#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Liebe Victoria,

zum Glück habe ich schon drei Stunden geschlafen. Ich war wirklich kaputt nach dem Möbelaufbau, obwohl ich nicht mal mitgeholfen habe. Und dann habe ich auch noch meine Periode bekommen und das an meinem Fastentag. Das war alles nicht einfach.
    Dazu bin ich noch aufgeregt, was bei meinen Blutwerten rauskommt. Und dann muss ich mich noch damit beschäftigen, wie man die zwei Selbsttests macht. Das sind einmal Zink und Selen und Iod. Aber das werde ich hoffentlich hinbekommen.
    Ich bin froh, dass ich mit meiner Betreuerin heute reden kann. Und ich bin sehr froh, dass mein Vater mir beim Internet in der neuen Wohnung hilft. So ein Umzug ist wirklich ganz schön anstrengend. Aber ich denke, dass es jetzt immer besser werden wird.
    Morgen möchte ich mich hauptsächlich ausruhen. Das muss auch mal wieder sein, weil ich jeden Tag wieder Termine habe.
    Vielleicht fahre ich Donnerstag auch wieder zu meinem Freund. Da hätte ich dann fast den ganzen Freitag für mich, weil er ja arbeiten ist. Das würde mir sicher guttun.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

vermutlich warst du so kaputt, weil du deine Periode bekommen hast und deinen Fastentag hattest.
      Ich hoffe, du hast dich heute Nacht gut erholt.

Es ist auf jeden Fall schön, dass deine Wohnung immer gemütlicher wird und der endgültige Umzug in dein neues Zuhause bald ansteht.

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich denke auch, dass das keine gute Kombination war. Jetzt geht es mir wieder ganz gut. Ich war heute schon um 8 Uhr im Supermarkt, aber habe mich danach noch mal hingelegt.
        Außerdem war ich gestern bei meiner Betreuerin und wir haben uns echt sehr nett unterhalten.
        Von dort aus bin ich gleich in die Wohnung gegangen und habe mich mal etwas aufs Sofa gelegt und die Matratze aufs Bett positioniert. Ich liege ganz schön hoch und glaube aber, dass das nicht so ganz geplant ist. Mein Vater möchte nochmal nach dem Bett gucken und vielleicht muss ich den Kundenservice noch mal anrufen. Aber ich werde erstmal gucken und es so versuchen.
        Ansonsten höre ich mir heute noch einen Vortrag zu einer Reha hier in der Nähe an und ansonsten mache ich Hausarbeit und werde lernen.
        Achso und meine Blutwerte waren bis auf einen wirklich sehr gut. Da bin ich jetzt sehr froh drüber. Sie sind durch durch meine Gewichtsabnahme auch noch mal besser geworden.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

das sind doch schöne Nachrichten, dass deine Blutwerte sich verbessert haben.

Kommst du eigentlich gut mit der Reduktionsphase klar? Spürst du irgendwelche Effekte?

Ich hoffe, der Vortag zu der REHA war interessant und hilft hier weiter bei der Orientierung und Entscheidung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Güße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

meine Hausärztin hat mir gleich gesagt, dass sie glaubt, dass meine Blutwerte gut sein werden. Sie meinte auch ich soll kritisch sein bei meiner Abnehmcoachin. Und ich muss sagen, dass sie schon auch recht hat. Weil ich finde meine Coachin antwortet nicht immer gleich bzw. auf manch eine Frage habe ich auch keine Antwort bekommen. Sie ist schon gut finde ich und ihre Methode funktioniert, aber für den Preis habe ich schon erwartet, dass sie etwas aufmerksamer ist. Also ich würde ungern noch mehr Geld investieren. Aber wahrscheinlich reichen auch die sechs Termine aus, um alle Grundlagen zu besprechen.

Mit der Abnehmphase komme ich ganz gut zurecht und ich habe mir vorgenommen jeden Montag einen Fastentag einzulegen. Das ist mir aber letztes mal schwerer gefallen als in der Phase mit den 5 Fastentage hintereinander. Ich habe auch noch mal ein weiteres Kilo abgenommen und die Leute sagen mir, dass man meine Abnahme auch schon sieht. Ansonsten merke ich noch nicht so viele Effekte.

