warum fällt mir jetzt der film "breaking the waves ein" ? nur...daß für die frau hier ja wohl noch hoffnung besteht....
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
ratlos.....
Einklappen
X
-
peter stumpf
RE: tolot
warum fällt mir jetzt der film "breaking the waves ein" ? nur...daß für die frau hier ja wohl noch hoffnung besteht....
-
-
Juliane d.E.
Da weiß ich ehrlich nicht, worüber ich am meisten staunen soll:
- Über die Chuzpe, mit der du das zu einer Frage über die angebliche Perversität der Monogamie drehst, um daraus letztlich die Richtigkeit deiner persönlichen Lebenspraxis abzuleiten?
- Über die bar jedes Vermögens, dich in die Situaion einfühlen zu können, aufgestellte Behauptung vom "schlechten Gewissen" der Frau? Wo steht darüber was?
- Über die Art, wie du "der" Mann und "die" Frau verwendest?
- Über das "sexuell entspannt"?
Kommentar
-
tolot
Hi
diese Satz von wegen abgesichert zeigt halt das du ein anderes Wertesystem (Bäh-Wort ich weiss ) hast. Dir geht es in einer Beziehung in erster Linie um Sex. Darum auch der lapidare Vorschlag er soll sich jemand anderen suchen. Inwieweit du selbst damit klarkommen würdest , vorallen wenn es dir mal ernster sein sollte, so abgelegt zu werden sei mal dahin gestellt.
Nur bei 20 Jahren Beziehung dürfte Sex nur eine Komponente von vielen sein die als Basis für eine Beziehung fungiert. Klar ein nicht funktionierendes Sexleben kann eine Beziehung massiv belasten. Nur das ausleben von Sex ausserhalb einer auf Monogamie ausgelegten Beziehung ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Ende der Beziehung.
Die Diskussion Monogamie oder Polygamie ist ein anderes und weites Thema über das sich nicht streiten lässt. Das muss jeder mit sich selbst bzw. dem Partner ausmachen. Das hat mit dem Fall glaube ich auch nichts weiter zu tun.
Tolot
Kommentar
-
Juliane d.E.
RE: Korrektur @ P.
Der Betreff gehörte geändert. Sorry, tolot.
Kommentar
-
-
peter stumpf
er sieht das eben pragmatisch!
Kommentar
-
Pergamon
RE: Peter Stumpf
Hallo Peter
Interessanter Hinweis. Ich kenne den Film nicht aber ich habe kurz nachgesehen worum es geht. Ich nehme an du meinst den Film von Lars von Trier aus dem Jahre 1996.
Drama set in a repressed, deeply religious community in the north of Scotland, where a naive young woman named Bess McNeil (Emily Watson) meets and falls in love with Danish oil-rig worker Jan (Stellan Skarsgaard). Bess and Jan are deeply in love but, when Jan returns to his rig, Bess prays to God that he returns for good. Jan does return, his neck broken in an accident aboard the rig. Because of his condition, Jan and Bess are now unable to enjoy a sexual relationship and Jan urges Bess to take another lover and tell him the details. As Bess becomes more and more deviant in her sexual behaviour, the more she comes to believe that her actions are guided by God and are helping Jan recover.
peter stumpf schrieb:
-------------------------------
Kommentar
-
peter stumpf
RE: Peter Stumpf
aber wie gesagt...sooo dramatisch stellt sich ja die angelegenheit hier nun auch wieder nicht dar !
Kommentar
-
-
Shanti (die Echte)
http://www.medicine-worldwide.de/for...8&thread=39356
Der Profiler hat da mal eine gute Zusammenfassung zu dem Film geschickt, nachdem ein ähnliches Thema die Gemüter bewegt hat.
Kommentar
-
Pergamon
Ich weiß es nicht ob es an dieser Stelle Sinn macht weiter zu diskutieren. Nur soviel. Mir geht es gar nicht nur um Sex, sondern darum mit einer schönen Frau eine angenehme Zeit zu verbringen. Mit ihr zu philosophieren, zu debattieren, gemeinsam was zu unternehmen, ja und selbstverständlich mit ihr guten Sex zu haben.
Ich war und bin einfach immer nur der Meinung gewesen, das kein Mensch das sexuelle Eigentum, im Sinne von Exklusivrechten eines anderen Menschen sein sollte. Zu dieser Meinung stehe ich. Ich liebe die Frauen mit denen ich zusammen bin. Und ich freue mich für sie, wenn sie außer mir noch mit anderen Männern guten Sex haben. Du wirst es kaum Glauben aber dadurch hat das Thema Sex keinen anderen Stellenwert außer der Befriedigung der körperlichen Liebe. Es befreit von vielem insbesondere von den eigenen Eitelkeiten und denVerlustängsten.
