#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Affäre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Ausrasten...

... finde ich persönlich ja sehr schön...
    Ich mache bei meiner Arbeit oft die Erfahrung, daß der bekannten Arroganz mancher Nordlichter (für die alles unterhalb des Weißwurstäquators pfui ist) die Arroganz von Süddeutschen, die sich für das Maß aller sprachlichen Dinge halten, in nichts nachsteht.
    Verwenden Sie doch bitte einen Ausdruck, den wir hier in Süddeutschland verstehen, sagte neulich eine Dame aus Salzburg recht spitz zu mir.
    Mal abgesehen davon, daß mich als (gebürtige) Mitteldeutsche derartiges amüsiert, finde ich gerade die regionale sprachliche Vielfalt so beeindruckend und schön und kann gar nichts genug hören von solchen Wörtern und Wendungen.
    J.

Kommentar

• RE: Schau euch an Mädels

Menschen können sich nun mal auseinander leben. Ich verstehe zwar nicht, wie Du auf das Wort "erbärmlich" kommst - Du solltest genauer lesen - aber ich gab ihr einen Rat. Meines Erachtens ist nicht ihr Problem, dass sie fremdvögelt (ich bezweifle sogar, dass der Lustfaktor dominierte), sondern dass sie mit einem Mann lebt, den sie nicht in ihrer Nähe erträgt. Das finde ich menschenverachtend. Sowohl für den Mann, als auch für die Ertragende. Meine bescheidene Meinung, Du kannst das natürlich anders sehen.

Ich habe nicht wirklich Verständnis für so ein Opferverhalten bei Frauen.

Kommentar

• Re: Véro

Gib mir die Rufnummer!

Kommentar

Naja, hier ist das Thema erschöpft, die Betroffene hat schon lange was sie gesucht hat, gefunden (Hilfe) und hier wird es noch um nix gequatscht...

Kommentar

• RE: erinnerter Sinn

Ich denke dein "Zeitrahmen" kommt in etwa hin.
            Gehört habe ich "Ich erinnere das" zum ersten mal ungefähr vor 20 Jahren.
            Wie auch "Das macht Sinn" und anders.
            Aber Sprache ändert sich eben- und hier wurde schon in meiner Kindheit kein Genitiv gebraucht. (Den Erwin seine Schwester) :-)
            Aber auch überregional stelle ich Veränderungen fest, wie mit der Anschliessung eines "weil", um dann den nächsten Hauptsatz zu formulieren. Höre ich sogar in Nachrichtensendungen.
            War hier zwar auch schon immer so üblich, wie die Erzählform "war ich gewesen", wo anderswo das Perfekt oder Imperfekt benutzt wird;-))

Macht ja alles nix: Da war ich mal wieder im Forum gewesen und da hat die gesagt..

Kommentar

• Rufnummer: 666 ???

Rufnummer?

Nemesis

Kommentar

Tja niemanden ist perfeckt ist schon klar, jeder trägt eine geschichte mit sich herum, denoch woll wiessen das die beute zu schwar ist sich zu wären, wie auch hier, startets du es hier auf neues.
                Diese Personnen sind nur menschen vergisst bitte nicht das jeder respeckt verdinnt, schwäsche sind nur passage im leben, die errinerung läst seine spuhren...
                Ich kann nur dir bescheideneweise epfellen, dich irgentwan mal zu entschuldigen, seies per brief oder mail.

Véro

Kommentar

• Marie

Gerne hätte ich mehr über sie gewusst,um ihr ein nini- klitzerkleine vieleicht nutzbare tip zu geben, dazu kamm die frau nicht zum zug, gerne hätte ich hier ein rat gegeben, denoch gelesen hast du so wie ich auch, wie sie fast du luft angehalten hat, wie sie auch schrieb das sie von ihr famille nicht anährend eine hofnung auf verstäntniss erwartet, so wie hier.
                  Sie hat hier kein vertäntniss gesucht, das weisst du genau so wie ich, aber duldigt war sie, ich fand sie sehr taf.

Véro

Kommentar

Ne Véro.
                    Das wäre zuviel der Selbstkritik. Sie wollte mich benutzen und ich hab sie benutzt. So what?!
                    Außerdem bin ich heute noch heil froh das die Frau nicht auf mich losgegangen ist, als ich ihr offenbarte das aus uns beiden nichts werden würde. Immerhin hatte sie ordentlich im Bett hingehalten weil sie glaubte ich wäre der rettende Prinz in ihrem Leben. Der Frau möchte ich in diesem Leben freiwillig nicht nochmal begegnen.