Der Vortrag der Reha war sehr gut. Mir hat es besser gefallen als die Reha, die mir mein Freund empfohlen hat. Es wäre auch näher und für mich auch besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Gestern habe ich noch fast eine Stunde Sport gemacht und ich fand es schon anstrengend und bin gut ins Schwitzen gekommen bei den Übungen. Meine Coachin hat mir zwei Videos geschickt mit denen ich Sport machen soll und die waren echt ganz effektiv.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich stelle mir einen solchen Fastentag auch schwerer vor, als eine 5 tägige Kur. Soll dieser Fastentag ein Teil deines Programms sein oder hast du dir das selbst überlegt? Isst du an diesem Tag dann nur Suppen oder möchtest du komplett auf Nahrung verzichten?
              Hast du das mit der Coachin besprochen?

Wenn deine Coachin nicht antwortet, dann würde ich einfach noch einmal nachfragen.

Schön, dass dir diese Reha-Klinik besser gefallen hat. Wäre das dann eine ambulante Reha und zu welchem Zweck?
              Ich frage, weil du ja die Wahl zu verschiedenen Schwerpunkten hättest.

Schön auch, dass du gestern eine Stunde Sport gemacht hast. Das hat sicherlich anschliessend gut getan.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich soll den Fastentag einmal in der Woche fest ins Programm aufnehmen, weil mir das gut getan hat. Dabei wäre es nicht schlimm Gemüse oder ein paar Nüsse zu essen. Kohle müsste ich für diesen einen Tag auch nicht einnehmen. Aber Gemüsebrühe mit Salz wäre schon wichtig, vor allem im Sommer. Das alles habe ich heute mit meiner Coachin besprochen.
                Ja, ich werde jetzt etwas hartnäckiger sein, wenn meine Coachin nicht antwortet und dann nochmal nachfragen.
                Ich habe mir einen Zink- und Selentest gekauft, den man selbst durchführen kann. Allerdings habe ich nicht genügend Blut aus meinen Finger bekommen und habe jetzt der Firma geschrieben, ob sie mir noch mal einen kostenlosen Ersatztest schicken können. Ich bin mal gespannt, ob sie mir entgegen kommen werden. Meine Coachin hat mir Tipps gegeben, wie ich den Test besser machen kann. Sie hat mich sehr gelobt, weil ich alle meine Aufgaben erledigt habe innerhalb von einer Woche.

Also die Reha ist in einen medizinischen Teil gegliedert, der maximal ein Jahr gehen würde und in einen beruflichen Teil, der auch maximal ein Jahr gehen würde. Das gefällt mir schon mal sehr gut.
                Es wird auch viel Sport angeboten und auch, dass man zusammen kocht.
                Außerdem könnte ich ein Praktikum in meinem Berufsbereich machen. Die Reha kann stationär oder ambulant gemacht werden.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich verstehe und ich hoffe, du wirst diesen Tag gut in deinen Alltag integrieren können.

Das mit der REHA finde ich, klingt sehr interessant, wenn ein medizinischer Teil und ein beruflicher Teil integriert werden.
                  Auch das du dort Sport machen kannst und gemeinsam gekocht wird, würde ja so ziemlich alles abdecken, was du dir insgesamt vorstellst.
                  Das die REHA über ein Jahr geht, finde ich auch sehr gut.

Nun bin ich gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

Morgen werde ich wieder fasten. Heute hat mein Freund für mich gekocht. Und letzten Sonntag waren wir essen, sodass ich sonntags nicht zum fasten kam. Aber ich versuche es entweder sonntags oder montags einzubauen. Mal sehen, ob es mir Morgen auch wieder etwas schwerer fallen wird. Aber meine Coachin hat gesagt, dass ich auch ein paar Nüsse essen darf zum Beispiel.

Also ich denke, wenn dann gehe ich wirklich zur Reha, über die ich mich das letzte Mal jetzt informiert habe. Sie sagt mir am meisten zu und sie ist auch nicht so weit weg von meinem Zuhause.

Meine Coachin hat gesagt, dass ihr an meinen Blutwerten aufgefallen ist, dass ich zu wenig Vitamin D und Omega 3 Fettsäure habe.
                    Sie schickt mir noch Produktempfehlungen zu. Da bin ich mal sehr gespannt.
                    Ich werde den Zink- und Selentest wahrscheinlich doch einfach beim Arzt machen lassen. Das mit dem Selbsttest ist wirklich nicht ganz einfach. Ich lasse auch noch mal die Schilddrüsenhormone testen, weil meine Coachin da auch meinte, man könnte die Werte noch verbessern.