Kommentar
-
Der Profiler
@Shanti
hallo Shanti,
ich habe meinen Nick geändert !
der alte hatte etwas Aufdringliches an sich...
bronco = der Profiler
ansonsten alles beim Alten
Liebe Grüsse
Kommentar
-
-
Shanti (die Echte)
RE: Pergamon
und inwieweit soll das das Problem der beiden lösen?
Ist es wirklich so unvorstellbar, dass die Frau ganz andere Sorgen als Sex hat? Zwei Jahre sind für so ein einschneidendes Erlebnis nicht wirklich lange und mit der OP wird ja sicher auch eine längere Therapie einhergegangen sein. Der Freund sollte sich nur dann "einmischen", wenn er ausdrücklich dazu aufgefordert wird, bzw. um seine Meinung gefragt wird. Alles andere könnte die Beziehung eventuell sogar noch mehr belasten, wenn ein Teil den Eindruck hätte, der Partner würde die intimsten Probleme mit anderen diskutieren.
Es mag für einen Mann nur schwer vorstellbar sein, aber auch eine Frau muss mit so einer Diagnose erst klarkommen. Das geht eben nicht von heute auf morgen und erfordert von beiden Seiten viel Geduld und Verständnis.
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: @Shanti
danke für die Info :-))
Ich bin derzeit nicht so oft online, bzw. hier im M-WW, sodass mir doch manchmal das eine oder andere eventuell entgangen ist.
Liebe Grüße
Shanti
Kommentar
-
wolf-ram
RE: jedem das Seine
Gegenfrage:
Was glaubst Du denn, welchen Bestand sie so noch hat ?
Ist das, wenn einer immer Hunger hat
für den er den anderen verantwortlich macht
noch eine gute Partnerschaft mit guter Prognose??
Wir sülzen hier rum, dass Partnerschaft nicht nur Sex ist
zwingen aber gleichzeitig einen der beiden auf Sex zu verzichten.
(was ich - obwohl monogam, für völligen nonsens halte)
Wenn das nicht alles ist, ist doch ok.
Dann sollen sie gute Partnerschaft pflegen
und für den Sex wirds ne andere Lösung geben.
Machen wir doch beim Mittagessen genauso.
Was meine Frau nicht essen mag, kochen wir halt wenn sie nicht da ist.
Und wenn ich nicht zuhause bin,
gibts so verschiedene Köstlichkeiten die ich nicht mag.
Hat doch jeder was davon.
Klar wenn der andere Partner bereit ist,
seine Freude am Sex ebenfalls einschlafen zu lassen
haben wir keine Probleme
aber das ist ja nicht ganz das Thema hier, oder.
Ich weiß auch nicht, wie ich mit der Situation urechtkommen würde
kann mir aber nicht vorstellen dass ich von meiner Frau erwarten würde,
dass Sie sich mit mir einmauern lässt.
Schöne Grüße
Wolfram
Kommentar
-
sternenseglerin
RE: ratlos.....
Schade, dass Du Dich ausgeklinkt zu haben scheinst. Ich frage mich wirklich, was Dein Bedürnis weckt, diesen Ratschlag geben zu müssen - "knallhart" ;-). Wie kommst Du eigentlich mit der Krankheit Deiner Freundin klar?
- Bei näherem Überlegen denke ich, dass das Problem der zwei vielleicht gar kein sexuelles ist, weil es für die Unlust auch andere Faktoren geben kann. Eine Konfrontation mit dem Tod ist immer schwierig, für beide Partner. Der Frau wurden Bestandteile des Körpers entfernt, die einfach einen Teil des Frau-Seins ausmachen. Vielleicht kommt sie damit nicht klar.
Ich hatte vor Jahren einen Eierstocktumor und mir wurde der Eierstock entfernt. Gegen die Operationen Deiner Freundin ein Klacks. Trotzdem hatte diese Operation von einem Tag auf den anderen auf mich Auswirkungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Es war eine Art von Trauer, die vom Kopf her schwer zu begreifen und schon gar nicht zu erzählen ist. Völlig unabhängig von meinem Partner.
Vielleicht hat der Mann Deiner Freundin Schwierigkeiten sich ihr zu nähern, hin und hergerissen zwischen körperlichem Bedürfnis und Verständnis.
Usw.usf. Es gibt so viele Fragen, in die nur die einzelnen Einblick haben. Du magst ein noch so guter Freund sein, Du wirst diese Probleme für Deine Freundin nicht lösen können. Du kannst sie nur auf ihren Weg begleiten. Welchen Weg sie wählt, ist alleine ihre Entscheidung.
Denkst Du nicht, dass sich Deine Freundin der Gefahr für ihre Beziehung bewusst ist? Schließlich sind die beiden auch in Therapie, das wird ja seine Gründe haben.
Ratschläge sind oft "Schläge". Dein Rat könnte auch den gegenteiligen Effekt haben von dem, was Du Dir erhoffst.
Kommentar
-
bronco
sprachlos...
das Wort "knallhart" geht mir nicht aus dem Kopf !
Es klingt sowas von unmenschlich...
