#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seine Reaktion!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Philosophen an die Front

Meine Herren (und Damen), jetzt wird's aber spannend.
    Darf hier nur eine(r) mit Diplom was schreiben?
    Was hast Du eigentlich für eine Vorstellung vom Internet und von Foren?

<kopfschüttelnd>
    Anke

Kommentar

• Abgetrieben...

" Andras ist der Einzige, der Frauen kennt, die das hinter sich haben. "

Es ist gerade mal ein Jahr her als es bei einer zur Abtreibung (nein, nicht wegen mir) kam und ich ihre ganze psychische Katastrofe mitbekommen habe. Jetzt nach einem Jahr würde es ihr ja wieder gut gehen, wäre das erbärmliche Leben nicht so scheisse das sie führt. Zum Glück gibt es Alkohol.
      Wäre ich an ihrer Stelle, ich wäre verzweifelt weil es keine Perspektiven mehr gibt. Hätte sie das Kind ausgetragen, wäre der Vater noch da und könnte sich nicht einfach aus der Verantwortung stehlen. Es wäre sein eigenes Kind, und sie hätte wenigstens damit den leisesten Hoffnungsschimmer auf eine Zukunft.

Es war nicht nur allein wegen der Abtreibung so schlimm, aber das hat es ganz extrem verschlimmert. Ihr habt sie nicht Tag für Tag zitternd am Boden sitzen sehen, eine Zigarette nach der anderen rauchend, ihr habt nicht mitbekommen wie sie sich volllaufen liess, weil sie nicht ertragen konnte was passiert ist, ihr habt nicht ihre psychischen Zusammenbrüche erlebt, ihren Hass auf alle Männer und alle denen es besser ging als ihr. Und ihr habt nicht das wahnsinnige Durcheinander in ihrem Kopf erlebt, weil ihr Verstand es nicht fassen konnte.
      Ihr habt auch nicht ihre Worte gehört, als sie von einer schönen Zukunft mit Mann und Kind sprach, das sie nun endlich haben will (und ja auch hatte), als sie mir klarzumachen versuchte, wie wichtig ihr jetzt ein Kind wäre.
      Es ist aber niemand da der sie liebt, niemand der mit ihr ein Kind will, sie rennt von einer Enttäuschung in die andere.
      Ohne Kind ist es leichter??

Ich weiss wie sie vorher war, ich habe ihren Absturz miterlebt, ich sah wie sie sich wieder fing und ich sehe das Elend das kein Ende zu nehmen scheint. Glücklos, ungeliebt...
      Sie machte nur zwei falsche Entscheidungen, sie schlief ohne Schutz mit dem falschen Mann, sie liess das Kind abtreiben. Sie steckt tief in der Scheisse... und sie kann nichts mehr rückgängig machen. Das Leben ist grausam.

...und es war ein kurzer schneller Entschluss, das Kind abzutreiben, ohne lange zu überlegen. Sie war ja in Not, wie sie sagte...
      Sie ist immer noch in Not, wie ich sehe.

Kommentar

• RE: Hass

oh gott naja mann wird es mir ferzeihen
        aber mit diesser neuen rechtsschreibrevorm basieren mir so fiele fehler . ich hatte schon bei meinem deutschleerer den spitznahmen göhte zwei.

Kommentar

• RE: Abgetrieben...

Du bist so ein einfühlsamer Mensch. Es ist wie du schreibst, die einen trinken, die anderen weinen, bis sie denken, sie haben für zwei Leben genug geweint, sehen einen Porzellanengel, denken an ihr totes Kind und fühlen sich so entsetzlich schuldig.

Kommentar

"Hätte sie das Kind ausgetragen, wäre der Vater noch da "

jawoll!
            denn alle, alle ausgetragenen kinder werden belohnt mit einem präsenten papi, der sich nicht aus der verantwortung stiehlt.
            also frauen, merkt euch bitte:
            ausgetragene kinder haben immer einen lieben papa, der sich um sie kümmert und damit hat mama dann auch einen guten mann an ihrer seite und die abtreiberinnen müssen ohne einen solchen auskommen, das haben sie nun davon.

Kommentar

• Das Wichtigste...

...hattest Du wohl nicht gelesen:
              Sie hat keine Abtreibung gemacht. Punkt.
              Mit der ganzen Geschichte drum herum muss sie weiterleben und wird sich überlegen, in welcher Lage sie war. Das wird wohl noch etwas dauern, und ich hoffe sehr, sie wird die Sitzungen bei ihrer Therapeutin auch dafür nutzen, die Fehlgeburt zu verarbeiten. Denn obwohl sie das Kind von Anfang an so vehement abgelehnt hat, wird es in ihren Gedanken bleiben. Immer.
              Sollte sie einmal von einem hoffentlich liebenden Partner ein Wunschkind bekommen oder den konkreten Vorsatz haben, wird sie an diese Situation zurückdenken und es wird Einfluss auf das Gefühl haben, das sie dabei hat, wenn sie mit ihrem Partner schläft, seinen Samen empfängt, schwanger wird (nach einiger Wartezeit vielleicht) und schließlich das Kind zur Welt bringt.

