#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milan Kundera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: 666


    Mariposa, sag mal, wieso schmeißt du dich hier an nen Mann ran, der ungelöste Probleme mit seiner immerhin Noch-Frau hat. Meinste nicht, die liest das vielleicht,
    wie du dich hier feste ranmachst. Das kannst du ja vielleicht den Mädels hier erzählen daß du Mitleid hast, ein Mann merkt aber wenn eine Frau ganz was anderes will.

    Kommentar



    • RE: @666


      Sirius, ich bedanke mich für Deine neutrale Stellung. Vielleicht kannst Du auch nachvollziehen, dass ich zur Zeit nicht ganz stabil bin: egal, inwiefern ich habe es verdient, ich befinde mich seit Tagen in einem sogenannten "state of confusion", kann kaum arbeiten, schlafe 1 Nacht alle 3 Tage (also nur wenn der Körper einfach nichts mehr schafft), rauche wie ein Kamin und habe Schwierigkeiten, mich fern von Alkohol zu halten. Ich schaffe es nur, weil ich Angst habe, vor was ich im alkoholisierten Zustand tun könnte (das ist allerdings gut). Ich habe noch keine Vorladung von der Polizei bekommen, meine Freundin liegt im Krankenhaus, ist wahrscheinlich operiert worden (eine Bakerzyste, nix zu tun mit der Sache am letzten Wochenende) und ich habe keine Möglichkeit weder zu wissen wie es ihr geht, noch irgendwie zu helfen wie ich immer in änlichen Fälle gemacht habe (mich um ihre Kinder zu kümmern, kochen, usw.) Ausserdem noch droht auf mich eine Freiheitstrafe, wenn ich mich nicht "um eine Arbeitsstelle bei einer gemeinnützigen Einrichtung" bemühe (Mitteilung in meiner Post heute gefunden). Ich weiss auch nicht, woher ich sowas anfangen soll, und ins Gericht kann ich heute nicht anrufen (Samstag). Also am Montag.

      Kommentar


      • RE: @666


        Manno Mann, in deiner Haut möchte ich nicht stecken.
        Aber klar, daß du hier nix findest außer ein paar Mädels, die bei einem wie dir heiße Höschen kriegen und
        selbst bis zum Hals in der Scheiße stecken (Nerea, Mariposa und Konsorten). Wenn du schon im internetforum Hilfe suchst, wieso dann nicht vom Profi, das Forum wird betreut, frag doch mal den Chef hier, was du machen kannst.
        Hört sich nämlich an, als wäre es nur ne Frage der Zeit, bis du hochgehst wie ne Bombe.

        Kommentar


        • RE: 666


          ein Mann merkt aber wenn eine Frau ganz was anderes will.

          Nein,tut er nicht.

          Kommentar



          • RE: @666


            Hallo Sirius, der Chef ist z.Z. in Urlaub und wird voraussichtlich am Montag zurück sein. Profressionelle Hilfe habe ich teilweise bereits bekommen (Tacuisses). Ich würde aber nicht die Leute, die hier mich zu helfen versucht haben, so drastisch beurteilen. Die haben verstanden, dass ich einfach zu reden brauche - es ist anscheinend etwas, dass Frauen besser nachvollziehen können. Wie eine Bombe hochgehen? Glaube ich nicht, so leer wie ich jetzt bin...
            Danke nochmals und Gruss

            Kommentar


            • RE: @666


              Sirius,ich wäre Dir dankbar wenn Du Deine Pseudo-Freud´schen Analysen für Dich behalten könntest.Oder falls Du sie denn doch dringenst veröffentlichen willst,dann bitte mit ´nem Fähnchen dran..... !!PURE MUTMAßUNG!!
              Ich habe bei Gott andere Probleme als feuchte Höschen zu kriegen.
              Aber sowas geht einem User wie Dir ,wahrscheinlich ab,newa??
              Das einzige Problem was Du zu haben scheinst ist....wo krieg ich einen neuen Nick her,um anderen Leuten an den Hals gehen zu können ohne dahinterzukommen wer ich tatsächlich bin.
              Beneidenswert...

