#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beruf des partner peinlich ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: amis sind dumm ?!


    Du hast jawohl nicht alle!

    Kommentar



    • wahr mit h?!


      upss wahr wahr wahr

      Kommentar


      • RE: amis sind dumm ?!


        eine solche schablone wirft aber auch kein sonderlich gutes licht auf das hiesige volk in den unterschiedlichsten
        perioden des letzten jahrhunderts.
        und dann wäre da immer auch noch die frage der alternativen...

        Kommentar


        • RE: amis sind dumm ?!


          klar, wir haben und 14xx friedlich getrennt und seither nie wieder getroffen!

          Kommentar



          • RE: amis sind dumm ?!




            666 schrieb:
            -------------------------------
            Du hast jawohl nicht alle!

            du benutzt doch nur plakative aussagen von der demo....bush hat sich außerdem selbst gewählt mit tausend tricks, vermutlich auch beim 2.mal.....

            Kommentar


            • RE: amis sind dumm ?!


              eben...

              Kommentar


              • RE: beruf des partner peinlich ?!


                Ich kenne diese Studien. Natürlich ist ein gewisses Maß an Intelligenz Voraussetzung für einen höheren Bildungsabschluss - aber in weit geringerem Maß als von Dir dargestellt. Keiner muss eine Intelligenzbestie sein, um Akademiker zu werden. Da reicht in den meisten Fällen ein ganz banaler Durchschnittsquotient. Mal abgesehen davon, dass das, was Intelligenz ausmacht, nicht genau definiert werden kann. Das meiste, was z.B. in den sogenannten Tests abgeprüft wird, ist nichts anderes als schulisches Wissen. Also erlernbar und trainierbar.

                "nichtakademiker hatten im durchschnitt schlechtere soziooekonomische ausgangsbedingungen (z.b. arme, ungebildete eltern) als akademiker" - trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit oft zu. Es gibt ja auch Arbeiterkinder, die Akademiker werden (wenn auch erschreckend wenige).

                Menschen aus sozioökonomisch benachteiligten Bevölkerungsgruppen sind von vornherein, auch bei ähnlicher oder höherer Intelligenz, im Schulsystem im Vergleich zu Menschen aus bevorteilten Bevölkerungsgruppen benachteiligt, da das Bildungsystem von Anfang an strukturell diskriminiert und selektiert. - so wird ein Schuh draus.

                Ich hatte genug Studienkollegen, die durch ihre Eltern durchs Studium geschubst wurden, weil diese es sich leisten konnten und die jeweiligen Kontakte hatten. Sind diese jetzt automatisch intelligenter durch ihren akademischen Abschluss? Wird Kaja plötzlich intelligenter, wenn sie einen akademischen Abschluß macht? Oder färbt die vermeintliche Intelligenz der Freunde ihres Freundes auf sie ab?

                - Mit attraktivem Aussehen kannst Du das übrigens nicht vergleichen, da wirken andere Mechanismen.




                Kommentar



                • RE: amis sind dumm ?!


                  du erwartest ziehmlich viel fachwissen von uns!
                  ich glaube über die ausrutscher von bush gibt es schon ein ganzes buch ! leute mit ausrutschern sind mir ja symphatisch....auch wenn ich mich jetzt damit unbeliebt mache.

                  Kommentar


                  • RE: amis sind dumm ?!


                    Eben. Es gibt offensichtlich ein Missverständnis, ich bin ganz Deiner meinung

                    Kommentar


                    • RE: amis sind dumm ?!


                      Die ausrutscher ja, aber er selbst...

                      Kommentar



                      • RE: amis sind dumm ?!


                        ich finde nur das chronische amerikahassertum albern.

                        Kommentar


                        • RE: amis sind dumm ?!


                          och nö , vielleicht wiss es ja jemand....
                          naja bush hätte ich nicht so gerne zum onkel--oder vielleicht wäre das doch nicht so schlecht..
                          aber ich hätte echt k.... müssen wenn in einen der abgespeerten gebiete die er heute besucht hatte wohnen würde..

                          Kommentar


                          • hervorragend. owt.


                            .

                            Kommentar


                            • RE: amis sind dumm ?!


                              es ging. gekotzt wurde recht wenig.
                              vielmehr passierte -zumindest in den öffentlichen verkehrsmitteln und auf den straßen- das, was immer passiert, wenn mal kurz die welt stehenbleibt: fremde leute lachen und scherzen miteinander und der alltag ist erfrischend fremd.

                              Kommentar


                              • RE: amis sind dumm ?!


                                Chronisch? Es ist nicht mal angefangen!

                                Kommentar


                                • RE: amis sind dumm ?!


                                  warst du betroffen.

                                  ja das kenne ich als bei uns in der strasse mal ein auto brannte habe ich das erste mal mit meinem nachbarn ( seit 3 jahren nachbarschaft) geredet.

