Mariposa, ich bin nicht der erste und werde auch nicht der letzte sein, der dir das sagt, aber ich wiederhole es trotzdem: Du bist einfach bemitleidenswert dumm.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Milan Kundera
Einklappen
X
-
Fazit
RE: @ Anke
Mariposa, ich bin nicht der erste und werde auch nicht der letzte sein, der dir das sagt, aber ich wiederhole es trotzdem: Du bist einfach bemitleidenswert dumm.
-
-
_AnkeF_
RE: Kannst Dich...
Wer giftet?
Merkst Du, wie Du agressiv wirst und unkritisch?
Du verlierst die Beherrschung.
Und Du verlierst die Perspektive.
Pass gut auf Dich auf. Lass Deinen Verstand walten.
Viele Grüße
Anke
Kommentar
-
RE: Mariposa
Warum muß ich jetzt in ein bestimmtes Muster passen? Kann ich mich nicht einmal davon unterscheiden? Kannst Du nicht verstehen, daß ich einfach mit ihm reden möchte oder besser, daß es mich wahnsinnig ankotzt wie er von manchen hier ständig runter gemacht wird, anstatt, daß man ihn einfach ignoriert?Gibt das manchen vielleicht den gewissen Kick, sich über jemand anders zu erheben? Er wird seine Strafe bekommen. Und ich habe NIE behauptet, daß ich es für richtig halte, was er getan hat, im Gegenteil. Ich geh sogar soweit, daß ich der Meinung bin, wenn jemand eine Straftat unter Alkoholeinfluß begeht, daß er dann voll betrafft werden soll, weil ihn niemand gezwungen hat, Alkohol zu trinken.
Tut mir leid, wenn ich nicht ein irgendein Schema passe. Ich versuche zumindest auch aus den Fehlern andere für mich etwas zu lernen.
Kommentar
-
-
_AnkeF_
RE: @ Anke
"Was machst Du eigentlich wenn Du jemanden kennenlernst, Dich mit ihm anfreundest und irgendwann erzählt er Dir, daß er vor xyz Zeiten mal jemanden verprügelt hat und dafür seine "gerechte" Strafe bekommen hat?"
Ich danke ihm für sein Vertrauen.
Ich frage, was er mit der Hervorhebung von "gerecht" im Zusammenhang mit seiner Strafe für das damalige Fehlverhalten meint.
Dann höre ich genau hin und merke hoffentlich, wieviel ehrliche Selbsterkenntnis und Kritikfähigkeit aus seinen Worten spricht.
Und danach entscheide ich, ob ich diesen netten Menschen künftig als meinen Freund betrachten werde oder nicht.
Soweit die Theorie. Sie hat mit dem hier vorliegenden Fall und Deiner "Freundschaft" zu 666 nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Angefangen bei der fehlenden "gerechten" Strafe, dem Eingeständnis und dem Erkennen der eigenen Fehlerhaftigkeit im Verhalten und zu guter letzt getoppt von dem Fakt, dass zum Nettfinden in meinem Wertesystem grundsätzlich andere Voraussetzugen gegeben sein müssen, als das Abstreiten von Verantwortung für das eigene Leben. Das finde ich erbärmlich und nicht mal besonders beachtenswert. Erstaunlich, dass Du mir so eine Frage stellst. Du unterliegst einer Wahrnehmungsstörung, wenn Du meinst, ich kann zwischen Recht, Unrecht, Gerechtigkeit und Willkür nicht unterscheiden.
Aber ich mache mir sicher aufgrund meines Helfersyndroms wieder viel zu viel Gedanken um meine Mitmenschen - hier: um Dich! Du hast es sicher nicht nötig, vor Gefahren gewarnt und auf Fehlschlüsse aufmerksam gemacht zu werden. Du bist ja schon groß und kannst auf Dich selbst aufpassen. Oder?
Hab eine angenehme Nacht! Ich geh jetzt schlafen! Hallali!
Grüße
Anke
Kommentar
-
SinaE
RE: Mariposa
Das ist in Ordnung, Mariposa.
Wenn du das so willst, ist das deine Sache.
Aber womit du dich lächerlich machst, und zeigst, wie labil du bist, ist deine heftige Reaktion auf jede Kritik an diesem Mann. Denkst du nicht, daß er sich selbst verteidigen kann? Warum machst du so verzweifelt den Eindruck, du willst es ihm unbedingt recht machen?
Verhält sich so eine selbstsichere und gefestigte Frau?
Ich schließe mich Anke an und wünsche dir das Beste mit der Bitte, gut auf dich achtzugeben.
