#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    Ich krieg das nie so hin wie ihr ,.
    Oh doch, schon alleine weil ich es auch nicht besser hin bekomme als du und etlichen anderen Menschen geht es genauso, das sie daran verzweifeln.

    Das Gute an solch Erkrankungen ist das sie immer einem Auf und Ab unterlegen sind, es wird also wieder aufwärts gehen.
    Selbst wenn du gar nichts machst, werden wieder bessere Tage kommen, es dauert nur etwas länger und bleibt unbeständiger als wenn etwas dagegen unternommen wird.
    Ich finde das ist ein ganz wichtiger Aspekt, den du nicht vergessen solltest, denn er speist auch das Prinzip Hoffnung.

    Du wirst das schaffen, nur wird es dauern bis du die kleinen Erfolge zur Kenntnis nehmen kannst.
    Dein Therapeut macht sich wahrscheinlich riesen Sorgen, wegen der Medikamente und muss da auch seiner Verantwortung nachkommen.
    Ich kann mir vorstellen das er vor allem auf ein Zeichen von dir wartet, das du es versuchen willst.
    Das du meinst es nicht zu können ist zweitrangig, das was in der Therapie viel mehr wiegt ist es zu wollen.

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      Das is e ja , ich will es grade eben nicht . Ich will das wegdröhnen , nicht an das ran kommen zu können so richig was grad ist . Wenn ich das nicht unterdrücke verlier ich den verstand...

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Aber darüber kannst du doch mit ihm reden, das wäre ein Anfang dich mit ihm zusammen damit auseinanderzusetzen.

        Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du auch in der Therapie nichts davon sagen und hören möchtest, dann verliert sich der Sinn der Therapie.

        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          ja kann sein , vielleicht hab ich die therapie auch nicht verdient , weil ich es nicht hinbekomme alles zuzulassen .

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            Ach was, das geht ja auch nicht nur dir so.
            Aber irgendwann muss man sich überwinden, deshalb sollte man es immer wieder versuchen und nicht aufgeben.

            Ich glaube nicht das dein Therapeut mehr erwartet, als das du am Ball bleibst und nicht gänzlich aufgibst.
            Du denkst wahrscheinlich das er viel erwartet und wenn du das nicht bringst dann lässt er dich fallen.
            Das wird aber nicht so sein, das ist nicht das Prinzip einer Therapie, er will dich nicht überfordern sondern nur etwas fordern.
            Um da den richtigen Mittelweg zu finden ist Kommunikation wichtig, denn er kann nicht hellsehen und du hast auch nur einen Nutzen von allem wenn du nicht aufgibst.

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Er wollte doch eben direkt von mir das ich zu nem krisendienst fhre für eine einschätzung , das war schon überforderng für mich ..

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                Aber das ist doch kein fallen lassen, oder gar das er dich ärgern wollte.
                Er ist dazu verpflichtet solche Situationen abzuklären, ansonsten würde ihm irgendwann Fahrlässigkeit vorgeworfen werden.
                Das kann sich dein Therapeut auch nicht aussuchen, ob er dich dahin schickt oder nicht, wenn die Begebenheiten ungünstig sind dann "muss" er das tun.

                Kommentar



                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  :-( Er wird direkt alles von mir erwarten , es war die rede von stationärem entzug vielleicht usw . und er sagte es so das enn ich dem nicht nachkomme ich die gruppe und alles vergessen kann

                  Kommentar


                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    Chibi,
                    ich glaube du bist vor allem so in Panik, weil du nicht mehr ohne die Medis kannst und schon zu tief drin steckst.
                    Das hat dein Therapeut erkannt, du solltest dich dem auch mit offenen Augen stellen.

                    Was ich mich schon dauernd frage, was sagt denn dein Arzt dazu?
                    Er verschreibt dir das und müsste doch einen Überblick über deinen Konsum haben.
                    Da dürfte es doch auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er dir nichts mehr verschreibt und einen Entzug empfiehlt.
                    Wenn du selber das nicht machst, dann steuerst du in immer ausweglosere Situationen hinein, die du irgendwann gar nicht mehr beeinflussen kannst.

                    Kommentar


                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      Der arzt sagt nichts , ich sag was ch brauche und er macht die rezepte fertig ...

                      Kommentar



                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        Der arzt sagt nichts , ich sag was ch brauche und er macht die rezepte fertig ...
                        Ein Diplomdealer.;-)
                        Eigentlich Hammer, das es diese Sorte Arzt immer noch gibt, wobei es von der anderen Seite betrachtet natürlich auch sehr praktisch ist.

