#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulferien versus Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Das ist ein bisi eklisch...

ich wiederhole mich: du brauchst dir keinen schuh anzuziehen, der dir nicht paßt

ansonsten freut es mich, daß du alle seiten genau bedacht und abgewogen hast und somit als unparteiischer schiedsrichter einen salomonischen spruch fällen kannst, der für uns alle verbindlich ist

äääh - worüber eigentlich?

Kommentar

• RE: jep!

da stell ich mich neben dich in die warteschlange ;-)

Kommentar

• RE: @petronius

Accch ja kinnerr, sach isch doch! , das pferdele, hat die kunplung nicht beartet... macht aber goar nix.

Oma.

Kommentar

• @petronius

hast du dich eigentlich mal bewusst gegen kinder entschieden oder ist es einfach so gekommen?

hört sich nämlich so an, als ob du kinder (mitsamt ihren müttern) nicht unbedingt magst...

vielleicht deswegen die heftigen reaktionen ?!

Kommentar

• RE: facts of life

"Falls eine zweite schüchterne Privatanmerkung gestattet ist: Ich hab mir schon immer gern von denen, die nicht im selben Land wohnten wie ich, erklären lassen, wie es da ist respektive war"

ich hoffe doch, du hast aus meinem kommentar keinen derartigen anspruch herausgelesen

Kommentar

ich würde mal sagen das Petronius über viele Sachen gar nicht Bescheid weiß, so z.B. das ich als unverheiratete Mutter einer Tochter, wenn ich so wie jetzt keinen anspruch mehr auf Steuerklasse 2 habe keinen Unterhaltsvorschuß mehr bekomme und mein neuer Partner für uns zu Sorgen hat auch wenn wir nicht verheiratet sind.
              Andrerseits frag ich mich wenn in 1 Jahr alles vorbei sein sollte ich dann auch ansprüche gegen Ihn hätte denn ich habe ja auf einiges an Einkommen verzichtet aber da täuscht man sich denn der Staat dreht es immer so wie er es braucht.

ich hatte das schonmal nach 13 Jahren ohne Ehe hab ich dagestanden und nix mehr gehabt dafür hatte ich vorher auf alles verzichtet.

Ich glaube nicht das Petronius das alles weiß........
              soweiß man erst wenn man selbst drann ist dann wird einem die ungerechtigkeit erst bewusst.

Und die 154 ¤ Kindergeld kannst de vergessen die gehen für den Hort drauf denn da wird man dann auch wieder wie Ehepaar behandelt, ich glaub ich sollte Heiraten.......

Kommentar

• Nein, tue ich nicht!

Dir zustimmen... Wäre ich vor 12 Jahren in der heutigen Situation gewesen, hätte ich damals das Wissen gehabt, was heute sein wird, hätte ich wohl auf Kinder verzichtet - Was nicht heissen soll oder will, dass ich sie heute zurückgeben würde oder nicht über alles liebe!

Aber vom vernünftigsten aller Standpunkte aus, war es damals richtig und gut Kinder zu bekommen... Aus der heutigen Sicht, wäre es besser gewesen, darauf zu verzichten...

Kommentar

es ist wohl mein schicksal, mißverstanden zu werden ;-)

lies meinen satz doch mal wörtlich - und sag mir dann, was das mit neid zu tun hat

Kommentar

• Ach petronius...

als unparteiischer schiedsrichter einen salomonischen spruch fällen kannst, der für uns alle verbindlich ist
                    .......................................
                    Ich lauffe immer bar füss, ich arte wie du dir denken kannst das mir kein schuh passt auch nicht den mir gerade versucht anzubitten... :-)

Aber nett zu schauen wie du deine parteil, versucht zu relativieren :-)

Véro

Kommentar

natürlich weiß ich über die feinheiten der die eltern von kindern betreffenden gesetzlichen regelungen nicht bescheid - ich bin ja davon nicht betroffen

aber was bedeutet das jetzt für unsere debatte?

Kommentar

• RE: DIE IDEE! HIER EINE SPÄNDE

vero, dreh mir bitte nicht das wort im mund herum

ich zahle meine steuer, und ich habe mich noch nie darüber aufgeregt, daß davon auch sozialleistungen finanziert werden. im gegenteil: das verstehe ich unter solidarität!

eine "strafsteuer" (um auf den anfang zurückzukommen) für kinderlose ist was anderes

Kommentar

• was mir noch auffällt

du betonst andauernd, dass du steuern zahlst.
                          mach ich auch...

Kommentar

Das du noch mehr lernen sollte? das du die scheuklape ablegen solte? das du mal auch ein garten umgraben sollte bevor "du den geschmack oder der kalität der früschen mit vollen magen diskutierst?"

Véro

Kommentar

klär mich doch bitte mal auf: warum hast du keinen anspruch auf klasse 2? weil du unverheirateterweise mit einem mann zusammenwohnst? und wenn das jetzt eine wg wäre?

Kommentar

liebe ninja,

das war eine bewußte entscheidung zur kinderlosigkeit

aber du machst jetzt (unbewußt?) genau das, was ich nicht abkann, und was eltern leider gar nicht selten tun: kinderlose gleich in die ecke der kinderhasser zu stellen

der eine will und hat kinder, die andere nicht. beide lebensentwürfe sind a priori gleichwertig, es kann nicht angehen, einen gegen den anderen auszuspielen

es gibt leute mit mehr oder weniger geld. dazwischen sollte m.e. ein sozialer ausgleich erfolgen. nicht zwischen leuten mit mehr oder weniger kindern, das kann nicht das kriterium sein

Kommentar

• Ok GEBONGT KEINE SPÄNDE !

