#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sex außerhalb der ehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: PS

Erinnert mich an die Geschichte, als mein Großvater meine - geistig vollkommen normale - Großmutter in eine Nervenklinik einweisen lassen wollte um mit seinem Kurschatten zusammen sein zu können.

Allein, es sollte nicht sein; meine Omi war leider zu normal (was von den bösen Nachbarn auch noch bestätigt wurde) und der Kurschatten vertschüßte sich.

Kommentar

• RE: sex außerhalb der ehe

mein freund hatte nie vor,neue gefühle für eine andere frau zu bekommen.es ist zwischen uns passiert.wir haben uns versucht zu wehren,aber es ist schwerer als man denkt.nätürlich wäre es besser,sie würde es wissen.doch er kennt sie und weiß wie sie reagieren würde.sie wäre sehr verletzt.was soll er denn tun?uns vergessen geht nicht und ihr weh tun ist auch scheiße.er liebt sie und hat sich mit ihr viel aufgebaut.wenn er so ein schwein wäre,hätte er sie verlassen.man denkt immer nur an die gefühle des betrogenen,als ob der andere das gerne tut.gefühle kann man aber nicht wie eine maschine abstellen und wieder zur tagesordnung gehen.

Kommentar

"Aus unseren Ehen können wir nicht"

und warum nicht? ich nehme an, das ist wie allermeistens eine finanzielle frage. das häuschen, vielleicht unterhaltszahlungen usw.
        das sind freilich ernstzunehmende argumente.
        aber dann sag doch, wie es ist, nämlich, dass du angesichts dessen zwar könntest, aber lieber nicht willst.

blöd ist auch, dass für jeden noch so durchsichtigen quark immer und ewig die liebe herhalten muss

Kommentar

• RE: Verstandesmässig...

liebe hat immer mit gefühl zu tun.ich frag mich nur,warum jede zweite ehe geschieden wird.es ist doch so,daß die meisten sexuell unzufrieden sind und sich deshalb trennen.das wäre manchmal nicht nötig,wenn man es mal anders sieht und offener umgeht.dann gebe es weniger tränen und scheidungskinder.und mir soll keiner erzählen,das in einer langen ehe nicht was fehlt.und wenn du dann dich plötzlich neu verliebst was dann?man verletzt den anderen selbst,wenn man ehrlich ist.ich wöllte auch einen partner,der es mir sagt.und dann zusammen entscheiden.er kann schließlich auch nichts dafür.heutzutage verschweigt man lieber,weil man gleich als gewissenlos abgehandelt wird.weh tun so dinge immer,für alle seiten?

Kommentar

ich weiß es doch und er auch.es ist auch ein kind im spiel.wir versuchen ja uns zu vergessen.die gefühle sind aber so stark.das schlimmste ist,man kommt sich wie ein schwein vor.niemand versteht es .trennung kommt nicht in frage.aber die beziehung von ihm wird trotzdem immer darunter leiden.man kann doch uns nicht die schuld geben.es ist passiert und alles zum kotzen.es wäre leichter,wenn man offener sein könnte.man wird ja zur lüge und unehrlichkeit gezwungen.der kopf weiß wie viel auf dem spiel steht,das kannst du mir glauben.

Kommentar

Die Gefühle sind doch vielleicht das wirkliche Thema, nicht so sehr der Sex. Ja der natürlich auch. In der wenigen Zeit, die einem zur Verfügung steht, ist das sicher auch eine der Hauptsachen, aber schwierig wird es erst, wenn Gefühle dazukommen, und schon steckt man in der Zwickmühle.
              Ist ja nicht so, dass das alle einfach so wegstecken. Wohl denen, die in der Lage sind, ihre schöne heile Welt von Treue und Liebe zu auszuleben.

Kommentar

• Zur Klarstellung

Ich würde ihn nicht als Schwein bezeichnen, wenn er mich wegen einer anderen Frau verlässt, sondern als ehrlich. Das ist der Umstand, der den Betrug rechtfertigen soll? Schönen Dank für das Einfühlungsvermögen. Ich kann auf so eine Rücksicht verzichten. Ganz ehrlich! Und ich mag es nicht, wenn meine Gefühle als Rechtfertigung dafür herhalten müssen, unehrlich zu sein. Das ist perfide!

Grüße
                Anke

Kommentar

"es ist doch so,daß die meisten sexuell unzufrieden sind und sich deshalb trennen."

Ach, es geht um Statistik. Na denn...

Und? Heißt das jetzt den Freibrief zu erteilen, damit die Scheidungsrate runter geht? Wenn's nicht mehr läuft, such ich mir eben was für nebenbei, damit ich meine Vorstellungen von Sex umsetzen kann. Ist ja ein natürliches Grundbedürfnis. Kann ja nicht schlimm sein. Oder wie? Was ist das denn für ein Argument: den Schein wahren, damit die Statistiken für Ehen besser aussehen?!

Nee. Scheiß auf Statistik. Liebe ist der einzige Grund, eine Beziehung aufrecht zu halten. Ehe ohne Liebe? Aus purer Gewohnheit? Weil Scheidungen teuer, Trennungen aufwändig und unbequem und das (gegenseitige) Bemühen umeinander ja so kräftezehrend ist, wenn erstmal der "Lack ab" ist? Wer will das? Wer hält das aus? Warum sollte man sowas aushalten wollen?

Einfach soll's sein. Muss ja nicht für ewig sein so ein gegenseitiges Lieben. Man kann sich ja nebenbei holen, was einem da mit dem Partner so schwer vorstellbar scheint. Heuchler! Ich mag keine Heuchelei. Ich mag Kämpfe, Tränen, Zeter und Mordio, wenn's sein muss - und Schlussstriche. Heuchelei? Nein! Ich will nix vorgemacht bekommt, um des lieben Friedens Willen, ich will Ehrlichkeit! Koste es, was es wolle. Das bin ich mir wert. Du nicht?