                        Auch wenn diese Quelle nicht versiegt, solltest du dir Gedanken darüber machen ob du wirklich den Aufzug nach unten nehmen möchtest, oder nicht vielleicht doch versuchst die Hand des Therapeuten zu ergreifen, die dich nach oben ziehen kann.
                        Dazu musst du dir erst mal auch keinen Druck machen, sondern einfach nur beschließen das du beim nächsten Gespräch für seine Worte offen bist und deine ehrliche Meinung dazu sagst.

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Ich weiss nicht ob ich das packe , ganz ehrlich ... und jetzt grade weiss ich einfach garnichts mehr :-(

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            Du packst das!
                            Mach dir nicht so viel Stress, schlimmer als deine Angst die du hast wird es sicher nicht.
                            Nimm dir vor wie du beim Gespräch agieren willst und versuch dann den Termin auszublenden, bis es soweit ist und dann zieh dein Ding durch.
                            Es kann nicht viel passieren und im Grunde kannst du nur gewinnen, einzig deine Angst steht dir dabei im Weg.

                            Entspann dich bis dahin, unternimm was schönes, geh raus , bewege dich, spür dich und konzentriere dich nicht auf Dinge die noch nicht passiert sind.
                            Vielleicht kann dir dein Mann dabei helfen?

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              Er weiss im grunde nur die hälfte .. is auch besser so ..

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                Natürlich schaffst Du das!
                                Chibi, Du bist bis hierhin gekommen, und Du schaffst es weiter. Auch ohne Medis.
                                Ja, der Entzug wird sicher nicht leicht, da will Dir niemand was vormachen.
                                Aber das Problem ist ja auch: Aktuell hast Du Angst! - trotz der Medis! Sie sind also offenbar nicht mehr wirklich in der Lage, Dir wirklich zu helfen.
                                Der Entzug schon!

                                Chibi, Du hast diese Kraft in Dir, ganz sicher, ich verspreche es Dir! Und wie Tired schon sagte: Dir kann absolut nichts passieren. Nichts! Das "schlimmste" was passiert, ist, daß Du Dich Scheiße fühlst - aber ganz im Ernst: Du fühlst Dich jetzt schon Scheiße! Aber das Scheiß-Gefühl, wenn Du es versuchst, wenn Du Dich traust, wird mit der Zeit schwächer und vergehen. Ganz bestimmt.

                                Du kriegst das hin! Aber fang an, laß Dich drauf ein!

                                Mensch, ich kann so mit Dir fühlen, und ich wünschte wirklich, es gäbe einen einfacheren Weg...
                                Aber wenn Du diesen Weg erstmal angefangen hast, wird er am Ende gar nicht soo schwer. Es wird ein paar Stolpersteine geben, auch hier und da mal nen Felsbrocken, der im Weg liegt. Aber die packst Du!
                                Und Du hast Hilfe und Unterstützung, Du mußt das nicht allein packen!

                                Fang's an, laß Dir helfen, und es wird!

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  is auch besser so ..
                                  Meinst du?
                                  Aber warum scheint es sich dann für dich nicht zum Vorteil zu entwickeln?
                                  Für deine Angst mag es besser sein, für deine Seele nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    Meine Seele gibt es so nichtmehr ... ich hab heute den ganzen tag enweder geschlafen oder einen heulkrampf nach dem anderen gehabt . ich hab angst davor was mein therapeu von mir will . wie gesagt nehm ich das zeug nicht werd ich irre ... dann kann man mich gleich wegsperren ..

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                      Chibi, du bist damit nicht alleine.
                                      Auch wenn du dafür gerade keinen Draht hast, es geht vielen Menschen ähnlich und Fachleute kennen das sehr gut.
                                      Gerade deshalb kann geholfen werden, weil es viele Erfahrungen mit solchen Zuständen gibt.

                                      Was wäre denn an einer Klinik so schlimm?
                                      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war der letzte Klinikaufenthalt auch hilfreich?
                                      Lass dich auf das was der Therapeut sagt ein!
                                      Lass dich leiten, lass dir helfen, das kostet weniger Kraft als dein einsamer Kampf und das Schweigen.
                                      Er will dir nichts böses, er weiß was zu tun ist und es gibt auch keinen Grund Angst davor zu haben.
                                      So wie es dir geht wirst du das nicht so recht realisieren, wenn du dich aber trotzdem auf seine Vorschläge einlässt wird es später im Rückblick sicher ein guter Weg gewesen sein.

                                      Trotz meiner Ratschläge dich einzulassen geht es mir in solch düsteren Tagen ja auch ähnlich, im Traum würde ich nicht dran denken das mit einem Fachmenschen zu besprechen.
                                      Im Laufe der Jahre habe ich aber auch mitbekommen das die Konsequenzen dieses Schweigens immer wieder ihren Tribut fordern, es wird also nicht wesentlich besser und in schlechten Zeiten steht man wieder genau da wo man am Anfang stand.
                                      Nur der Mut ein wenig in die Offensive zu gehen kann das durchbrechen, denn wenn du deinen Umgang damit nicht veränderst, dann wird sich auch so nichts verändern und dein Leiden kann nur gemildert werden wenn du dir ein Herz fasst.

