...will man aber i.d.R. nicht. Es iast auch menschlich, ich habe sehr wenige Leute kennengelernt, die den Mut haben, Partner/in zu verlassen, ohne ein Ersatz parat zu haben. Traurig, aber wahr
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Affäre
Einklappen
X
-
666
RE: Spiel
...will man aber i.d.R. nicht. Es iast auch menschlich, ich habe sehr wenige Leute kennengelernt, die den Mut haben, Partner/in zu verlassen, ohne ein Ersatz parat zu haben. Traurig, aber wahr
-
-
Petronius
auf dem schlauch
sorry, versteh ich nicht
magst du mich aufklären?
Kommentar
-
666
RE: auf dem schlauch
"Cui bono" gibt es nicht. Es heisst "Cui prodest" (Wem bringt was?)
Kommentar
-
schnuffi31
vielleicht schafft man den absprung so einfach besser, hast du mal an so was gedacht?
es sind nicht alle menschen gleich "stark" und gleich
charakterlich ausgereift und ausgeprägt....aber die können es trotzdem auch schaffen, wenn auch über ein paar umwege
Kommentar
-
-
blume22
Ich glaub du willst ihn gar net verlassen, suchst nur Ausreden. klar ist es schwierig aber du mußt nich dein job kündigen so ein blödsinn. Es gibt soviele alleinerziehende Mütter die nebenbei arbeiten. Hast doch bis jetzt auch nur an deinen Spaß gedacht und nicht an dein Kind.
Kommentar
-
Petronius
"Du solltest in dich gehen und dir darüber klar werden, ob du deinen Partner noch willst wie er ist "
mir scheint, sweet ist bereits klar, daß sie ihren partner so will, wie er ist. seine defizite läßt sie von anderen ausgleichen - wo ist das problem?
beispiel: mit meinem auto, einer alten familienkutsche, bin ich sehr zufrieden. sportliche fortbewegung geht damit allerdings nicht. nach deiner logik müßte ich es verkaufen und mir einen porsche zulegen
ich behalte aber die alte karre. und fürs adrenalin hab ich mir ein motorrad zugelegt. so einfach kann das leben sein ;-)
Kommentar
-
666
Sicher. Ich gehöre auch dazu. Bin aber erlich genug, es zuzugeben
Kommentar
-
-
666
Eben. Würde aber nicht - um gerecht zu sein - "Spaß" sagen, sondern "Unzufriedenheit".
Kommentar
-
_AnkeF_
Ja
und schon mehr als ein Mal.
;-)
Anke
Kommentar
-
Moral
...eben nicht ...
...Jaja, da sind sie wieder, diese Egoisten.
Nur das Problem bei der Sache ist:
Eine Beziehung ist nunmal kein Auto - egal ob alte Familienkutzsche oder Adrenalinschaukel !!
Schon mal was von -gegenseitiger- Treue gehört???
Die Moral
Kommentar
-
-
schnuffi31
ja - sweet ist aber noch nicht so weit oder? deshalb hilft ihr das irgendwie auch nicht weiter....
Kommentar
-
sweet32
RE: Affäre
jeder interpretiert seine eigene lebensweisheit in die geschichte.
es ist einfach dieses nie ankommen, nicht zu wissen wohin man gehört.
klar man kann alles bewältigen , andere schaffen das auch. nur leider kommen da einige punkte dazu.
fremde stadt, stolz, die angst versagt zu haben.
so wie einige mich verurteilen, wird das auch meine familie und freunde tun.
Kommentar
-
Moral
...wer mit dem Feuer spielt...
...verbrennt sich irgendwann die Finger...
Die Moral
Kommentar
-
666
ich bin davonaus gegangen, dass sie volljährig ist...
Kommentar
-
schnuffi31
*lach* was ist das für ´ne tolle these???
volljährig = vernünftig = i.O. ????????
Kommentar
-
666
Volljährig (und mit Ehemann, Job, Kinder usw) = verantwortlich. Oder sollte.
Kommentar
-
schnuffi31
na DA machst du´s dir aber ganz schön einfach oder?
Kommentar
-
666
Ich habe das Wort "Einfach" nicht erwähnt...
Kommentar
-
schnuffi31
klar - wenn du DEN richtigen noch nicht gefunden hast,
wirst du eben das gefühl des "nie ankommens" auch nicht los....
wenn es dir wichtiger ist, was familie und freunde sagen, wenn dir job und stadt wichtiger sind als dein eigenes glück und deine zufriedenheit - KEIN risiko eingehen ist wirklich am einfachsten.....aber eines kannst du mir glauben : es wird niemand an deiner tür klopfen und dich in mr. right´s welt entführen, ohne dass du etwas dazu tust...wenigstens die bereitschaft dazu musst du mitbringen
Kommentar
-
Jasmin**
Liebe Sweet,
wenn du magst mail mich an.... ich würde mich gerne mit dir ernsthaft über dieses Thema unterhalten. Ich habe etwas ähnliches erlebt. Da hier im Moment aber keine ernsthafte Diskussion möglich ist, würde ich dies lieber per Mail fortsetzen.
Lieben Gruß,
Jasmin
Kommentar
-
schnuffi31
aber ICH doch.....ICH doch....
soll sie denn ihr leben unglücklich und unzufrieden dort verbringen, "nur" weil sie mann und kind hat?
kann man einen gemachten fehler nicht mehr korrigieren?
Kommentar
-
666
RICHTIG!
War selber zu faul, das alles zu schreiben
Kommentar
-
666
Auch sehr richtig. Jeder quatscht, aber konkrete Hilfsangeboten...
Kommentar
-
schnuffi31
:-(
das fand ich blöde jetzt - verarschen lassen muss ich mich auch nicht....macht´s gut *winkewinke*
Kommentar
-
666
Doch. Es sind auch zahlreiche Vorschläge aufgelistet...
Kommentar
Kommentar