#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: RE


    ja...und jetzt halten sich menschen ja für vieeeel intelligenter, als delphine.......die positive wirkung allerdings, die menschen auf menschen haben könnten, scheint dann doch oft zuviel des ......positiven.
    menschen sollten lernen, delphine zu verstehen.......und nicht versuchen, delphinen beizubringen, menschen zu verstehen.

    ich wünsch den beiden geburtstagskindern alles gute :-)

    Kommentar



    • RE: RE


      ich denke, manche Menschen tun das bereits und setzen die positive Wirkung der Tiere gezielt für therapeutische Zwecke ein. Wer intelligenter ist, weiß ich nicht. Aber diese Tiere dürften zumindest wesentlich friedvoller und freundlicher miteinander umgehen - auch mit den Menschen.
      Lernen kann man daraus ganz sicher. ;-)

      Kommentar


      • RE: ROFL


        Wie auch immer. Ich habe eigentlich weniger Hemmungen, jemanden persönlich kennenzulernen

        Kommentar


        • RE: RE


          Hallo Manfred

          Kommentar



          • RE: ROFL


            Die habe ich auch nicht.

            Kommentar


            • RE: RE


              Oder auch nicht.............

              Barabbas :
              -------------------------------
              Hallo Manfred

              Kommentar


              • RE: ROFL


                Doch.....im gewissen Sinne schon.

                *Shanti* :
                -------------------------------
                Die habe ich auch nicht.

                Kommentar



                • RE: nein


                  Irrtum Nerea, zu dem Punkt, den du jetzt wohl ansprichst, müssen/sollten gewisse Rahmenbedingungen stimmen. Es macht m. E. sonst nämlich relativ wenig Sinn für die Beteiligten. Ansonsten lerne ich laufend irgendwelche neuen Leute persönlich kennen. Und damit habe ich absolut kein Problem. Wäre auch fatal, wenn es anders wäre. "gg"

                  Aber egal - dort wo gemeinsames Interesse besteht, wird man sich irgendwann bewusst treffen, bzw. bei Zufallsbekanntschaften läuft man sich sowieso zwangsläufig über den Weg. Doch Letzteres hast du ja wohl nicht gemeint, nehme ich an.

                  Kommentar


                  • RE: ROFL


                    GEWISSEN SINNE???? Nicht mal per email

                    Kommentar


                    • RE: RE


                      dochdoch

                      Kommentar



                      • RE: ROFL


                        Barabbas, ich treffe mich persönlich mit div. Leuten, habe Mail- oder auch Telefonkontakt. ich habe dich schon mehrfach gefragt, was willst du wirklich von mir? Nur weil wir zwei noch nie außerhalb der Foren zu tun hatten, bedeutet es nicht automatisch, dass ich generell keinen persönlichen Kontakt mit anderen Leuten aus dem Forum habe. Ein paar davon hast du ja selbst schon hier mehrfach angetroffen, die dir das bestätigen könnten.

                        Kommentar


                        • RE: ROFL


                          Nicht ablenken. Es geht um die scheinbare Unfähigkeit, virtuelle Kontakte in direkte umzuwandeln

                          Kommentar


                          • RE: ROFL


                            Barabbas, ich habe virtuelle Kontakte in mein reales Leben integriert, wenn man so will. Das habe ich dir mehrfach schon mitgeteilt. Aber irgendwie scheint das nie bei dir anzukommen. Ablenken tust du. Denn du sagst nicht, was DU von mir willst. Ich habe dir klipp und klar geantwortet, jedoch du scheinst unfähig zu sein, den Sinn meiner Worte verstehen zu wollen. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, wieso es für dich von Interesse ist, ob ich mit irgendwem aus der virtuellen Welt auch näheren Kontakt habe. Du schriebst übrigens "nicht einmal per E-Mail". Und das habe ich eben negiert. Denn wie du ja selbst weißt, habe ich sehr wohl mit mehren diesbezüglich Kontakt. Komm mir jetzt aber bitte nicht wieder mit der fadenscheinigen Ausrede. Du selbst weißt es nicht.

                            Kommentar


                            • RE: ROFL


                              ich bewundere immer wieder deine geduld und deinen gleichmut, mit dem du hier generell (nicht nur in diesem thread) antwortest. meine hochachtung!

                              Kommentar


                              • RE: ROFL


                                "Denn du sagst nicht, was DU von mir willst."

