#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was man heute im Deutschunterricht lernt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Guten Morgen!-Kaffee?

..

Kommentar

• RE: Nur mal so nebenbei.

Hallo Tolot!

Da muß ich mich als Ex Ossi*gg* mal am Quiz beteiligen
      Ich sach jetzt mal nicht die Stadt aber kann es sein das Ihr ein berühmt seit für ein Bestimmtes Produkt aus Eurem Städchen?

Im übrigen stimmt das mit der POS und EOS so nicht!
      Mann ging bis zur 10. in die EOS und konnte dann entscheiden ob man auf die EOS weitergeht allerdings konnte da vom wollen her nicht die Rede sein eher von der Richtigen Gesinnung und sehr guten Zensuren, in unserer Klasse ist ein einziger mit Durchschnit 1,? weitergegangen und in der Paralelklasse gar keiner heißt von 60 Leuten einer und wenn das so toll sein soll, ich weiß nicht??
      Allerdings war die Schule als solches mit 10 Klassen in einer Schule optimal und der Lehrstoff bei weitem höher als der, der hier gelehrt wird oder wurde.

Gruß Zoe die aus einer der schönsten Städte östlich von Dresden kommt**gg**

Kommentar

• @Barabas

Wassen mit dir eigentlich los, Alder?
        Willste hier immer weiter rund um die Uhr wie ein Waschweib hinter den Mädels her sein?
        Haste nix zu tun? Biste kein Mann?

Kommentar

• RE: @Barabas

ist ja gut....finde nur immer wieder blöd, dieses ständiges Schmuseln, mit "Kaffee", "Tee", usw. usf.

Kommentar

• RE: @Barabas

Klar, Mann! Aber daß du`s blöd findst, weiß nu jeder langsam.
            Aber fällt überhaupt auf, daß du hier den ganzen Tag und Nachts mitschnackst, egal um wasses geht.
            Ist das ne Beschäftigung für nen Mann?

Kommentar

Hi Zoe

zu meiner Zeit war 8 Klasse der Zeitpunkt zum wählen. Aber es kann sein das es später weiter verschoben wurde.

Nee berühmt ist die Stadt nicht, man muss sie wirklich nicht kennen. Du meinst sicher Limbach-Oberfrohna oder?
              Ich selber war in besagter Kleinstadt auch nur in der Schule. Aufgewachsen bin ich auf dem Dorf.

Ist ja interessant .

Tolot

Kommentar

Nein Limbach meinte ich nicht, eher Altenburg aber das ist wohl eh falsch jetzt hab ich nochmal nachgesehen und denke Deine Stadt fängt mit F! an?
                Die kenne ich aber wirklich nicht und war auch noch nie da.

Kommentar

• Städteraten

Früher haben wir immer Stadt, Land, Fluss gespielt, wenn der Unterricht zu langweilig wurde. Oder "Käsekästchen". Oder Schiffeversenken.

Aber eure Rätsel sind auch nett zu lesen. Insbesondere, weil ich überhaupt keine Ahnung davon habe. Geographie war in unserer Zeit ein Mangelfach. Ich glaube, in den ganzen 9 Schuljahren im Gymnasium hatte ich mal hier ein paar Monate und mal da ein paar Monate - meist stand im Zeugnis: "kann nicht bewertet werden". An diesem Teil meiner Allgemeinbildung muss ich auch dringend noch was tun, bevor ich das Zeitliche segne...

:-)
                  Anke

Kommentar

• RE: Städteraten

Oh Mann Anke ich bin in Geschichte so Miess, ich kann mir das einfach nicht merken, fiel mir jetzt wieder auf da meine süße ausgiebig und sehr intressiert bei den Römern ist und ich Sie getsren abfragen sollte ???
                    Da stand ich nun ich armer Tor und war so schlau....???

Gott sei Dank ist mein Schatz ein absolutes Geschichtsass, da sträuben sich mir die Nackenhaare wenn der Anfängt zu erzählen?

Kommentar

Kommt Dein Schatz etwa aussem Westen????

