#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Back to the roots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Back to the roots

oder auch "die mit dem Wolf tanzt".

Ich nehme an,der ein oder andere hat im Laufe der letzten Monate meine Misere mitbekommen.
    Für die,die sich dafür interessierten,möcht ich eine kurze Zusammenfassung der mich ,in Kürze ereilenden,Ereignisse abgeben.

Ich werde meinen Mann verlassen,definitiv,zum 15.nächsten Monat.Hütte ist angemietet,mitten im ibizenkischen Wald,das Richtige für die,die gerne den Mond anheult...:-))
    Einzig und allein,der Gatte weiss noch nichts von seinem "Glück".
    Und jetzt steht Nerea da,und weiss nicht wie sie es ihm beibringen soll.
    Ich denk am Besten garnicht.Sozusagen "heute noch da,morgen nicht mehr".
    Aber.....zwei Kinder im Spiel,das macht die Sache schwerer.
    Heute hatte ich einen Termin in Marlon's (mein Grosser,15 Jahre bald) Schule.Das Kind hat schwer abgebaut.Ich erzählte dem Tutor von dem was zuhause abgeht,er solle sich bitte in Geduld üben.
    Marlon ist lethargisch,apathisch,aufsässig.Kann ich verstehen,ist aber trotzdem nicht die Art und Weise seinen Schultag über die Bühne zu bringen.
    Mein Gatte,dieses liebenswerte Wesen,kümmert sich einen Dreck um die Schulprobleme seiner Kinder.Wenn jemand angesprochen wird,bin ich das.Ich geh also hin,hör mir das an.Geb Antwort und schaff es gerade noch mir das Jugendamt vom Hals zu halten.
    Wir sind nu so verblieben,das wir einmal die Woche in Kontakt sind,die Lehrerschaft und ich.
    Nächste Woche habe ich einen Termin im "Frauenhaus".Mit einer Sachbearbeiterin und einer Anwältin.
    Ich muss bestimmte "Normen" einhalten um weder das Recht auf Kinder noch auf Haus zu verlieren.
    Ich habe,um mal der "selbstbewussten" Nerea den Wind aus den Segeln zu nehmen,Angst.Mir schlottern die Knie.Ich stürz mich in's kalte Wasser ohne zu wissen ob es mich trägt.
    Aber ich danke "Kyria".
    Ja,das tu ich wirklich,post-mortem und in aller Aufrichtigkeit .

• Casual conversations

Supertramp/ Breakfast in America

"It doesn't matter what I say
    You never listen anyway
    Just don't know what you're looking for

Imagination's all I have
    But ever then you say it's bad
    Just can't see why we disagree

Casual conversations how they bore me
    They go on and on endlessly
    But no matter what I say
    You ignore me anyway
    I might as well talk in my sleep (I could weep)

You try to make me feel so small
    Until there's nothing left at all
    Why go on? Just hoping that we'll get along

There's no communication left between us
    But is it me or you who's to blame?
    There's nothing I can do, yes you're fading out of view
    Don't know if I feel joy or pain

And now it's all been said
    If you must leave then go ahead
    Should feel sad
    But I really believe that I'm glad
    Yes I really believe that I'm glad"

Kommentar

• RE: Casual conversations

Bin M, und in einer ähnlichen Situation (seit einem halben Jahr getrennt, zwei Kinder und die Hosen voll, ob die das ohne größeren Dachschaden überstehen...). Mein großes Glück scheint zu sein, daß ich mit meiner ex ein gutes ,,Arbeitsverhältnis", was die Kids angeht, habe. Was in der Beziehung nicht geklappt hat, nämlich darum zu kämpfen sich zu einigen, klappt jetzt echt gut. Wir machen uns, glaube ich nichts mehr vor und können jetzt ohne schlechtes Gefühl sagen wir tun es für die Kinder.... blablabla. Ich weiß. Einfach verschwinden is halt einfach. Wenn der Typ ein choleriker oder sonst wie emotional instabil und fremdaggressiv ist, vieleicht das einzig richtige- dann aber nicht in die unmittelbare nachbarschaft. Ansonsten : die Zeit (+Geduld und gute entspannungsübungen ) heilt fast alle Wunden...
      Viel Glück
      S.