Kommentar
-
0T
RE: Pergamon
nicht aufregen shanti.weiss das dir alles bei hochkommt. es geht aber nicht um ++++.denk dran.
+küßchen+ )
OT
Kommentar
-
peter stumpf
RE: @Shanti
bronco klingt aber nach einem schäferhund! mit allen vor und nachteilen. liegt also nicht so weit entfernt vom profiler.... hätte ich das mal eher gewußt......daß du das bist....
Kommentar
-
ratloser Freund
Ich habe mich nicht ausgeklinkt, aber ich habe noch anderes zu tun. bronco und found, Eure Beiträge sind einfach nur oberflächliches Gesabbel. Ihr habt überhaupt nicht kapiert, um was es geht. Ich stelle jetzt mal klar:
a) Ich habe mich nicht ungefragt in irgendein Beziehungsproblem eingemischt, und geraten habe ich bis jetzt nichts, ausser dass ich eine Fortsetzung der gemeinsamen Therapie und das Suchen nach dem tatsächlichen, vielleicht organisch bedingten Grund des Libidoverlustes angeraten habe. Auf den Tisch gekommen ist das Thema, nachdem ich beide gefragt habe, warum sie sich in den letzten Monaten ständig wegen Kleinigkeiten streiten bzw. gereizt miteinander umgehen. Das ist jedem aufgefallen, denn es ist völlig untypisch für beide. 20 Jahre Harmonie, auf einmal ständig Streit. Als enger Freund der Familie und Patenonkel kann und sollte man da mal nachfragen, denke ich.
b) "knallhart" habt ihr missverstanden. Ich hätte genauso gut "schonungslos offen" sagen können. Denn: Wenn sich an der momentanen Situation nichts ändert, wird der Mann irgendwann, vielleicht bald, vielleicht erst in ein paar Jahren seine Befriedigung bei einer anderen Frau suchen, Liebe, Ehe, Kinder, 20 Jahre hin oder her. Und ich finde, er hat als Mann Ende 40 ein Recht auf persönliche körperliche Befriedigung. So hart es ist, es ist so. Das weiss die Frau, sie hat Angst davor, wahrscheinlich setzt sie sich unter Druck und verkrampft sich noch mehr.
c) Die Frau ist ein Teil meines Lebens, ich liebe sie sehr, und ihr Schmerz ist auch meiner. (Sie war übrigens nicht in Lebensgefahr, und ist wieder völlig gesundet.) Wir sind Freunde, und das heisst vor allem, das wir uns gegenseitig die Wahrheit sagen, auch wenn es nicht angenehm ist.
Schluss für heute.....vielen Dank an alle, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben, vor allem an den promisken Pergamon und an Sternenseglerin.
Kommentar
-
peter stumpf
wenn du sie soooo gut kennst.....dann weißt du auch um ihre eigentlichen sexuellen probleme, kannst diese analysieren und das ganze hilfreich einsetzen/umsetzen, ich meine in gesprächen mit ihrem mann ! geht das nicht? das problem ist ja aber ohnehin und augenscheinlich nur ihr mann.....
Kommentar
-
bronco
ja Pergamon ich weiß..
das Du da dahintersteckst !
Willst es halt nicht wahrhaben, Dein Problem, nicht das von uns. Machs dir nicht so schwer !
Bist eh 10 mal zu Wort gekommen...in diesem Thread.
Ist halt schon dumm wenn man andere für dumm verkaufen möchte. Labber weiter...
Kommentar
-
Ratlose1
Warum geht der mann nicht in den Puff? Er kann doch nicht ohne Sex leben das ist klar
Kommentar
-
_AnkeF_
"Ich war und bin einfach immer nur der Meinung gewesen, das kein Mensch das sexuelle Eigentum, im Sinne von Exklusivrechten eines anderen Menschen sein sollte."
Heißt das, nur Du lebst das "wahre Leben" und alle anderen geben sich einer Illusion hin, wenn sie ihre Sexualität/Liebe anders leben?
Pergamon, entschuldige bitte, aber Du spinnst!
Grüße
Anke
Kommentar
-
News
Peragmon=ratloser Freund
Hast du es nicht gelesen?
Pergamon hat sich "ratloser freund" ausgedacht, um Reklame für seinen Lebensstil zu machen.
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: Peragmon=ratloser Freund
Where is the proof?
Kommentar
-
Pergamon
RE: Anke
Guten Morgen Anke
Na das ist ja wieder eine liebe Begruessung. :-)
Jeder soll nach seiner Fassion gluecklich werden. Ich bin gewiss nicht so vermessen und behaupte allen ernstens meine Philosophie waere die allein selig machende. Und das weist du auch! Umgekehrt haengt mir eure Monogamieglaeubigkeit langsam zum Halse heraus.
Ob ich oder andere sich einer Illusion hingeben? Keine Ahnung! Koenntest du das fuer dich und fuer alle deine Lebensbereiche verneinen?
Kommentar
Kommentar