#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

touristen + flutkatastrophe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich mal...


    ....ne Tasse Fencheltee kochen? Dabei kann man sogar über den Weltfrieden palavern, hab ich gehört. Würde Dir....Euch....uns....das nicht gut tun, manchmal?

    :-)
    Anke

    PS: mach doch mal wieder Gesichter! Dein Erstlingswerk gestern war doch gar nicht so schlecht! ;-)

    Kommentar



    • RE: touristen + flutkatastrophe


      worüber...hilfe......unbewältigtes ? wie kann ich dich erreichen ?

      Kommentar


      • Oooooch Kyria,...


        ...jetzt stell Dich doch nicht dümmer als Du tatsächllich bist. Mädel, Du hast hier vorhin rumbetobt wie Rumpelstilzchen im Wald - zu Lebzeiten! Ist wohl wirklich niemandem entgangen. Nicht, dass ich jetzt doch den Dolch aus dem Gewande kramen wollte, aber was wahr ist muss auch wahr bleiben. Es ist wohl eine sehr nervenaufreibende Zeit so um Weihnachten und zum Jahreswechsel, da fallen reihenweise die Leute aus sämtlichen Rahmen. Komisch, muss ich schon sagen...

        Grüße
        Anke

        PS: bitte nicht haun, ich bin so empfindlich derzeit!

        Kommentar


        • RE: @Ach Schatzilein


          Ich habe um mich geschlagen - tut mir leid, echt (nicht wirklich, sorry, aber man sollte sich schon entschuldigen, nicht wahr?). Meine auch Véro war aufgefordert sich zu entschuldigen... @!#$, habe genau das gleich gedacht wie sie, war aber nicht so schnell im Schreiben!

          Nun, haut mich tot!

          So long, schlaft gut!

          <font size="6" color="red">*Küsschen*</font>

          Kommentar



          • RE: touristen + flutkatastrophe


            Hallo Sound,

            ich habe mir ca. 1 1/2 Stunden heute Abend die Sondersendungen + nachträgliche Berichterstattung im öster. Fernsehen angeschaut. Es waren zeitglich meines Wissens auch Beiträge auf den anderen ausl. Kanälen und trotzdem habe ich den heimischen Sender bevorzugt.

            Der Grund war sicher, wenn auch vielleicht unbewußt, dass auch Landsleute von mir, dabei ums Leben gekommen, bzw, verletzt wurden.

            Im Prinzip ist es mir aber egal, welcher Nationalität Verwundete, Verletzte oder Tote angehören. Solche Katastrophen sind immer verheerend und machen einem wieder sehr deutlich bewußt, wie schnell sich im Leben alles ändern kann.

            Sicher mag es für manche Leute einerseits schrecklich erscheinen, wenn auf den heimischen Sendern vorrangig die Anzahl der "eigenen" Toten und Verletzten erwähnt wird. Aber es gibt doch auch betroffene Angehörige und Bekannte, die u. a. speziell auf diese Nachrichten warten, wo eben gezieltere Informationen der eigenen Leute angegeben wird. Deswegen vergisst doch aber niemand, dass es tausende Tote anderer Nationalitäten gibt.

            Dass eine Berichterstattung nicht wirklich komplett objektiv sein kann, ist klar, denke ich. Denn auch die Betroffenheit der Berichterstatter prägt das Bild, welches mitunter der breiten Masse präsentiert wird.

            Auch wenn im eigenen Fernsehkanal zuerst die Anzahl der heimischen Opfer (bei uns ebenfalls 4 ) erwähnt wird, empfinde ich das nicht als so gravierend. Denn auch die anderen Opfer bleiben in den Berichterstattungen keinesfalls unerwähnt. Dass auch darüber große Betroffenheit herrscht, zeigt sich schon allein an den Bildern, die teilweise gezeigt werden. Aber letztendlich ist es egal, ob es sich um Touristen oder Einheimische handelt. Unfassbar ist das ganze auf jeden Fall.

            LG Shanti


            Kommentar





            • Dir auch eine erholsame Nacht!
              Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Sch.... ach, lassen wir das! ;-)

              Hab Dich auch lieb! :-) Trotzdem!