Kommentar

• viel Glück

Hallo Nerea,
        du hast deine Entscheidung nicht leichtfertig getroffen, deine Ehe ist rein emotional schon lange keine mehr, was du jetzt tust, ist nur noch der dazugehörige Papierkram. Ich wünsche dir viel Glück für dein neues Leben, und sehr viel Kraft. Dass dein Sohn mit 15Jahren eine schwierige Phase hat, ob mit oder ohne der Probleme seiner Eltern, ist normal. Da hilft nur ganz viel Verständnis, und viel Zeit zum reden. (in den Arm nehmen kann man so Große leider nicht mehr). Er ist aber auch schon alt genug, dass er dich verstehen kann, wenn du es ihm in aller Ruhe erklärst. Einen guten Start in deinem neuen Heim, und du weisst ja, was du in der ersten Nacht träumst, geht in Erfüllung :-) .Lasst es euch gut gehen. Alles Liebe
        Karin

Kommentar

• RE: free as a bird/Supertramp

"When a spirit is broken
          Why go on
          When there's nothing to say
          And a love just a token
          It was strong
          Now it's fading away

Ah but I'm free as a bird
          As I walk right out that door
          You have my word
          I won't bother you no more
          Yes I'm doing alright
          As I face the lonely night

And our love it was over
          Long ago
          But we just didn't say
          And the years they have fallen
          One by one
          How they drifted away

Now I'm free as a bird
          As I walk right out that door
          You have my word
          I won't bother you no more
          Yes I'm feeling OK
          As I face the brand new day

Yes I'm free as a bird...

No more sorrow will I find
          I've got tomorrow on my side
          No more teardrops will I cry
          Left my teardrops way behind
          No more heartaches bother me
          Don't wear my heartaches on my sleeve

It's gonna be a brand new story
          What's the use of former glory
          It's better not to do if you can't do right
          It's time to get to celebrating
          After all the years of waiting
          I'm gonna have a ball if it takes all night"

Kommentar

• RE: Back to the roots

Hallo Nerea,

fällt mir schwer Dir viel Erfolg zu wünschen.
            Auch ich habe ein negatives Deja-vu, wenn eine Frau (in diesem Fall Du) Ereignisse hier niederschreibt, die noch nicht stattgefunden haben.

Fairness ist nicht einfach, es sollte aber vor allem im Interesse euerer Kinder auch Dein wichtigstes Ziel sein. Du wirst mit Deinem Mann noch viele Jahre wichtige Berührungspunkte haben.

Du solltest Deine Karten offen auf den Tisch legen, einfach so gehen ist bequemer schiebt aber letztlich den Konflikt nur auf. Überlege Dir genau, wie Du Deine Beziehung beendest auch das sollte so stattfinden, dass unnötige Quälerei - für alle Beteiligten - entfällt.

Also, alles Gute
            Marcello

Kommentar

Lieber Marcello..
              Ich meine richtig verstanden zu haben,Du bist Südländer(?).
              Egal,die Sache an sich bleibt sich gleich.
              Ich habe ,minimo,drei Jahre Beleidigungen,Herabsetzungen,Erniedrigungen hinter mir (99% verbaler Natur)
              Jetzt muss gut sein.
              Siehe "acoso psicologico".
              Schwerer zu ermitteln,und schwerwiegender in seiner längerfristigen Auswirkung.
              Muss ich nicht mehr haben.

Kommentar

wenns vorbei ist sollte man auch so fair sein das zuzugeben und die konsequenzen ziehen,newa shanti ))

Kommentar

Zum Ende hin fast "Gospelmässig"...:-))
                  Immer vorausgesetzt man hört es auch und liest es nicht nur....:-)))))))

Kommentar

dazu würde mir jetzt noch so manches einfallen, aber ich lasse es lieber. :-)))

-nurso- :
                    -------------------------------
                    wenns vorbei ist sollte man auch so fair sein das zuzugeben und die konsequenzen ziehen,newa shanti ))

Kommentar

was du ja nun kannst ;-))

Nerea :
                      Zum Ende hin fast "Gospelmässig"...:-))
                      Immer vorausgesetzt man hört es auch und liest es nicht nur....:-)))))))

Kommentar

yep bin mir sicher du hast dir schon etliche gedanken zu gemacht ))

Kommentar

was kannse ? es höhren ?

Kommentar

• RE: Back to the roots/ alles Gute

Hallo Nerea,

ja ich bin Südländer :- )
                            Hass macht oft blind und Du hast gemeinsame Kinder mit Deinem Mann. Du wirst ihn wieder sehen, also im Interesse der Kinder keine Ehebewältigung auf deren Rücken.

Sich vernünftig trennen sollte also für alle Beteiligten von Vorteil sein und wer sich für eine Beziehung entscheidet, hat in der Regel nicht die Absicht den Partner zu tyrannisieren. Scheitern und Verletzungen sind Folgen, einer eigentlich guten Absicht.

