#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milan Kundera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Soraya ;-)


    Wie kommst Du dazu zu behaupten "Es ist alles in Ordnung"??
    Hier ist überhaupt nichts in Ordnung....

    Und was ist es was sie lassen soll??

    Kommentar



    • RE: Nerea


      Guten Morgen Nerea

      War ein kleiner Scherz am Rande! Sorry!

      Wie geht es dir? Gut geschlafen? Gute Laune?

      Pergamon

      Kommentar


      • RE: 666


        Wenns danach ginge, dürfte sowieso keiner mehr mit einem anderen Reden. Oder weißt Du , wer wen, wie oft schon verprügelt hat? Wenns danach ginge, wer mir gegenüber schon gewaltätig geworden ist, ob körperlich oder pysisch, dann dürfte ich mit kaum einem in der Arbeit reden und mit meinen Eltern sowieso nicht. Aber wir könnten ihn ja steinigen, vielleicht wär das besser.

        Kommentar


        • RE: Nerea


          Wenn Du ´ne ehrliche Antwort haben willst,dann frag mich besser nicht..:-))

          Bin sozusagen heut in Hochform....

          Kommentar



          • RE: Nerea


            Dachte ich mir!
            Was ist den passiert?

            Pergamon

            Kommentar


            • RE: 666


              Oder wir überlassen allen das Feld, die mit ihrer Gewalt dazu beitragen, dass es anderen schlecht geht. Sind doch selbst schuld, die Weicheier, wenn sie mit der Realität nicht klar kommen.

              "Oh, ihr Gewalttäter aller Länder, kehret ein in Frieden und haut mir was auf's Maul, wenn ich dummes Zeug rede"

              Oder wie?

              Manchmal kotzt mich dieses vorgeblich tolerante Gehabe hier ganz schön an.

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              • RE: 666


                Hi

                darum geht es mir gar nicht. Mir persönlich geht diese Verständnissmasche so aufm Keks. In meinen Augen wird damit verwischt um was es eigentlich geht. Es findet eine Verharmlosung statt. Aber ich will damit nicht schon wieder anfangen.

                Tolot

                Kommentar



                • Zwei Doofe...! ;-) owt


                  .

                  Kommentar


                  • RE: Nerea


                    So ziemlich alles mögliche..:-))

                    Jedenfalls sprüh ich heute Funken und bin leicht entflammbar.
                    Also entweder einen großen Bogen um mich machen,oder ganz genau aufpassen was man sagt,oder..........in den sauren Apfel beissen.

                    Kommentar


                    • nö, das ist das Minimum ;-)


                      !

                      Kommentar



                      • RE: Nerea


                        Na dann werde ich mich wenigstens fuer heute mit meinen boshaften Machospruechen zurueckhalten. ;-)

                        Ich habe gute Laune! :-))

                        Ich fliege heute Abend nach Paris zu meiner franzoesischen Freundin. Ich werde morgen frueh aufwachen und auf den Eifelturm blicken! Es ist immer wieder schoen zu ihr zu fahren. Ich meine aber weniger wegen des Eifelturms. ;-)

                        Pergamon

                        Kommentar


                        • RE: Nerea


                          Das dachte ich mir,das Du "sie " mit "es ist immer wieder schön zu ihr zu fahren" gemeint hast.Meines Wissens nach ist der Eiffelturm,zumindest in der deutschen Sprache,männlichen Geschlechts...:-))

                          Na denn wünsch ich Dir viel Spass...

                          Kommentar


                          • RE: Zwei Doofe...! ;-) owt


                            Dann sind wir bei euch ja in guter Gesellschaft. Von euch ist keiner Richter, also, was soll das Ganze dann? Seid ihr besser als er? Habt ihr das Recht zu urteilen, nur wegen dem, was ihr hier gelesen habt? War einer von euch dabei? Wenn ihr ihn nicht mögt, dann redet halt nicht mit ihm, aber dumme Kommentare ihm gegenüber könnt ihr euch dann auch sparen, daß heißt, die jenigen, die es immernoch nötig haben.

                            Kommentar


                            • RE: nö, das ist das Minimum ;-)


                              Wieso auch "Schwamm drüber" sagen?
                              Ist doch so, daß "666" sich hier total breit macht und anderen sogar den Mund verbietet.
                              Einige sind schon weg.

                              Kommentar


                              • Eben.


                                !

                                Kommentar


                                • RE: Nerea


                                  Vielen Dank!

