#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beruf des partner peinlich ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: beruf des partner peinlich ?!

Kaja,wo bisse denn??

Nervt Dich das Gehabe der mutmaßlichen Freunde Deines Partners,oder fragtest Du mal ganz sporadisch??
    Oder sieht es mittlerweile so aus,das diese mutmaßlichen Akademiker erreicht haben das Du Dich fühlst wie der letzte Dreck??Wolltest Du,oder würdest Du gerne mehr sein als "nur" Kosmetikerin??Und siehst Dich deswegen provoziert??
    Und..wie hast Du dieses "Hinterrücks" denn mitbekommen??Will sagen,wer hat Dir das zugetragen,das Du eigentlich eh nur "minderwertig" bist??

Kaja,sieh es mal so,sach ich als Krankenschwester (also auch nicht wirklich akademisch).Wenn Du glücklich in Deinem Beruf bist,dann lass Dir nichts reinreden.Es soll übrigens Kosmetikerinnen geben die verdienen einen Haufen Geld mehr als irgendein dahergelaufener Akademiker.
    Sei stolz auf Dich und auf die Tatsache,das Du Dich mit deinem Beruf ernähren und somit unabhängig machen kannst.Du kannst Menschen zu einem besseren Aussehen und somit zu gesteigertem Selbstbewusstsein verhelfen...wer kann das schon??Die Friseuse oder der Plastische Chirurg.Sieh Dich eingereiht in der Elite.....und pfeif drauf was andere sagen.Wen interessiert das schon??

Ich kenn ´ne Menge Akademiker,aber ich kenne nicht einen der mir komisch kommt,weil ich nicht studiert habe.
    Was sind das für Menschen,mit denen Dein Freund verkehrt?Vielleicht solltest Du die mal in Frage stellen und nicht blindlings Dich selber kritisieren.

Kommentar

du hast aber schon gehört, daß die ausbildungsplätze dort zu den heutzutage sicheren gehören und daß es dort auch sowas wie aufstiegschancen gibt?

Kommentar

• RE: beruf des partner peinlich ?! @ Nerea

Hallo Nerea,
        hier schliesse ich mich voll Deiner Meinung an. Das selbe habe ich auch gedacht. Katja muss Selbstwertgefühl in ihren Koffer packen.

Liebe Katja , Akademiker sind auch nur Menschen, wenn sie Dir allzu doof kommen,stell Dir ihn auf dem stillen Örtchen vor, dort müssen alle die Hosen runterlassen, da sind sie alle gleich.
        Schlag sie mit ihren eigenen Waffen,las Fachwissen erkennen und zeig das Du von Deinem Beruf überzeugt bist.

Meine Friseuse tut sehr viel für mein Selbstwertgefühl, ich will doch nicht rumlaufen wie Schlunzlieschen. Ich möchte mich im Spiegel wiedererkennen.

Jeder Beruf hat seinen Stellenwert und den erkennt man immer nur wenn man ihn braucht.
        LG. Hörnchen

Kommentar

• RE: beruf des partner peinlich ?! @ Nerea

dem kann ich nur zustimmen

denhorn schrieb:
          -------------------------------
          Jeder Beruf hat seinen Stellenwert und den erkennt man immer nur wenn man ihn braucht.
          LG. Hörnchen

Kommentar

Weißt du Kaja, ich denke mit deiner genossenen Allgemeinbildung (auch wenn es nun kein Abi oder Studium sein sollte), hier im Süden Deutschlands (erst recht in Bayern), kannst so manchem Möchtegern-Abiturienten im hohen Norden locker das Wasser reichen.

So einige Kommilitonen von mir sind aus dem Norden hierher gezogen und haben mit dem Studium angefangen... deren Durchblick (in Sachen, die selbstverständlich & vorausgesetzt sind bzw. sein sollten, da im Allgemeinen im Lehrplan der Oberstufe vorgesehen) war gleich null!

Viele aus dem Norden müssen sich hier bei uns große Defizite eingestehen und sich regelrecht abmühen, um ihren beträchtlichen und sie oftmals schockierenden Rückstand aufzuholen, wenn sie mehr als ein Semester studieren wollen.

Von daher, sollte noch jemand abfällige Witze in Gegenwart deines Freundes machen, dann kontere diesen Snobs, dass sich viele von ihnen ihr Abi und Studium etc. ruhig an den Hut stecken könnten, da oftmals von absolut minderwertiger Qualität!

Lass dich nicht unterkriegen ;-), diese Leute (die offen oder hinter deinem Rücken etwas an deiner Bildung und an deinem Beruf aussetzen), haben Probleme was ihr Selbstwertgefühl anbelangt und müssen sich anscheinend auf Kosten anderer profilieren, um sich etwas besser zu fühlen... ich denke du stimmst mir zu, wenn ich behaupte, dass diese Leute verdammt arm dran sind.