Für mich ist es eine Frage der Würde und die Art und Weise der Trennung, hat auch etwas mit Weitblick in die Zukunft zu tun.

Also, dann sage ich es anders - ich wünsche Deiner Familie eine möglichst schmerzfreie Trennung euerer Beziehung.
                            Wie gesagt, meine Ohren klingeln...

Gruß
                            Marcello

Kommentar

Marcello,ich bin die Letzte die die Kinder ihrem Vater vorenthält.Er will sie mir entziehen.Er sagt..."es sind seine"...er wollte sie eigentlich nie haben.Jetzt will er sie zum verrecken nicht hergeben.
                              Wegen mir kann er sie sehen,wann immer es ihm beliebt.
                              Er sagte mal vor Jahren "Ich habe Angst das Du einen anderen kennenlernst,und er der Vater meiner Kinder wird"

Mehr Sorgen hat der Mann nicht.Besitzanspruch "meins,meins und nochmal meins...danach kommt erst mal lange nix,und dann nochmal meins".
                              Dasselbe gilt für das gemeinsame Haus.
                              Ich habe dieses Gedankengut nicht wirklich.
                              Ich will nur Ruhe,Paz, Tranquilidad.
                              Mehr will ich nicht

Kommentar

ja und lesen ;-)

-nurso- :
                                was kannse ? es höhren ?

Kommentar

Nun ich muss Dir nicht erzählen, wie ich bei onmeda "an Land gespült wurde".
                                  Verlassen werden ist kein angenehmes Gefühl, dann Einträge lesen...!

Natürlich hatte ich sofort einen Anwalt beauftragt, dass Aufenthaltbestimmungsrecht für meine Kinder zu bekommen. Bei der Wahl meiner Mittel, war ich "ehrlich" aber nicht wirklich fair. Es war ein Freitag, d.h. ich hatte noch das Wochenende um intensive über alles nachzudenken.

Am Sonntag hatte ich mich dann final entschieden, keine weitere Auseinandersetzung in Sachen Kinder durchzuführen und die "eidesstattliche Versicherung" nicht zu leisten. Nachteile die daraus entstehen, hätte ich klaglos akzeptiert.

Mein Wunsch war hierbei, meiner Frau zu ermöglichen in unserem Haus, unsere Kinder zu erziehen. Das Thema Beziehung hatte ich erst mal zurückgestellt und hätte es auch nicht verhandelt.

Was ich damit sagen möchte ist, dass Fairness und das bewusste akzeptieren eines Nachteils, für mich in dieser Situation richtig erschien. Komischerweise hat meine Tochter, dieses Vorgehen zu 100% unterstützt(14Jahre).

Ich bezweifle auch Deine gute Absicht nicht, Deinem Mann die Kinder sehen zu lassen aber es wird auch Deine Angst Dir einen Strich durch die Rechnung machen, er könnte die Kinder nicht zurückbringen...

Deswegen immer versuchen, alle Beteiligten Ihre Würde wahren zu lassen und trotz negativer Emotionen FAIR bleiben!

Gruß
                                  Marcello

Kommentar

genau, fair bleiben ist wichtig.habe ich selbst erst vor kurzem erkannt und durchgezogen

Kommentar

ok. das ist aber kein Thema, das sich in der Öffentlichkeit gut diskutieren lässt, ganz davon die letargische , absichtliche Abwesenheit des angeblichen "Betreuer" dieses Forums abgesehen.Du weisst, wie Du mich kontaktieren kannst.

Una charla con calma.

Kommentar

weniger ist oft mehr...:-)))

thx
                                        Marcello

Kommentar

• @ Marcello

Salut Marcello,
                                          Du spricht von färniss, ich habe in der zeit meine trenung (auch mit kind) mir das schild (ego) vor den gesicht gehalten, das hisst es dann, egal was passiert, werde ich mein ego zerrück stellen... aber mit allem würde die es braucht, den fater meines sohne niemal krieg machen, ihm aber bei bringen sein ego zerrück zu stellen....
                                          Puuh... schwein gehalb, es hat geklabt
                                          Natürlich, um mein ego besser zu plazieren, den der vorrang für mich hat.... unsere sohn, da bin ich knadenloss und gehe regelrecht die dinge auf den grund, egal wie wann ich mal gelieten habe, die kidis haben es nicht verdinnt zu erten das wir alle so blöd sind.
                                          Cool, gefält mir was du schreibt Marcello, "weniger ist oft mehr".

