Kaja,wo bisse denn??
Nervt Dich das Gehabe der mutmaßlichen Freunde Deines Partners,oder fragtest Du mal ganz sporadisch??
Oder sieht es mittlerweile so aus,das diese mutmaßlichen Akademiker erreicht haben das Du Dich fühlst wie der letzte Dreck??Wolltest Du,oder würdest Du gerne mehr sein als "nur" Kosmetikerin??Und siehst Dich deswegen provoziert??
Und..wie hast Du dieses "Hinterrücks" denn mitbekommen??Will sagen,wer hat Dir das zugetragen,das Du eigentlich eh nur "minderwertig" bist??
Kaja,sieh es mal so,sach ich als Krankenschwester (also auch nicht wirklich akademisch).Wenn Du glücklich in Deinem Beruf bist,dann lass Dir nichts reinreden.Es soll übrigens Kosmetikerinnen geben die verdienen einen Haufen Geld mehr als irgendein dahergelaufener Akademiker.
Sei stolz auf Dich und auf die Tatsache,das Du Dich mit deinem Beruf ernähren und somit unabhängig machen kannst.Du kannst Menschen zu einem besseren Aussehen und somit zu gesteigertem Selbstbewusstsein verhelfen...wer kann das schon??Die Friseuse oder der Plastische Chirurg.Sieh Dich eingereiht in der Elite.....und pfeif drauf was andere sagen.Wen interessiert das schon??
Ich kenn ´ne Menge Akademiker,aber ich kenne nicht einen der mir komisch kommt,weil ich nicht studiert habe.
Was sind das für Menschen,mit denen Dein Freund verkehrt?Vielleicht solltest Du die mal in Frage stellen und nicht blindlings Dich selber kritisieren.
Kommentar