                                      Ich garantiere dir, das Gespräch wird nicht so schmerzhaft für dich sein wie das dauerhafte Aushalten dieser Situation.

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        An der klinik selber is nichts schlimmes , ich habe aber Angst das das JA aufgrund der Anschuldigungen irgendwas macht wenn ich einknicke und in die klinik gehe ... :-(

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          Aufgrund welcher Anschuldigungen?
                                          Die gegen deinen Mann sind doch vom Tisch?

                                          Vor allem schreitet das Jugendamt ein wenn es solche Probleme gibt und eine Behandlung abgelehnt wird.
                                          Eine Behandlung wegen Krankheit ist kein rechtlicher Grund Kinder weg zu nehmen, das geht höchstens bei Pflegschaften, ein viel schwerwiegenderer Grund ist es wenn der Gesundheitszustand desolat ist und eine Behandlung abgelehnt wird, dann könnten sogar leibliche Kinder vorübergehend in Obhut genommen werden.
                                          Da du aber nicht alleine bist, sondern auch einen Mann hast, der der Vater ist und einspringen kann, wird das auch nicht passieren.

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            Ja doch genau davor hab ich aber angst . Ich vertrau da auf nichts mehr .... die anschuldigungen sind zwar vom tisch aber sie waren da ...

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                              Wenn ich ständig gegen Rede, soll das nicht heißen das ich kein Verständnis für deine Situation habe, ich verstehe das sogar sehr gut und kann deine Reaktionen auch nachvollziehen.
                                              Ich habe auch schon so einige Zeit zwischen Bett und Sessel verbracht, ohne diesen zwei Quadratmeterradius jemals wieder verlassen zu wollen, außer mit den Füßen voraus.;-)
                                              Ich habe mich so am sichersten gefühlt, bloß nicht rühren, bloß nicht noch mehr Mühsal heraufbeschwören indem die sichere Zone verlassen wird.
                                              Denn dann beginnt das Hoheitsgebiet des unbekannten, des unberechenbaren, das Grauen schlechthin, dann lieber hinlegen und ende.

                                              Du hast aber nicht viele Wahlmöglichkeiten.
                                              Entweder du verharrst in dieser Rolle und verwendest deine Kräfte auf Vermeidung und Verharren, oder aber du versuchst etwas dagegen zu unternehmen.
                                              Wenn du es rein sachlich betrachtest, also deine Empfindungen mal außen vor lässt, dann ist die bessere Wahl dich nicht von den Ereignissen für den Rest deiner Zeit lähmen zu lassen und dir damit dein Leben zu ruinieren, dich immer tiefer in diese Opferhaltung zu begeben.

                                              An deiner Stelle würde ich mit dem Therapeuten die Wahlmöglichkeiten und das was passieren könnte mal durchspielen.
                                              Wenn du dich im Gespräch mit ihm aktiv in die Situationen begibst, er das ganze moderiert, dann wirst du sicher besser fühlen was der sinnvollste Weg wäre.
                                              Aber ohne das du dich deinem Therapeuten anvertraust wirst du nicht weiter kommen, sondern solange in dieser Situation verharren bis es irgendwann nicht mehr in deiner Hand liegt, ob du wieder heraus kommst oder nicht.

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                ".... die anschuldigungen sind zwar vom tisch aber sie waren da ..."

                                                Meinen Sie, dass es gegenüber dem JA unklug wäre, Ihre Kinder bei Ihrem Mann zu lassen, wenn Sie in die Klinik gingen?

                                                Spielen solche Gedanken eine Rolle?

                                                Kommentar


                                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                  Ich selber habe keine Bedenken mein kind bei meinem mann zu lassen . Die Sache ist einfach noch zu frisch und ich verwette alles das es dem JA nicht gefallen wird und die dann mit was daher kommen was ich nicht will .

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                    Hat euch das Jugendamt denn überhaupt noch auf dem Radar, für die müsste die Sache doch auch erledigt sein?
                                                    Woher sollten die also erfahren was du tust und was nicht, das wäre ja nur durch Kontrollen möglich?

                                                    Davon abgesehen, wenn du dich dem Therapeuten offenbarst, dann heißt es ja nicht das du in eine Klinik musst.
                                                    Der Therapeut würde dich aber besser verstehen können und dementsprechend reagieren, so das du den Eiertanztanz nicht mehr hast und offen reden kannst.
                                                    Reden entlastet ja auch, solche Themen zu vermeiden, gerade wenn auch noch nachgehakt wird was los ist, das ist doch viel belastender als die Dinge einfach mal raus zu lassen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X