Nemesis

Kommentar

• Nemesis

Wir reden darüber das ein mensch eine art ausgangtür in dir gesehen hat, du hast sie geteuscht, ihr mann ist drauf gegangen und die kinder<--eine kleinikeit, dazu.

Ich finde sehr woll das jeder für sich bestimmen kann, wo es lang geht und wieso man sicht trieft seies sogar das "wofür man sich trief" ein wort reicht aus, die karten sind klar, somit brauchst du dann diesen mensch nicht schief auzuschauen oder etwas vor zu spielen, es war kein geschäft, es hat eine fraue in dir etwas gesehen, was du nicht vor hatte zu bitten, aber ihr dafür ein strick zu bastel ?

Da bist du zu sehr an dieser stelle ein "mann" und nicht neutral dein ackt gegen über genug, könntes du dir vorstellen eine mann zu sein... der seine Frau aus welsche grunde auch immer, verlassen will und du hast 2 kinder in der bagage ? wie denkst du dann über sex? über liebe ? über den glauben daran ? die hofnung ?

Diese personnen glauben daran, besonderst wen sie schwar sind, eingentlich jeder mann ist eine sehr leichte beute wen es schwar ist... ups ! hoffentlich wärde ich es nie :-/

Noch dazu hier zu kommen und diese frau hier oben in den gleiche sack zu zären, weil sie kinder hat und noch nicht den mum hat ? da gehst du schon zu weit, mit den groten schlechter film, du solte dich von diese vorstelung verabschieden zu mindesten nicht alle so anschauen wie du es schon mal "gesehen" hast .

véro

Kommentar

Liebe sternenseglerin,

kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass Frauen (oder auch Männer) unfreiwillig in ein solches Opferverhalten gerutscht sind und einfach nicht stark genug sind, sich aus eigener Kraft daraus zu befreien?

Du scheinst diesbezüglich eine starke Frau zu sein. Aber findest du es in Ordnung die Schwäche (Opferhaltung) einer Hilfe suchenden zu verurteilen?

Gruß
                        Jasmin

Kommentar

• austriazismen

Mir hat man erst vor ein paar Tagen erklärt, dass das in Österreich für "dieses Jahr" verwendete "heuer" in Deutschland keiner richtig versteht, oft sogar mit "heute" übersetzt wird. Das kann dann doch zu einigen Mißverständnissen führen.

Kommentar

Nicht verstehen heißt noch lange nicht verurteilen. Ich finde es wichtig, dass Menschen sich auch ihrer Stärken bewusst werden, trotz aller Schwächen, die absolut menschlich sind.

Ist ja nicht so, als würde ich diese Unsicherheiten nicht kennen ;-). Trotzdem bin ich mir dessen bewußt, dass ich (und das nehme ich mal bei jedem Menschen an) nach einer Pause wieder auf die Beine komme.

Wie gesagt, ich finde es wichtig, dass sweet ihre möglichen Auswege auch sieht. Welchen Weg sie dann beschreitet, ist ihre Entscheidung. Sie könnte ja auch entscheiden, neben ihrer Hauptbeziehung laufend Affären zu haben. Aber darum geht es gar nicht. Es geht um dieses Verharren in vermeintlich ausweglosen Situationen. Natürlich ist Trost dann wichtig. Aber Trost alleine kann nie Hilfe sein. Wahrscheinlich sehen wir beide genau diesen Punkt unterschiedlich.

Kommentar

"Es geht um dieses Verharren in vermeintlich ausweglosen Situationen. Natürlich ist Trost dann wichtig. Aber Trost alleine kann nie Hilfe sein"

für trost seh ich das forum eigentlich nicht zuständig. das geht in rl besser

ich seh es allerdings so, daß hier in der diskussion nicht wirklich nach auswegen für sweet gesucht wurde. die simple aufforderung, entweder sich zu trennen oder mit fremdgehen aufzuhören, hilft ja nicht wirklich weiter

um eine lösung zu finden, müßte doch erst mal das problem genau umrissen und analysiert werden. das hat hier m.e. nicht stattgefunden (ich zumindest hab nicht mitgekriegt, warum die beiden nur noch nebeneinander her leben - hab ich was übersehen?), weil der diskurs gleich die falsche kurve genommen hat und in moralingetränkte anklagen abgebogen ist

eventuell sollte sweet ihre situation noch mal zur diskusion stellen, mit etwas mehr hintergrundinfo. ich kann aber auch verstehen, daß sie erst mal die nase voll hat, denn verständnis ist ihr hier ja nicht gerade entgegengeschlagen