By the way, Grüße an Anke: Das ist beinahe professionell, wie du an Probleme herangehst, hoffentlich bleibst du diesem Forum lange erhalten!
LG
Sina
Kommentar
-
_AnkeF_
Lernfähigkeit
Was lernst Du denn?
Nicht zu saufen?
Dass man nicht schlägt, weißt Du ja.
Was kann man von 666 sonst noch lernen?
Wie man Frauen, denen man mit sachlichen Argumenten nicht beikommt, ihre angeblichen körperlichen Unzulänglichkeiten unter die Nase reibt?
Was wirst Du mit solchen Lehren in der Zukunft anfangen?
Deine Palette der Missachtungsäußerungen ergänzen?
Nein, ich versteh es immer noch nicht. Und um die wichtigsten Fragen hast Du schön herumgeantwortet. Warum eigentlich? Keine Antworten gefunden oder Antworten, die nicht in das von Dir angestrebte "ich nehm alles locker und werd mit allem fertig"-Schema passen?
Mädel, ich bin über 40 und habe graue Haare, aber ich bin mit dem lernen noch lange nicht fertig. Vor 20 Jahren habe ich auch geglaubt, ich kann es mit jedem aufnehmen und mir kann keiner was. Sei nicht so sicher, dass Du da mehr Erfolg haben wirst. Das kann mächtig schief gehen.
Grüße
Anke
Kommentar
-
-
RE: @ Anke
Tut mir leid, ich versteh Deinen Standpunkt, aber hier nimmt sich doch keiner Zeit, den Mensch hinter der Tat zu sehen und kennenzulernen. Hier steht die Tat im Vordergrund, nicht der Mensch. Und, was erwartest Du von ihm für ein Verhalten, wenn immernoch alle auf ihn einschlagen?
Und, so wie ich hier für ihn einstehe, würd ich auch für jemand anderes einstehen, wenn ich der Meinung wäre, daß derjenige ungerecht behandelt wird.
Kommentar
-
tolot
RE: @ Anke
Hi
nur mal kurz eine Frage. Mariposa was denkst du waruims er erstens Anke als Person angreift? Beispiel in dem Thread und was denkst du warum er nicht einen eigenen Thread , wie schon mehrmals vorgeschlagen, aufmacht um seine Sicht und seine Probleme zur Diskussion zu stellen? Er wird hier angegriffen, deiner Meinung nach, und er hält mit also kann er das auch im eigenen Thread. Im Grund genommen hat diese ganze Diskussion hier in dem Thread gar nichts zu suchen.
Tolot
Kommentar
-
RE: Lernfähigkeit
Was ich lerne? Einiges.
Anfangs war ich noch der Meinung, sollte mir gegenüber nochmal jemand agressiv werden, daß ich mich aktiv wehren würde, jetz hab ich einen anderen Weg gefunden, friedlich, einfach gehen.
Warum ich ihn so verteidige? Hab ich schon mal wo anders gesagt, ich würde mich für jeden einsetzen, wenn ich der Meinung bin, daß er ungerecht behandelt wird. Sogar für Dich.
Warum ich nicht auf alles geantwortet habe, weil ich 1.erst grad von der Arbeit heimgekommen bin und von daher noch etwas gestreßt bin. 2. ich kann mich Gewalt nix anfangen. Schreit mich in der Arbeit einer an, dreh ich mich entweder um und laß ihn stehen, oder frag ihn, ob er auch normal mit mir reden kann,n ruhigem Ton.
Kommentar
-
-
666
RE: @ Anke
Ich kann aber trotzdem erklären, warum.
Kommentar
-
666
RE: Kannst Dich...
Mich auch...
Kommentar
-
RE: @ Anke
Hallo tolot,
wenn ich ganz ehrlich bin, mir ist das ganze hier sowieso zu blöd. Es wäre alles zu einfach, wenn man ihn einfach ignorieren würde ohne ihn ständig runterzumachen.
Und, um noch viel ehrlicher zu sein, ich hab für heute die Nase voll. Ich bin erst seit 1 1/2 std von der Arbeit daheim, hatte nen miesen Tag und bin jetz müde, erledigt und einfach nur gestreßt. Mir brummt der Schädel. Und, wenn sie nicht auf 666 oder mir rumtrampeln können, werden sie jemand anderes finden. Es ist immer das Selbe und wird immer das Selbe bleiben. Ich war wirklich so naiv und hatte gehofft einwenig ändern zu können , aber eingefahrene Meinungen kann man nicht ändern. Und wenn ich das hier abgeschickt habe, wird vielleicht wieder einer dieser Hobbypschologen kommen und versuchen mich zu analysieren. Wie immer. Ich gebs auf, meintwegen solln sie mich in der Luft zerfetzen, wenns ihnen dadurch besser geht, und meintetwegen machen sie sich gegenseitig fertig. Das soll nicht mein Problem sein.