Heute bin ich wieder zu meinen Eltern gefahren, weil ich wahrscheinlich Morgen meinen Betreuer treffen werde.
                    Mal sehen, ob er sich meine Wohnung angucken will. Jetzt bin ich ja schon weiter damit.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

solltest du wirklich einen Vitamin-D Mangel haben, dann kannst du auch mal schauen, ob deine Hausärztin dir das nicht verschreiben kann.
                      In manchen Fällen wird es von der Kasse gezahlt, denn man sollte hier eigentlich nur hochwertige Sachen einnehmen.

Das Thema Nahrungsergänzungsmittel ist ja mittlerweile ein heiß umkämpfter Markt (z.B. Mirconährstoffe), daher sollte man wirklich darauf achten, was man hier zu sich nimmt und welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Es ist auch wichtig, wie hoch dosiert du das Vitamin-D einnimmst.

Lass dir die Produkte also erst einmal empfehlen, aber sprich vielleicht bevor du dir teure Sachen kaufst, den Nutzen mit deiner Hausärztin ab.

Ja, ich finde auch, das mit der REHA klingt sehr gut. Welcher Arzt würde dir denn hier helfen, diese bei der Kasse zu beantragen? Auch deine Hausärztin.

Dann wünsche ich dir heute eine schöne Zeit mit deinem Betreuer und schön, wenn er sich deine Wohnung anschauen möchte.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo liebe Victoria,

ich werde mal abwarten, was mir meine Coachin empfiehlt. Und dann werde ich meine Hausärztin fragen, ob es ok ist, was ich einnehmen will. Oder ob sie eine Alternative hat.

Also ich denke, dass mein Psychiater mir helfen wird bei dem Reha-Antrag. Ich denke meine Betreuer werden mir auch dabei helfen.

Ich bin aber gerade sehr froh, dass ich wieder so Perspektiven habe. Das Coaching tut mir auch wirklich richtig gut. Vor allem bin ich wirklich erfolgreich damit bisher. Ich hoffe es geht weiter so. Auf die Reha und auf die Zeit in der Wohnung bin ich auch gespannt.

Heute habe ich mir ein paar Notizhefte und zwei neue Bücher gekauft. Ich fühle mich langsam wieder mehr, wie ich früher war.
                        Das ist ein schönes Gefühl.

Morgen gehe ich noch mal zur Hausarztpraxis und lasse noch ein paar weitere Werte bestimmen. Wahrscheinlich kann man da auch noch etwas optimieren.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Victoria,

gestern war ich auch bei meinem Betreuer und wir haben diesmal ernst und emotional miteinander gesprochen.
                          Ich habe gesagt, dass ich den Kühlschrank noch nicht gekauft habe und auch noch nicht in der Wohnung geschlafen habe.
                          Das fand er schade. Er meinte, dass er geglaubt hat, dass ich sofort dort geschlafen hätte. Ich persönlich finde das nicht so schlimm. Ich war auch gestern tagsüber wieder in der Wohnung und habe mich aufs Sofa und Bett gelegt. Ich habe meinem Betreuer gesagt, dass das für mich noch nicht so ganz real ist, dass ich jetzt die Wohnung habe. Und das Bett passt ja auch von der Länge nicht so gut ins Schlafzimmer. Aber gestern habe ich entschieden, dass ich das Bett trotzdem behalten mag. Ich finde es trotzdem sehr schön.
                          Mein Betreuer meinte, dass er glaubt, dass der Umzug auch schwierig für meine Eltern ist. Weil sie mich dadurch ein Stückweit als Bezugsperson verlieren. Aber ich sehe das nicht so dramatisch, weil ich wirklich nicht weit von meinen Eltern weg wohne und sie bestimmt jeden 2-3 Tag besuchen werde. Jedenfalls war ich gestern ja wieder im Büro meines Betreuers und dann wurde ich gleich für Donnerstag zum Bowlen eingeladen. Das ist eine Aktivität mit Klienten und Betreuern. Dann soll ich noch bei dem Schulprojekt mitmachen und heute soll ich wieder zu meinem Freund fahren und mit ihm seine eventuell neue Wohnung besichtigen. Ich finde es sehr schön, dass ich so gefragt bin und weiß auch gar nicht mehr, wie ich das alles unterkriegen soll. Ich fühle mich aber wohl damit, weil früher war ich auch sehr aktiv und beliebt. Ich muss aber ja gucken, dass es mir nicht zu viel wird und die Prioritäten gut wählen. Alles werde ich nicht machen können. Die Betreuer wollen, dass ich selbstständiger werde, aber ich finde es nicht so schlimm, dass das mit der Wohnung jetzt doch länger dauert. Hauptsache ich lasse mich mit nichts stressen.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich denke auch, alles entwicklet sich sehr gut für dich. Du hast selbst viel angestoßen und das merkst du nun, indem du so viele Anfragen bekommst.
                            Darin zeigt sich einfach, dass du deinen Weg gehst und jeden Tag Fortschritte machst.

