerden psychosomatischer Natur sind. Warum glaubst Du das nicht und quälst Dich weiterhin gedanklich mit nicht vorhandenen Krankheiten.
                                                    Es haben Dir hier Leute Mut gemacht. Schau mal 12 Seiten hat es gebraucht, bis Du vor Deiner Angst vor Krankheiten kapituliert und den Weg einer Psychotherapie gewählt hast.
                                                    Jetzt geht es wieder von vorne los.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X