bist du sicher, dass du nicht grapschen mit fummeln verwechselst?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Grapsch
Einklappen
X
-
-
peter voss
RE: @nerea
"aber ich wüßte auch nicht, dass die grabscherei irgendwie symptomatisch für pubertierende oder sogar eine unumgängliche phase erwachender sexualität wäre. "....die südländer sollen ja auch sehr katholisch aufwachsen......
Kommentar
-
peter voss
RE: peter voss
hmmmmm grapschen und fummeln.....stimmt schon.... manchmal hat man aber einfach an den busen gefaßt....ganz unvermittelt , von hinten z.b., wegen dem schockeffekt. das ist doch grapschen oder ? womit ihr euch so rumschlagt....das sind themen.....menschenskind.
Kommentar
-
-
tolot
RE: @ Anke
Hi Juliane
ich glaub du überziehst etwas. Keiner sagt das die Mädchen Freiwild wären. Aber es ist nun mal so, in dem Alter enteckt man das die andere Sorte Mensch anders ist und irgendwie aufregend anders ist. Jungs in dem Alter sind unsicher und versuchen zu provozieren. Glaub doch nicht das in dem Alter schon solche Vorstellungen so ausgeprägt wären das es deswegen zu solchen Handlungen kommt. Wenn ich daran denke wenn wir in der Jugendherberge waren, da war es durchaus möglich das da ein Mädchen und ein Junge im Bett lagen und er ihre Brust, wenn auch nur über den BH, gestreichelt hat und sie auch andere aufgefordert hat die im Zimmer waren es zu tun. Es kam auch vor das die Mädels wenn sie in einer Gruppe waren und einen Jungen einzeln "erwischt" haben (auf dem Weg zur Dusche , oder abends schon im Schlafanzug) das er auf einmal mit heruntergezogener Hose dastand und die Mädels haben sich amüsiert. Das Alter war auch so zwischen 12 und 14 Jahren und das ganze ist auch schon über 25 Jahre her. Ich glaube man sollte das nicht überbewerten. Wie gesagt keiner muss das widerspruchslos über sich ergehen lassen aber es geht auch nicht um sexuelle Vergehen in dem Sinne. Zumal es sowieso keine Möglichkeit gibt das komplett zu verhindern ausser das man wieder Schulen getrennt für Mädchen und Jungs einrichtet.
Tolot
Kommentar
-
peter voss
RE: @nerea
also ich war mir damals keiner schuld bewußt !
Kommentar
-
-
RE: @nerea
wenn ich mich noch recht dran erinnernkann, wurde vor einiger zeit in den vereinigten staaten ein 11 jähriger junge oder dessen eltern (weiss ich nicht mehr) vor den richter gezerrt, weil man ihn bei "doktorspielen" mit seiner cousine ( ich glaub etwas jünger) im garten beobachtet hatte.
daran erinnert mich das hier. ich glaub ich krieg die krise.
Kommentar
-
peter voss
RE: @nerea
na dann brauchst du dich ja hier über nichts mehr aufzuregen...und neu ist quasie gar nicht mehr......
Kommentar
-
-
peter voss
RE: @nerea
das scheint hier auch bald große mode zu werden, das mit den richtern. anke überlegt ja wahrscheinlich auch schon in der richtung......
Kommentar
-
peter voss
RE: @nerea
na das ist schön.....in dem sinne....du weißt ja morgen um 6 wieder.......
Kommentar
-
RE: @nerea
ich finde, dass ihr gerade ein wenig hysterisch werdet und frage mich, wieso eigentlich?
ich nehme aber an, ihr würdet die freiheit der kindlichen seelen nicht derart massiv bedroht sehen, wenn diskutiert würde, ihnen (wohlwollend, denn von nichts anderem war ja hier die rede, oder wurde irgendwo verteufelt und angeprangert?) das rülpsen und pupsen in der öffentlichkeit abzugewöhnen.
Kommentar
-
Juliane d. O.
RE: @ Anke
Es liegt mir ziemlich fern, das Gegrabsche, das Ankes Tochter Lisa so widerlich findet, zum sexuellen Vergehen aufzumotzen. Das dürfte es nämlich nicht sein, weil ich eher davon ausgehe, daß pubertierende Knaben in dem Alter eh Bescheid wissen.
