.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Seine Reaktion!
Einklappen
X
-
_AnkeF_
Andras: geh lesen!!!! owt
.
-
-
RE: Entschuldigung@ neidker
Entschuldige bitte so hart sollte das nicht rüber kommen.
Ich selber habe trotz Kinder wunsch keine bekommen können.
Die Idee Dich mit Deinem Therapeuten zu besprechen finde ich sehr gut. Du solltest mit ihm bespechen wie es nach der Abtreibung ist, was wird sein wenn Du plötzlich danach Schuldgefühle kriegst,die müßen nicht sein aber das dann. Kannst Du die Verantwortung für ein Kind tragen.
Ein Kind und die verantwortung dafür könnten Deinem Leben einen neuen Sinn geben.
Ich wollte nicht angreifen und nicht kränken
Hörnchen
Kommentar
-
dann
" selbst verantwortet und nicht irgendwer, den sie gern dafür verantwortlich gemacht hätte. "
Dann wenn sie die Entscheidung für sich alleine getroffen hat, hätte sie es auch für sich alleine durchziehen sollen ohne ihm etwas zu sagen.
Es ist extrem unfair die Entscheidung gegen das Kind schon getroffen zu haben, aber ihm danach noch mitzuteilen, wie die Situation ist.
Also das Recht auf Vater sein wird ihm untersagt, aber die Last des Wissens wird ihm aufgelegt?
Wenn sie unbedingt abtreiben will, sollte sie ihn nicht auch noch zum Mitwisser machen.
Andernfalls sollte die Entscheidung wieder offen sein.
Was sie tut, ist widerwärtiges Handeln.
Kommentar
-
RE: respektlos
respektlos ja. aber nur insofern du die entscheidung der frau in keinster weise akzeptierst.
es geht doch nicht um männliche eitelkeiten.
ich hab die vorgeschichte nicht gelesen. ich kenne die beziehung nicht, die sie zu dem vermutlichen erzeuger des kindes hat.
aber wenn die so brüchig ist, wie es scheint, dann war das halt meinetwegen auf grund dessen die entscheidung. wenn du so willst gegen das kind.
aber das hat doch mit dem erzeuger nichts zu tun.
ich finde diese verurteilung eine frau, die abtreiben will, muss, wie auch immer, schlimm. um einen etwas altertümlichen begriff zu gebrauchen. unredlich.
erst dadurch schickt man doch frauen in den gewissenskonflikt.
lg
xm
Kommentar
-
-
_AnkeF_
RE: dann
Seh ich ähnlich.
Lies mal die Diskussion nach - insbesondere die unterschiedliche Sichtweise, die Petronius ins Spiel gebracht hat. Sehr interessant.
Grüße
Anke
Kommentar
-
Klaus1961
RE: verstehe nicht
Andras, dazu ist es zu spät.
Jetzt steht eine Halbheit im Raum, die nach Auflösung schreit.
LG K
Kommentar
-
-
erst mal vielen dank für das kompliment.
aber damit ist es für dich nicht erledigt.
und ich habe ehrlich gesagt kein besonderes interesse daran, eine abtreibungsdiskussion auf dem niveau der katholischen ich hätte jetzt fast gesagt heilslehre zu führen, oder gar im stil von vera am mittag.
ich bin glücklicher vater von 3 kindern und habe mich, vielleicht gerade darum, intensiv mit dem thema auseinandergesetzt.
es geht wie gesagt nicht um männliche eitelkeiten, wie das recht auf vaterschaft.
lg
xm
Kommentar
-
kannst immer noch
" lass mal, ich finde die es abtreibung möglichkeit eine gute sache. "
Na gut, dann frage ich dich, möchtest du jetzt abgetrieben werden? Du bist wohl unglücklich, aber du bist erwachsen und kannst selbst für dich entscheiden und es auch selbst ausführen. Du hast sogar selbst die Verantwortung dafür.
Entscheide... wenn icht heute, dann morgen.
Kommentar
-
-
" es geht wie gesagt nicht um männliche eitelkeiten, wie das recht auf vaterschaft. "
Also geht es dann um weibliche Eitelkeiten, wie das Recht auf 'mein Bauch gehört mir!' ?
Und du heuchelst wirklich, bist Vater von drei Kindern und redest davon, glücklich zu sein, aber findest die einsame Entscheidung dann richtig, wenn Frau sie trifft.
Welches deiner Kinder hättest du denn jetzt am ehesten abgetrieben haben wollen?
Überlege mal genau, auf welches du verzichten möchtest?
Du hättest ja nicht die Verantwortung getragen, weil die Entscheidung hätte deine Frau und Mutter deiner Kinder ja ganz alleine für sich getroffen.
Kommentar
-
RE: kannst immer noch
Ich stelle die Frage rethorisch-philosophisch, aber durchaus mit Sinn.
Wo ist denn der grosse Unterschied?
Abtreibung ist Abtreibung, ob früh oder spät.
Die späte Abtreibung hat doch den Vorteil, dass der Betroffene selbst entscheiden kann, ob er noch abgetrieben werden will oder nicht.
Das kommt dir makaber vor, frühe Abtreibung aber nicht?
xmanrique schrieb:
-------------------------------
na also weisst du.
das ist doch jetzt eine killerphrase nach der anderen.
möchtest du jetzt abgetrieben werden. jetzt gehts aber los.