Weil du es bist ;-)

Kommentar

vero, von welchen scheuklappen sprichst du?

ich hab schon mitgekriegt, daß du irgendwie gegenposition beziehen willst, aber auf welcher position verortest du mich eigentlich?

bist du sicher, zu verstehen, wovon ich eigentlich die ganze zeit spreche?

Kommentar

Das sich etwas ändern muß mit Kinderlosen und Leuten mit Kindern hat das nur bedingt etwas zu tun.

Ich für meinen Teil beneide Dich nicht hast Du doch diese Lebenserfahrung nie machen können, für mich wäre das nicht denkbar´.
                                      Aber das ist jedem seine Sache, hier gehts doch um eine Gewisse Gleichberechtigung Müttern gegenüber es hat in unsrem Land schließlich jeder ein Recht auf Arbeit dann aber soll doch bitte auch dafür gesorgt werden das man dies auch uneingeschränkt tun kann.

Im übrigen bin ich der Meinung das unser Staat in vielen belangen viel zu Sozial ist denn wenn das nicht so wäre hätten wir nicht soviel Sozialhilfeempfänger.

In andren Ländern gehts doch auch anders.

Kommentar

• RE: was mir noch auffällt

was soll das jetzt wieder?

wo betone ich andauernd, dass ich steuern zahle?

vero meinte, mir die worte in den mund legen zu müssen:

"Doch doch er meint das du sein geld bekommst, den er zahlt ja die steuer für dich mit"

auch für mich ist es selbstverständlich, steuern zu zahlen. da brauch ich mir von vero nicht solche unterstellungen gefallen zu lassen

Kommentar

"es hat in unsrem Land schließlich jeder ein Recht auf Arbeit"

nein, es gibt kein recht auf arbeit

"Im übrigen bin ich der Meinung das unser Staat in vielen belangen viel zu Sozial ist denn wenn das nicht so wäre hätten wir nicht soviel Sozialhilfeempfänger"

klingt wie: der staat ist viel zu kinderfreundlich, sonst hätten wir nicht so viele kindergeldbezieher

tut mir leid, mit solchen argumenten kann ich nichts anfangen

Kommentar

nein, ich stelle dich nicht in die ecke der kinderhasser. es klang für mich nur so durch - irrtum kann ja sein.

aber du redest immer über das solidaritätsprinzip: ist es nicht auch eine solidarität zwischen alt und jung? ist es nicht auch darauf aufgebaut, dass die jungen, die noch arbeiten können sich (sei es auch nur finanziell) um die alten, die genug gearbeitet haben, kümmern sollen?
                                            wie das nun im einzelnen zu geschehen hat, sei mal dahingestellt (soll hier nicht gegenstand der debatte werden). aber die solidarität funktioniert nicht mehr, wenn sie mangels gebern nicht mehr geleistet werden kann, aufgrund nehmern aber ohne ende ausgeschöpft wird. dass jemand zu arbeitszeiten so viel auf eis legen kann, dass er damit noch 10 bis 15 jahre leben kann, glaubst du doch nicht wirklich? wo also soll das geld herkommen, wenn nicht aus der arbeitenden bevölkerung? und wer arbeitet, wenn du in rente bist? die nachfolgende generation, oder?
                                            vielleicht erklärst du einfach mal, wie du dir das vorstellen könntest, dass kinderlose, familien, alleinerziehende und was es an varianten alles noch gibt nur annähernd gleichgestellt sind.

Kommentar

Weil man Stkl. 2 seit diesem Jahr nur noch auf Antrag erhält und in diesem Antrag muß man beglaubigen das man alleinlebend im Haushalt mit dem Kind ist.

Die WG- Lösung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Aber gestzlich ist es so.

Kommentar

Sorry wenn ich das mal loswerden muß aber in diesem Fall bist wirklich doof und Deine Argumentation gleich Null.

Ich bin doch kein Sozialhilfeempfänger wenn ich Kindergeld bekomme.

Offensichtlich bist Du auch nicht der meinung das sich hier
                                                irgendwas ändern muß oder?

Also erhlich Petronius?????

Kommentar

ja, diesen antrag hab ich auch ausgefüllt. ich lebe wirklich alleine mit meinen kindern und komme für sie auf. von daher habe ich gar nicht mehr in erinnerung, was da noch draufstand.

Kommentar

• Na dann ...

Och ne komme mir jetz nicht damit :-)) ja ich verstehe dich, jederst wort von dir/sound/Ninja/Zoe und und und...

Denoch hast du dich am angfang weit über den fernster gelehnt, du kann natürlich nicht mütter die ein bisi jammer (mit gründe) über ein kamm schären,dann mit politichen veränderung oder besserung prozedere schwer kommen eine sehr schwierige aufgabe wen du nicht mal für ein kind tag für tag verantworte, dir felt ein grossen teil des puzel, ich kann verstehen was du schreibst nur du bezieht dich zu sehr auf die theorie nicht auf die praxis, selbst da in der praxi sind tausende möglichkeit es von der wurzel aus zu gestalten oder zu umgestalten oder es zu demolieren, aber selbt da, gibt es flexible möglichkeiten,denoch lieber Petronius, lebst du es nicht, na ja vieleicht im nägsten leben? oder du machst ein vorschlag der auch zeigt das du es sehen wills leben wills," du angagiert dich als leih papa, mit job und alles drumherum", dann könnte dein blickwinkel oder lebens erfahrung ein neuer platz in dein "politisches Phylosofie" annehmen...

Véro

Kommentar

Lädt...
                                                    X