#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Anke

gib auf du intolererante person.
    wie hat juliane angemerkt ? Du bist nicht nur intellektuell ein Fillou, ach wie recht hat diese Frau.

Kommentar

• RE: Peragmon=ratloser Freund=News

Ja stimmt! Und den Thread "Neueste Nachrichten"

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=89308

habe ich mir ebenfalls aus dem Grund ausgedacht. Du siehst also: Du bist ich und ich bin du und Mueller ist die blinde Kuh!

Noch Fragen?

Kommentar

Ich mag nur keine Verallgemeinerungen, insbesondere was Wertesysteme angeht. Und das, lieber Pergamon, weißt Du ganz genau. Nicht ich habe mein Wertesystem irgendwem überzustülpen versucht (von wegen UNSER MONOGAMIEGELABER), sondern DU hast den von mir zitierten Satz hingestellt, der zumindest erklärungsbedürftig zu sein scheint.

Klar, bist Du ungehalten, dass ich bestreite, wovon Du vorgibst, überzeugt zu sein. Du wirst Dir mit einer neuen Vehemens sicher, die bemerkenswert ist. Wem willst Du was beweisen? Mir? Dir? Der Menschheit? Wozu hast Du das nötig, Pergamon?

Kaffee? :-)

Grüße
        Anke

Kommentar

Liebe Anke

Ich mach dir einen Vorschlag. Du gehst jetzt zur Tuer raus und kommst nochmals rein und wir fangen das ganze Gespreach hier heute nochmals an. :-))

Ich mag jetzt nicht mit dir streiten ist mir jetzt zu kompliziert fuer diese Uhrzeit.

Kaffee? Gerne! Espresso double bitte!

Ich habe naechste Woche Urlaub und fliege mit meiner Traumfrau fuer vier Tage nach Jerez de la Frontera. Ein guter Freund hat mir seine Finca ueberlassen. Jau! Ich freue mich wie ein Schneekoenig! Meine Traumfrau und ich ganz alleine zu Hause! vier Tage und Naechte habe ich sie fuer mich ganz alleine! *Freu*

Kommentar

Lenk nicht vom Thema ab, Junge! :-)

Wenn Du außer dem Kaffee-gepresst auch noch einen Rat annimmst, geh ich kurz raus und komm auch wieder rein, um nachzusehen, was hier so läuft:

Steiger Dich bitte nicht in was rein und kreier Dir jeden Tag ein neues Feindbild, das macht nur blind für die Realtitäten!

Bis später dann <Espressorüberreich>

Gruß
            Anke

Kommentar

Von dir nehme ich gerne einen Rat an! :-) Also los geh raus und komm dann wieder rein! Danke fuer den Espresso! :-)

Stop! Stop! Kannst du mir den guten Rat vielleicht im Separee verpassen? Deine Ratschlaege an mich haben sich immer so gewaschen! :-)

Kommentar

• RE: ratlos.....

hi bronco

wenn Du der bist, für den ich Dich halte,
                erscheint mir dieser Beitrag Deiner analytischen Kompetenz unwürdig.

"Immer nur Sex Sex Sex...
                Wenn die Beziehung nur darauf aufgebaut ist, dann kann man sie getrost vergessen."

Was soll das?

Es geht doch genau um das Gegenteil: "immer nur k e i n Sex, k e i n Sex, k e i n Sex"
                Und die Beziehung ist 2 Jahrzehnte alt. Nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung ist es da sicherlich zwischendurch mal noch um ein paar andere Daseinsfragen gegangen; Kinder haben sie auch.

Was wär denn Deine Idee, was würdest Du denn für eine Lösung finden, wenn Deine "langjährige Partnerin aus gesundheitlichen Gründen nicht oder nur eingeschränkt liebesfähig" wäre.

Würd mich deutlich mehr interessieren, als Euer Rumgedresche auf Pergamon, der mit seinem Konzept ein deutlich weniger unglücklichen Eindruck macht, als viele, die hier offen oder unbewusst mit dem Monogamiefähnlein winken.

grüße
                Wolfram

Kommentar

Oh Wolfram

Ich will dich gewiss nicht fuer meine Argumentation vereinnahmen. Aber deine Ausfuehrungen empfinde ich als sehr dankenswert.

Kommentar

was ich an diesen bewundernswert einfachen konzepten so seltsam finde, ist das völlige ausblenden der in wahrheit doch viel komplizierteren realität.
                    wieso sollte eine frau in einer ansonsten -wenn ich es richtig verstanden habe- monogamen
                    beziehung plötzlich mit der aufkündigung derselben klarkommen, insbesondere nach einer zeit schwerer krankheit und der damit einhergehenden seelischen probleme?
                    wie findet der betreffende mann auf die schnelle eine partnerin, die tatsächlich rein sexuelle und keine weiteren interessen hat?
                    und - falls eine solche konstellation tatsächlich herbeizuzaubern ist- wer garantiert, dass da bei keinem der beteiligten intensivere gefühle aufkommen, als erlaubt??

wie kommt ihr darauf, dass es für solche extrem komplizierten zusammenhänge einfache lösungen gibt, die dann auch tatsächlich praktikabel sind?
                    wieso sollten ausgerechnet in einer solchen krisensituation
                    die schwierigsten und komplexesten bereiche sozialen lebens derart simpel zu regeln sein?

aber ist ja eigentlich auch wurscht, denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese geschichte ja ohnehin nur eine konstruierte und demnach wird alsbald "ratloser Freund" auftauchen und alle aufgeworfenen fragen lässig zerstreuen, indem er den beteiligten fähigkeiten und eigenschaften andichtet, die diese zweifel entkräften...

wäre ich an der stelle der frau, wäre eine trennung übrigens auch keine auszuschließende lösung...