              Kommentar


              • RE: @666


                bin ich auch

                Kommentar



                • @Sirius


                  Danke, daß Du mir gesagt hast, daß ich mich an einen Mann ranmache, das wußte ICH nämlich noch NICHT. Aber schön, daß Du Dinge, weißt, die mir nicht in den Sinn kommen. Wenn wir schon dabei sind, weißt Du doch bestimmt auch, was die Quadratwurzel aus dem Fensterkreuz in meiner Wohnung ist?
                  Und, wer hat hier was von Mitleid gesagt? Ich nicht, also war es jemand anderes. Hmmm.... keine Ahnung, Du vielleicht? Oder Außerirdische? Oder doch der Mann im Mond...
                  Und, wenn seine Noch-Frau ein Prob damit hat, daß ich mit ihm rede, dann kann sie gern vorbeikommen, mein Mann freut sich über Gesellschaft :-)

                  Kommentar


                  • RE: @ Anke


                    "was erwartest Du von ihm für ein Verhalten, wenn immernoch alle auf ihn einschlagen? "

                    Hi Mariposa,
                    hoffentlich hast du gut geschlafen und bist entspannt. Ich möchte gern auf die gequotete Frage eingehen, weil ich denke, dass das, was Du für meinen Standpunkt hälst, und das, was meinen Standpunkt tatsächlich ausmacht, immer noch zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.

                    Erstmal: Du kannst sicher eine Stelle in meinen Ausführungen nennen, an der ich dem Menschen 666 erwiesenermaßen Unrecht getan habe. Oder?

                    Ich sehe auch niemand, der sich hier mit der verbalen Keule tummelt, um einen unschuldig "Geächteten" den letzten Rest zu geben. Also halte ich die Behauptung, dass "immer noch alle auf ihn einschlagen" für eine etwas überzogene Darstellung dessen, was Du als unkooperative Handhabung des Problems von 666 empfindest.

                    Der Mann hat nicht mal eben die Lieblingsblumenvase von Oma Käthe fallen lassen, er hat wiederholt seine Agression an MEINER Freundin ausgetobt. Es tut mir nicht leid: ich empfinde Abscheu und nicht etwa das dringende Verlangen, verständnisvoll nach einer etwaig verkorksten Kindheit zu fragen. Die mag es gegeben haben. Es ist tatsächlich so: es interessiert mich nicht. Wenn die nämlich seit Jahrzehnten als Rechtfertigung herhalten muss, um weiter zuzuschlagen, dann ist es zumindest bei mir aus mit der Mitleidstour.

                    Nun kommt es nicht auf mich an, das ist mal klar. Warum Du Dich zum Verteidiger erhebst, der hier fortwährend darauf aufpasst, dass dem armen Schläger nix Unrechtes passiert, würde mich schon interessieren. Weißt Du, im Unterschied zu 666 hast Du hier schon sehr konstruktive Beiträge gepostet. Das zumindest begründet meine Kommunikationsbereitschaft Dir gegenüber. Der Mensch Mariposa ist einer, über den ich gern noch etwas mehr erfahren würde. Bei 666 reicht mir, was ich bisher von ihm gelesen habe und weiß. Mir wäre es nur recht, er würde sich ein anderes rotes Tuch suchen, an dem er sich statt "kopfloser Nick" oder meiner Wenigkeit austoben könnte. Es muss ja nicht gleich wieder eine Frau sein. Ein Punchingball tut's sicher auch für's erste. Aber der gibt nicht so schön Contra, wenn man ihn angreift. Da ist der Frustabbau sicher nur halb so schön. (tschuldigung für die Ironie)

                    Hoffentlich bringt möglichst bald irgendein guter professioneller Therapeut 666 dazu, sich wirklich ändern zu wollen, aus der Erkenntnis, dass er die Verantwortung für sein Handeln und Denken trägt. Sobald irgendein konstruktiver Dialog in Aussicht steht, bin ich die letzte, die die ausgestreckte Hand wegschlägt. Ich pflege nämlich nicht um mich zu schlagen, schon gar nicht ungerechterweise. Ich habe da so meine Verarbeitungsmechanismen bezüglich innerer Konflikte und Stress-Situationen...