                                  Kommentar


                                  • RE: beruf des partner peinlich ?!


                                    wuerdest du also sagen, die beobachtung, dass maenner im durchschnitt groesser sind als frauen, ist irrelevant weil sie nur auf einer stichprobe beruht???

                                    alles, was auf stichproben beruht, ist irrelevant?

                                    uiuiui - DAS ist ein schlechtes argument gegen meine these!

                                    Kommentar


                                    • RE: amis sind dumm ?!


                                      gehasst wir doch schon seit ende der sechziger jahre.... aber absolut alles wird dankend konsumiert und integriert. was soll man sich ewig dagegen auflehnen. das führt zu nichts. alles hat seine zwei seiten.

                                      Kommentar


                                      • RE: amis sind dumm ?!


                                        :-))) der war hinterkünftig.........aber (zu)treffend

                                        Kommentar


                                        • RE: amis sind dumm ?!


                                          :-))) der war hinterkünftig.........aber (zu)treffend

                                          Kommentar


                                          • RE: amis sind dumm ?!


                                            Ja, aber nicht 6 wie ein Würfel...

                                            Kommentar


                                            • dann...


                                              Männer sind im Durchschnitt größer als Frauen. Das ist relativ und zu global.
                                              Wenn du 50 Männer nimmst aus Italien und 50 Frauen aus Deutschland, sind dann im Durchschnitt die Männer immer noch größer als die Frauen?
                                              Um den Größen-Durchschnitt zu ermitteln, müsste man die Gesamtgröße aller ausgewachsenen Männer bzw. Frauen ermitteln und diese durch die Anzahl der Männer bzw. Frauen teilen. Wurde dies jemals gemacht?
                                              Aber du meintest sicher, wenn sich hier in einem Raum Männer und Frauen befinden, dann würden die meisten Männer durchschnittlich größer sein. hmm, da magst du vielleicht recht haben...

                                              Kommentar


                                              • RE: beruf des partner peinlich ?!


                                                seglerin, wenn ich dich richtig verstehe, dann stimmst du mir eigentlich zu. du sagst lediglich, dass die soziooekonomischen bedingungen wichtiger sind als die angeborene intelligenz. mag sein. man darf auch nciht vergessen, dass das wiederum auf die intelligenz zurueckwirkt.

                                                wer in jungen jahren wenig gefoerdert wird, wer im uterus vollgequalmt und und vollgesoffen wird, wer von lehrern nicht gefoerdert wird, weil er oder sie von hause aus schlechtes deutsch spricht usw. der wird seine intelligenz weniger entwickeln.

                                                es sind hier zwei sachen zu unterscheiden:

                                                1. wer ist schuld daran, dass jemand weniger intelligent ist? du moechtest sagen: sehr stark die sozialen umstaende. und ich stimme zu.

                                                2. sind diejenigen, die intellektuell anspruchsvollere berufe ausueben im grossen und ganzen auch intelligenter? ich wuerde sagen: ja, auch wenn es einige dumme akademiker gibt, die nur durch papas einfluss nach harvard gehen duerfen. fieserweise werden sie dadurch sogar schlauer.

                                                also: aus welchen gruenden auch immer - akademiker sind im durchschnitt gebildeter und intelligenter als nicht akademiker. das ist vermutlich stark soziooekonomisch bedingt, wobei man anlage und umwelt nciht genau trennen kann. die akademics moegen schlauer geboren worden sein, sie moegen aber auch durch ausgetueftelte beschulung intelligenter geworden sein, wohingegen der anstreicherlehling mit jedem jahr, in dem er loesungsmittel einatmet 2 IQ punkte verliert.

                                                Kommentar


                                                • RE: dann...


                                                  richtig, man kann von einer stichprobe nur auf diejenige population schliessen, fuer die sie repraesentativ ist. lustigerweise laesst sich ja der groessenunterschied auf alle kulturen uebertragen. innerhalb der japaner, norweger oder mosambikaner stimmts ja dann doch wieder.

                                                  deshalb: wenn ich eine schoene stichprobe ziehe, die repraesentativ fuer deutsche ist, dann werde ich feststellen, dass akademiker im durchschnitt einen hoeheren IQ haben.

                                                  wuerdest du dich uebrigens mit der gleichen vehemenz gegen die aussage wehren, dass orangensaft im durchschnitt mehr naehrstoffe hat als fanta?

                                                  Kommentar


                                                  • RE: beruf des partner peinlich ?! @ Nerea


                                                    Jeder Beruf hat seinen Stellenwert und den erkennt man immer nur wenn man ihn braucht.


                                                    sofern man über ein gewisses mindestmaß an sogenannter und vielstrapazierter "intelligenz" verfügt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X