Kommentar

• @found

Hi found.

Danke. Diese Fragen beschäftigen mich auch schon die ganze Zeit. Ich würde zu gern mal Wolframs Frau/Freundin mit dieser Sache konfrontieren ob sie das genau so locker sieht.
                      Jemanden nach 20 Jahren Beziehung, die wohl eindeutig monogam ausgerichtet ist, damit zu kommen das man sagt nach ZWEI Jahren ohne Sex (warum wird komplett ausgeblendet und ob es in dieser Zeit wirklich keinen gegegben hat weiss man auch nicht.) zu sagen "Sorry Baby das halte ich nicht aus ich such mir was anderes aber ich bleibe bei dir" finde ich schon mehr als fragwürdig. Mal ganz abgesehen das die ganze Geschichte ja auch nur der Freund erzählt und der die ganze Storie sowieso nicht so genau kennen dürfte.

Tolot

Kommentar

hallo Wolfram,

Dein Umkehrschluss ist hier unzulässig:

Wenn ich schreibe immer nur Sex, Sex ist das nicht das Gegenteil von immer nur KEINEN Sex, Sex...
                        Daher ein falscher Anstatz !

Zum besseren Verständnis eine Analogie:

Wienerschnitzel = Sex

Wenn ich nicht NUR Wienerschnitzel bevorzuge, schließt das nicht ein, das ich KEIN Wienerschnitzel mag.

Das zum besseren Verständnis Wolfram.

Am liebsten wäre mir, wenn Du diesen Zusammenhang erkennen würdest....;-))

gruesse bronco

Kommentar

• nicht numerische Mathematik

hallo Wolfram,

Dein Umkehrschluss ist hier unzulässig:

Wenn ich schreibe immer nur Sex, Sex ist das nicht das Gegenteil von immer nur KEINEN Sex, Sex...

Daher ein falscher Anstatz !

Zum besseren Verständnis eine Analogie:

Wienerschnitzel = Sex

Wenn ich nicht NUR Wienerschnitzel bevorzuge, schließt das nicht ein, das ich KEIN Wienerschnitzel mag.

Das zum besseren Verständnis Wolfram.

Am liebsten wäre mir, wenn Du diesen Zusammenhang erkennen würdest....;-))

gruesse bronco

Kommentar

• RE: nicht numerische Mathematik

Der Mann hat sein Hirn an der richtigen Stelle scheints.

Es gibt sie noch,das ist verry well.

Kommentar

bei manchen Beiträgen ist das Ganze mehr als die Summe der Einzellbeiträge, sofern man sie wahrnimmt...

bronco

Kommentar

dem stimme auch ich zu!

Kommentar

• Einzelbeitrag meinte ich

.

Kommentar

• RE: Einzelbeitrag meinte ich

ach so

Kommentar

Ich bin nicht Pergamon. Die meisten von euch scheinen die Beiträge nicht richtig zu lesen. Von einem Ende der Beziehung/Trennung ist nie die Rede gewesen. Bis vor zwei Jahren war die sexuelle Beziehung der beiden völlig in Ordnung, bis das das Problem auftrat, das nach den Operationen die Lustfähigkeit der Frau nicht mehr da war. Mittlerweile wirkt sich das sehr negativ auf das Zusammenleben aus. Sie machen sich darüber einen Kopf, reden darüber und gehen zu Ärzten und zu einer Paartherapie, aber das bewirkt bis jetzt nichts. Die Frau fühlt sich bis auf den einen Punkt völlig gesund, sie ist sich des immer größer werdenden Problems bewusst und hat auch schon versucht, sich einfach "hinzulegen" und Sex über sich ergehen zu lassen, was aber nach Auskunft beider für beide gefühlsmässig ein Desaster war, verständlich. Der Mann ist meilenweit entfernt davon, seine Frau zu verlassen, sich eine Freundin zu suchen oder "mal eben in den Puff zu gehen." Auch bedrängt er seine Frau in keiner Weise oder würdigt sie als frigide herab. Aber er ist sehr angespannt, und das wird meiner Meinug nach zunehmen. Sie halten es auch beide nicht für ein Kopfproblem, sie denken, es muss mit dem veränderten Hormonhaushalt zusammenhängen. Aber wie gesagt, Zuführung von Hormonen ist momentan aus ärztlicher Sicht nicht möglich. Ich bin mir persönlich nicht sicher, ob es nicht doch in ihrem Kopf einen Zusammenhang zwischen Gebärmutter weg - keine vollwertige Frau mehr gibt. Vielleicht sollte ich mit ihr mal ein Wochenende wegfahren und richtig gründlich mit ihr reden.

