#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mädchen tun doch gar nix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: ich finds mies !

ja, ich finds auch interessant, wie hier an einem liedchen stellvertretend eine reale problematik abgehandelt werden kann

ich geb dir auch recht, daß

"Wenn der Text von einem Mann käme, ich bin überzeugt kein Hahn würde hier danach krähen"

kein hahn. aber ich denke da durchaus an ein paar hennen, die die männliche schlechtigkeit geißeln würden ;-)

Kommentar

• heftiger Einspruch

ich find menschenverachtenden Verhalten unabgängig davon ob weiblicher oder männlicher Herkunft mies !!!

Sei versichert, auch ein Mann wäre bei nach meiner nächsten WooDoo - Sitzung vor der Beulenpestfluch nicht sicher.

Und noch was: wieso wundert Ihr Euch, daß ein solches Liedchen eine derartige Diskussion auslöst. Seid Ihr Euch nicht im Klaren, was für eine Wirkung so ein Mist mit seiner Botschaft bewirkt.

Schöne Grüße
      an alle Menschenfreunde
      Wolfram

Kommentar

• tsssss...

Weißt du Petronius... du kannst offensichtlich nicht aufhören. Selbst diese "Entschuldigung", fängt mit einem ähnlichen Punkt wieder an ("was ist dir über die Leber gelaufen") - ich schilderte dir bereits detailgetreuer, was Sache ist und du ziehst das erneut auf eine falsche, unpassende Ebene. Von "ernstgenommen- und ernsthaft darauf eingehen" deinerseits keine Spur.

Du nimmst nichts an, was ich dir erklärt habe und ich habe keine Lust auf dein Kindergartengebahren, denn sehr wahrscheinlich, weiß nicht nur ich, sondern auch du sehr wohl, was mich an deiner Aussage gestört hat.

Wie gesagt, auf eine Beteilung in deinem Spiel "stur stellen" und bewußt vorgetragene Uneinsichtkeit habe ich definitiv keine Lust - zumal ich mir relativ sicher bin, dass meine Botschaft sehr wohl, klar und deutlich angekommen ist.

Und was du in diesem Falle "kleinlich" nennst, nenne ich aufmerksam und dir offenbarend.

..."daß ich mitnichten um irgendjemandes meinung zu dem lied gebeten habe."
        In diesem Falle lies dir noch mal aufmerksam das erste Posting deines eröffnetenThreads durch.

Kommentar

• RE: heftiger Einspruch

Hi

nicht böse sein. Ich wundere mich wirklich. Erstmal zum Inhalt des Liedes. Sie erzählt uns einen kleinen Ausschnitt. Wir wissen nicht was im Vorfeld war. Was wir wissen ist ,das "Opfer" war diesmal ein Mann und das sie es nicht wusste das er mehr investiert und sie schlussendlich Rücksicht nimmt. Das ihr Sexleben nicht dem entspricht was Männer im allgemeinen von einer Frau erwarten ist doch was ganz anders. Wie gesagt bei einem Jungen wird das als "Hörner abstossen" bezeichnet bzw. bei Männern die werden bewundert und insgeheim beneidet das sie so oft Frauen abschleppen. Ich weiss ich verallgemeinere gnadenlos.
          Und was die Message anbetrifft. Junge Frau hat Spass am Sex, junger Mann hatte, weil vielleicht unerfahren oder weil einfach nur geil, Sex mit ihr und sich verliebt. Quintessenz für mich man muss aufpassen mit wem man in die Kiste steigt.
          Welche Message liest du da raus. Ich kenne Titel da ist die Message in meinen Augen viel gefährlicher.

Tolot

Kommentar

zitat:
            "Ich kenne Titel da ist die Message in meinen Augen viel gefährlicher. "

Ja, Mist hat leider Konjunktur, aber Petronius hat eben gerade diesen ins Gespräch gebracht.

Auch die Hörnerabstoßer, die Du genannt hast, werden von mir überhaupt nicht bewundert. Wer andere Leute verletzt und mit Ihnen spielt, ist für mich mies und verachtungswürdig - da gibts nix zu bewundern.

Und die Quintessenz, daß man aufpassen muß mit wem man in die Kiste steigt, ist mir auch etwas zu dünn.
            Meine Weisheit ist, man muß aufpassen wie man seinen Mitmenschen begegnet. Ich meine, man sollte das mit Respekt tun und die Würde des anderen schützen. Mit jemanden zu spielen und ihn zum Affen zu machen scheidet da aus.