Kommentar

• falsch verstanden

ich hatte eigentlich nur gedacht, es gäbe
                                vielleicht jemanden der auch soetwas (ähnliches)
                                erlebt hat wie ich.
                                es war nicht meine absicht mein leben hier auszu-
                                breiten, mitleid oder verständis zu erhaschen.
                                nein!
                                ich weiss dass es nicht richtig ist jemanden
                                zu belügen und betrügen.
                                nach aussen bin ich eine sehr starke person,
                                da ich mir schwäche nicht leisten kann und
                                darf.
                                es ist teils sehr interessant, was menschen
                                vermuten und was sie aus meiner geschichte
                                analysieren.
                                einer verarbeitet dadurch sein eigenes leben,
                                ist stolz frauen *gebraucht zu haben*.
                                andere gehen mich ohne grund an ohne mich zu
                                kennen.!!!!!!!!!!
                                nein: mein ich bin nicht bei meinem mann geblieben
                                damit der mich ernährt, versorgt und ich
                                hemmungslos in der gegend herumv.... kann.
                                wenn ich auf das aus wäre, würde ich nicht
                                arbeiten und versuchen nach aussen auf
                                happy family zu machen.
                                ja, ich habe diesen weg gewählt und stehe auch
                                dafür gerade.!!!!!!!!!!!
                                ich schlüpfe auch in keine opferrolle....
                                nur langsam verlässt mich einfach die kraft und
                                ich kann nicht mehr die starke mimen...
                                meinem mann halt bieten...
                                ja, ich habe mir dieses leben ausgesucht, wie
                                hier auch vermutet wurde nicht ganz freiwillig...
                                und Nein ich brauche und möchte kein mitleid und
                                verständnis....!!!!!!!!!!!!!!!
                                eigentlich nur jemanden, der auch so eine situation
                                erlebt hat.

Kommentar

• RE: falsch verstanden

@sweet
                                  Schau mal bei www.diegeliebte.de (aber ich glaube, dort muss man mittlerweile blechen) oder www.beziehungsdreiecke. de. Das net ist voll mit Foren über Dreiecksbeziehungen.

Wenn man keine Kraft mehr hat, läuft was schief im Leben.

Wir alle lesen Teile von uns selber in den Postings, deswegen sind die Reaktionen auch so unterschiedlich. Nimm es nicht tragisch. Alles Gute auf Deinem Weg, wie immer dieser auch aussehen mag.

Kommentar

mir scheint, jedenfalls ich hab dich nicht so ganz falsch verstanden

denn ich habe dir gerade deshalb nicht geantwortet, weil ich nicht in deiner situation bin. sich deine frage also nicht an mich gerichtet hat

du mußt aber auch ein wenig verständnis für die leute hier im forum aufbringen. sie/wir sind es gewohnt, leuten zu helfen (zu versuchen), die hier ein problem ausbreiten. von außen sieht man ja so manches anders als im eigenen saft schmorend

sieh also die nachfrage nach hintergründen bitte nicht nur als lästige neugier. aber natürlich bist du in keiner weise verpflichtet, hier dein privatleben offen zu legen (tu ich ja schließlich auch nicht). ich glaube dir unbesehen, daß es gute gründe für die situation gibt, in der du dich befindest

umgekehrt fällt es aber, ohne weitere details zu wissen, auch schwer, sich in deine situation hinein zu versetzen. du wirst daher vermutlich mit deiner bitte um erfahrungsberichte von "schicksalsgenossen" nur auf beschränktes echo stoßen

alles gute und liebe grüße

vom arbiter

(der zwar nicht in deiner situation ist, aber weiß, daß man sich das "fremdgehen" nicht immer in böser absicht mutwillig so aussucht)

Kommentar

danke arbiter.. war jetzt auch nicht böse gemeint... ich habe mich eben darum dem forum gestellt..
                                      nur ich muss gestehen.. es war eine sehr
                                      verletzende art und weise..
                                      kann sein das dieses thema auch nicht hierher
                                      gehört.
                                      werde mich jedenfalls hier ausklinken..
                                      danke für eure gutgemeinten ratschläge.
                                      ;-)