Es wird sicherlich erst einmal eine Umstellung werden, für dich und deine Familie, aber ich bin mir sicher, dass du, wenn du erst einmal richtig umgezogen bist, es nicht mehr missen wollen wirst.

Und du bist in der Nähe deiner Eltern, was in manchem ein Vorteil sein kann.

Du kannst stolz auf dich sein, liebe Sanny.

Ich wünsche dir einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich bin gerade wieder bei meinem Freund und meine Freundin wollte mich gestern treffen. Stattdessen haben wir dann telefoniert, weil ich ja zu weit weg bin. Aber es ist echt wieder wie früher, dass mich einige Leute treffen wollen. Als ich so krank war und niemanden treffen konnte, war ich richtig wütend. Das hat mir gar nicht gefallen. Aber zum Glück ist das nur in dem Moment so gewesen und es kommen wieder bessere Zeiten.

Ich war ja zum Blutabnehmen bei meiner Hausärztin und gestern hat sich die Praxis gemeldet und gesagt, dass ich wirklich ein höher dosiertes Schilddrüsenmedikament brauche. Das hat ja meine Coachin auch schon vermutet und jetzt bin ich richtig froh, dass ich nochmal extra die Werte überprüfen lassen habe. Meine Ärztin wird mich auch heute noch einmal anrufen. Da will ich sie auch fragen, ob das vom Lithium kommen kann, also die schlechteren Werte. Aber ich brauche ja das Lithium. Also das runterzudosieren wird auch keine Möglichkeit sein. Aber ich bin mal gespannt, was in dem Gespräch rauskommt.

Ja, ich denke es braucht noch etwas Zeit bis ich verstehe, dass ich jetzt in einer Wohnung lebe, aber mit der Zeit werde ich mich sicher richtig gut drangewöhnen.

Danke liebe Victoria für den Zuspruch.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

gut, dass das deine Schilddrüsenwerte jetzt noch einmal gecheckt worden sind. Ich wusste nicht, dass du auch Probleme mit der Schilddrüse hast, denn die Schilddrüse hat natürlich auch einen grroßen Anteil daran und es kann bei der Verlangsamung des Stoffewechsels auch zur Gewichtszunahme führen. Aber das weißt du ja sicherlich.

Ja, ich kann verstehen, dass du damals wütend warst, dass du damals deine Freunde nicht mehr treffen konntest. In den Momenten der Krise ist das natürlich besonders schlimm, aber jetzt, da du aus dieser Krise herausgegangen bist, merkst du immer mehr, wie du dir das alles wieder zurückholen kannst. Ich möchte Lebenskrisen nicht schön reden, denn diese Zeiten sind immer schlimm, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man auch aus schweren Zeiten etwas für sich herausziehen kann und das wirst du sicherlich rückblickend können oder irgendwann einmal können.

Ich hoffe, du machst etwas schönes am Wochenende und das Wetter wird schön werden.

Ich wünsche dir jetzt auf jeden Fall schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

doch leider habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion bzw. Hashimoto. Und mein TSH-Wert hat sich leider verschlechtert. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Ich nehme ja auch Lithium und das hat auch einen Einfluss auf die Schilddrüse. Vielleicht kommt es daher. Meine Ärztin wird mich bald zurückrufen zu dem Thema und vielleicht kann sie mir da Genaueres sagen.
                                  Ich habe ja auch immer wieder mit Verstopfungen zutun, obwohl ich genug trinke und mich auch bewege. Vielleicht wird das auch mit der höheren Dosis vom L-Thyroxin besser.