                                  Da habe ich wohl unbewusst wieder an ein Phallussymbol gedacht! Na ja! Was solls! Ich bin halt so! Ich habe schon lange aufgehoert mich dafuer zu schaemen! *lol*

                                  Pergamon

                                  Kommentar


                                  • RE: Zwei Doofe...! ;-) owt


                                    Hi

                                    ich glaube nicht das ich dumme Kommentare mache. Ich weiss auch nicht wieso du sagst es wäre niemand dabei gewesen. Die zwei waren dabei und beide haben den Hergang so wie geschildert bestätigt, was brauchst du noch?
                                    Ausserdem verspreche ich hier hoch und heilig. Wenn es zur Verhandlung kommen sollte und wir erfahren das Ergebniss und er wird freigesprochen weil komplett unschuldig. Dann fahre ich zu ihm und entschuldige mich in aller Form.

                                    Tolot

                                    Kommentar


                                    • RE: Zwei Doofe...! ;-) owt


                                      Verurteilt sollte er vom Richtiger werden und nicht vom Forum. Aber das ist hier ja egal. Sie hats geschrieben und er sieht die Schuld ein und hats bestätigt, aber dabei war trotzdem keiner, um sich selbst ein Urteil zu bilden.

                                      Kommentar


                                      • RE: Zwei Doofe...! ;-) owt


                                        Hi

                                        sorry ich verstehe dich immer noch nicht richtig. Was brauchst du um es zu verurteilen? Gilt für dich nur der Richterspruch oder kannst du dir auch selber eine Urteil bilden?

                                        Tolot

                                        Kommentar


                                        • Advokatos Diavolo


                                          Ich habe schon mal gesagt und sage es jetzt wieder:

                                          Menschen, die anderen Menschen Gewalt antun, haben eine persönliches Defizit in Konfliktbewusstsein, Konfliktbewältigung und Konfliktverarbeitung. Dass das auf 666 zutriff, kannst Du im Thread zum Thema, ob die beiden wieder zusammen sind, mehr als deutlich nachlesen. Angeblich haben alle ihm gemachten Vorwürfe keine Berechtigung. Ha! Das hört sich nicht nach Konflikt- und schon gar nicht nach Unrechtsbewusstsein an, auch wenn hier vorgeblich Einsicht vorherrscht.

                                          Grundsätzliches Statement: Ich vertraue dem Rechtssystem mehr als denen, die es für nicht relevant halten. Gegenüber diesen Menschen hege ich Vorbehalte, nämlich dahingehend, dass sie ihr eigenes Rechtsempfinden zum Generalrechtsbegriff erheben - und dazu streite ich persönlich ihnen das Vermögen und das Recht ab.

                                          Es gibt einen Rechtsbegriff und der ist gültig.
                                          Es gibt eine Strafgesetzgebung und die ist gültiges Recht, das für alle Mitglieder der Gesellschaft eine Schutzfunktion ausübt, auch für Straffällige, und zwar ungeachtet der Tatsache, dass die das meist nicht einsehen. Das ist nämlich nicht das Problem des Strafrechts, das ist das Problem der Straftäter. Ich hoffe, Du kannst mir folgen.

                                          Ich verstehe, dass die Unschuldsvermutung für alle nicht strafrechtlich verurteilten Menschen gilt. Menschen, die zugegebenermaßen Körperverletzung betrieben haten, brauchen zwar einen Rechtsbeistand - das sieht unser Rechtssystem so vor -, aber sie brauchen sicher niemanden, der denjenigen, die es gut finden, dass unser Rechtssystem eine Verurteilung für diese Menschen vorsieht, ein schlechtes Gewissen einredet.

                                          "Etwas ist Gesetz, weil es Recht ist - nicht Recht, weil es Gesetz ist"

                                          Für mich ist ein geständiger Mörder ein Mörder, auch wenn eine Verurteilung noch nicht stattgefunden hat. Ich verstehe, wenn Nachrichtensprecher da formalistischer formulieren müssen. Von uns hier ist jedoch niemand als Nachrichtensprecher eingestellt, sondern wir sind hier "in zivil" und können mit umgangssprachlicher Terminilogie miteinander kommunizieren. Dein Beharren auf das Juristendeutsch ist lächerlich. Und Deine Verteidigungshaltung ist unzumutbar für diejenigen, denen Opferschutz über Rechtfertigungsversuche und Relativierungen geht. Mich eingeschlossen.