@Karin: doch doch, eine grosse mit 15 kann man dursch aus in den arm nehmen, das bringe ich zu zeit den fater meine sohnes... "nebenbei".

@Nerea,
                                          Ein breif schreiben, wen du weg bist. Konzentriere dich darauf das du ihm nichts böses will das du ihm nichts in den weg stehen möschte, das du sein "meins" gut versteht,(auch wen es dir schwer fellt zu lügen spiel es keine rolle).
                                          Das es vieleicht für ihm ein weg ist sein leben neu aufzubauen, wer am ende es geschaft hat wird sich zeigen, erst mal sind die facken mit den grossen reichlich genug um die warffen abzusätzen. Wen er weiter das piel machen will kann er das tuh aber ohne dich.
                                          Organiesiere dich, für dich und für ihm, lehrne zu erdulden, mit konstrücktiven vorschlägen, die jenigen die davon profitieren werden sind eure kids, das ist trost genug.

Liebe grüsse,
                                          Véro

Kommentar

Aber du weisst wan der zeitpunkt ist und auch wann nerea instinkt gut funktioniert?...ach lasse sie doch mal machen, dies mal ist sie auf den besten weg.

Ach meine gute, abgesehen von dies abgesehen von das...blöablöa...
                                            Wen du mal ein mal schaft keine vorwurfe in dein schreiben zu verwänden, werde ich hier eine runde gerne ausgeben... Keine sorge, mir fellt etwas ein.

Véro

Kommentar

• RE: @ Marcello

Hallo Véro,
                                              also unsere Große lässt sich nicht mehr in den Arm nehmen und drücken, das ist ihr so was von peinlich...:-)))) Dafür haben wir unser kleines Kuschelmonster, der wurde vor 2 Wochen 5, und kommt jede Nacht zu uns ins Bett, klammheimlich, ohne uns zu wecken, und morgens sind wir dann mal wieder zu dritt....Unser Töchterchen strapaziert lieber die Telefonrechnung, zum Glück haben wir jetzt eine flatrate, sonst wäre es unbezahlbar, und quatscht stundenlang mit wer weiss wie vielen Freundinnen, teilweise macht sie eine Konferenzschaltung, und hat gleich mehrere gleichzeitig dran....die ist froh, wenn sie uns von hinten sieht :-((((( Uns hat die eine Woche Trennung unheimlich fertiggemacht, beide, aber seitdem ist es viel besser geworden, wir sind quasi aufgewacht, und haben entdeckt, dass wir uns noch sehr viel bedeuten. Hoffentlich bleibt das so. Wie alt ist eigentlich dein Sohnemann? Ist der nicht auch noch relativ klein, oder verwechsele ich da etwas? LG
                                              Karin

Kommentar

Natürlich weiss ich nicht, aber ich bin selber davon fest überzeugt, dass ihr Instinkt auch sehr gut vom Kopf aus gesteuert ist. Habe nix negatives gemeint, nur angeboten miteinander zu quatschen, es scheint ihr gut zu tun. Bezüglich die Vorwürfe...tja, wer macht keine? Ich habe auch (meiner Meinung nach) in diesem Fall sehr gute Gründe dafür...

Kommentar

• RE: @ Marcello

Salut karin,
                                                  14, 5 jahre alt ist der kleiner, 1,75.... husten... hoffentlich hat er ein bischen was von mir und wird nicht nur eine lange spargel werden, hat aber meine augen *stolz*und jetzt doch meine harrfarbe bekommen....aber den karackter und der rest ist von sein fater, nicht schlecht, ich hatte schon eine prüfung mit sein fater zu bestehen, somit ist der kleiner für mich, fast eine wiederhullung, nur diese mal weiss ich wie die chemie fonktioniert, und ist sehr dick köpfig, aber so wie sein fater, zum glück nicht wie ich... oh jeee... :-))
                                                  Telefon rechung=war eine katastrophe, lösung wie deine.
                                                  Von hinten habe ich mich nicht schauen lassen, nur von der seite wen du versteht was ich meine, ich schiesse nicht direckt, im wiesier habe ich ihm aber schon immer, das weisst er nur nicht :-) "respeckt" ist das moto immer gewesen, die pubärtät fingt bei ihm mit 10 an, somit sieht es jetzt gut aus, wir sehen langsam den gipfel....schön die ruhe bewarren... abwarten, tee trinken ;-) mein adler-augen ist sehr warsam... hehe.

Liebe grüsse,
                                                  Véro

Kommentar

Lädt...
                                                  X