Ich bin auch gespannt, ob ich irgendwann wirklich viel Positives aus dieser Krise herausziehen kann. Ich finde es nicht gut, wenn man immer alles schönredet, aber für irgendetwas wird es auch schon gut gewesen sein.
                                  Heute habe ich mit meinem Vater drüber gesprochen, dass wir uns zusammen die Reha angucken und wenn mir die Gegend auch zusagt, dann werde ich mich für einen Platz bewerben. Ich möchte es einfach ausprobieren.

Wir werden wahrscheinlich am Wochenende jetzt grillen und dann mal sehen.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ja, durch eine Schilddrüsenunterfunktion können natürlich auch Verstopfungen kommen. Du wirst sehen, ob sich das eventuell ändert, wenn du die Dosis erhöhst.

Hashimoto kann ja allerlei Dinge mit sich bringen und daher ist es wichtig, dass deine Werte immer regelmässig beobachtet werden.
                                    Da du ja Lithium nimmst, wirst du sicherlich engmaschig untersucht. Werden dann auch immer die Schilddrüsenwerte getestet?

Ich denke. schönreden muss man Krisen nicht, denn sie sind einfach nicht schön. Aber ich denke trotzdem, dass wir Menschen die Fähigkeit besitzen, aus diesen Zeiten auch etwas positives ziehen zu können. Ein Beispiel wäre, dass du niemals zu diesem Schulprojekt gekommen wärest, wäre dir das nicht passiert. Wir alle wissen nicht wie unser Leben. verläuft, aber manchmal können Krisen uns helfen, Dinge in unserem Leben zu tun, zu denken und zu fühlen, die wir vorher nie in Betracht gezogen hätten, weil es uns einfach an dieser Erfahrung gefelht hat.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich nehme jetzt seit zwei Tagen die höhere Dosis. Es wurde von 75 Mikrogramm auf 88 Mikrogramm gesteigert. Und in drei Monaten soll ich wieder zur Kontrolle zum Blutabnehmen. Der Psychiater hat den Wert ja auch kontrolliert und da war er auch ganz gut. Jetzt ist es so, dass er zu hoch wurde. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mir die höhere Dosis guttun wird. Ich berichte dann gerne davon.
                                      Es wurde wohl immer nur ein Schilddrüsenwert kontrolliert. Ich werde beim nächsten Mal fragen, ob man die anderen beiden Schilddrüsenwerte auch immer mit kontrollieren kann. Oder wann ich alles kontrollieren lassen soll. Zum Glück hat mich meine Ärztin und meine Coachin dafür sensibel gemacht diese Werte kontrollieren zu lassen. Also es war die Mühe wert.
                                      Ich muss wohl aber denke ich wirklich öfters die Werte beim Hausarzt kontrollieren lassen. Wahrscheinlich kennen die sich damit auch besser aus als mein Psychiater. Aber ich bin jetzt echt sehr froh, dass ich da genau habe gucken lassen.

Ohne meine Krise hätte ich auch nicht meinen Freund kennengelernt. Das wäre auch schade gewesen. Und ich glaube ich hätte auch nicht so viel Mitgefühl für andere jetzt.

Das Wochenende war etwas anstrengend, weil wir ja leider nur ein Zimmer in der Wohnung haben und mein Freund hängt am Wochenende viel am Tv und Handy, wo ich eher mal Ruhe brauche, aber jetzt bin ich ja wieder alleine ein paar Stunden und kann mich erholen. Donnerstags geht es dann wieder heim. Und dann muss ich mich endlich um meinen Umzug kümmern. Wir kaufen am Freitag den Kühlschrank und ich werde das Bettzeug waschen und beziehen, sodass ich auch mal in der neuen Wohnung schlafen kann. Da freue ich mich schon sehr drauf.
                                      Heute ist wieder mein Fastentag, wo ich fast gar nichts esse. Ich bin mal gespannt, wie es mir damit geht.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

soweit ich weiß, werden beim Hausarzt nicht alle Schilddrüsenwerte gemessen. Meines Erachtens fehlt dort der Antikörpertest, der in deinem Fall ja wichtig ist, weil du Hashimoto hast. In der Regel testen das die Hausärzte den nicht mit, daher würde ich mal in der Praxis nachfragen, ob alle relevanten Werte in deinem Fall mitgtestet werden können.