Sie (und natürlich erst recht einer von uns hier) kann heute noch gar nicht wissen, was sie einmal aus der Distanz über diese Zeit denken wird. Ich hoffe sehr, sie findet eine für ihre Zukunft gesunde Einstellung zu ihrem Körper, zur Sexualität, zur Familienplanung, zum Muttersein, zur Partnerschaft. Ich glaube, das täte ihr gut. Mit dem Blick zurück im Zorn wird es keine positive Entwicklung geben. Mit der ständigen Erwartungshaltung, das Glück möge von anderen in ihr Leben getragen werden, ist es dasselbe.

Neidker ist eine junge Frau mit leider noch recht ungefrestigter Persönlichkeit, aber mit Aussicht auf eine glückliche Zukunft, an die sie wahrscheinlich selbst derzeit nicht recht glaubt. Wir hier können ihr keine Zuversicht aufdrängen, aber wir können ihr Mut zusprechen, damit sie sich zutraut, ihr Leben selbst gestalten zu können und glücklich zu sein. Von Vorwürfen und Kritik hat sie jetzt gar nichts. Und niemand von uns hat etwas davon, Neidker Schuldgefühle einzureden, wenn wir mal ehrlich sind. Außer vielleicht, dadurch schlechte Laune zu bekommen.

Und bevor ich jetzt schlechte Laune bekomme von diesem Rumtheoretisieren, werde ich mir meinen Tee zu Gemüte führen und mich um meine Tochter kümmern, die sich heute ein wenig von mir vernachlässigt fühlt.

Bis später!

Grüße
              Anke

Kommentar

• RE: Das Wichtigste...

Liebe Anke, sieh doch mal nach unter Neitgers Geschichten. So langsam kommen wohl Zweifel auf.

Kommentar

Genau.
                  Gut und Böse, schwarz und weiß - genaus so klar und abgegrenzt verläuft das Leben.

Oh Mann.

Grüße
                  Anke

Kommentar

• RE: Xmanrique.

Also gut, so leise fand ich dich ja gar nicht.
                    1) es heisst, "männer und kinder" zu erst .
                    Abtreibung/ der mann solte gleich auch mit....ab über bord, mann und kinder über bord.

2) weill es heisst: kidis und frauen zu erst, da drehes du es gerne um, allerdings-situations-emenz-bedingt. wie es dir in den kontext pass, alt.

Kommentar

• RE: Das Wichtigste...

Hab ich gelesen.
                      Ich lese meistens alles, wenn ich mich schon äußere.
                      Ob die Geschichte wahr ist oder nicht - ein Fake oder nicht - egal. Mir jedenfalls. Das macht Deine Behauptungen oder Vorbehalten oder Kritik in meinen Augen auch nicht richtiger.

So. Genug jetzt von meiner Seite.

Grüße
                      Anke

Kommentar

• RE: Philosophen an die Front

Warum nicht, müssen in einem Forum alle beschränkt sein, oder besteht die Möglichkeit auf intelligente Art zu kommunizieren? Wenn man dieses Forum nur mit einem IQ unter 50 nutzen darf, hätte das aber in den Regeln stehen müssen. Was hast du für ein Problem?

Kommentar

nenenenenene
                          das geht auf eine bemerkung von irgendwo ganz oben zurück.
                          der eventuelle schmerz des übergangenen, lediglich erzeugers, wird von der bösen abtreiberin des fötus überhaupt nicht in erwägung gezogen. also das leiden des samenspenders ob der vernichtung seiner im werden begriffenen erbmasse.
                          was die frau dabei für eine rolle spielt ist minder von bedeutung.

darum männer und kinder zuerst

Kommentar

Da passt schon besser und gut das du es erklärt hast, ich fragte mich ob ich die vase greiffen sollte, heute bleibt die zu mindesten, für dich stehen... ;-)
                            Sie werden geschont!! mein herr !
                            Kuss, ich hau ab...

Kommentar

dann machs gut süsse.

kuss
                              manfred

Kommentar

• ach sound...

Wärst du nicht so erregt gewesen, hättest du sicher mitbekommen, dass sich die Aussage auf diese eine Geschichte dieser Frau bezog.

sound schrieb:
                                -------------------------------
                                "Hätte sie das Kind ausgetragen, wäre der Vater noch da "

jawoll!
                                denn alle, alle ausgetragenen kinder werden belohnt mit einem präsenten papi, der sich nicht aus der verantwortung stiehlt.
                                also frauen, merkt euch bitte:
                                ausgetragene kinder haben immer einen lieben papa, der sich um sie kümmert und damit hat mama dann auch einen guten mann an ihrer seite und die abtreiberinnen müssen ohne einen solchen auskommen, das haben sie nun davon.

Kommentar

• RE: @all @ neidker Vero u. Anke Danke

.

