warum? was ist an dieser frage unfair?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
beruf des partner peinlich ?!
Einklappen
X
-
-
kaja
RE: beruf des partner peinlich ?!
ah ja...mhhh ..ich habe romantik etc immer gehasst, aber der typ ist einfach sooooooooooooo toll und ich glaube ich himmel den wie so ein newkidsontheblock groupie an.
es ist echt krass , ich finde sogar yvonne catterfeld lieder in seiner gegenwart schön... ;-)
Kommentar
-
Juliane d. O.
RE: @schrauber
Im Peinzip ja. Das ist der entscheidende Teil des Lebenskoffers.
Kommentar
-
666
Man kann auch sagen "wie eine Kuh, wenn der Zug vorbei fährt".
Finde ich nett
Kommentar
-
-
Juliane d. O.
RE: @schrauber II
Nüchtern, klar, richtig. (Gefällt mir.)
J.
Kommentar
-
kaja
hauptsache nicht ,wie ne kuh beim kacken ..lol
Kommentar
-
Komet
RE: @ Katja
"du hast ein Problem mit Dir selber, überleg Dir was Du tust. "
Hm, da bin ich jedoch anderer Meinung - steter Tropfen höhlt den Stein; ich würde behaupten, jeder würde sich irgendwann unwohl fühlen und die Qualität seines Berufes in Frage stellen, sobald dieser immer wieder Gegenstand allgemeiner Belustigung und Lästereien wäre.
Es gibt ohne Zweifel starke Psychen, aber früher oder später wird jede anfällig und Zweifel kommen auf.
Klar hat derjenige dann ein (Folge-)Problem. Jedoch ist dieses wohl kaum hausgemacht, als durch das unglückliche Umfeld (lästerne Bekannte, teilweise beschämter Freund etc.) verschuldet.
Ein Umfeld, in dem das wahre, tatsächliche Problem zu suchen ist.
Kommentar
-
-
sternenseglerin
Wie ich schon sagte, mir geht es nicht um Ethik, richtig oder falsch.
Du setzt Intelligenz mit Bildungsabschlüssen gleich, das ist ganz einfach und banal falsch.
Kommentar
-
sternenseglerin
Ja, zufriedener zu sein, wäre dann sicher leichter, Du wirst dann von vielen automatisch für intelligenter gehalten ;-). Das erleichtert manches.
Es würde Dein Ego steigern, Dir mehr Sicherheit geben usw.
Kommentar
-
-
_-ScheidenprofessoR-_
Das ist keine Arroganz, das ist einfach nur die schlichte und einfache Wahrheit du Dummerchen.
Kommentar
-
Utte
Na, wenn dem so ist,dann werde ich in Zukunft meinen Arzt bitten,mein kaputtes Wasserrohr,zu reparieren.
Der Klempner hätte ja auch Arzt werden können.
Man kann alles lernen.
Um es aufe`n Punkt zu bringen: Für mich sind alle Menschen in erster Linie,einfach nur Menschen.
schrauber schrieb:
-------------------------------
akademiker sind im durchschnitt intelligenter als nicht-akademiker. das ist eine tatsache. punkt. es ist gerechtfertigt zu sagen, ein klempner sei im durchschnitt duemmer als ein arzt.
Kommentar
-
RE: beruf des partners peinlich
Liebe Kaja,
Ich bin Akademikerin, habe eine Professur an einer medizinischen Uni, keiner meiner Partner war Akademiker und mir war das noch nie peinlich.
Für mich war es nie wichtig, welche schulische Bildung ein Mensch hat (Schulbildung kann jeder erwerben, das ist kein Verdienst - habe mein Abi auch in der Abendschule nachgemacht um überhaupt erst mal studieren zu können). Was mir wichtig ist, ist wie jemand als Mensch ist, wie er mit anderen umgeht und was er an dem Platz macht, an dem er steht. Ich habe schon viele Jobs gemacht, um mein Studium finanzieren zu können und ich könnte nicht behaupten, daß mir mein seinerzeitiger Job als DJ in einer Disco viel weniger Spaß gemacht hätte als mein derzeitiger als Universitätsprofessor.
Laß Dich nicht verunsichern. Falls die Freunde Deines Partners sich wirklich über Deine Bildung lustig machen, haben sie ihre Bildung sehr einseitig erworben und es ganz offensichtlich verabsäumt, auch ihre menschlichen Fähigkeiten zu bilden was ein eindeutiges Armutszeichen ist. Der größte Snobismus wird meist von den Menschen an den Tag gelegt, die irgendwelche Defizite zu kaschieren haben. Überlege Dir vielleicht einmal welche Defizite die entsprechenden Freunde Deines Partners mit ihrem Verhalten kaschieren möchten.
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: beruf des partner peinlich ?! @ Nerea
na Manfred war das jetzt eine reine Feststellung, oder auch ein bisschen Sarkasmus/Ironie ;-)))
Aber prinzipiell stimme ich den Aussagen von Denhorn und Nerea? zu
Kommentar
-
RE: beruf des partner peinlich ?! @ Nerea
nene. das war sozusagen nur eine bepflichtende feststellung. nerea hat´s gut zum ausdruck gebracht. juliane weiter oben analysiert.
ironisch insofern, dass etwas mehr dazu gehört als eine extraportion "intelligenz" (möglichst noch sozialökonomisch begründet) und einige semester studium um über die engen grenzen seines standesdünkel hinauszublicken.
und sich für intelligenten. ich borniert wäre treffender.
lg
xm
Kommentar
-
ich-glaubs-wohl-nicht
...ich meine ja auch die "spinnerten" Weiber,
die meinen sie wären etwas "Besseres".
Das sind meist die dümmsten...
Kommentar
Kommentar