                                          Grüße
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: Zwei Doofe...! ;-) owt


                                            Ich verurteile niemanden. Tut mir leid, so bin ich eben. Ich denke, daß Du mich, wenn ich in Zukunft irgendetwas zu einem anderen Thema schreiben werde, für meine Haltung hier verurteilen wirst. Ich find Deine Meinung hier nicht okay, aber trotzdem werd ich Dir, wenn Du das nächste Mal etwas schreibst recht geben, wenn ich der Meinung bin, daß Du recht hast. Und ich werd dann genauso für Dich einstehen, wie jetz für ihn. Was er getan hat, war falsch, das verurteile ich. Aber nicht ihn, als kompletten Mensch. Tut mir leid.
                                            Alles was mich im Moment stört, sind die dummen Kommentare die manche hier ihm gegenüber ablassen müssen. Wenn sie ihn nicht mögen, solln sie ihn ignorieren und gut ist. Aber sowas scheint hier manchmal einfach zuviel verlangt zu sein.

                                            Kommentar


                                            • RE: Zwei Doofe...! ;-) owt


                                              Hi

                                              das alles sei dir unbenommen. Das ist nun mal der Lauf von Diskussionen. Nur ich würde noch mal gern nachhaken. Warum trennst du zwischen Tat und Mensch der diese Tat begeht. (wenn dir der Begriff Tat nicht gefällt ersetzte es durch Handlung) ? Ich sehe es so das eine Tat ein Ausdruck des Wesens einens Menschen ist. Es lässt sich nicht trennen und ist auch nicht vorgesehen, keine Tat wird losgelöst vom Täter betrachtet.
                                              Meine Meinung habe ich deutlich gemacht und ich verstehe auch, wenn andere ein anderen Blickwinkel haben, nur ich würde den gern verstehen. Ich bin schliesslich auch bereit und tue es auch meine Sichtweise zu erläutern.

                                              Tolot

                                              Kommentar


                                              • Sauber! o.w.t


                                                !

                                                Kommentar


                                                • RE: Zwei Doofe...! ;-) owt


                                                  Weil ich weiß, was Vorurteile sind. Ich hab mein Lebenlang damit zu kämpfen gehabt. Ich wurde verurteilt, weil ich den falschen Nachnamen habe, die falsche Figur, die falsche Haarfarbe, die flaschen Noten, auf der falschen Schule war, später den falschen Beruf, den falschen Freund (er hat Fehler gemacht, ich wurde dafür bestraft) hatte, die falschen Ansichten und die falsche Meinung. Nur, alles was für andere falsch war, war trotzdem ich. Ich find es lustig, wenn hier welche urteilen, daß ich nicht weiß, wie es ist geschlagen zu werden.Ich weiß es ja nicht, wie es ist, als 5jährige von seiner Mutter mit Füßen getreten zu werden, nur weil mein den Schwimmkurs abgebrochen hat, ich kenn ja solche Sprüche nicht "wenns fürs diesemal nicht war, dann fürs nächste mal" wenn ich ohne Grund von meinen Eltern geschlagen wurde. Ich weiß es nicht, wie es ist, wenn Dich teils ohne Grund sämtliche Kollegen schneiden (mobbing) nur weil Du den falschen Freund hast (Kollegen) . Ich weiß so vieles nicht, und habs trotzdem erlebt.
                                                  Und, ich werde ihn als Mensch trotzdem nicht verurteilen, weil ich ihn als gesammt Bild einfach nicht kenne. Aber, ich hab trotzdem keine Probleme ihm meine Meinung in bestimmten Punkten zu sagen, auch wenn sie vielleicht hart ist.
                                                  Nur, ich stelle mich nicht auf die Stufe von anderen, dafür hab ich zuviel eigene Erfahrungen gesammelt. Tut mir leid.
                                                  Wenn Du magst, kannst Du mir eine E-Mail schreiben, muß jetz arbeiten.
                                                  Schönen Tag noch.

                                                  Kommentar


                                                  • Mariposa


                                                    Auch ich bin als Kind geschlagen worden und ich weiß, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du arbeitest es auf, oder du suchst dein Leben lang Kontakt zu den gleichen Mustern, also Männern, die dich auch schlagen.
                                                    Ich hatte viele Partner mit einem Gewaltproblem und weil es so war, hieß es dann auch schnell "Du reizt und provozierst die Männer, immer passiert das dir, warum?"
                                                    Heute weiß ich, ich habe unbewußt immer Männer attraktiv gefunden, die gewalttätig waren. Das Opfer sucht sich seinen Täter.
                                                    Und das tust du, Mariposa.
                                                    Du versuchst dich mit "666" anzufreunden, weil er deinem Beziehungsmuster entspricht. Ich wünsche dir, daß du eines Tages davon wegkommst, daß du es schaffst, aus deinem Muster auszubrechen.
                                                    Liebe Grüße
                                                    Sina

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X