#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Back to the roots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Back to the roots


    Geeenau... du hast grunde dafür das ist richtig, das sind aber deine und nicht ihren...darum solltes du versuchen wen du ihr schon in die höffentlichkeit schreib es aus zu lassen....
    Will sagen, damit verbaust du ihr diwersen möglichkeiten... die du swar nicht bekommen hast, aber anderen.

    Véro

    Kommentar



    • RE: Back to the roots/ alles Gute


      Ich habe mich verkehrt ausgedrückt.
      Ich gehe ohne Kinder.Sie bleiben bei ihm.
      Das mache ich in einer bestimmten Absicht.
      Es bedeutet nämlich für den Herrn,das er komplett umdenken muss.
      Er wird derjenige sein,der dafür sorgen muss dass der eine um 6.30h aufsteht um
      zur Schule zu kommen,der andere um 8h aufstehen muss um zur Schule zu kommen.
      Er wird dafür Sorge tragen müssen,das er jemanden findet,der den Kleinen beaufsichtigt,während er die Kohle für besagte Aufsichtsperson verdienen geht.Oder im gegenteiligen Fall,wird er weniger arbeiten können (was weniger Geld bedeutet,um zuhause zu sein,wenn der Mini aus der Schule kommt).
      Er wird derjenige sein,der in Zukunft stundenlang da sitzt und bei den Hausaufgaben helfen muss.
      Er wird derjenige sein,der demnächst die Arztpraxen und Schulen von innen und nicht nur von weitem (wenn überhaupt) sieht.
      Ich gönn ihm das,er wollte das so haben.Also soll er es so bekommen,ich bin da generös.
      Ich lehn mich bequem zurück und schau mal wielange das gut geht.

      Kommentar


      • RE: Back to the roots/ alles Gute


        Nerea,
        Oha, das sieht doch anderst aus.
        Nerea? du muss ihm ein plann hinstellen, mit allem kleinen details die es gibt um das die kidis die rechnung nicht bezählen müssen.... so oder so werden sie zahlen, aber gibt auch die kidis ein plann (die der fater auch sehen wird) wie sie mit der neue situation umgehen können, wie sie ihren fater unter den armen greiffen können, sei dem du gölst ihm ja nicht, es wäre ein feller nerea.

        Liebe grüsse,
        Véro

        Kommentar


        • RE: Back to the roots/ alles Gute


          Ich geb dem Mann,na ich sach mal einen Monat.Dann wird er feststellen,das die Sache ihm über den Kopf wächst.
          Um all das hat er sich nämlich bis jetzt einen Dreck gekümmert.
          Er traut mir alles zu,aber er traut mir nicht die "courage" zu,auszuziehen,und meine Verantwortung komplett und vertrauensselig in seine Hände zu legen.
          Für ihn,würde es nach ihm gehen,könnte die Sache ewig so weitergehen wie sie jetzt ist.
          Ist ja auch bequem,er muss sich ja nicht um allzuviel kümmern,ausser ab und an mal mit den Blagen bis nachts durch die Kneipe ziehen um Billiard zu spielen.
          Soll er ruhig mal die andere Seite kennenlernen.

          Kommentar



          • RE: Back to the roots/ alles Gute


            Ja nerea, das muss er auch(die andere seite kennen lehrnen), volkommen richtig.