Kommentar
-
" Entschuldige bitte so hart sollte das nicht rüber kommen. "
Es war nicht hart genug, die Entscheidung abzutreiben trifft den Abgetrieben viel härter, er verliert sein Leben.
Und es trifft die kurzzeitige Mutter ebenfalls härter, wenn später die psychischen Folgen der Abtreibung kommen und die Argumente die scheinbar jetzt so klar für die Abtreibung sprechen, fehlen.
Eine Entscheidung kann in einem kurzen Moment getroffen werden, aber die Abtreibung besteht ein ganzes Leben lang.
Darum sollten die Entscheidung nicht auch noch leicht gemacht werden.
Und ich kenne eine psychisch kranke, laut Klinik ist sie schizophren. Aber sie hat ein kräftiges gesundes Kind, von einem Vater der von ihr nichts mehr wissen will.
Das Kind ist das einzige was ihr Halt gibt in ihrem Leben, ihre Mutter hat sie vor 2,5 Jahren verloren, ihre Schwester ist egoistisch, die Welt in der sie lebt ist materialistisch.
Sie hat nur noch einen einzigen Mensch der ihr wirklich was bedeutet und für den sie alles bedeutet, ihr Kind. Sonst niemanden.
Kommentar
-
Weil ich denke dass du nicht genug überlegt hast, was Abtreibung bedeutet.
Du redest dem Zeitgeist nach weil es modern ist, tust so als ob du dich um die Frauen sorgst und sie verstehst.
Hast du je überlegt dass der Zeitgeist eine falsche Richtung eingeschlagen haben könnte?
Hast du je das stille Leiden einer nichtgewordenen Mutter mitbekommen, die kurzentschlossen abgetrieben hat?
Hast du je in die Gesichter deiner lachenden Kinder geschaut und überlegt, welches davon vielleicht abgetrieben hätte sein können?
Denk darüber nach, dann weisst du warum ich dich einen Heuchler nannte. Aber vielleicht heuchelst du auch nicht.
Kommentar
-
Ach ihr süsser...
Ist schon ok, ich kann auch die frage real beantworten.
Ja, Andras ich habe 2 selbtmort versuche hinter mir,eine vergewaltigung, ich war jung, verletz, keine lust zu leben denoch gekämpft, ohne halt, ausser die hofnung irgentwan an den menschen zu glauben das die nicht alles so fahde und bitter sind.
Erkeinisse heute: sind sie nicht, das ist das wichtigste, es lest mich die ruhe zu leben.
Ein gesunder menschen verstand gehört dazu, und keine scheuklapen.
Grüsse, véro
Kommentar
-
neidker
RE: Seine Reaktion!
ich hab mit ihm telefoniert. Er sagt, dass kann gar nicht sein, weil er ja aufgepasst hat und meine Tage kommen sicher nur später wegen dem ganzen Stress in letzter zeit. Ich hab ihm gesagt, ok wenn er es so sieht. Er wird von mir nichts mehr weiter erfahren. Ich werd ihm sagen, dass ich nicht schwanger bin. Was ja auch stimmt, weil ich bis jetzt im Krankenhaus war wegen starker Blutungen u. das Kind verloren habe. Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
Kommentar
-
philosophisch
welche Frage bitte ist phylosophischer als die nach dem Recht auf Leben und dem Sinn des Lebens?
xmanrique schrieb:
-------------------------------
Ich stelle die Frage rethorisch-philosophisch, aber durchaus mit Sinn.
in dieser verbindung die philosophie ins boot zu holen, sorry , it´s too much.
Kommentar
-
Vero...
" ausser die hofnung irgentwan an den menschen zu glauben das die nicht alles so fahde und bitter sind. "
Und warum kämpfst du dann um gerade diese Welt voller solcher Menschen?
Ist es Liebe, wenn man sich für eine Abtreibung entscheidet?
Ist es Mitgefühl, wenn man einem Kind das Recht auf Leben nimmt, weil es gerade den eigenen Zielen widerspricht?
Warum befürwortest du dann das, was du selbst bitter erfahren hast? Eine egoistische materialistische Welt, wo jeder nur seinen eigenen Vorteil sucht und kein Platz mehr für einen Gedanken an den anderne ist?
Statt dass du mit dem Strom schwimmst, solltest du eher versuchen es besser zu machen als es mit dir geschehen ist. Gib anderen das was du nicht bekommen hast.
Kommentar
-
Es war nicht hart genug
Wieso Andras?
Ich meine denhorn, macht sich ein bild der situation, ist doch ok, das ist auch ein prozes der erlaubt ist und dursch aus drinn ist.
.................................................. .....
Sie hat nur noch einen einzigen Mensch der ihr wirklich was bedeutet und für den sie alles bedeutet, ihr Kind. Sonst niemanden.
Und das wird das kind bezahlen, zu mindesten meistent, ist es dann so.
Eine frage: wen sie niemanden hat, wieso opferst du dich den nicht? durfte nicht schwierig sein? sie ist doch eine frau oder? braucht sie liebe? zuneigung? schutz?kannst du den nicht dinnen ?.... oder....
Kommentar
Kommentar