Und du solltest das auf jeden Fall in regelmässigen Abständen testen lassen, denn das Hashimoto kann wiegesagt auch auf deine Psyche drücken.
                                        Erkundige dich vielleicht auch mal bei deiner Coachin, was sie hier im Bereich Ernährung empfehlen kann. Ich weiß, dass hier Selen helfen kann.
                                        Das solltest du vorher aber unbedingt abklären, ob du das zusätzlich als Nahrungergänzungmittel zu dir nehmen kannst und darfst.

Siehst du, da hast du doch schon einmal 2 sehr schöne Gründe gefunden, was deine Krise dir an positiven Dingen im Leben gebracht hat.

Vielleicht kannst du deinen Freund ja auch mal bewegen, ein bisschen mit dir rauszugehen, besonders wenn das Wetter so schön ist.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich darauf freust, das erste Mal alleine in deiner neuen Wohnung zu schlafen. Das wird toll!

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich habe im Mai einen Termin in einer endokrinologischen Praxis und ich denke, dass dort nochmal alles bestimmt wird. Bei der Untersuchung jetzt wurden die drei Schilddrüsenwerte getestet und die Werte waren alle nicht so gut. Deswegen wurde von 75 Mikrogramm auf 88 Mikrogramm erhöht. Und dann bin ich ja im Mai beim Endokrinologen. Der wird weitere Untersuchungen machen.
                                          Meine Hausärztin hat eben angerufen und sie meinte ich soll alle 3 Monate mindestens einen Wert überprüfen lassen.
                                          Ich werde das jetzt doch immer in der Hausarztpraxis oder beim Endokrinologen testen lassen, weil ich glaube die können das besser auswerten als der Psychiater. Der hat aber auch immer den TSH-Wert testen lassen und da war er auch noch in Ordnung.

Also mein Selenwert war gut, aber mein Zinkwert war nicht so gut. Da werde ich sicherlich noch Tipps von meiner Coachin bekommen. Und ich glaube ich werde auch selbst noch mal recherchieren.

Wir haben jetzt einen zweiten Schlüssel für die Wohnung, sodass ich jetzt auch alleine raus kann, wenn er nicht da ist. Das freut mich sehr.

Ich glaube mich erwartet wirklich eine schöne Zeit auch jetzt mit meiner Wohnung.

Heute habe ich mich etwas erholt und es ist ja auch mein Fastentag. Ich war die ganze Zeit mit meinem Freund zusammen am Wochenende und das ist mir teilweise schwer gefallen, weil ich eher introvertiert bin und wir hier ja nur ein Zimmer haben.
                                          Aber zum Glück hatte ich jetzt wieder viel Zeit für mich, weil er auf der Arbeit ist.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

es ist gut, dass du deine Werte in einer endrokologischen Praxis abklären lassen wirst. Die testen deutlich mehr Werte und werden vermutlich auch eine Sonographie von deiner Schilddrüse machen können, was sicherlich auch wichtig ist. Da die Schilddrüse ein so wichtiges Organ ist, dass so vieles in unserem System steuert, ist es schon besser, hier den Facharzt aufzusuchen.

Schön, dass dir dein Freund einen Schlüssel gegeben hat. Dann kannst du auch einmal aus dem Haus gehen, wenn er nicht da ist.

Ich kann schon verstehen, dass es anstrengend sein kann, wenn man das ganze Wochenende auf so kleinem Raum verbringt und keine Rückzugsmöglichkeit hat. Du bist das ja nicht gewöhnt und brauchst ja auch immer deine Zeiten für dich, in denen du dich erholen und deine Ruhe. haben kannst.

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich bin auch sehr froh, dass ich einen Termin in der endokrinologischen Praxis habe. Die Diagnose Hashimoto habe ich in der Endokrinologie in Heidelberg erhalten. Ich bin dort dann gar nicht mehr hingegangen, vermutlich auch weil ich ja so viele Probleme mit der Psyche hatte. Aber jetzt kann ich mich auch wieder um mein Schilddrüsenproblem kümmern. Ich glaube ich sollte da auf jeden Fall nicht mehr so nachlässig sein.

Ich bin auch froh, dass es einen zweiten Schlüssel gibt. Ich habe auch öfters heute auf der Terrasse gesessen. Das hat mir auch gut getan.