            Weisst du, wo ich mal mit meine firma für 2 tage am A der wellt war im östereich, sagtete er mir das er weg ist..höm, ich hatte zum glück ein baby-sitter (mänlich :-)
            Ich sagte "gut", wan bist du wieder zu hause, er sagt " ich komme nicht wieder", meine antwort war "ok" mehr nicht, ich legte auf und riefe sovort mein baby siter an, der wiederum im tränner zusammen brachte, ich war selbe so perplex das ich den baby-siter sagte: "raff dich zusammen! fackten, kannst du mehr mich unter den armen greiffen? wie sehen deine termine aus?, und weinne nicht das leben ist alt beschissen! ich breche hier den job auf".
            So nerea, ich führ die ganze nacht in irgentwelschen zügen dursch deutschland, kamm an, machte den baby siter klar, das er erst mal kein wort reden sollte, ich sturste mich aufs telefon und riffe allem möglichen au-pair vermiettlung an, bekamme eine die umberdingt nach deutschland wollte, ok gebongt, ich stelte in eine woche die wohnung um, an dem samstag kamm sie.
            Zum glück eine süsse, sie sollte erst mal für drei monate bleiben... ich hatte die kolle nicht, aber ich konnte da dursch mehr arbeiten, somit wars mir egal, ob ein loch das andere stopfte.
            Sein fater wiederum, meldete sich nach ein monat, er war in frankreich, prima. Er wollte nur bescheit sagen das er nach china für ein paar wochen geht, auch prima, kein weiteren komentar meine seite.
            ***********************************
            So jetzt sage ich dir was mir dursch den kopf gegangen ist.
            Ob woll unseren kind im kindergarten ging bis 16.00, meinte Monsieur, das er sich um sein kindt kummerte, stimmt, er hatte 2 stunden zu tun bis 18.00 uhr bis ich dann wieder zu hause war, ob woll ich seine 3er docktor arbeit zahlte, aber ach wursch das bischen arbeit den ich hatte...pöh?! ein klacks.*kotz*.
            Nene! Monsieur, wollte das ich zu hause bleibe, das ich mich nur um mein kind kümmert, weiteren lösungen hatte er aber nicht, ausser das ich zum zozialamt gehe...und wir sind gemachten leute, coooool nicht? wie kann man den so blöd sein? frage ich dich??Mein job war in seine augen kein richtiger job, nicht snob genug.
            ************************************
            So, monsieur meinte nach drei monate, wieder nachause zu kommen, zu spät.
            Den das was er mir vor den füssen warf, war um zu schauen ob ich zu recht komme, haha! dieser miesser Schw...., nö, den gefallen hätte ich im nicht getann, weder mich zu beschweren, weder in die scheisse zu wühlen, er wollte es sehen ob ich zu recht komme, so ein misst, ich bin zu recht gekommen.
            Allerdings habe ich ihm drei mal wiederhollen lassen das er wieder nachhause wollte, den sardistischen spass konnte ich mir nicht engehen lassen ihm zu sagen, "wieso? wofür? hier braucht dich keine". und gab ihm den plann wie es weiter geht, sagte ihm nur, "wen du das nicht befolgt, hast du bis zum lebens ende mit mit zu tun, aber nicht die angenehme art, du bist frei, wen du das folgt, du bist nicht frei, wen du stöcken in den weg legts".
            Er hats gemacht. Nerea wen es das nicht getann hätte und sich nicht daran gehalten hätte was ich ihm damals befollen habe, wäre er heute nicht so weit gekommen, freiden ja!, krieg wen ja? aber dann richtig, mauschel zeug, schwarsinn.

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Back to the roots/ alles Gute


              es ist ein risiko dabei, das weisst du hoffentlich, nerea.
              sollte er es wider erwarten doch schaffen (vielleicht mit hilfe einer freundlichen frau, die voller mitleid ist für den armen mann, dessen nichtsnutzige frau ihn und sogar ihre kinder verlassen hat), dann kann er dir wirklich scherereien machen. du hast bereits geschrieben, dass du mühe hast, das jugendamt fernzuhalten.
              ich würde die kinder nicht bei jemandem lassen, der mir extrem feindselig gegenüber steht. und wenn, solltest du dich vorher beim jugendamt absichern.

              Kommentar


              • RE: Back to the roots/ alles Gute


                Pah! Das ist verdammt richtig Found.
                Der fater darf nicht schlecht reden über die mutter, bei den kindern sowieso, aber auch draussen nicht... sie genau so wehnig... bis abzolut nicht. ausser hier gehts dursch. :-)
                Sie kann dafür sorgen, in dem das sie ihm unter den armen greift.
                Sie muss gaz geben.
                --->Listen, auf listen aufstellen.<--- und sich in die finger beissen. Wen es ein destrücktiv ausgang hat wird es weg radiert.
                Nerea, wie sieht dein konzept aus? zerrück lehnen, NON, gaz geben, weisst du ihm gefahr, bin ich tierich schnell, wie ist es bei dir?

                Véro

                Kommentar



                • Nachtrag:


                  Ach, ich versuche dir mal was banales zu sagen:
                  " wen du dein fater deine kinder im zozialen gefahr bringt, seit ihr dann alle im gefahr". risiko ist gut... ein risiko wäre gut, hier sind tausende risiko... gepockert wird wo anderst.
                  Was du bei seite legen muss ist:
                  Verbitterkeit.
                  Hass.
                  Revanche/rache.


