#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beruf des partner peinlich ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beruf des partner peinlich ?!

    hallo,
    ich (25) habe eine urlaubsbekanntschaft nach 10 jahren wieder getroffen, wir sind jetzt mehr oder weniger zusammen.ich habe einen hauptschulabschluss und arbeite als kosmetikerin ,er hat studiert und hat einen wirklich sehr sehr guten job , da ich für ihn von bayern in den norden gezogen bin habe ich mich auch wirklich bemüht mich in seinen freundeskreis zu etablieren , aber leider habe ich mitbekommen das sich einige freunde von ihm über meine "niedere" bildung lustig gemacht haben.
    natürlich sind das für meine begriffe keine freunde wenn die sich über meinen partner lustig machen.
    aber ich glaube meinem freund ist es manchmal peinlich , das ich "nur" einen "Tussiberuf" ausübe.
    aber eigentlich mache ich schon f"remdschämen",da ich dieses "elitäre" verhalten von denen furchbar peinlich finde.

    ich habe ihn darauf noch nicht angesprochen , da er es eh abstreiten würde.

    habt ihr erfahrungen mit diesem thema , ich würde mal gerne eure ehrliche meinung hören ,
    ist euch die bildung/beruf eures partners peinlich ?



  • RE: beruf des partner peinlich ?!


    hi kaja

    bin selbst akademiker, meine lebensabschnittsgefährtinnen waren das z.t. auch, oder aber hatten einen bildungsabschluß wie du. für mich hat das nie eine rolle gespielt

    mein freundeskreis ist da auch recht heterogen. vom banker im nadelstreif bis zu menschen ohne abgeschlossene berufsausbildung ist da alles vertreten, und wenn auch gelegentlich über die verschiedenen lebensstile gefrotzelt wird, so gibt es doch keine zur schau getragene überheblichkeit oder klassenbewußtsein im sinn von "mit so jemand geb ich mich aber nicht ab"