#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulferien versus Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Lese alles nochmal


    "du hlst dich gerade an ein faden fest was nicht nötig ist"

    und welcher faden wäre das?

    sprich dich aus


    was kann ich mehr tun, als dich zu bitten, endlich mal klartext zu sprechen?

    Kommentar



    • RE: jep!


      "Eine Partei macht es mir weder richtiger noch unrichtiger"

      nein

      aber sie könnte ein vehikel sein, dieses anliegen auch politisch zu transportieren

      Kommentar


      • RE: Nein, tue ich nicht!


        unsere differenzen sind wohl nur semantischer natur

        wenn du deine kinder nicht zurückgeben würdest und sie über alles liebst, empfindest du sie unter dem strich nicht als belastung

        Kommentar


        • RE: Na dann ...


          och, meine grundstimmung war so übel nicht, aber das lag natürlich am dornenloben.

          aber du weißt ja, petronius, das ist mir wurscht, sobald du ein kämpfchen heraufbeschwörst und das hast du.
          du hast ninjas beschreibung ihrer situation und ihre frage, wie andere das handhaben (!) flugs darauf reduziert, sie würde jammern.
          und ein paar threads später eben auch ganz konkret darauf hingewiesen, dass, wer kinder habe, nunmal auch nachteile habe. was zweifellos stimmt, aber diese tatsache schließt doch eine erörterung dieser nachteile nicht aus, oder ?

          Kommentar



          • RE: Nein, tue ich nicht!


            quatsch.
            als würde liebe negative gefühle oder erschöpfung ausschließen.

            Kommentar


            • nun dann ...


              lasse die leute jamen, was stört dich daran, muss du den ein gegen beispiel, ach was 20 pikante gegenbeispiele einbringen, das ohne praxis, ohne kentinisse?
              Producktiv ja in der form, das du die frauen erzählt was sie besser "politisch gesehen" machen können... na ja, zuuu flach.

              Im grunde es ist wie ein buchhalter, der mir sagen will wie ein fundament funktioniert, statick und sooo, und von da an fängt er an zu sagen:
              "ICH bin buchalter, ich weiss vovon du redet, weil ich ich weiss auch wie ein graben gegraben wird....habe drüber gelesen und zu geschaut"
              " theoretisch ja! wurde ich auch sagen... nur dann rann, vieleicht wird er eine fantastischer fondament bauen" ;-)

              Véro

              Kommentar


              • RE: Na dann ...


                "du hast ninjas beschreibung ihrer situation und ihre frage, wie andere das handhaben (!) flugs darauf reduziert, sie würde jammern"

                ich formulier das anders: wie ich das handhabe, kann ich mangels einschlägiger erfahrung nicht beantworten. also konzentriere ich mich darauf, das beizutragen, was ich kann - darauf hinzuweisen, daß das problem nicht mangelnder urlaubsanspruch ist

                oder hat vero recht, die mir als kinderlosem jegliche wortmeldung zum thema kinder verbieten möchte?

                "und ein paar threads später eben auch ganz konkret darauf hingewiesen, dass, wer kinder habe, nunmal auch nachteile habe. was zweifellos stimmt, aber diese tatsache schließt doch eine erörterung dieser nachteile nicht aus, oder ? "

                na, ich denke, daß wir die nachteile zur genüge erörtert haben. unter meiner regen beteiligung, wenn du dich erinnern magst

                Kommentar



                • RE: nun dann ...


                  welche praxis, welche kenntnisse müßte ich denn vorweisen, um erkennen zu dürfen, daß mehr urlaub ninjas problem nicht löst?

                  du hast doch schließlich ein perfektes lösungsmodell vorgestellt, das völlig ohne zusätzlichen urlaubsanspruch für mütter auskommt! wo ist der widerspruch zu meiner ansicht?

                  vero, wenn jeder nur dort mitdiskutieren dürfte, wo er oder sie persönlich betroffen ist...

                  du darfst diesen satz selbst zu ende führen ;-)

                  Kommentar


                  • RE: Nein, tue ich nicht!


                    ich sagte: unter dem strich

                    du weißt so gut wie ich, daß es in keinem bereich unseres daseins ausschließlich freude und sonnenschein gibt (wär ja auch langweilig, nicht wahr? ;-)

                    Kommentar


                    • RE: Na dann ...


                      oder hat vero recht, die mir als kinderlosem jegliche wortmeldung zum thema kinder verbieten möchte?
                      .............................
                      Hopla? nein, ich kritisiere was du nun nicht ändern kannst, das du menschen mit (theorie) und ((((vorwürfe))))
                      Oder miserable gegen beispielen-fackten, die nicht konstrücktiv oder lukrativ für die personnen sind.



                      véro

                      Kommentar



                      • RE: Na dann ...