                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: Back to the roots


                    ...aber die schlechte Angewöhnheit, anderen zu sagen was sie "sollen" hast Du nicht verloren...es tut mir Leid, aber das entscheide immer noch selber.

                    Kommentar


                    • RE: Nachtrag:


                      es müssen auch ein paar organisatorische dinge beachtet werden:
                      ist deine neue "hütte" theoretisch gross genug, dass auch platz für die kinder ist?
                      wie hast du deine kinder auf die sache vorbereitet? du kannst denen ja nicht sagen, ich lass euch jetzt mal beim papa, dann wird der schon sehen, was er davon hat.
                      du musst mit ihm reden, dein abgang sollte keine überraschung sein.,
                      ihr braucht notfallnummern, einen plan für den fall, dass eins der kinder heftig emotional reagiert, ihr müsst von anfang an eine besuchsvereinbarung treffen.
                      wenn du all das außer acht lässt, könnte es dir im härtefall (einem sorgerechtsstreit) sehr ungünstig ausgelegt werden.

                      Kommentar



                      • RE: Back to the roots


                        Ob es schlecht ist, ist du gute frage, tips ist nicht deine stärke in der tat, du dreht gerne die dinge negativ auf, prima, weiter so.

                        Och weisst du, nerea kann weiterhin sich auf dich verlassen, werendt du sie mit dein müll zugeschütert hast, ach iwo ausgenutzt hast, aber du hollst sie sicherlich aus der scheisse raus, darauf verlasse ich mich einfach ;-)

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Back to the roots


                          aha, wer macht jetzt Vorwürfe....

                          Kommentar


                          • RE: Back to the roots


                            antworten? stehen lassen?... hmmm...och ja doch, sonnst ist es "perle vor die säue".

                            Kommentar


                            • RE: Back to the roots/ alles Gute


                              ich finde es müßte Dir egal sein, was er denkt und fühlt ! Erstrangig sollten die Kinder und deren Bedürfnisse sein. Hier geht es nicht um Machtspieletteln, darunter leiden meistens die Kinder. Ihnen geht es auch nicht darum ob Papa überfordert ist, oder ob die Mama genau weiß wie schwer sich der Vater mit der Erziehung tut.
                              Só kannst Du zwar einen Krieg gewinnen, aber nicht das Vertrauen Der Kinder !
                              Die brauchen geordnetet Übergansregeln wei found u. Vero schon erwähnten, und Du kannst sie nicht einfach "Der Situation" übergeben. Denk mal darüber nach, Nerea. Nur 10 Minuten !

                              Gruß bronco

                              Kommentar


                              • RE: Back to the roots


                                ...oder Krawatte auf Schwein...

                                Kommentar


                                • RE: @ Marcello


                                  Hallo Véro,
                                  mein Mann ist ja heute zu Hause, Homeoffice, daher haben wir viel Zeit, um zusammen zu reden. Nerea hat mir ja einmal geschrieben, dass unsere Situation sie an ihre eigene erinnert, und mein Mann sagt, wenn er es nicht besser wüsste, würde er meinen, wir beide seien eine Person ( es hat uns auch schon Barabas miteinander verwechselt ;-) ) Als Mann versteht er natürlich auch die andere Seite recht gut, so steht er jetzt witzigerweise vor dem Dilemma, was er Nerea raten könnte, um sich selbst zu schaden, ;-) Unsere Große wird im Januar 14, und beide Kinder sind so dunkelblond wie ich, grins, mit den Augen vom Papa, finde ich nur fair. Ich habe immer gedacht, nur Mädchen strapazieren die Telefonrechnung *ggg*. Zum Glück gibt es flatrate! Habe ich dir erzählt, das wir 2 alte Verrückte unsere kirchliche Trauung nachholen wollen? In einer spiritistischen Kirche? So mit Medium und Jenseitsdurchgaben? Jetzt halten uns hier mit Sicherheit alle für durchgeknallt, lach. Seit 14 Jahren reden wir jetzt davon, unsere kirchliche nachzuholen, und jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Wenn es so weit ist, kriegst du eine Einladung, wenn du magst, wird bestimmt cool. Was wurde eigentlich aus deiner neuesten amour? Hoffentlich hat es geklappt, und du hast jetzt wieder einen liebevollen Partner. Alles Liebe, Karin

                                  Kommentar


                                  • RE: Back to the roots/ alles Gute


                                    yep bronco die kinder sollten hier an erster stelle stehn

                                    Kommentar


                                    • RE: Back to the roots/ alles Gute


                                      hallo Bronco,

                                      ich denke, Nerea macht sich mehr Gedanken, als wir uns hier vorstellen.
                                      Sie nimmt die Sache garantiert nicht auf die leichte Schulter und wird
                                      auch sämtliche Möglichkeiten durchspielen, bzw. fachkundige Ratschläge
                                      einholen.

