#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Liebe Victoria,

zum Glück habe ich schon drei Stunden geschlafen. Ich war wirklich kaputt nach dem Möbelaufbau, obwohl ich nicht mal mitgeholfen habe. Und dann habe ich auch noch meine Periode bekommen und das an meinem Fastentag. Das war alles nicht einfach.
    Dazu bin ich noch aufgeregt, was bei meinen Blutwerten rauskommt. Und dann muss ich mich noch damit beschäftigen, wie man die zwei Selbsttests macht. Das sind einmal Zink und Selen und Iod. Aber das werde ich hoffentlich hinbekommen.
    Ich bin froh, dass ich mit meiner Betreuerin heute reden kann. Und ich bin sehr froh, dass mein Vater mir beim Internet in der neuen Wohnung hilft. So ein Umzug ist wirklich ganz schön anstrengend. Aber ich denke, dass es jetzt immer besser werden wird.
    Morgen möchte ich mich hauptsächlich ausruhen. Das muss auch mal wieder sein, weil ich jeden Tag wieder Termine habe.
    Vielleicht fahre ich Donnerstag auch wieder zu meinem Freund. Da hätte ich dann fast den ganzen Freitag für mich, weil er ja arbeiten ist. Das würde mir sicher guttun.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

vermutlich warst du so kaputt, weil du deine Periode bekommen hast und deinen Fastentag hattest.
      Ich hoffe, du hast dich heute Nacht gut erholt.

Es ist auf jeden Fall schön, dass deine Wohnung immer gemütlicher wird und der endgültige Umzug in dein neues Zuhause bald ansteht.

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich denke auch, dass das keine gute Kombination war. Jetzt geht es mir wieder ganz gut. Ich war heute schon um 8 Uhr im Supermarkt, aber habe mich danach noch mal hingelegt.
        Außerdem war ich gestern bei meiner Betreuerin und wir haben uns echt sehr nett unterhalten.
        Von dort aus bin ich gleich in die Wohnung gegangen und habe mich mal etwas aufs Sofa gelegt und die Matratze aufs Bett positioniert. Ich liege ganz schön hoch und glaube aber, dass das nicht so ganz geplant ist. Mein Vater möchte nochmal nach dem Bett gucken und vielleicht muss ich den Kundenservice noch mal anrufen. Aber ich werde erstmal gucken und es so versuchen.
        Ansonsten höre ich mir heute noch einen Vortrag zu einer Reha hier in der Nähe an und ansonsten mache ich Hausarbeit und werde lernen.
        Achso und meine Blutwerte waren bis auf einen wirklich sehr gut. Da bin ich jetzt sehr froh drüber. Sie sind durch durch meine Gewichtsabnahme auch noch mal besser geworden.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

das sind doch schöne Nachrichten, dass deine Blutwerte sich verbessert haben.

Kommst du eigentlich gut mit der Reduktionsphase klar? Spürst du irgendwelche Effekte?

Ich hoffe, der Vortag zu der REHA war interessant und hilft hier weiter bei der Orientierung und Entscheidung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Güße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

meine Hausärztin hat mir gleich gesagt, dass sie glaubt, dass meine Blutwerte gut sein werden. Sie meinte auch ich soll kritisch sein bei meiner Abnehmcoachin. Und ich muss sagen, dass sie schon auch recht hat. Weil ich finde meine Coachin antwortet nicht immer gleich bzw. auf manch eine Frage habe ich auch keine Antwort bekommen. Sie ist schon gut finde ich und ihre Methode funktioniert, aber für den Preis habe ich schon erwartet, dass sie etwas aufmerksamer ist. Also ich würde ungern noch mehr Geld investieren. Aber wahrscheinlich reichen auch die sechs Termine aus, um alle Grundlagen zu besprechen.

Mit der Abnehmphase komme ich ganz gut zurecht und ich habe mir vorgenommen jeden Montag einen Fastentag einzulegen. Das ist mir aber letztes mal schwerer gefallen als in der Phase mit den 5 Fastentage hintereinander. Ich habe auch noch mal ein weiteres Kilo abgenommen und die Leute sagen mir, dass man meine Abnahme auch schon sieht. Ansonsten merke ich noch nicht so viele Effekte.