                        da lassen wir doch mal getrost die mitleser und -diskutanten entscheiden, wessen beiträge konstruktiv oder lukrativ waren und welche nicht ;-)

                        ich möchte dabei noch mal wiederholen, daß du - aus meiner sicht - äußerst konstruktiv angefangen hast

                        Kommentar


                        • RE: Lese alles nochmal


                          und welcher faden wäre das?

                          Das du dich wiederhold, das du jetz alles reduckzieren möschte auf die eine Urlaub frage-das ist der dunner faden- , (alles was du von dir in den pikanten phase diese seite von dir gegeben hast war), das du vertriet als faterlosen angegrieffen zu sein ... , das die die menschen dir das vorwerfen inklusive ich, definitiv falsch, nur die frage ist was ist das ?woher kommt sowas her, was du nicht beantwortet, vieleicht weisst du es nicht mal selbst, kann sein?

                          Véro
                          Ps: habe so lange gebraucht zu beantworten, mein pc, sturzt mal wieder :-/

                          Kommentar


                          • RE: Na dann ...


                            Das weiss ich das es konstrücktiv war oder ist, hilft aber auch anscheint keine sau, na ja haupsache ich habe es aus den boden gegraben...
                            Ach übringst für alle arbeitslosen überfordete alleine erzeihende mutter, währe dieses system ein interessante aufbau möglichkeit, zu mindesten denke ich das diesen vorprogramierte systemen wie :
                            _auf baby sit, oder opair, oder omas, oder kinder garten oder hort, oder tages tanten, oder nachilffe oder was gibt es noch ?

                            Dieser idee mit studenten und alleine erziehende dursch aus bevolge werden könnte, eine art azioziation, machbar ist es.

                            Das TAUCH geschäft , sollte eintreten, alle studenten die sowas machen, sollten weniger gebühren an der unie bezahlen, dafür nehmen sie keinen kleinen jobs an den halbstagjob der mutter weg.... und und und, ach wen ich zeit dazu hätte, ich denke da ist eine mänge zu bewegen ist.

                            Sodele, ist für heute schluss, mein schreibtisch sieht genau so aus wie heute morgen... oh waja.


                            Véro
                            Ach ich tuhes nach ober mal sehen was die leuten draus machen?

                            Kommentar


                            • noch ein paar streicheleinheiten


                              liebe vero,

                              was mir an deinem vorschlag so besonders gut gefällt, ist eben die tatsache, daß er auf eigeninitiative beruht. daß es leute gibt, die sich auf den eigenen hosenboden setzen und sich selber was überlegen, anstatt nur von der gesellschaft zu fordern

                              (bevor die steinigung weitergeht: ich denke, es ist grundsätzlich legitim, von der gesellschaft solidarität einzufordern. aber man muß sich ja nicht darauf allein beschränken)

                              Kommentar


                              • RE: Lese alles nochmal


                                "das du vertriet als faterlosen angegrieffen zu sein ... , das die die menschen dir das vorwerfen inklusive ich, definitiv falsch"

                                hab ich geträumt, daß du mir die fehlende elterliche praxis vorgehalten hast? meine meinung als rein theoretisch und daher tendenziell irrelevant hingestellt hast?

                                aber lassen wir das pingpong. es scheint für alle seiten schwer zu sein, die jeweils andere zum wortwert zu nehmen (da mach ich selbst wohl keine ausnahme)

                                Kommentar


                                • Jep! wieso


                                  Sollte immer der stadt schlauere vorschläge haben ;-)

                                  Ich bin sicher, es gibt noch mehr möglichkeiten... nicht nur aus diesen system, mein sohn ist jetz fast 14, ich habe da etwas hinterm kopf um unsere klein famille zeit alter, weiter zu aufbauen... dazu muss ich aber alle puselteil mir ganz genau überlegt haben... bei sowas darf und ist nicht erlaub(ich erlaube es mir nicht) das es schief leuft ;-)

                                  Merci beaucoup, Monsieur Petronius.

                                  Kommentar


                                  • :-)) die realität ist...


                                    Weiss du weshalb es dir nicht zu vorwurf gemacht werden kann, zu mindesten nicht aus meine seite, weil ich auch 27 jahren kinderloss war ;-) auch eine mänge zeit, jo !


                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • Ich hab's gelesen, Ninja!


                                      Naja, inzwischen hat hier ja eine umfangreiche Betrachtung stattgefunden, sodass ich auf diesen Kommentar nix mehr schreiben muss.
                                      Ich habe derzeit Arbeit bis unter die Hutschnur (Prüfungsvorbereitungen) und leider wenig Zeit für's Forum. Sobald ich wieder einen Überblick habe, schlage ich wieder um mich (natürlich nur mit Worten!). Bis dahin müsst ihr wohl leider auf meine ausführlichen Stellungnahmen verzichten. Ich hoffe, das macht niemandem weiter Probleme. :-)

                                      Grüße
                                      Anke
                                      (die sich jetzt wieder über ihre Bücher hängt)

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X