<provokantfrag>
                      Anke :-))))

Kommentar

Gleich gibts Schellte Frau Managerin:-))

0 Punkte setzen

Kommentar

Durfte man in Ost-Deutschland tatsächlich Geschichte lernen?

<kopfeinzieh>
                          Anke :-))))

Kommentar

:-)))))))))))was glaubst du, wie sich deine nackenhaare sträuben würden, wenn ICH das erzählen anfinge.

du lieber herr geschichtslehrer

Kommentar

Warum denn nicht??

Geschichte war ja wohl auch vor dem Mauerbau!!
                              Das böse Fach hieß Statsbürgerkunde und war nun gar nicht so mein Ding, ich hatte die falschen Verwandten und leider hatte bei uns in der Familie keiner ein rotes Buch vorzuweisen (Gott sei dank)

Kommentar

Bist Du Geschichtslehrer oder bring ich hier was nicht auf die Reihe?

Kommentar

• Angeber! owt

.

Kommentar

• RE: Angeber! owt

klappern gehört zum geschäft :-))) und geschichten kann ich auch erzählen........unglaubliche.

Kommentar

• Ach sooooo!

Hab ich wieder nicht richtig geschaltet. Und dabei ist schon Mittag (hallo wach!). :-)

Aber mal ehrlich: welches Fach war denn so Dein Vorzeigefach? Meines war eindeutig Englisch, Deutsch war auch 1-2. Bei Sport kam's drauf an, was auf dem Programm stand. Volleyball und Schwimmen war immer klasse, bei Geräte- und Bodenturnen habe ich die Segel gestrichen. Wenn ich an Schwebebalken denke oder an Flic-Flack, dann wird mir anders...

Grüße
                                      Anke

Kommentar

Ich wollte gestern schon sagen, zum Wollen und Können, was EOS anging, mußte auch das Dürfen hinzutreten. Und selbst wenn die ersten beiden gegeben waren, war es letztes manchmal eben nicht.
                                        Ich z.B. wurde nach der 10. Klasse von der EOS relegiert, trotz bester Zensuren und, als Arbeiterkind, der richtigen Herkunft, und hatte verdammtes Glück, daß ich das Abitur auf anderem Wege doch noch machen konnte. Aber es war knapp und eine der Weichenstellungen in meinem Leben.

Kommentar

Zu große Klappe gehabt oder woran lag das?
                                          Kann man sich als Ruhrpottkind gar nicht so richtig vorstellen, was da so abging in der Ex-DDR.
                                          Obwohl, wenn man bei der Stadt eine Lehrstelle kriegen wollte, dann war es schon sehr hilfreich, wenn die Eltern in der richtigen Partei waren (die mit dem roten Buch). Ähnlichkeiten gab's da schon...

Grüße
                                          Anke
                                          (deren Klappe auch immer viel zu groß war - komme da auf meinen Papa)

Kommentar

Hi

ich glaube da gibt es nicht soviel Unterschied. Auch hier ist das richtige Parteibuch wichtig wenn man in bestimmte Positionen will. Also im öffentlichen Dienst.

Im Osten durfte man auf die Chefs schimpfen aber nicht auf die Politiker im Westen ist es genau andersrum.

Tolot

Kommentar

Hi

ich glaube da gibt es nicht soviel Unterschied. Auch hier ist das richtige Parteibuch wichtig wenn man in bestimmte Positionen will. Also im öffentlichen Dienst.

Im Osten durfte man auf die Chefs schimpfen aber nicht auf die Politiker im Westen ist es genau andersrum.

Tolot

Kommentar

Das würde ich jetzt mal gern wissen woran es gelegen hat wenn von der Politik alles gestimmt hat?

Fragendguck
                                                Zoe

Kommentar

Ich mochte Musik, allerdings die vom falschen Sender. Und das hat jemand verraten. Dafür gab's die gelbe Karte.
                                                  Und ich hatte die falschen Freunde, die mit den langen Haaren, die als asozial galten. Dafür gab's ein Jahr später dann die rote Karte.

Kommentar

Hi

ja Altenburg ist etwas weit weg. Aus Limbach kommt ja Malimo. Die Stadt die wir suchen fängt wirklich mit F an.

Tolot

Kommentar

Lädt...
                                                    X