Ich finde es nur traurig, daß derjenige, der etwas NICHT will, kaum eine Chance hat, ohne Ansehensverlust aus einer bestimmten Situation herauszukommen oder, um Jargon zu reden, in Gefahr gerät, ausgegrenzt zu werden, und sich rechtfertigen muß.
Kommentar
-
tolot
Richtig.
Hi
das ist sicher richtig und gilt nicht nur hier. Es ist in allen Gruppen (egal welcher Art) so das es einen bestimmten Gruppenzwang und Regeln gibt. Man kann sich diesen Druck fügen mit allen Vor- und Nachteilen die sowas hat oder man ist selbst stark genug um dem zu widerstehen ebenfalls mit allen Vor-und Nachteilen. Ich denke mal das beste ist hier wirklich Lisa oder andren Mädchen denen es so geht darin zu bestärken das man sich das nicht gefallen lassen muss.
Tolot
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: @nerea
Darf ich eure Selbstgespräche mal unterbrechen?
Ich will keine Juristen bemühen, ich möchte die körperliche Unversehrtheit, auf die mein Kind einen Anspruch hat, gewährleistet sehen. Wodurch lernen denn Kinder, was gut und richtig ist? Dadurch, dass man alles erstmal durchgehen lässt? Ich bin da anders erzogen worden. Ehrlich. Ihr nicht?
Nett, dass ihr so von mir denkt, nur weil ich einen Rat möchte und die Diskussion los geht. Soll ich mir jetzt vorwerfen, mir Gedanken zu machen? Nett. Wirklich.
Grüße
Anke
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: @nerea
"anke überlegt ja wahrscheinlich auch schon in der richtung...... "
Wer mit dieser Spekulation gemeint war, steht am Anfang des Satzes. Oder?
Aber Herr Voss hat das sicher nicht so gemeint. Ich bin eine hysterische Glucke und kaufe mir auf dem Schwarzmarkt eine Waffe, mit dem ich alle männlichen Klassenkameraden meiner Tochter hinrichten werde, wenn sie ihr auch nur auf 10 Meter zu nahe kommen. Klar. So muss es sein.
Bevor ich mich in Rage schreibe, geh ich lieber ins Bett und träume schlecht.
N8
Anke
Kommentar
-
tolot
RE: @nerea
Hi Anke
ich weiss nicht was konkret vorgefallen ist aber ich glaube im Moment kannst du nichts tun ausser mit Lisa reden. Sie muss es los werden das ist klar und jeh nach dem müsst ihr entscheiden was ihr weiter tun wollt. Wenn es richtig heftig ist dann würde ich sagen mit den Lehrern reden und/ oder mit dem Jungen bzw seinen Eltern der sich daneben benommen hat. Unter Umständen ist auch ein Anzeige möglich aber wie gesagt das hängt davon ab was passiert ist. Lisa kennt doch bestimmt noch ein paar Mädchen die das nicht gut finden vielleicht mit deren Eltern reden und überlegen was man tun kann. Ich weiss nicht wie Lisa ist ob sie selbstbewusst auftritt und evt. auch zuschlägt, das wirkt Wunder. Sie kann auch versuchen die Jungs die das tun zusammen mit den anderen Mädchen zu isolieren. Aber wie gesagt das ist schwierig. Wichtig ist das sie sich das nicht gefallen lassen. Was dich betrifft ich glaube du wirst eine unruhige Nacht haben, ich glaube ich würde austicken wenn meine (nichtvorhandene) Tochter so ankommen würde.
Trotzdem alles Gute
Tolot
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: @nerea
Hi tolot,
danke für Dein Mitgefühl.
Lisa hat 8 weibliche und 21 männliche Klassenkameraden. Das Unverhältnis hat mir von Anfang an Stirnrunzeln verursacht. Nicht, dass ich befürchten würde, die Jungs würden nun in Gruppen über die Mädels herfallen. Allerdings empfinde ich ein deutliche Unbehagen bei dem Gedanken, dass mein Kind sich gegen ungewollte Übergriffe nicht erfolgreich wehren kann und dann auch noch Gelächter und Schmähungen ausgesetzt ist, während ich aus sicherer Distanz "alles halb so wild" zu denken habe.
Ich geh jetzt schlafen. Egal, wie gut oder schlecht.
Grüß Dich herzlich.
Anke
Kommentar
Kommentar