Grüße
                  Anke

Kommentar

sauber eingeparkt, anke.
                    besser kann man es nicht sagen.

Kommentar

• über den tellerrand

es ist ja so einfach

man liebt, oder man liebt nicht

und lieben kann man nur einen menschen

so wie es ja auch nur eine art der liebe gibt

nämlich ganz oder gar nicht

so einfach ist das

jedenfalls für anke

Kommentar

• RE: Volle Kelle

Manche haben soooo viiiiel Liebe, die müssen sie einfach mehreren schenken.

Kommentar

• RE: über den tellerrand

ich weiß nicht so recht, petronius.
                          eigentlich ist die offenbar doch irgendwie ersehnte verteufelung aller fremdgeher hier gar nicht erfolgt.
                          du scheinst sie aber dennoch zu sehen, nur wo?

Kommentar

cool!

Kommentar

Sex ist sicher nicht der Hauptgrund dafür, dass jede zweite Ehe geschieden wird.

Kann schon sein, dass in langjährigen Parnterschaften Elemente fehlen, die am Anfang da waren (Das sogenannte "Prickeln" - nach 10 Jahren Verharren in diesem Stadium wäre man wahrscheinlich gar nicht mehr lebensfähig ;-) - aber es kommt auch vieles im Laufe der Jahre dazu, auch beim Sex. Aber darum geht es im Grunde auch gar nicht, denke ich. Um Sex an sich.

Für mich als Partnerin wäre der Betrug, belogen zu werden, mißbrauchtes Vertrauen usw. - die ganze Palette - nicht einige Orgasmen in anderen Betten und "fremd"geleitete Schmetterlinge oder Verliebtheit/Liebe, die jemandem anderen gilt.

Es ist und bleibt Scheiße, jemanden zu betrügen (im Sinne von eine Realtität vorspielen).

Schließt Betrug an sich natürlich troztdem nicht aus - aber eine Spur von Ehrlichkeit wäre zumindestens, sich einzugestehen, dass man sich das jetzt einfach mal gibt, weil man selber davon profitiert. Selbstschutz ist eine der größten Lügen...

Kommentar

Ja sie hat es sauber eingepackt, das ist woll war, ich bin ein famillien mensch... nur es verliert sich vieleicht mit der zeit? ist es das was nicht mehr unter den menschen verstanden werden kann? ich weiss nicht was die menschen beeiflüssen alles kaput zu machen ... ich weisse nicht.

Kommentar

ich weiss nicht was die menschen beeiflüssen alles kaput zu machen ... ich weisse nicht.

das wäre mit sicherheit ein interessantes thema.
                                  ich frag mich das seit langem. bin immer knapp vor der antwort aber weit weg von der lösung.

lg
                                  xmanrique

Kommentar

• sag es

xmanrique schrieb:
                                    -------------------------------
                                    ich weiss nicht was die menschen beeiflüssen alles kaput zu machen ... ich weisse nicht.

das wäre mit sicherheit ein interessantes thema.
                                    ich frag mich das seit langem. bin immer knapp vor der antwort aber weit weg von der lösung.

lg
                                    xmanrique

sag wenigstens die antwort ! ich darf mich an dieser stelle zur autorin dieses threads bekennen ! ich verstehe das nur allzugut. wer es nicht versteht hat keine ahnung....

Kommentar

• RE: sag es

du bist jojo. soso.
                                      was kann man sagen, wenn man immer kurz vor der antwort steht. nix. nothing no.
                                      und eine lösung setzt die kenntnis eines auslösers voraus.
                                      schon wieder so ein bermua dreieck

Kommentar

warum bin ich jojo ? was redest du ? ich wollte dein bekenntnis ! dein bekenntnis zur sache.

Kommentar

• RE: über den tellerrand

überall umweht uns doch die ungunst ! bist du blind ?

Kommentar

ein bekenntnis dazu. hab ich nicht. ist mir viel zu schwierig drüber zu schreiben. ein abend und nächtefüllendes thema.

Kommentar

du hast recht ! wenn ich es genauer überlege.....wir machen uns lächerlich ! ich schätze deine weitsicht...mir kommt die so schnell abhanden....

Kommentar

weitsicht. hm. hat eher was mit unfähigkeit zu tun.
                                                ich kann nächtelang schreiben. aber mir liegen diese kurzen frage und antwort spiele nicht. bin ich einfach nicht dafür geeignet. bei mir besteht immer die gefahr, mich in der thematik zu verirren. ich kann nicht nur von einem aspekt ausgehen. gelingt mir nicht. wird dann oft nicht verstanden bzw. falsch. macht keinen spass. ich rede lieber. schade. aber ist so.
                                                ich beneide menschen, die das können. die lösungen sind einfacher.
                                                und dass dir die weitsicht abhanden kommt, bezweifel ich.

Kommentar

stell dich jetzt nicht unter den scheffel und komm hier mit unfähigkeit. mensch, hier lesen viele mit ! in die thematik verlieren sich andere, alle hier. na ja.....

Kommentar

kann auch sein, dass mir für manche probleme schlicht und einfach das verständnis fehlt. will sagen, ich sehe darin kein wirkliches problem.
                                                    na dann graben sie dich hier bis zum hals in den sand ein und wollen dir den kopf wegstolpern.
                                                    ach ich finds ja teils lustig. aber auch n bisschen bedauerlich

Kommentar

Lädt...
                                                    X