Wünsch Dir noch was liebes
Kommentar
-
tolot
RE: @ Mariposa
Hi
ich komme am WE mal auf dein Angebot zurück. Ich wünsch dir schon mal ein schönes selbiges.
Gute Nacht
Tolot
Kommentar
-
RE: Mariposa
Soll ich Dir mal was sagen? Ihr geht ALLE auf ihn los! Und es sind 1 , 2? dabei, die ihn verteidigen. Es hat nichts mit labil zu tun, jemanden der am Boden liegt und von allen eh schon getreten wird zu verteidigen, sondern mit Charakter.Und, das würde ich auch für andere machen, aber das hab ich jetz auch schon oft genug geschrieben.
Und, warum ich so heftig reagiere? Weil ich, wie ich auch schon geschrieben habe, einen miesen Tag hatte und erst um ca 21.30 heimgekommen bin und ich im Moment einfach zu gestreßt bin, von der Arbeit, und erledigt und und und.
Wer macht sich denn hier schon die Mühe etwas zu hinterfragen?!
Kommentar
-
RE: @ Mariposa
Danke! Werd jetz nur noch tun was ich will :-) Abhängen, schlafen und, das wichtigeste, mit meinem Schatz kuscheln :-))) und danach ist der Rest der Welt mir nur noch egal. Hab jetz 2 Tage frei und Handy bleibt lautlos, sperr die Arbeit aus :-) die könn mich mal, solln andre arbeiten ;-)
Gute Nacht und süße Träume.
Kommentar
-
seherin
RE: ??
durch meine Wortgewandtheit in Bedrängnis gebracht sieht
ist das nicht ein bisschen überheblich ?
Was macht frau nicht alles um abzulenken...
Kommentar
-
666
RE: Mariposa
Nicht alle gehen auf mich los. Und niemand hat mich - und das erwarte ich auch nicht - verteidigt, sondern klipp und klar gesagt, dass ich Mist gebaut habe und dabei etwas NUTZLICHES vorgeschlagen hat. Ich bin damit zufrieden, anders habe ich auch nicht gesucht.
Kommentar
-
666
RE: Mariposa
???Wie meinst Du???
Kommentar
-
seherin
RE: Mariposa
Das glaube ich nicht !
Denn sie bringt eigene Erfahrungen ein ( ist somit nicht objektiv) , kann es auch nicht sein - sie wäre auch als Geschworene unbrauchbar, was man bei mariaposa nicht behaupten kann. Frauen wie Anke sind nicht bereit sich in die Sache unbefangen einzubringen. Deshalb sind Betroffene nicht in der Lage sich auch nur annähernd zu distanzieren, weil sie jene Macht die sie körperlich nicht haben, auf eine anderen Art und Weise einsetzen, soll es auch von mir aus die Macht der Worte sein auf die sie sich enorm was einbildet.Sie nimmt für sich in Anspruch, den Kampf gewonnen zu haben, somit ist sie verbal aggressiv und weiß dies auch sehr gut einzusetzen. Ansonsten würde sie inhaltliche Gründe einbringen, die ihre eingebildete Überlegenheit als begründend anführen.
Ausserdem würde sie sich nicht in dem Umfang gegen gewalttätige Frauen einbringen. Da ist sie stumm wie ein Grab, sogar ein leichtes lächeln würde man bei ihr dann ausmachen können, könnte man sie sehen. Sie ist militant, überheblich, anmaßend und was die Sorgen der Männer betrifft auf beiden Augen blind und auf alle ihre Ohren taub.
Kommentar
-
RE: Kannst Dich...
Sorry, hab Dich leider überlesen :-( Hab schon mal geschrieben, daß ich für heute einfach abgespannt bin, mit allem was dazugehört, müde und Kopfweh jetz auch.
Ich versteh ja noch, daß ihn keiner mag, aber warum man ihn dann nicht einfach ignorieren kann, das versteh ich nicht. Ständig wird er hier und da angegiftet, statt ihn einfach zu ignorieren.
Kommentar
-
666
RE: Mariposa
Wie schon häufig, es hätte mir die sprachliche fähigkeit gefehlt sowas in Ausdruck zu bringen. Also danke
Kommentar
-
holi
RE: Mariposa
Es handelt sich eher bei dir um Selbstmitleid als um wirkliche Anteilnahme.
Kommentar
-
666
RE: Mariposa
Nein, es handelt sich bei mir um Gesellschaftbedarf. Auf meine eigenen Kosten.
Kommentar
Kommentar