#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mädchen tun doch gar nix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @petronius

na gut.....wollen wir das nicht weiter vertiefen hier...sonst denkt noch wieder jemand was falsches.....

Kommentar

• RE: und irgentwie

hum ich mache es anderst, das immer noch, bei freunden oder menschen die ich urteil schätze, dann gebe ich preis von meine samlung, es ist ein bischen so, wie man eine schartel schokolade aus den ausland gebracht hat und nur mit seine besten freundin, das heimlich verspeist ;-)

Kommentar

• Das meinte ich. owt

Kommentar

da scheint sich zwar eine erfolgsgeschichte ähnlich 2raumwohnung anzubahnen, aber sowohl thematisch als auch vom musikalischen her seh ich persönlich nicht die große ähnlichkeit

in bezug auf silbermond und juli verzeiht mir bitte meine ignoranz. hab mir bloß mal die perfekte welle angehört, wo sie doch jetzt indiziert ist, und das hat mich nicht so vom hocker gerissen

musik, vor allem deutschsprachige, ist für mich immer ein zufallstreffer. ich verfolge die szene nicht, und "entdecke" dan meist sachen, die für die insider ein alter hut sind

Kommentar

Hi

habe ich was verpasst "die perfekte welle angehört, wo sie doch jetzt indiziert ist," ?
            Was die Humpe-Schwestern mache gefällt mir eigentlich immer ganz gut ob es 2raumwohnung ist oder Ich&Ich.

Tolot

Kommentar

das mit juli war ein halber scherz

seit dem tsunami vom stefanitag wird "die perfekte welle" jedenfalls von vielen sendern genauso wenig gespielt wie z.b. "die flut"

Kommentar

Hi

ah ich sehe, wieder mal die politisch überkorrekten...

Tolot

Kommentar

• Sie nerven bloß manchmal.

Also, unter uns gesagt, ich finde weder den Text, noch "die Kleine" "süß" :-). Ganz im Gegenteil, er ist ziemlich heftig, trifft nicht meinen persönlichen Geschmack... erst recht in dieser bewußt widersprüchlich gehaltenen, "tödlichen Kombination", sprich mit der sich augenscheinlich "unschuldig" lümmelnden, sich immerfort berührenden und aufblickenden, aufreizenden, wasserstoffperoxidgebleichten, blonden Möchtegern-Lolita als Sängerin.

Der Text wäre mehr als akzeptabel, sofern Aktionen, Gebahren, Mimiken der Sängerin etc. auch den Aussagen des Textes wenigstens zu einem gerinten Teil entsprechen, sprich mit jenen einwandfrei einhergehen / zusammenpassen würden - aber in der aktuellen Weise, wird man(n) von vorne bis hinten an der Nase herumgeführt und frau macht noch auf scheinheilig...

Ich finde es definitiv nicht süß, sondern gar ziemlich ärgerlich, erst recht für die eindeutig gewährte und offensichtliche Falschheit des besungenen Geschehens in bewußt gehaltener Kleinmädchenstimme, aber auch ärgerlich für einen sicherlich großen Teil der weiblichen Bevölkerung, welcher ebenfalls mit dieser vorherigen Sache nicht konform gehen mag / kann.

Die Melodie dazu ist bezaubernd - seit langer Zeit mal wieder ein schönes Lied mit der Marke "made in germany".... aber der Rest ist definitiv nicht jedermanns / -fraus Geschmack.

Kommentar

• RE: Sie nerven bloß manchmal.

Hi

kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was stört dich konkret dran? Ich meine das Video ist nicht so der Knaller aber ich finde das zumindest Text, Stimme und Aussehen stimmig sind. Klar sie spielt das unschuldige Mädchen das es aber faustdick hinter den Ohren hat. Ich glaube gerade aus dieser Widersprüchlichkeit und dem (erotischen) Mix zieht der Titel seinen Reiz.
                    Tolot

Ich weiss über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Kommentar

"sich immerfort berührenden "

ist mir da was entgangen?

take it easy, will ya?