                                      Liebe Grüße
                                      Shanti

                                      Kommentar


                                      • RE: Back to the roots


                                        Darf ich mal was fragen? hab ich das richtig verstanden...Du gehst ohne ein Wort und läßt die Kinder da?
                                        gehen...ok
                                        nichts vorher sagen....na ja deine sache
                                        aber Kinder da lassen.....geht ja gar nicht!
                                        Ich habe versucht mit meinem Ehemann über alles zu reden er höhrte nicht zu im gegenteil...als ich dann nach etwa noch einem Jahr schmerz und dem ganzen kram sagte ok dann müßen wir uns halt trennen drohte er mich umzubrigén tag täglich und unsere kleine würde nach Kroatien kommen (er ist kroate).Ich versuchte weiter zu reden und eine Lösung zu finden...ging nicht...bis auf Du stirbst hab schon Leute dafür kahm nix....also hatte ich keine Wahl ich mußte mit meiner kleinen fliehen.Aber nie hätte ich auch nur im Traum daran gedacht mein Kind da zu lassen...Du sagst er ist kein guter Mensch so nach dem Motto....und kann man seine Kinder bei einem solchen lassen?
                                        Bitte sei mir nicht böse aber für mich klingt das etwas egoistisch...."soll er sehen wie er damit zurecht komm"...Du redest als würdest Du einen Hund oder sowas da lassen..Du gehst das Risiko ein das es deinen Kindern da nicht gut geht....ist das egal?hauptsache Du siehst das er nicht klar kommt?

                                        Ich möchte niemandem zu nahe treten oder ihn beleidigen aber ich verstehe es wirklich nicht...sorry

                                        Gruß Tina

                                        Kommentar


                                        • RE: Back to the roots/ alles Gute




                                          Hi Nerea,

                                          Du verlässt also nicht nur Deinen Mann sondern auch Deine Kinder.
                                          Hast Du mit Deinen Kindern darüber gesprochen, oder wird es auch für die Kinder eine Überraschung? Wie auch immer, Dein Mann könnte es so darstellen, dass Mama uns verlassen hat, damit hat er nicht Unrecht.
                                          Die Wirkung auf die Kinder ist jedoch fatal, sie werden sich zwangsläufig auf eine Seite stellen und Du hast Ihnen keine Wahl gelassen,oder?

                                          Die Argumentation von found ist leider stichhaltig und die Beratung beim Frauenhaus ist qualitative nicht so hochwertig wie beim Anwalt für Familienrecht. Kommt bei euch noch hinzu, das Ihr in Spanien lebt und es durchaus ratsam wäre, einen guten Anwalt im Vorfeld hinzuzuziehen.

                                          Das Sorgerecht - in Deutschland geht es in erster Linie um das Aufenthaltsbestimmungsrecht - für die Kinder, wird der Vater sehr schnell beantragen.
                                          Ein "unkalkulierbares" Verhalten der Frau Ihm und auch den Kindern gegenüber, muss zunächst entkräftet werden.

                                          Auch Deine Arbeitsstelle wird er sicher besuchen, hier musst Du damit rechnen, dass er Deine Vorgesetzten über Deine charakterlichen Defizite( sorry, ich argumentiere mal gleich fleißig) informiert. Eine entsprechende Information kann auch hier sicher nicht schaden.

                                          Das Thema mit der verbalen Demütigung ist - ähnlich wie bei Mobbing - ein schwieriges Feld, denn 3Jahre sind eine lange Zeit. Mit wem hast du in dieser Zeit darüber gesprochen, wie hast du versucht Deinem Mann Gelegenheit zu geben sich nach Deinem Feedback zu ändern usw. Wurde externe Hilfe hinzugezogen, Beratungsstellen ect.

                                          Du hast noch Zeit, hier gründlich über Alles nachzudenken und solltest bitte zwingend vorab einen wirklich guten Anwalt konsultieren.
                                          Abschließend musst Du auch mit Deinen Kindern sprechen und Ihnen erklären, "warum" Du tust was Du tust.