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              • RE: @Ach Schatzilein


                niemals Kyria - dazu bist du uns, ebenso wie Vero zu wertvoll :-))

                LG Shanti

                Kyria schrieb:
                -------------------------------

                Nun, haut mich tot!

                So long, schlaft gut!

                <font size="6" color="red">*Küsschen*</font>

                Kommentar



                • RE: touristen + flutkatastrophe


                  "sind deutsche tote wichtiger als andere tote?"

                  wichtiger denke ich nicht, aber interessanter für die Medien und deren Konsumenten.
                  Der öffentliche Rundfunk hat die Pflicht zu informieren. Der Inhalt und dessen Bewertung der Informationen ist auch davon abhängig, inwiefern Betroffene unter der eigenen Bevölkerung zu finden sind. Da kann es schon vorkommen, dass 100 Tote Nicht-EuropäerInnen subjektiv weniger "wert" scheinen als 5 schwerverletzte Deutsche Bundesbürger.
                  Ich denke, dass hat mit der geographischen/emotionalen Nähe zu tun, die uns eher betroffen macht. Je näher desto interessanter und umgekehrt. Ist ein Deutscher unter den Toten, ist sein Tod uns näher, greifbarer, wir fühlen mit den deutschen Verwandten, es kann ja auch uns passieren....
                  Mich, als Österreicher interessiert naturgemäß auch wer von meinen Landsleuten unter den Opfern ist, danach die Deutschen, Schweizer usw usf.
                  Wie eine Mutter, deren oberstes Ziel und bestreben es ist, das emotional " Näherste " von ihr - ihre Kinder - in Sicherheit zu wissen. Danach die Verwandten, Freunde, Bekannte, Landsleute,sympathische Fremde und erst zum Schluss die von Anke erwähnten Sextouristen.

                  Kommentar


                  • Was heisst hier...


                    ...auch lieb? Ach Anke...

                    trotzdem ein riesiges

                    <font size="6" color="red">*Küsschen*</font>

                    Kommentar


                    • Unfassbar?


                      Naja.
                      Irgendwo hat mal einer erwähnt, man habe nicht die nötigen Vorkehrungen getroffen, um Vorwarnungen zu geben, obwohl die Welle Stunden gebraucht hat, um zuzuschlagen.
                      Ich weiß nicht, ob ich über die Ignoranz der Politik (Korruption ist ja nicht nur in Deutschland ein Thema) oder die Sorg- bzw. Ahnungslosigkeit derjenigen verwundert sein soll, die hätten agieren können, als es noch Zeit dazu war und die sich jetzt in den Chor der Betroffenen und Jammernden einreihen.

                      Unfassbar wird das, was passiert ist bleiben, egal wieviel medientaugliche Berichterstattung noch kommt, weil es die Mehrheit auch gar nicht interessiert - nicht mal vor Ort! Es ändert sich ja doch nie was am Fressen und Gefressenwerden - in unserer hochentwickelten Kultur wird das nur anders genannt.

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar



                      • RE: touristen + flutkatastrophe


                        Ach, mein Lieber, Unbewältigtes? Na, ich weiß nicht... Das habituelle Bewältigen von allen möglichen Sachen ist nicht so mein Fall... aber so ein Kaffeetrinken von Ausgewandertem zu Ausgewandertem, das wär schon nicht verkehrt... hat man ja so oft nicht Gelegenheit dazu... man sitzt ja meistens zwischen allen Stühlen...
                        Kommt Zeit, kommt Rat.
                        J.

                        Kommentar


                        • RE: Unfassbar?


                          irgendwo haben sie diese wellen mal simuliert mit computer grafik aber auch echtaufnahmen von anderen wellen dieser art. draußen auf dem meer sieht man die fast nicht, da kräuselt sich nur das wasser, die fangen erst an im flachen gewässer sich zubrechen und aufzutürmen. wahrscheinlich lassen sich da nicht viele vorkehrungen treffen....

                          Kommentar


                          • Weisst du was?