Kommentar

liebe sweet,

ich hab mich nicht angegriffen gefühlt

ich finde übrigens, daß das thema sehr wohl hier her gehört

leider ist es aber so, daß viele jede abweichung von der treuen monogamie anscheinend als angriff auf das eigene partnerschaftsmodell mißverstehen und dann eben so reagieren, daß es für den betreffenden sehr verletzend wird

du bist nicht die erste oder einzige, die sich so eine blutige nase geholt hat

leider

Kommentar

die äußerlichen wunden heilen...
                                          nur die innerlichen werden ewig bleiben.!

Kommentar

• @sweet32

Salut,
                                            Schön das du wieder da bist :-)
                                            Zum thema Forum.
                                            Ich merke den lesten zeit das sehr viele menschen dazu gekommen sind, ohne irgentwie eine art "strücktur zu haben", sie haben keine al so grossen übung in sache fragen zu stellen, das heisst sie denken zu sehr an das was sie erlebt haben"an das was sich gehört oder nicht gehört" und vergessen dabei das jemand ganz anderst vor sich steht und somit definitiv, eine ganz andere geschichte und chemie, haben.
                                            Mir ist neulich passiert das ich blöslich angefangen habe über mich zu reden?, wobei die frage nicht für mich war ? du siehts selbst die leute die etwas länge da sind, verlieren auch manschmalder faden.
                                            Manschmal beantworte ich die frage, so zu sagen "bewust " reite ich das pferd von hinten und weisst das eigentlich "die leute die hier sind "sich die händen über den kopf gehalten haben, aber es war ein kleiner weg, der manschmal ein anderen gehöfnert hat, eine art seiten beleuchtung, da es nicht nur ein oben und unten gibt, schau ich liebe von der seite die situation an, hier bei dir kamm es alles etwas wilkuhlich durscheinander, sehr schade, man konnte nichts mehr unternehmen .

Es hat auch bei dir einigerst an aufklärung gefellt, zum beispiel wie alt bist du, dein mann, deine kinder, wie könnte es finnanziel es schaffen ?dein zoziale umfelt und so weiter, natürlich wie petronius sagte, muss du das nicht sagen, denoch es ist dann weniger emotional, nur damit können die leute langsam ein art "boden " mit dir zusammen herstelen, der einigermassen für dich vertretbar ist, somit lernen auch die menschen hier sich in deine situation zu versetzen und somit zu helffen.

Was nicht schlecht währe "natürlich wen du bleiben möschte" du könnte vieleicht stückschen weise, ein bischen von deine geschichte erklären... dann solltes du bitte dazu schreiben "das du nur ernst gemeinte antworten erwartet, oder das du verzichte auf moral posten, das dein anliegen eine lösung zu suchen ist, das du gerne info gibst das aber bitte ohne angriefe.
                                            Das müsste klapen, hier sind auch sehr schlauen köfpschen ;-)
                                            Ernsten antworten bekommst du von :
                                            der profiler/Petronius/Anke/Nerea/sound/ und noch ein paar mädels und jungs.

