#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beruf des partner peinlich ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: beruf des partner peinlich ?!

liebe seglerin,

wuerdest du zustimmen, dass eine hoehere angeborene (ist z.t. erblich!) und erworbene (kann ganz schoen verpfuscht werden!) intelligenz zu den ausgangschancen zaehlt?

wenn ja, dann ist meine aussage kein quatsch sondern fakt.

wenn du sagst, hoehere intelligenz wuerde nicht der bildung zutraeglich sein, dann stellst du dich gegen vieeeele studien, die genau das zeigen.

klar, das soziale umfeld spielt eine wichtige rolle im bildungsweg, gerade in deutschland (siehe pisa). aber die angeborene und erworbene intellligenz spielt eben AUCH eine rolle.

und deshalb kann man meine vorige aussage noch erweitern:

(1) nichtakademiker sind im durchschnitt duemmer (weniger intelligent) als akademiker
    (2) nichtakademiker hatten im durchschnitt schlechtere soziooekonomische ausgangsbedingungen (z.b. arme, ungebildete eltern) als akademiker

so wird ein schuh draus!

Kommentar

marie_134, du hast eventuell schwierigkeiten mit dem begriff des durchschnitts!

keine frage, es gibt bestimmte schreiner die bestimmte aerzte an die wand denken. aber im durchschnitt ist es umgekehrt.

hinsichtlich der relativitaet von schoenheit: falls es dich interessiert, lies mal ein wenig dazu!!! ganz im ernst, attraktivitaet ist berechenbarer als man meint. klar, auch hier gibt es die grossen ausnahmen. aber im durchschnitt kann man ziemlich klar sagen, wer von den meisten menschen schoen oder haesslich gefunden wird!

Kommentar

auch, wenn ich jetzt gleich eins auf die mütze kriege...
        grundlegend hat schrauber recht. unverblümt, fies, aber so isses halt.
        aber:
        ich kenne einige leute, die nicht den beruf haben, den sie haben könnten - von der intelligenz aus gesehen. das heißt: beruf lässt keinen rückschluss auf intelligenz zu. umgekehrt ja.
        ich kenne auch leute, die sind zu intelligent, um sich mit einem blöden beruf und geld verdienen das ganze leben versauen.
        aber: stelle man sich nur einen tag in einen öffentlichen beruf: brezelverkäuferin, physiotherapeut, versicherungsvertreter, notarzt - egal was - und man wird (als intelligenterer mensch) resigniert feststellen, ´dass 85% der menschen unterbelichtet sind (und das völlig unabhängig vom beruf)
        was man für einen beruf ergreift, hängt ja nicht nur von der intelligenz, sondern auch vom durchhaltevermögen (wie lange kann ich den arsch zusammenkneifen und auswendig lernen) ab.

Kommentar

da sind eben diese wissenschaftlichen studien....kommen wir an diesen vorbei? ich für meinen teil , finde ja auch , es gibt von natur aus dumme......

Kommentar

würdest du also sagen, quasimodo könne schön sein? und wenn er intelligent ist (sagen wir mal, es ist unbestritten) hat er dieselben chancen wie bratt pitt (oder wie auch immer man den schreibt)

Kommentar

Brad Pitt (zur info)

Kommentar

• *lol*

weisst du, ich mag dich eigentlich nicht, aber der beitrag war spitze

Kommentar

also, ich komm ohne aus,
                  ohne dass ich jetzt dn beruf der kosmetikerin degradieren möchte.
                  nur mal so als anmerkung.

Kommentar

ich würde das nicht sagen....

Ninja schrieb:
                    -------------------------------
                    würdest du also sagen, quasimodo könne schön sein? und wenn er intelligent ist (sagen wir mal, es ist unbestritten) hat er dieselben chancen wie bratt pitt (oder wie auch immer man den schreibt)

Kommentar

• RE: *lol*

*lol*???

Kommentar

durchschnitt von was? Der Durchschnitt wird ermittelt durch irgendwelche Statistiken? Also ist ein Durchschnitt der durch eine Statistik ermittelt wurde nur ein winziger Teil von der Masse und somit ungenau, also nicht relavant.

Kommentar

laugh out loud(ly)

Kommentar

Achja. Ich dachte eigentlich, dass es einer diesen blöden Chatsprüche war...

Kommentar

• amis sind dumm ?!

kurze frage - ist es ein fakt das die mehrzahl der usaamerikaner trotz freier bildungswahl (it -anschluss,bücher) einem dumm erscheinen obwohl sie eher ungebildet ( oder nur us-intern gebildet sind)sind ?
                              passt vielleicht nicht so ins thema , und ich will ja auch kein s/w schubladen vorurteil aufkommen lassen.

ich muss nur immer daran denken wie bei einem usa besuch als ich bier kaufen wollte, die verkäuferin bei der sichtung meines persos sich erst mal bei ihrem chef versichert hat ob es das land deutschland überhaupt gibt.

Kommentar

tja, mit der zeit lernt man.
                                zähneputzen!!!!!

Kommentar

• RE: amis sind dumm ?!

dumm und ungebildet - ist da ein unterschied?
                                  ich bin immer davon ausgegangen, dass jemand, der nicht dumm ist, sich bildet. wenigstens die grundlagen.....
                                  aber die story ist gut!!!!

Kommentar

Na, nur zu (Zähneputzen). Eigentlich kann ich nicht an Deine Beiträge was dazu sagen. Es ist dasselbe. was ich sagen würde

Kommentar

Ein Volk, den 2Mal nacheinander jemanden wie Bush wählt - egal, inwiefern er betrogen hat (und das hat er, mächtig) - kann nicht anders als dumm bezeichnet werden...

Kommentar

naja, quasimodo hat dann quantitativ nicht dieselben chancen wie brad pitt, er hat definitiv weniger auswahl.
                                        allerdings hat er vermutlich bessere chancen bei netteren, weniger oberflächlichen und vielleicht sogar interessanteren frauen ...

Kommentar

im radio wurde heute gesagt , daß die amerikanische und die deutsche kultur fast deckungsgleich wären. man meinte das im positiven sinne, weil wir ja alte und gute freunde sind. ich glaube das stimmt!

Kommentar

obs da wohl eine blutsverwandschaft gibt?

Kommentar

• else kling? owt.

.

Kommentar

ich bin immer davon ausgegangen, dass jemand, der nicht dumm ist, sich bildet. wenigstens die grundlagen.....

der satz gefällt mir gut....

nur mal nebenbei. ist es eigentlich war das g.w bush
                                                den präsidenten von brasilien gefragt hat ob sie auch so viele schwarze hätten ?

das war im übrigen nicht das einzige erlebnis dieser art, dies ist mir in texas bei verwandtenbesuch passiert.

Kommentar

womit er vermutlich die gleichen chancen hat, was die masse betrifft! also...der schrauber ist doch im unrecht?

Kommentar

Da schweigen die Götter...

Kommentar

Lädt...
                                                    X