:-)))

Kommentar

Hm... du hast eine Frage gestellt - ich habe dir meine Antwort gegeben - und jetzt ist es dennoch nicht bequem, weil es nicht deiner Meinung / deinem Geschmack ähnelt.
                        Tipp: Nächstes Mal einfach nicht mehr allgemein fragen.

"take it easy, will ya?...ist mir da was entgangen? "

Freedom of choice :-).
                        Und damit kannst du auch sofort anfangen: Video anschauen!

Kommentar

ich finde sie auch nervig. wollte aber nix sagen, da man ja nicht am musikgeschmack der leute rummäkeln sollte eigentlich.
                          freue mich trotzdem, dass nicht alle gleichermaßen entzückt sind.

Kommentar

Ich habe meinen Text / die Meinung alleine aus meiner Sicht, sowie aus der Perspektive vielleicht ähnlich denkender Frauen, verfaßt.

Als Fragender muss man einfach mit konträren Geschmäcker und Aussagen rechnen - es ist ganz einfach.
                            Und wenn ich meine Sichtweise aus Überzeugung und resolut veröffentliche, möchte ich als allerletztes ein "take it easy, will ya?" o.ä. als Antwort lesen.

Wenn man nichts anderes zu erwidern hat, dann bitte lieber gar nichts hinschreiben.
                            Schließlich und endlich erlaube ich es auch anderen, ihre Meinung zu haben, ohne jene negativ, übertrieben etc. zu bewerten.

Was das Lied anbelangt, ich freue mich ebenfalls zu lesen, nicht die einzige zu sein, die dem Sachverhalt genervt und oder ärgerlich gegenübersteht - thanks, you saved my day :-).

Kommentar

• Also sound !

Du hättes nicht sagen brauchen, deine paar zeilen konnten wir dursch aus lesen und die Detail sogar verstehen, komisch nicht war aber langsam blicke ich dich auch dursch ! glaube es mir einfach ;-)

Kommentar

• Für euch beide (:-P) o.w.t

.

Kommentar

ich meinte doch bloß, man müsse nicht alles so bierernst nehmen

darfst aber natürlich zu annett meinen und sagen, was du willst - ist doch klar

Kommentar

"Schließlich und endlich erlaube ich es auch anderen, ihre Meinung zu haben, ohne jene negativ, übertrieben etc. zu bewerten"

sorry, wenn ich das anders sehe. deine reaktion erscheint mir schon etwas übertrieben. was ist so schlimm daran, wenn ich dir vorschlage, es nicht so ernst zu nehmen?

Kommentar

• na also

da hört sich alles auf!
                                      du willst damit ja hoffentlich nicht andeuten, ich sei enttarnt und werde von dir grundsätzlich durchschaut....

Kommentar

was vielleicht doch interessant wäre:

warum findest du den song nervig, was stört komet daran?

das vorgeblich präsentierte frauenbild?

für mich ist das lied genauso selbstironisch wie etwa "männer sind schweine" von den ärzten. ich kann über so was lachen

Kommentar

ach nein, gegen das lied hab ich nichts,
                                          die melodie ist nett und der text ist ja nicht doof oder falsch.
                                          nervig finde ich die posen und das lolita-getue, dazu gehört auch die kinderstimme.
                                          allerdings regt mich das nicht auf oder so, ist nur mein persönliches urteil, falls mich jemand fragt, wie ich's finde.

Kommentar

• ich finds mies !

ehrlich Petronius

ich finds mies!!! massiv !!!

Andere Leute quälen und sich dann mit der
                                            idiotischen Begründung "Ich will doch nur spielen"
                                            aus der Affäre ziehen.
                                            Ohne einen Funken Verantwortung für die
                                            emotionalen Kollateralschäden, die man damit verursacht.

