Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich ausgerechnet dieses Gymnasium ausgesucht habe. Dass die Lehrer derzeit alle entweder sehr alt oder sehr jung sind, war mir bekannt. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass Lisa ausgerechnet die schulbekannten "Drachen" bekommt in allen entscheidenden Fächern. Und jetzt dann auch noch in Deutsch dieser doofe Refrendar. Gerade, wo wir in Mathe langsam wieder Feld zurückerobert haben. Immerhin war die letzte Arbeit eine 4+, die um ein Haar eine 3 geworden wäre! Was hat das Kind gejubelt! Endlich ein Lichtblick am Horizont, wo doch im Zwischenzeugnis eine satte 5 prangte.
Weißt Du, ich mag ja wiedermal ein bescheuertes Muttertier sein, aber ich kenne meine Tochter, die ist ja sowas von sensibel (auch das hat sie nicht unmittelbar von mir). Nachdem der Franz-Lehrer neuerdings mit einem Besenstil auftritt (um sich schlagender Weise - schreibt man das heute eigentlich so getrennt? Juliane?), ist auch da kein Fuß mehr auf den Boden zu kriegen. Mit Englisch hat sie sich arrangiert. Das kriegen wir schon. Mit ein bisschen Einsatz... und Mutters Hilfe... Aber Franz? Ich hatte nie Französisch (die Sprache, Leute, ich meine die Sprache)! Und ich kann ihr nunmal beim besten Willen kein dickeres Fell andichten. Sie macht zu, sobald jemand auch nur polternd spricht. Das ist wahrscheinlich das Resultat der lauthalsen Auseinandersetzungen, die ich immer mit ihrem Vater hatte...
Ach, ich mach mir nichts als Sorgen um dieses Geschöpf. Wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd. :-(
Grüße
Anke
Kommentar