Der Vortrag der Reha war sehr gut. Mir hat es besser gefallen als die Reha, die mir mein Freund empfohlen hat. Es wäre auch näher und für mich auch besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Gestern habe ich noch fast eine Stunde Sport gemacht und ich fand es schon anstrengend und bin gut ins Schwitzen gekommen bei den Übungen. Meine Coachin hat mir zwei Videos geschickt mit denen ich Sport machen soll und die waren echt ganz effektiv.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich stelle mir einen solchen Fastentag auch schwerer vor, als eine 5 tägige Kur. Soll dieser Fastentag ein Teil deines Programms sein oder hast du dir das selbst überlegt? Isst du an diesem Tag dann nur Suppen oder möchtest du komplett auf Nahrung verzichten?
              Hast du das mit der Coachin besprochen?

Wenn deine Coachin nicht antwortet, dann würde ich einfach noch einmal nachfragen.

Schön, dass dir diese Reha-Klinik besser gefallen hat. Wäre das dann eine ambulante Reha und zu welchem Zweck?
              Ich frage, weil du ja die Wahl zu verschiedenen Schwerpunkten hättest.

Schön auch, dass du gestern eine Stunde Sport gemacht hast. Das hat sicherlich anschliessend gut getan.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich soll den Fastentag einmal in der Woche fest ins Programm aufnehmen, weil mir das gut getan hat. Dabei wäre es nicht schlimm Gemüse oder ein paar Nüsse zu essen. Kohle müsste ich für diesen einen Tag auch nicht einnehmen. Aber Gemüsebrühe mit Salz wäre schon wichtig, vor allem im Sommer. Das alles habe ich heute mit meiner Coachin besprochen.
                Ja, ich werde jetzt etwas hartnäckiger sein, wenn meine Coachin nicht antwortet und dann nochmal nachfragen.
                Ich habe mir einen Zink- und Selentest gekauft, den man selbst durchführen kann. Allerdings habe ich nicht genügend Blut aus meinen Finger bekommen und habe jetzt der Firma geschrieben, ob sie mir noch mal einen kostenlosen Ersatztest schicken können. Ich bin mal gespannt, ob sie mir entgegen kommen werden. Meine Coachin hat mir Tipps gegeben, wie ich den Test besser machen kann. Sie hat mich sehr gelobt, weil ich alle meine Aufgaben erledigt habe innerhalb von einer Woche.

Also die Reha ist in einen medizinischen Teil gegliedert, der maximal ein Jahr gehen würde und in einen beruflichen Teil, der auch maximal ein Jahr gehen würde. Das gefällt mir schon mal sehr gut.
                Es wird auch viel Sport angeboten und auch, dass man zusammen kocht.
                Außerdem könnte ich ein Praktikum in meinem Berufsbereich machen. Die Reha kann stationär oder ambulant gemacht werden.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich verstehe und ich hoffe, du wirst diesen Tag gut in deinen Alltag integrieren können.

Das mit der REHA finde ich, klingt sehr interessant, wenn ein medizinischer Teil und ein beruflicher Teil integriert werden.
                  Auch das du dort Sport machen kannst und gemeinsam gekocht wird, würde ja so ziemlich alles abdecken, was du dir insgesamt vorstellst.
                  Das die REHA über ein Jahr geht, finde ich auch sehr gut.

Nun bin ich gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

Morgen werde ich wieder fasten. Heute hat mein Freund für mich gekocht. Und letzten Sonntag waren wir essen, sodass ich sonntags nicht zum fasten kam. Aber ich versuche es entweder sonntags oder montags einzubauen. Mal sehen, ob es mir Morgen auch wieder etwas schwerer fallen wird. Aber meine Coachin hat gesagt, dass ich auch ein paar Nüsse essen darf zum Beispiel.

Also ich denke, wenn dann gehe ich wirklich zur Reha, über die ich mich das letzte Mal jetzt informiert habe. Sie sagt mir am meisten zu und sie ist auch nicht so weit weg von meinem Zuhause.

Meine Coachin hat gesagt, dass ihr an meinen Blutwerten aufgefallen ist, dass ich zu wenig Vitamin D und Omega 3 Fettsäure habe.
                    Sie schickt mir noch Produktempfehlungen zu. Da bin ich mal sehr gespannt.
                    Ich werde den Zink- und Selentest wahrscheinlich doch einfach beim Arzt machen lassen. Das mit dem Selbsttest ist wirklich nicht ganz einfach. Ich lasse auch noch mal die Schilddrüsenhormone testen, weil meine Coachin da auch meinte, man könnte die Werte noch verbessern.

Heute bin ich wieder zu meinen Eltern gefahren, weil ich wahrscheinlich Morgen meinen Betreuer treffen werde.
                    Mal sehen, ob er sich meine Wohnung angucken will. Jetzt bin ich ja schon weiter damit.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Lädt...
                    X