                                          Auf jeden Fall versuche alles zu tun, um Deine Kinder und auch Deinen Mann unnötige Quälereien zu ersparen. Du hast irgendwann Deinen Mann einmal geliebt und er Dich auch - es muss einen vernünftigen Weg der Mitte geben.

                                          Was auch immer zwischen Dir und Deinem Mann vorgefallen ist, einen Rat ihn zu verlassen wirst du von mir nicht bekommen. Auch Dein Mann - unbekannterweise- tut mir sehr leid und ich hoffe auch für ihn das Beste.

                                          Ich finde Dich sympathisch Nerea, stehe aber eigentlich auf der anderen Seite...

                                          Wir haben heute zuhause, intensive über Deine Situation diskutiert - sie ist unserer so verflixt ähnlich( auch die 3Jahre kommen mir bekannt vor) – brrr gefällt mir nicht.

                                          LG
                                          Marcello

                                          Kommentar


                                          • RE: Back to the roots


                                            liebeszauber ich bin auch wech.sie entwickelt sich zu ner immer grössseren egoistischen profilneurotikerin

                                            Kommentar


                                            • RE: Back to the roots/ alles Gute


                                              klar du mußtse ja verteidigen,newa

                                              Kommentar


                                              • RE: Back to the roots/ alles Gute


                                                Was mich interessieren wurde, wäre ob diese fachkundigen berater/rin, selbe erlebt haben wie sowas ist, vor allem begleiten können beim schwankungen, schwäschen, trauen, wuht... jeder parteil, ich weiss nicht aber, genau das wäre das erst was ich dieser beratertungsstelle fragen wurde.

                                                Mein erster rechts anwaldt wollte eingentlich den fater von mein sohn der tepisch unter den füssen ziehen, für ein moment war ich fast begeistert, nun ich ging doch zu eine andere, die das nicht versuchte, irgentwie brauchte ich eine ruhige handt die keine parteil nahm, sondern eine die mutter war/ist, die es selbe erlebt hatte, wie es ist für ein fater sowoll wie für eine mutter verzweifelt zu sein. So war sie auch.

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • RE: Back to the roots


                                                  ....... alles gut uns schön, nur nerea schlägt sich mit diese misere, seit ich hier bin, das heisst, ca über 2 jahre?
                                                  Versucht vieleicht konstrücktiven ratschläge zu geben? hast du irgenteine idée?

                                                  Holz hacken auf den rücken anderen ist leicht, das weisst doch jeder kind, nicht war lieber yep?

                                                  Ach da felt mir ein,Yep, man weisst hier über dich nix, wieso den eingentlich?naaa?

                                                  Véro

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Back to the roots/ alles Gute


                                                    Vero, dass eine Scheidung sich oft zu einem regelrechten Kleinkrieg entwickelt, dessen Ausmaß man im Vorfeld nicht mal erahnen kann, weißt du, weiß ich und jede Menge anderer Leute. Man kann sich noch soviel ausmalen und dennoch entwickelt das Ganze dann ein Eigenleben.

                                                    Sich vorher schon mal bei den zuständigen Stellen zu erkundigen, um keinerlei Fehler (Sorgerecht, etc.) zu begehen, halte ich für absolut notwendig und vernünftig. Hier können schon mal wesentliche Fakten besprochen werden, an die man eventuell oder sicher sogar nicht denkt.

                                                    Ich halte im Normalfall Nerea für eine sehr vernünftige Frau, die sehr wohl entscheiden kann, inwieweit sie sich auf jemanden verlassen kann. Auch nehme ich an, dass die Ansprechpartner im Frauenhaus schon so einiges erlebt haben und daher auch psychologisch geschult sind, um die Frauen bei Scheidungen, etc. gut zu betreuen. Stimme dir aber zu, der Sympathiefaktor ist in so einer Situation sehr wichtig.

                                                    Man kann auch viel spekulieren, wie ihr Mann reagieren wird. Auch hier steht eine Vielzahl an Möglichkeiten offen, die auch Überraschungen in mehrerer Hinsicht bergen können.

                                                    Meiner Meinung nach, begeht sie keinen Fehler, wenn sie sich vorab weitgehendst erkundigt.

                                                    Schön, dass du, bei deiner Scheidung die richtigen Personen zur Hand hattest. :-)
                                                    Hoffe, Nerea gelingt das ebenso.

                                                    LG Shanti

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X