Ich beteilige mich nicht am Bau eines Denkmals
                                            für diese Künstlerin und Ihre Botschaft.
                                            Im Gegenteil: Die Beulenpest soll sie plagen!

Ansonsten:
                                            Schöne Grüße,
                                            Gesundheit, Lebensfreude und frohes Wirken
                                            an alle Menschenfreunde im Forum

Wolfram

Kommentar

Der Punkt ist, dass ich dich nicht um deine Meinung auf die Art, geschweige denn die (von dir bemäkelte) Intensität, meiner Reaktion gebeten habe. Deine Aussage ist schlichtweg unpassend/unangebracht.

Warum legst du eine Wertung darüber ab, darüber was und wie ich meine Antwort auf deiner Frage verfaßt habe?! Zum einen sind wir unterschiedliche Menschen, geschmackliche Andersartigkeit ist legitim, und zum anderen hat dieser von dir individuell verfaßte, persönliche Bezug hinsichtlich meiner Auffassung des Liedes und deine gleichzeitig damit einhergehende Wertung bzgl. meine Meinung ("take it easy, will ya") nicht eingefordert, geschweige, dass es mich überhaupt interessiert.

Und im übrigen, du weißt überhaupt nicht, wie schwer oder leicht ich manche Sachen nehme.
                                              Du kannst dich gerne auf objektive Sachen meiner Mailinhalte beziehen, aber eine Bewertung oder "Korrektur" / Richtigstellung meiner Meinung oder der Art und Weise wie ich etwas schreibe und auffasse, möchte ich von dir nicht zu Gesicht bekommen.

Du mußt mein Gespür und meine Auffassung für alltägliche Dinge nicht justieren / entzerren - jene Sachen sind perfekt, so wie sie sind.

Deine Bemerkung mag zwar eine kleine und kurze gewesen sein - aber sie beherbergt eine sehr unsympathische Wurzel, gegen welcher ich mich entschieden und laut aufstemmen werde, sobald man mich damit konfrontiert.

Kommentar

• RE: ich finds mies !

Hi

ach du meine Güte. ) Im Text steht doch drin das sie es nicht wusste. Vielleicht hat er ja, weil er geil war, alles überhört was sie im Vorfeld gesagt hat. Dann singt sie ja auch das sie ihn nicht weiter quälen will.
                                                Wenn der Text von einem Mann käme, ich bin überzeugt kein Hahn würde hier danach krähen.
                                                Lustig wie man über so ein Lied diskutieren kann als wäre es ein echtes Problem. Das zeigt ja eigentlich nur das sie genau den Punkt getroffen hat.
                                                Tolot

Kommentar

• RE: ich finds mies !

wie ich schon sagte: selbstironie ist nicht jedermanns sache. ich z.b. halte auch kinderstimmchen und lolita-gehabe für die stilmittel, die hierfür passen wie die faust aufs auge ;-)

aber das kann natürlich jedeR sehen wie sie oder er will. manche stehen auf udo jürgens' pc-lieder, andere (ratet mal, wer z.b.) kann damit wenig anfangen

Kommentar

• mannmannmann

was ist dir denn über die leber gelaufen? ich entschuldige mich und halte fest, daß mein "take it easy" nicht böse gemeint war, und du springst mir mit deinem nackten hintern ins gesicht

liebe komet, wenn ich jetzt genauso kleinlich sein will wie du, kann ich darauf hinweisen, daß ich mitnichten um irgendjemandes meinung zu dem lied gebeten habe. deine wortmeldung war rein deine entscheidung, und warum man sie nicht kommentieren dürfen sollte, versteh ich nicht

wenn ich der meinung bin, daß du dir etwas unnötig schwer machst, werde ich mir auch in zukunft vorbehalten, das zu sagen. an deiner antipathie mir gegenüber ändert das ja sowieso nichts ;-)

lg

vom arbiter

Kommentar

Lädt...
                                                    X