Liebe grüsse,
                                            Véro

Kommentar

• RE: @sweet32

liebe verola...
                                              glaub mir, ich habe mich lange damit auseinander gesetzt: was richtig oder falsch ist.
                                              es ist eben die ewige suche, nach dem endlich ankommen.
                                              aus beruflich gründen musste ich damals , meine
                                              gewohnte umgebung, freunde, bekanntenkreis
                                              verlassen. in eine fremde stadt umziehen.
                                              dort war es schwer fuss zu fassen.
                                              vor allem da ich in einer branche tätig bin,
                                              wo ich ausschliesslich mit männglichen kollegen
                                              zu tun hatte. da lernte ich meinen mann kennen.
                                              er gab mir halt, führte mich in seinen freundes-
                                              kreis ein. das problem dabei war, mein mann ist
                                              10 jahre älter als ich und somit war auch mein
                                              freundeskreis älter.
                                              man legte oder legt wert darauf, für die familie
                                              zu leben. ich passte mich an.
                                              es war keine heirat aus liebe...
                                              vielleicht torschlusspanik?! meine familie war
                                              auf einmal stolz auf mich was ich geschaffen
                                              habe. ein kind, ein mann....
                                              ich hatte alles , wan man sich wünschen kann.
                                              aber immer dabei das gefühl zu ersticken.
                                              aus frust habe ich gegessen.... bis ich mit
                                              120 kg angefressen hatte....
                                              irgendwann merkte ich , daß es das nicht war
                                              mit 30?! es muss doch noch etwas anderes
                                              geben, es ist mein leben.
                                              ich habe an mir gearbeitet....60 kg, abgenommen, ein job gesucht...
                                              dann lernte ich übers internet einen netten mann kennen. dem es egal war wie und wer ich war.
                                              er gab mir diese gefühl ....wärme, verständnis,
                                              einfach geliebt zu werden.
                                              wir fingen eine affäre an... trafen uns... redeten
                                              darüber was wir tun würden, wenn wir nicht
                                              verh. wären...
                                              wir hatten ein 2 jährige affäre, ich habe sie dann
                                              beendet. weil ich merkte, ich wollte mehr..ihn.!
                                              doch er war und wäre niemals bereit dazu.
                                              mit ging es einfach gut dabei und gab mir halt.
                                              ich bereue es auch nicht...
                                              ja, damit habe ich mich von meinem mann
                                              entfernt... aber mit 32!
                                              jetzt werden wieder kluge sprüche kommen
                                              du hast es doch vorher gewusst worauf du dich
                                              einlässt... nein, nicht wirklich....man hat träume
                                              entwickelt sich weiter... irgendwann sieht man
                                              es ist nicht alles so wie es nach aussen hin
                                              scheint....
                                              in erster linie denke ich jetzt an meine kleine,
                                              denn es gäbe für mich nichts schlimmeres
                                              wenn es ihr nicht gut geht. ja, und auch an
                                              meinen mann...ich wüsste, er würde daran
                                              zerbrechen....
                                              und ich denke , ich habe schon genügend
                                              mist gebaut.
                                              im moment ist es einfach dieses mal in den
                                              arm genommen zu werden, mit jemanden zu reden,
                                              ja auch körperliche nähe. auch als frau begehrt zu werden. dies sind dinge, die ich vermisse:!

Kommentar

Warum glaubst Du, dass Dein Mann daran zerbrechen würde? Und wie alt ist Dein Kind?

Ich denke, Du solltest Dein Bußgewand ablegen. Du hattest eine Nebenbeziehung, das haben viele - und sie ist vorbei. Die Frage ist, warum Du in dieser Ehe bleibst, wenn Du sie so empfindest. Du schilderst, dass Du viel abgenommen hast, einen Job hast, Dich unter Männern in diesem Job behauptest usw. usf. Das sind doch lauter positive Sachen. Was hindert Dich daran, diesen Weg weiter zu gehen, wenn es in Deiner Ehe nicht passt?

Menschen heiraten aus so unterschiedlichen Gründen. Zu dem Zeitpunkt, als Du den Entschluß gefasst hast, ihn zu heiraten, war das sicherlich passend, für diese Situation. Aber kein Mensch kann doch in die Zukunft sehen.

Weiß Dein Mann, dass es Dir nicht gut geht?

Kommentar

Hallo sternenseglerin,

ich habe aus deinem "Ich finde das menschenverachtend" und "Ich habe nicht wirklich Verständnis für eine solche Opferhaltung" geschlossen, dass du dies verurteilst. Falls ich das falsch interpretiert habe, dann tut es mir leid. Beim Schreiben finde ich kann es leicht mal zu Mißverständnissen kommen, da man den Gesichtsausdruck des anderen nicht sieht und auch die Stimmlage nicht hört ;-) !

Nun denn, es ist schon richtig, dass nicht nur Trost in einer solchen Lage hilft, manchmal ist schon auch ein A... tritt notwendig. Doch alles zu seiner Zeit und ich finde, dass es hier eben hauptsächlich A... tritte gehagelt hat... mag sein, dass ich die tröstenden Worte überlesen habe...

LG
                                                  Jasmin

Kommentar

und das ist eben der punkt. irgenwann hat man keine kraft mehr. .. im moment nicht.
                                                    ja. er weiss das es mir schlecht, geht.
                                                    wir hatten schon zahllose diskussionen darüber. (nicht über die affäre) . über uns! wie es weitergehen soll. es ist bis jetzt aber noch nichts konstruktives rausgekommen..

Kommentar

Lädt...
                                                    X