Aber das Mädel wird in der Phase der Rekonvaleszenz Ihrer Beulenpest-Erkrankung ja vielleicht Zeit und Gelegenheit haben, über ihre Verantwortung für das, was sie anrichtet nachzudenken.

Schöne Grüße
            Wolfram

Kommentar

Trifft meiner Meinung nicht ganz den Text.
              In Kurzform lese ich ihn so:

Junge Bi-Maus verbringt mit Mann (Alter unbekannt) einen ONS.
              Mann verliebt sich.
              Sie will keine feste Partnerschaft und es tut ihr leid seine Gefühle verletzt zu haben.

Es wird beschrieben, was bereits unzählige Male vorgekommen ist. Es gibt hier keine Opfer und keine Täter. Eine Vorgeschichte eigentlich auch nicht, denke ich. Und auch keine Happy End.

Kommentar

• RE: na also

Na ja, ein paar geheimniss lasse ich dir, so bin ich ich ja nicht ;-)

Kommentar

hihi....und wieder zugeschnappt.....doll, dieser petronius...!

Kommentar

Hi

wie kommst du auf Bi-Maus, sie sagt zwar nichts explizit wer sich in ihr Leben schiebt aber Bi?

Tolot

Kommentar

Hi

ach weisst du die Storie gibt nicht soviel her um tiefschürfend zu sein. Auch wenn es Spass macht. Wie gesagt du setzt voraus das war absichtlich. Weiter oben haben sich einige Damen geoutet das sie in ihrer Sturm und Drang Zeit auch "gespielt" haben. Ich glaube das ist in jungen Jahren und in diesen Breiten normal und gehört dazu um mit dem jeweils anderen Geschlecht klarzukommen. Sie steht halt dazu.
                      Wenn es absichtlich passiert um zu verletzen dann habe ich auch kein Vertändniss (und wenn es mich betrifft wahrscheinlich erst recht nicht )

Tolot

Kommentar

Die zweite Strophe:
                        ....
                        Du willst mich für dich und du willst mich ganz
                        doch auf dem Niveau machts mir keinen Spass.
                        Das füllt mich nich´ aus, ich fühl mich zuhaus
                        nur zwischen den Stühl´n
                        ....

Ich wüßte nicht was "Niveau" und "ich fühl mich zuhaus nur zwischen den Stühlen" und "das füllt mich nicht aus" sonst bedeutet.

Ich denke unter diesem Aspekt sieht der Text völlig anders aus, oder?

Kommentar

Hi

ok kann man auch so deuten. Ich sehe es mehr mit Blick auf eine feste Beziehung.

Tolot

Kommentar

Stimmt.
                            Habe ich so noch nicht gesehen.

Ich überlege gerade ob der Texter aus allen Wolken fallen würde, wenn er diese Diskussion kennen würde.

Kommentar

Hi

ich glaube auch man wäre zumindest überrascht. Aufjeden Fall hatte man einen guten Riecher.
                              Wobei ich gar nicht so richtig weiss was den eigentlich so zur Diskussion reizt. Würde der Text allein auch zu solchen Diskussion führen oder ist es das gesamte "Kunstwerk" . Sprich eine Frau die einige (erotische) Erwartungen erfüllt (Stimme, Aussehen) und dem Text der in meinen Augen etwas an den Moralvorstellungen der Männer über Frauen kratzt?

Tolot

Kommentar

Wenn jemand anderen Leuten weh tut, ist das für mich immer ein Grund "tiefschürfend" zu werden.
                                Und ob ein schlechtes Ergebniss aus Absicht, Fahrlässigkeit oder Blödheit herbeigeführt wird, macht für den Geschädigten keinen Unterschied - darum mein ich ja man muß aufpassen was man sagt und tut und kann nicht mit einem "ich will ja nur spielen" über seine kollateralschäden hinweggehen.
                                Was soll das heißen "nur spielen"?
                                Und die Tatsache daß sich oben noch ein paar geoutet haben, daß sie das auch tun oder getan haben, beruhigt mich in keiner Weise. Und wenn das in unseren Breiten so Usus sein sollte, dann werb ich dafür das abzustellen.