Kommentar

guten abend,
              also ich weiss schon das reinigungskräfte etc grundlegende bausteine für eine funktionierende gesellschaft sind, desshalb habe ich auch eigentlich kein selbstwertproblem , aber ich bin schon ein wenig sensibel ,und ich würde lügen wenn ich schreiben würde
              das mich das kein bisschen verletzt hätte.
              mit kleinen nicht bös gemeinten witzen (die es ja über fast jede berufsgruppe gibt) habe ich natürlich keine probleme.
              mein beruf macht mir aber nicht mehr so viel spass,deswegen mache ich jetzt mein abitur nach.

so eine dumme kuh aus dem freundeskreis hat mir das
              brühwarm mitgeteilt, was manche kerle aus dem
              im übrigen habe ich meinen freund vorhin darauf angesprochen.
              der dialog "sag mal, ist dir mein beruf eigentlich peinlich"
              er:" ach,was heisst peinlich, ist halt so"

lol ..was soll ich mit so einer aussage denn anfangen.

gruss

Kommentar

Norden, Osten, Süden, Westen? WER ist schlauer???
                Sorry, aber hat deine Einstellung nicht das gleiche Niveau wie diese erwähnten Akademiker?

Ich glaube nicht, daß alle diese Leute Katja irgendwie bewußt abwertend behandeln, nur weil sie nicht den gleichen Bildungsstand hat wie sie. Das ist doch eher das angeknackste Selbstbewußtsein was Katja gegenüber diesen Leuten hat.

Kommentar

Was Komet gesagt hat ist aber leider Fakt!
                  Erwiesen! (Bin übrigens aus dem Norden).

Kommentar

"Sorry, aber hat deine Einstellung nicht das gleiche Niveau wie diese erwähnten Akademiker?"

Sorry, aber du solltest Kritik oder Einstellungen von neutralen Beobachtungen unterscheiden können!

Kommentar

so wie du geschrieben hast, meintest du, viele Leute aus dem Norden sind nicht so schlau wie die aus dem Süden. Das ist das gleiche, als wenn ich sage, ich bin Akademiker, also bin ich schlauer als du. Es ist abwertend.
                      Akademiker haben ein bestimmtes Bildungsniveau in ihrem Bereich. Sie können bzw. wissen aber nicht alles in allen Bereichen.

Kommentar

"was soll ich mit so einer aussage denn anfangen"

na, hoffen wir mal, daß er es nicht so despektierlich gemeint hat, wie es für mich rüberkommt

auf jeden fall eine recht unsensible ansage. er sollte dir lieber den rücken stärken

Kommentar

Also erstmal habe ich nichts von schlau gesagt... und zweitens liest du mein Posting nicht aufmerksam durch und machst dir nicht die Mühe zu unterscheiden; außerdem fängst du an meinen Text mit fremden Sinngehalt auszuschmücken, um das Ganze (sprich dein eigenes Gespinnst) unter meinem Namen weiter zu verscherbeln.
                          Tut mir leid, aber dein Vorgehen ist inakzeptabel.

Was ich dir als abschließed als Rat mit auf dem Weg geben kann - um nun endlich zurück zu meinem(!) Text zu kommen - gehe in einer Uni im südlichen Raum und setze dich mit so manchen Studenten (Leute aus dem Norden) auseinander.

Höre dir an, was sie zu erzählen haben - über ihre Eindrücke und Erfahrungen, besonders aus dem ersten Semester (hier werden unteranderem Grundlagen aus der Oberstufe wiederholt) und dann reden wir gerne weiter.

Kommentar

• RE: @ petronius

nett und naiv, denn auch wenn man sich wuenschen kann, dass alle klassenblind sind, so sind sie es nicht.

Kommentar

marie_134, es tut weh, aber die menschen sind nicht gleich. in vielen bereichen koennen wir das leicht akzeptieren (z.b. das einer sportlicher ist als der andere), aber in zwei bereichen luegen wir uns gerne die tasche voll: koerperliche attraktivitaet und intelligenz.

akademiker sind im durchschnitt intelligenter als nicht-akademiker. das ist eine tatsache. punkt. es ist gerechtfertigt zu sagen, ein klempner sei im durchschnitt duemmer als ein arzt.

attraktive menschen sind im durchschnitt beliebter, haben mehr freunde, mehr erfolg im beruf, bessere partnerschaften und mehr sex als haessliche menschen. man kann auch ziemlich gut sagen, was einen menschen im durchschnitt attraktiv macht (es kommt auch, aber nicht nur auf den betrachter an).

zusammengenommen haben manche menschen also von natur aus pech gehabt: sie sind duemmer, muessen deshalb anstrengendere oder langweilige arbeiten machen und verdienen wenig geld. sie sind haesslich und haben deshalb ein schlechteres sozial- und liebesleben.

beide aussagen kann man wissenschaftlich rechtfertigen. man kann sie auch leugnen, weil man so eine boese welt nciht wahrhaben will.

schrauber

Kommentar

• RE: @ Katja

du hast ein Problem mit Dir selber, überleg Dir was Du tust.
                                Machst Du das Abi um Deinen Freund zu imponiren , oder für Dich? Du hast sehr heftig auf Nerea reagiert, hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen?
                                Du hast einen wunderbaren Beruf, Du kannst auch mit Abi in der Dermatologie weiterkommen.