Die Schildkröte meiner Schwester hat leider nicht den Winterschlaf überlebt. Das hat mir heute Morgen als ich es erfahren habe ganz schön mitgenommen. Obwohl es ja nicht meine Schildkröte war, fühle ich trotzdem mit, weil meine Schwester hatte sie 14 Jahre lang.
                                              Und ich bin immer mit Schildkröten aufgewachsen.

Mein Freund blüht auf in Gesellschaft und der lässt auch immer Tv, Handy oder Laptop laufen. Ich brauche viel Ruhe. Beziehungsweise habe ich rausgefunden, dass es mir mit weniger Reizen besser geht.

Gestern hatte ich wieder einen Fastentag und mir tut es so gut, dass ich jetzt überlege alle 4 Tage einen Fastentag einzulegen statt einmal in der Woche. Ich probiere es denke ich mal einfach aus, ob es mir guttut. Vielleicht ist es aber auch zu viel gefastet. Mal sehen.

Jetzt werde ich noch etwas lernen. Leider habe ich heute nicht so viel geschafft, weil es mir seelisch wegen des Todes der Schildkröte nicht so gut ging.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ach, dass tut mir leid, dass die Schildkröte deiner Schwester den Winterschlaf nicht überlebt hat. Ich kann verstehen, dass dich das traurig gemacht hat, ich wäre da auch traurig gewesen. Tiere können so wundervolle Begleiter sein im Leben und sind einfach etwas ganz besonderes.

Es ist gut, wenn du in Zukunft mehr auf die regelmässige Kontrolle deiner Schilddrüse beim Endokrinologen achten wirst. Auch sie spielt einen großen Teil darin, wie stabil du psychisch bist und auch weiß deine Erfolge beim abnehmen betrifft.

Ich hoffe, dir geht es heute schon wieder besser und ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich hatte wegen des Todes der Schildkröte echt eine depressive Stimmung, sodass ich auch heimfahren wollte. Aber mir ging es dann mittags wieder besser, sodass ich geblieben bin und Morgen geht es eh wieder heim.

Also ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich mit der höheren Dosis des Schilddrüsenmedikaments wirklich besser abnehmen kann und wie es dann auch meiner Verdauung geht. Ja, ich werde die Kontrollen auf jeden Fall ernster nehmen.

Heute geht es mir schon wieder besser. Aber ich habe auch ein komisches Gefühl, weil ich Morgen wieder heimfahre. Ich freue mich, aber bin traurig zugleich. Ich bin einfach gerne mal hier und mal dort. Aber ich muss mich jetzt ja auch weiter um meine Wohnung kümmern. Es ist bestimmt schön, wenn ich einen Ort habe, an dem ich von allen Menschen mal abschalten kann. Meine Eltern fordern ja auch einiges und bei meinem Freund putze ich auch mal hier und da. Ich bin einfach froh, wenn ich etwas für mich habe.

Ich habe gestern mit meinem Freund gezockt und das hat mir wirklich Spaß gemacht, weil ich da alleine gespielt habe und in meinem Tempo. Heute Morgen habe ich dann auch noch mal alleine gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht und soll ja auch gegen Depressionen helfen. Also ich habe gleich eine verbesserte Stimmung bemerkt. Ich denke, wenn man im gesunden Maße spielt, ist alles in Ordnung und dann hat es eine positive Wirkung.

Was mich gleich dran denken lässt, dass ich mir ein Dankbarkeitstagebuch gekauft habe. Das soll ja auch helfen.

Ich bin wieder total motiviert und die Tage sind eigentlich zu kurz, sodass ich gar nicht alles umsetzen kann. Ich freue mich sehr darüber, weil während der Depression ging einfach gar nichts. Ich hatte keine Interessen und hätte mir auch nichts bestellt an Büchern etc.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

es ist in Ordnung, dass man mal einen Tag traurig ist, du kennst ja auch den Grund, warum du traurig warst. Wichtig ist, dass du trotzdem siehst, dass es auch viele andere und schöne Gefühle in deinem Leben gibt, z.B. die Freude, dass du jetzt so motiviert bist oder bald in deine eigene Wohnung ziehst oder gerne mit deinem Freund zusammen bist.

Vielleicht ist es daher gut, wenn du mit dem Dankbarkeitstagebuch beginnst, denn es ist immer wieder gut sich all das bewusst zu machen.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
                                                    X