Grüße an alle
                                Menschenfreunde
                                Wolfram

n dtüfr den is

Kommentar

• immer mit der ruhe, komet

meine beiden eröfnunsbeiträge:

++++
                                  (liedtext)
                                  ist sie nicht süß, die kleine? gefällt mir
                                  für die, denen es erklärt werden muß:

ist als ergänzung zu "warum müssen männer polygam sein" und ähnlichen dauerbrennern gedacht

girls just wanna have fun

(sie auch, nicht bloß die jungs)
                                  ++++

woraus liest du meine aufforderung zur meinungsäußerung? hab ich tomaten auf den augen oder doch du?

du hast mir detailgetreu geschildert, daß du meiner aufforderung, es locker zu sehen, eine sehr unsympathische wurzel zuordnest. deine legitime sicht der dinge - aber das verpflichtet mich doch wohl nicht, dir da zuzustimmen?

aber versuchen wirs noch mal im guten. kannst du kurz deine begründung für deine ablehnung dieses lieds zusammenfassen, sodaß ich weiß, was ich ernst nehmen und worauf ich ernsthaft eingehen soll?

daß die kleine "sich selbst berührt" in dem mir unbekannten video, das wirst du ja wohl nicht meinen

Kommentar

Hi

"schlechtes Ergebniss aus Absicht, Fahrlässigkeit oder Blödheit herbeigeführt " du vergisst einen Punkt. Der heisst Unwissenheit. Sie wusste es nicht. Er hat sich vielleicht auch nicht klar ausgedrückt was er will. Oder man war sich einig, ein ONS , bei ihm hat es sich in Liebe gewandelt und sie hat sich an die Abmachung gehalten. Als sie das erkannt hat respektiert sie das und es gibt keinen Sex mehr. Du kannst schliesslich nicht erwarten das sie ihn jetzt heiratet, oder ? )
                                    Darum sage ich man kann nicht wirklich tiefschürfend sein. Da fehlt viel zu viel Kontext.

Macht aber trotzdem Spass

Tolot

Kommentar

jetzt werd ich auch mal heftiger:

dein moralinsaures gesülze geht mir reichlich auf den zeiger

erstens kannst du das lied auch mit einer gehörigen portion humor hören und, warum nicht, annehmen, daß annett hier gerade den jungen männern einen spiegel vorhält - indem sie beschreibt, selbst das getan zu haben, was man sonst eher als jungmännerverhalten kennt

bißchen mitdenken, bißchen verständnis für ironie, bißchen goodwill, nicht alles wörtlich und gleich den schlechtesten fall annehmen!

zweitens gehört dieses spiel nun mal zum erwachsenwerden dazu. die jugendlichen probieren sich und ihre wirkung auf andere aus (wenn du von dir behauptest, das nie getan zu haben, warst du entweder schon mit 15 uralt oder du lügst ;-). und wo derart gehobelt wird, fliegen nun mal späne - der liebeskummer gehört auch dazu

und auch du tust hier so, als wäre sex moralisch nur zulässig, wenn er mit "festen absichten" verbunden ist

mal ehrlich: das ist 19. jahrhundert. willkommen im 21. !

Kommentar

nur der Vollstänigkeit halber

ich für meinen Teil hab das Gesamtkunstwerk weder gesehen noch gehört. Für meine Aufregung reicht der Text.
                                        Und eine Moralvorstellung, die Respekt und Menschenwürde in den Mittelpunkt stellt, halte ich für etwas Verteidigungswertes, Es geht zumindest mir nicht darum, daß der "Text in deinen Augen etwas an den Moralvorstellungen der Männer über Frauen kratzt.

Kommentar

Ich denke nicht das der Text irgendwo kratzt. Nicht an Moralvorstellungen und nicht am Wertegefühl der Männer. Ich denke jeder hat schon mal erlebt, daß er eine ihm/ihr wichtige Beziehung, wie lang oder kurz sie war spielt keine Rolle, nicht halten konnte.
                                          Der Text, wie jeder Songtext gibt Freiraum für Interpretationen (warum heißt ein Sänger eigentlich auch Interpret?), dieser wird hier im Forum gefüllt und diskutiert.

Kommentar

Hi

dann verstehe ich deine Aufregung nicht. Da ist was beschrieben was tagtäglich so oder so ähnlich passiert. Da geht es nicht um Respekt und Menschenwürde oder vielleicht doch, weil genau das beweist sie als sie erkennt das ihr Partner ein Problem bekommt.
                                            Ansonsten, wie gesagt das sie sagt sie will nur spielen ist nichts anderes als das was junge Menschen tun um ihre Erfahrungen zu sammeln. Sie spricht es halt aus. Erwartest du ernstlich von jungen Leuten das sie ohne Erfahrung solche hohen Moralvortstellung verwirklichen können.
                                            Nee nich?