Kommentar

• RE: Die chose

Was die die Leute - auch hier - erzählen- ist egal.
                                    Es zählt die Situation und was daraus wird oder würde weiss keiner - auch nicht.
                                    Ein Kind habe ich- deren Vater besucht sie manchmal- z.B. jetzt an Weihnachten.
                                    Einmal habe ich abgetrieben- zwei Kinder alleien und arbeiten war für mich schwer vorstellbar- nicht nur finanziell...
                                    Moralisch gesehen sind die Abtreibungsgegner so sehr auf der sicheren Seite, wie die Nichtraucher.

Es gibt nicht nur Schwarz und weiss und wer die Graustufen unterscheiden kann, gewinnt meine Achtung.

LG

Kommentar

• Hä ?

hallo ? nach alle dem weisst du sicherlich wo der bahnhof ist, oder? ... dumme frage ich weisses...

Kommentar

• RE: Hä ?

hallo mein porzellanengel,
                                        ich hoffe, du bist nicht aus dem bett gefallen.
                                        es würde mir das herz brechen, wenn du dabei in tausend stücke zersprungen wärst.

Kommentar

• RE: Hä ?

Ach iwo... alles lest sich noch reparieren, der pusel habe ich ihm grief ;-)

Kuss,
                                          véro

Kommentar

• Hilfestellung!?

Da kommt eine Frau mit einem riesengroßen Problem (glücklicherweise wurde ihr eine Entscheidung abgenommen) und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das der große Teil in diesem Forum einfach nur gerne quatscht! Themen dazu werden Euch hier ja gestellt.

Aber irgendwie fehlt mir hier ein gerüttelt Maß an Einfühlungsvermögen und Interesse an dem/der Fragesteller-in und einer möglichen Problemlösung. Ihr unterhaltet Euch zum großen Teil nur untereinander - wie wenige stellten Rückfragen an 'neidker' selbst?
                                            Um wen geht es hier eigentlich?
                                            Denkt mal drüber nach...

Kommentar

• RE: Hilfestellung!?

Danke dafür. ich sehe das auch so. Ich bin erstaunt, dass einige hier glauben das wär ein Fake. Ich wünschte es wäre einer. Leider ist es nicht so. Ich habe dem Mann gestern abend alles mitgeteilt, auch das ich das Kind verloren habe. Tja und seitdem keine Reaktion mehr. Das wars also. Ich habe daraus gelernt, dass Männer einem alles erzählen um einen ins Bett zu bekommen. Sicher gibt es da auch Ausnahmen, aber die hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Kommentar

• Lehren ziehen, aber richtig!

"Ich habe daraus gelernt, dass Männer einem alles erzählen um einen ins Bett zu bekommen."

Und ich lese daraus, dass Du Dir ziemlich viel erzählen lässt, um mit jemanden im Bett zu landen, den Du gern hast. Man kann eine Sache immer aus zwei Richtungen betrachten. Ich empfehle, eine Betrachtung zu wählen, die Dir weiterhilft, weil es Dir Handlungsspielraum eröffnet.

Hallo Neidker,
                                                ich hoffe sehr für Dich, dass Du diesen Unmut über Deine Enttäuschung nicht verallgemeinerst bis ans Ende Deiner Tage. Es macht nicht glücklich, wenn Du etwas, das Du selbst entschieden hast (jeder von uns glaubt, was er glauben will, und entscheidet damit über seine Realität), so hinstellst, als trage ein anderer dafür die Verantwortung. So ist es nicht. Das ist nicht fair. Nicht dem anderen gegenüber, aber in erster Linie nicht Dir selbst gegenüber.

Denke dran: Du bist für Dich selbst, Dein Tun, Dein Lassen, Dein Denken verantwortlich. Du allein entscheidest. Und Du tust und denkst, was immer Du für richtig und gut hälst. Manchmal täuschen wir uns selbst (lassen uns ganz gern täuschen). Es ist gut, dass es Enttäuschungen gibt. Sie lassen uns reifen, geben uns neue Perspektiven.

Vielleicht kannst Du es nicht hören im Moment, aber sei froh, dass Dir jetzt bewusst ist, wie Du Dich selbst getäuscht hast. Letztlich hast Du eine Erwartungshaltung auf einen anderen Menschen projeziert. Das geht selten gut.

Es wäre gut für Dich, von anderen Menschen nicht zu erwarten, dass sie Dein Leben glücklich gestalten, dass Du aufgrund ihres Verhaltens glücklich oder unglücklich wirst. Du kannst und wirst aus eigenem Antrieb und aus Dir selbst heraus glücklich werden, wenn Du zulässt, was Du fühlst und Dich selbst liebst.

Hasse nicht. Verachte nicht. Respektiere. Dich und andere. Denn Du bist ein liebenswerter Mensch. Wenn Du das von Dir selbst sagen kannst, dann hast Du gewonnen. Übe. Gleich heute.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Anke
                                                (die auch noch lernt)

Kommentar

Lädt...
                                                X