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar


                    • RE: Mariposa


                      "Sie ist militant, überheblich, anmaßend und was die Sorgen der Männer betrifft auf beiden Augen blind und auf alle ihre Ohren taub."

                      :-)

                      Gratuliere zu dieser perfekten Analyse. Eine Seherin braucht dazu wahrscheinlich nur ihre Kugel, in die sie zwecks Diagnose blicken kann.

                      666 sagt zwar Klappsmühle zum Forum, aber langsam mutiert es denn doch zu einer spritistischen Sitzung mit leicht schwarz angehauchter Magie. Sirius war ja auch schon da. Vielleicht kommt jetzt noch Harry Potter, dann drehen wir einen Film. Titel: "Die Rückkehr der Dementoren" oder so.

                      <grins>
                      Anke

                      Kommentar



                      • "Sogar für Dich"


                        Möchtest Du mir mal diese Formulierung erklären?

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: @ Anke


                          Liebe Anke, diese Diskussion ist vollkommen hinfällig. Hier ist einfach jedes Wort umsonst. So traurig wie es klingt. Ich habs immer wieder gesagt, laßt ihn doch einfach in Ruhe. Das heißt, diejenigen, die ihn immer wieder sinnlos ansticheln müssen, was ja nicht alle sind, aber immernoch genug. Es kann ja nicht so schwer sein, jemanden, den man nicht mag einfach zu ignorieren. Ich bin nicht seine Verteidigerin. Ich nehme jeden in Schutz, von dem ich glaube, daß er ungerecht behandelt wird, ob nun ihn, oder Dich oder xyz.
                          Mir wird unterstellt, daß ich nicht auf Fragen eingehe, auf mein ursprüngliches Anliegen geht doch auch keiner ein (wenn ichs überlesen haben sollte, entschuldige ich mich dafür) statt dessen werde ich bis ins kleinste Detail analysiert und mir werden Sachen unterstellt und reininterpretiert, die nunmal nicht stimmen .
                          Wenn Du möchtest, darfst Du Dich gerne per EMail mit mir unterhalten, hier nicht mehr.

                          Wünsch Dir noch einen schönen Tag

                          Kommentar


                          • Kongenial


                            Schwebt Dir da jemand bestimmtes vor?
                            Deine Art zu schreiben erinnert mich an jemand, der mich vor Wochen einmal ziemlich gereizt hat...

                            Für persönliche Kleinkriege habe ich weder Lust noch Zeit. Aber wenn Du Kongenialität als Maßstab aller Kommunikation betrachtest, wird Dein Umfeld sicher sehr einsam sein. So viel Kongenialität findet man selten, vermute ich mal. Muss einsam sein, so allein an der Spitze des Daseins.

                            Du bringst mich noch dazu, mich ernsthaft mit meinem Glück auseinander zu setzen. Sollte ich einer Täuschung unterliegen und nur vermeintlich glücklich sein? Lass mich drüber nachdenken! Als weniger geniales Wesen brauch ich meine Zeit, um mir Klarheit zu verschaffen.

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Lernfähigkeit


                              Das ich ungeachtet was war, versuche (ich klau mal den Begriff von seherin) objektiv zu bleiben. Beispiel: mir hat eine Kollegin das Leben in der Arbeit versucht zu vermiesen, tut sich auch jetz noch, aber ich habe kein Problem damit sie in Schutz zunehmen, wenn sie jemand zum Beispiel beleidigt.
                              Rest, siehe oben.

                              Kommentar


                              • RE: Lernfähigkeit


                                Hallo Seherin, lass es einfach bleiben. Für jemand, die weder Lust noch Zeit für Kleinkriege hat, kann sie verdammt viel sich damit beschäftigen...

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X