Ich wünsche Dir das Du den richtigen Weg findest.

Hörnchen

Kommentar

• alles furchtbar relativ

bei allem, in dem ich dir teilweise rechtgebe, bestätigen allerdings die ausnahmen die regel, wie man so sagt. ich weiß natürlich nichts über den prozentsatz der ausnahmen im statistischen vergleich. viele akademiker scheinen mir reine fachidioten. ihre intelligenz bezieht sich ausschließlich auf ihren eingepaukten bereich. manch weniger gebildetem gelingen die gleichen leistungen wie ..sagen wir mal einem architekten.
                                  es ist oft eine frage des anspruches die man an sich und andere stellt. ein rein theoretischer , visionärer und subjektiver anspruch meine ich. dann gibt es da noch eine reihe ziehmlich "häßlicher" männer die die tollsten frauen kriegen, das auch ohne geld im hintergrund....

Kommentar

ob der beruf nun so wunderbar ist.....sei auch mal dahingestellt!

Kommentar

man könnte leicht sagen, dass du recht hast. ich würde das auch eher sagen, als all das zu leugnen.
                                      aber das betrifft eben die masse.
                                      tatsache ist, dass es (glücklicherweise) immer leute gibt, die -von haus aus oder ganz bewußt- für sich persönlich komplett andere wertmaßstäbe anlegen.

Kommentar

und du interpretierst mein Geschriebenes falsch. Ich muß echt kotzen, wenn ich deins lese. Wie kann man nur so arrogant sein. pfffff

Kommentar

So ein Quatsch. Bildungsabschlüsse haben in erster Linie was mit besseren Ausgangschancen zu tun, weniger mit Intelligenz.

Kommentar

ich kenne sehr viele tagelöhner mit abitur und studium...ich meine die waren von vorherein arm.

Kommentar

naja "wunderbar " ist immer geschmackssache...

nein, ich will mein abi nicht meinen freundes wegen nachmachen .

ein armer reisbauer in china kann klüger sein als prof.hase an der besten uni deutschlands , nur hatte der keine chance
                                              seine kapazität zu nutzen.

es gibt ja sehr viele unterschiedliche formen der "Intelligenz" , wer ist schon in allen ein genie ?!

ich wollte ja auch nur mal so allgemein fragen ,ob dieses bei anderen ein thema ist.

Kommentar

also ein gewisses thema war das bei mir schon öfter...sagen wir in meinem kopf. ich hatte öfter gesellschaftlich höher gestellte freundinnen. für mich war das interessant mal in andere schichten vorzudringen. dabei lernt man ja übrigens auch schon automatisch dazu. früher hat mir das jedenfalls nichts ausgemacht und ich bin auch kaum aufgefallen und wenn dann mit voller absicht meinerseits.

Kommentar

• PEINLICH???

nein, peinlich ist mir, wenn er am tisch in gesellschaft furzt, oder im aufzug. und so was.
                                                  grundsätzlich hatten meine partner alle miteinander eine weniger etablierte ausbildung als ich.
                                                  ich gucke viel mehr, auf was ich stolz sein kann.
                                                  und ich bin meistens stolz auf das, was andere peinlich finden würden.

Kommentar

"akademiker sind im durchschnitt intelligenter als nicht-akademiker"

Nein, das stimmt nicht. "Akademiker" ist nur ein Titel. Ein Nichtstudierter kann mehr Intelligenz besitzen.

"es ist gerechtfertigt zu sagen, ein klempner sei im durchschnitt duemmer als ein arzt. "

auch falsch. Ein Klempner kann mehr Wissen besitzen als ein Arzt. Um sich Wissen anzueignen muß man nicht studieren.

"attraktive menschen sind im durchschnitt beliebter, haben mehr freunde, mehr erfolg im beruf, bessere partnerschaften und mehr sex als haessliche menschen. "

haesslich ist relativ. Das Wesen, das Auftreten des Menschen ist entscheidend.

"manche menschen also von natur aus pech gehabt: sie sind duemmer, muessen deshalb anstrengendere oder langweilige arbeiten machen und verdienen wenig geld. "

es gibt genug "dumme" unatraktive Menschen, die wesentlich erfolgreicher sind als hochbegabte intelligente.

Kommentar

Lädt...
                                                    X