Kommentar

Hi

jetzt mal ganz unter uns gesprochen. Wo liegen eigentlich deine Interessen bei der ganzen Sache?

Tolot

Kommentar

Die Frau ist seit Kindertagen einer meiner zwei "besten Freunde". Das reicht ja wohl als Grund für Interesse. Ich möchte, das es ihr gut geht und das sie glücklich ist. Sie hatte über zwanzig Jahre eine der harmonischsten, zufriedensten Beziehungen/Ehen, die ich gesehen habe. Ich möchte am liebsten, das das so bleibt.

Kommentar

Andere glücklich machen wollen, ist ein Vorsatz, der schon viele Leute sehr unglücklich gemacht hat.

Kommentar

_AnkeF_ schrieb:
                                              -------------------------------
                                              Andere glücklich machen wollen, ist ein Vorsatz, der schon viele Leute sehr unglücklich gemacht hat.

Was soll sowas ? Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe ?

Kommentar

• RE: nicht numerische Mathematik

lieber Bronco

Dein Verständnis für die nichtnumerische Mathematik
                                                verstellt Dir möglicherweise hier den Blick
                                                für den Sachverhalt, um den es geht.
                                                "Derformation professionel" nennt man das glaub ich
                                                (wobei ich für die Rechtschreibung - gar des franz.
                                                keine Haftung übernehme.)

Doch, mein Lieber:
                                                genau darum geht es dem armen Schwein

Kein Sex

und zwar nicht mal so
                                                weil’s dem anderen grad nicht gut geht
                                                Operation, Lebenskrise ... .
                                                mal einen Monat, ein Vierteljahr keine Lust
                                                auch nicht nur mal 2 Jahre
                                                sondern s c h o n seit zwei Jahren
                                                ohne Aussicht auf eine Änderung

das ist das worum es geht - oder ?

und ich warte ehrlich gesagt auf Inhalte Deinerseits,
                                                welche Wege Du denn finden würdest (wie angekündigt)
                                                statt dass Du das staunende Publikum hier über
                                                Randgebiete der Mathematik belehrst !

Gruß
                                                Wolfram

Ps. für das Beispiel mit dem Schnitzel
                                                stimmt Dein Ansatz zweifellos

Kommentar

Wie Du sicherlich schon gemerkt hast,verstehen viele Deine Sorge um Deine Freundin nicht.Sie denken,Du willst für Dich haben.
                                                  So sehe ich es nicht,da ich es gut verstehen kann.Du möchtest den Beiden helfen,besonders ihr und hast das Gefühl,hilflos da neben zu stehen.
                                                  Ich habe auch solch eine Erfahrung gemacht.Rede mit den Beiden,aber einzeln.Dann hörst Du,was jeder zu sagen hat und dann kannst Du Dir erst einmal ein Bild machen.
                                                  Eins darfst Du nicht machen,Dich aufzwingen.Mache ihnen das Angebot,wenn sie mit Dir reden möchten,bist Du bereit,ihnen zu zuhören.

Kommentar

• Hochrechnung

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Problem gar nicht da liegt, wo Du es vermutest...

Aber das hängt sicher von Deiner persönlichen Erfahrungswelt ab. Ist Dir also nicht vorzuwerfen.

Was mich weiterhin wundert ist, dass jeder in eine Erzählung über eine von Dritten erlebte Situation so unfehlbar seine eigene Vorstellungswelt hineinverfrachtet und meint, damit richtig zu liegen. Ach, nein, wundern tut es einen ja eigentlich nicht. Ist ja menschlich. Und genau da liegt m.E. der Fehler. Woher wollen wir wissen, dass das Problem, das der ratlose Freund als solches erkannt haben will auch tatsächlich das Problem ist, an dem sich alles aufhängt? Vielleicht ist das Paar lediglich sprachlos geworden, hat dem Perspektivwechsel, den eine solche Krankheit mit sich bringt, nichts verbindendes engegenzusetzen. Wie wir in einem anderen aktuellen Thread lesen, leben Paare jahrzehntelang für andere unsichtbar mit inneren Konflikten, die sich erst in Krisensituationen den Weg an die Oberfläche bahnen - oft erschreckend heftig für alle Beteiligten.

Vielleicht wäre ein guter Freund jemand, der keine Lösungen sucht, sondern annimmt, Sicherheit vermittelt, wenn sowieso mehr Fragen als Antworten bestehen. Vielleicht hält dieser ratlose Freund etwas "am Kochen", statt zu helfen mit seiner ständigen Besorgnis um die Beziehung (die vielleicht schon längst keine mehr ist). Wer weiß das schon...

Nachdenkliche Grüße
                                                    Anke

Kommentar

Lädt...
                                                    X