                                Wie kann ich was wollen, von jemandem den ich nicht kenne? Ich bleibe der Meinung, dass Du gerne der Kopf in den Sand steckst

                                Kommentar


                                • RE: ROFL


                                  ...oder handelt es sich einfach um schriftlichen Durchfall?

                                  Kommentar


                                  • RE: Ach ja?


                                    und ich bleibe dabei, dass du keine Ahnung hast. Das ist letztendlich aber auch nicht notwendig, weil wir beide keinerlei realen Berührungspunkte haben, wenn wir mal von einer Ausnahme Abstand nehmen. Du willst sehr wohl etwas von mir - und zwar, dass ich dich kontaktiere. Nur entzieht sich mir der reale Grund, auch wenn ich natürlich gewisse Mutmaßungen habe.
                                    Barabbas, ein weiterer Fakt ist, du versuchst gerne mich zu provozieren. Dass dem so ist, wirst du sicher nicht bestreiten können.

                                    Kommentar


                                    • RE: ROFL


                                      Barabbas liebt es mich herauszufordern. Und er weiß im Prinzip, WARUM ich ihm dennoch immer höflich Antwort gebe. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dem ist doch nicht so, bzw. er hat es noch immer nicht kapiert. Das ist allerdings verwunderlich, denn er ist eigentlich ein intelligenter Mann, der leider aber auch ziemlich verbohrt ist. ;-)

                                      Kommentar


                                      • RE: RE


                                        ja klar.....wenigstens einer ausser shanti, der sich auskennt. :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: RE


                                          na da streitet man sich ja grad bei uns in nürnberg wieder mal. delfine in gefangenschaft leben nun mal nich lange. der therapeutische einsatz nur eine vorgeschobene legitimation für die delfinarien.

                                          Kommentar


                                          • RE: RE


                                            das weiß ich leider nicht. Aber ich habe dazu einmal ein paar sehr interessante Beiträge und Artikel gelesen, wo der Einsatz von Delphinen sehr erfolgreich anzusehen ist. Allerdings ist es auch eine enorme Kostenfrage, wenn man seinem Kind z. B. diese Therapie ermöglichen will. Gibt es diese Möglichkeit nun auch in Deutschland? Mir ist diese Therapie nämlich nur aus Amerika bekannt.
                                            Hast du einen Link zur der von dir angesprochenen Debatte?

                                            Kommentar


                                            • RE: RE


                                              habe bereits kurz gegoogelt. Wenn ich es tatsächlich heuer, bzw. im Frühjar ermöglichen kann nach Nbg. zu fliegen, werde ich dort auf alle Fälle vorbeischauen. Danke schon einmal für deinen Hinweis. :-))

                                              xflipper :
                                              -------------------------------
                                              na da streitet man sich ja grad bei uns in nürnberg wieder mal. delfine in gefangenschaft leben nun mal nich lange. der therapeutische einsatz nur eine vorgeschobene legitimation für die delfinarien.

                                              Kommentar


                                              • RE: RE


                                                ne...link hab ich leider nicht. ich lese nur immer wieder in der nürnberger tagespresse drüber.
                                                es geht da um einen förderverein lagune contra menschen für tierrechte.
                                                ein förderverein braucht ja logischerweise auch förderer. 2 davon ein bekanntes blödelduo. die machen pikanterweise jetzt einen blödelabend im delfinarium.
                                                delfine in schwimmbecken zu halten ist ganz einfach tierversuch. wenn man die sterberate..eben gerade bei diesen tieren...betrachtet, wird das auch klar.
                                                ein therapiertes kind auf 20 tote delfine....und kein nachweis, dass es nicht auch mit anderen mitteln geklappt hätte.

                                                Kommentar


                                                • RE: RE


                                                  :-) na dann sag mir aber bitte bescheid

                                                  Kommentar


                                                  • RE: RE


                                                    die Beiträge, die ich bisher immer dazu gelesen habe, stammten aus Florida, wenn ich mich da jetzt nicht irre. Und da wurde von eben nicht unwesentlichen Erfolgen berichtet. Möglicherweise ist der Lebensraum für die Tiere dort aber auch sehr viel größer. Natürlich kann aber ein Leben in Gefangenschaft nie dem der Freiheit gleichgesetzt werden. Jedoch vom medizinischen und therapeutischen Aspekt aus betrachtet, dürfte es sich positiv bei der Behandlung von diversen Krankheiten auswirken.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X