                            Können wir bitte, bitte aufhören, solchen Mist zu diskutieren? Es sind 23000 Tote, laut neusten SCHWEIZER Nachrichten... Es ist total irrelevant, welche Nationalitäten die armen Menschen haben... Habt ihr Bilder gesehen? Meist kleine Kinder, die am Strand gespielt haben... Einfach weggespült, tot, beim Spielen ertrunken, nicht mehr relevant...

                            Kommentar


                            • RE: Soll ich mal...


                              Bei der "Betroffenheit" krieg ich auch immer leichtes Bauchweh, nicht anders bei der mal schwer angesagten "Wut und Trauer". (Ist die eigentlich noch so aktuell?)

                              Ich sag's nur, damit du nicht denkst, an die wär mein Fencheltee eigentlich verschleudert... : -)
                              Gute Nacht.
                              J.

                              Kommentar


                              • RE: Weisst du was?


                                Jaja. Ich weiß.
                                Und in Afrika sterben hundertausende jeden Tag seit Jahren. Und niemanden interessiert das wirklich. Sonst würde man etwas dagegen tun. Ernsthaft, meine ich. Nicht nur kosmetisch.

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: touristen + flutkatastrophe


                                  ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen, der feind hört.. nein.. liest mit, ich warte dann also ab ! bis dahin......

                                  Kommentar


                                  • RE: Soll ich mal...


                                    Dir auch eine gute Nacht.
                                    Im Grimassenschneiden kriegst Du langsam Übung. Gefällt mir!

                                    Grüße
                                    Anke :-)

                                    Kommentar


                                    • RE: Unfassbar?


                                      Wahrscheinlich so wenig wie gegen das Oderhochwasser. Oder so.

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Weisst du was?


                                        ja dann geh und heul dich doch aus...in dem sinne gute nacht !

                                        Kommentar


                                        • Ach Anke!


                                          Sei mal bitte nicht böse, jetzt... Hast ja recht, aber jetzt ist anders... Ich kann die kleinen Menschlein nicht sehen! Tot, ertrunken...

                                          Das andere sehe ich natürlich auch, aber ist einfach täglich, nicht so speziell, wie jetzt gerade... Du kannst mir sagen, ich sei dumm und naiv! Ja, haste ja recht... Aber es hat mich so erschüttert, die kleinen Menschlein am Strand...

                                          Ich habe an meine kleinen Jungs gedacht, dass hat mich aus den Geleisen geworfen... Das Schlimmste? Wir hätten keine Chance, die Kids zu schützen - einfach null, nema, nischta!

                                          Kommentar


                                          • RE: touristen + flutkatastrophe


                                            Ich glaube ja, ich weiß etwas, was du nicht weißt, und könnte dich ja mal fragen, ob eine der beiden Zahlen dir was bedeutet. 11 oder 48. (Aber bitte Ruhe bewahren.)
                                            J.

                                            Kommentar


                                            • RE: Weisst du was?


                                              You are a real As... But so what!

                                              Jetzt habe ich das Gleiche wie Véro getan!!!

                                              Sorry Leutz, ihr seid ja alle so gut und intelligent! So wahnsinnig überkandidtelt und mega fein!

                                              So long, ihr guten Leute!

                                              Kommentar


                                              • RE: Ach Anke!


                                                "Ich habe an meine kleinen Jungs gedacht, dass hat mich aus den Geleisen geworfen... Das Schlimmste? Wir hätten keine Chance, die Kids zu schützen - einfach null, nema, nischta!"

                                                Das meinte ich mit meinem weiter unten geschriebenen Beitrag ==> die Assoziierung mit dem Geschehenem.

                                                Kommentar


                                                • RE: Weisst du was?


                                                  wie kommst du darauf??

                                                  Kyria schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  Sorry Leutz, ihr seid ja alle so gut und intelligent! So wahnsinnig überkandidtelt und mega fein!

                                                  So long, ihr guten Leute!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @Ach Schatzilein


                                                    Genau, finde ich auch - ein emotional-menschlicher Zunami.
                                                    Gute Nacht Shanti

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X