Tolot

Kommentar

• entspann Dich

jetzt entspann Dich wieder, das ist kein moralinsaures gesülze.
                                              Ihr habt ja hier genug Textheuristik betrieben. Ich versteh den Text halt anders und das, was ich lese kann ich nicht "mit einer gehörigen portion humor hören" und nicht, "annehmen, daß annett hier gerade den jungen männern einen spiegel vorhält indem sie beschreibt, selbst das getan zu haben, was man sonst eher als jungmännerverhalten kennt"

Ich kenn solches Verhalten nicht! Das blöde Geschöpf hinterlässt verbrannte Erde.

"bißchen mitdenken, bißchen verständnis für ironie, bißchen goodwill,"

ja, und dann noch ein bisschen hier im Forum rumhängen und sich mit den menschlichen Katastrophen beschäftigen zu denen solchen Verhalten dann führt, haben wir hier doch Kistenweise oder ?

Dass das "sich und seine Wirkung auf andere ausprobieren" zum erwachsen werden gehört, das ist keine Erfindung des 21 Jahrhunderts, das kannst Du auch am Affenberg studieren. Aber dazu ist es nicht nötig andere Leute zu quälen. Klar dass es auch immer egozentrische Idioten und Idiotinnen gab, die sich nicht darum geschert haben, was sie bei anderen anrichten. Und sich dann hinstellen, und erzählen "habs nicht gewollt", "wollt nur spielen". Ja spielen, mit den Gefühlen anderer Leute. Vestehst Du, Du Fachmann des 21 Jahrhunderts: Das find ich mies!!!

Ich tu hier übrigens nicht so, "als wäre sex moralisch nur zulässig, wenn er mit "festen absichten" verbunden ist" Das ist die Moralkeule, die Du brachst, genauso wie den Kappes vom 19 Jahrhundert.
                                              Es geht darum, dass ich mir doch bei jeder sozialen Interaktion darüber klar sein muß, was ich bei anderen bewirke. Dass ich mich des anderen nicht einfach nur bediene, ausnutzen könnt man auch sagen.
                                              Was Partner auf gleicher Augenhöhe tun, kommt mit meinen Moralvorstellungen nicht in Konflikt, aber egozentrische Spinnerinnen und Spinner die sich nicht darum kümmern was sie anrichten - ob mit Absicht oder aus Blödheit, sehr wohl.

Schöne Grüße an
                                              alle Menschenfreunde
                                              Wolfram

Kommentar

naja, aber soweit ich das sehe, verfügt sie auch bei ihren weiteren titeln über keine andere ausdrucksform als kinderstimmchen und lolita-gemache.

allerdings finde ich die hier entstandene diskussion um die mögliche verwerflichkeit dieses textes mehr als albern.
                                                wenn man mal davon absieht, dass das ganze eher kühl kalkuliertes popgeschäft ist und es freundlich unter kunst einordnet, dann verbietet sich doch ein solcher blick darauf.
                                                ich jedenfalls möchte nicht, dass musik, filme, kunst einem gängigen moralbegriff unterstellt sind.
                                                und ich denke, mit diesem sauertöpfischen blick tut man dem stück wirklich unrecht.
                                                man kann es langweilig finden oder schlecht, aber nicht unter zwischenmenschlichen gesichtspunkten ablehnen, das ist ja schließlich kein manifest, sondern etwas sehr frei interpretierbares.

andererseits: es könnte spaß machen, hier erbittert über
                                                schlagertexte und ihre moralische integrität zu streiten.
                                                wenn interesse besteht, schlage ich vor, dass wir mit dem chanson "du läßt dich geh'n" von charles aznavour beginnen. bestimmt findet sich noch jede menge an brisantem material....

Kommentar

• RE: entspann Dich

"Ich tu hier übrigens nicht so, "als wäre sex moralisch nur zulässig, wenn er mit "festen absichten" verbunden ist""

na prima

dann ist es doch ok, wenn annett unverbindlichen sex gehabt hat

und das problem ihres lovers, wenn er sich mehr erwartet hat

;-)))

Kommentar

• RE: entspann Dich

Du kappierst es nicht
                                                    ich geh woanders mit meinen Ideen hausieren

Kommentar

Lädt...
                                                    X