#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Humorlose Bande hier, genau! owt.


    Ich glaube, ich weiß gerade, wie sich der verlorene Sohn bei seiner Heimkehr gefühlt haben muß...
    J.

    Kommentar



    • RE: Welches Genre?


      Was bist Du denn für eine?
      Ich habe mal zu sound gesagt, dass Du mich nervst. Heute finde ich Dich symphatisch. Komisch! So ändern sich die Zeiten...

      Grüße
      Anke
      (die jetzt hoffentlich nicht als Oportunistin gilt)

      Kommentar


      • RE: juliane


        als wenn ihr jemals etwas anderes getan hättet.....

        Kommentar


        • RE: Welches Genre?


          Der "rote Elvis" ist mir nicht unbekannt... von der Leinwand, mein ich...
          J.

          Kommentar



          • RE: Welches Genre?


            doch doch...du kennst ja wohl dean reed !? oder ?

            Kommentar


            • RE: @anke


              wirklich? das wußte ich nicht. meinst du im sinne von schwammig und nach allen seiten offen? das wäre mir furchtbar!
              ich versuche es nochmal zu erklären: ich glaube einfach, dass bereits die ausgangsposition dieses threads eine haltung vermittelt hat, die das erleben von freundschaft verhindert.

              Kommentar


              • RE: Welches Genre?





                Was bist Du denn für eine?

                Gute Frage! Bin ich das, was die anderen sagen? (Was war ich da nicht schon alles!) Bin ich das, was ich selber von mir denke? (Heute dies, und morgen das.)

                Tja, da haben wir den Salat.
                J.

                Kommentar



                • Also doch!


                  Du bist auch nur ein Fähnchen im Winde, was? Heute so, morgen so. Kenn ich! Gibt es auch in kleinerer Ausgabe in diesem Haushalt. Hört auf den Namen Lisa und ist jetzt 12. :-)

                  Seh schon, wir philosophieren uns hier noch um Kopf und Kragen. Spaßig!

                  Grüßle
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE:positionen


                    natürlich bist du oft schwammig ! das willst du doch aber genau so haben oder ? ich denke das ist ein markenzeichen von dir , immer alle türen offen halten !? wenn es bei mir auch so ist liegt das möglicherweise an fehlendem intellekt , den ich allen zugestehe nur nicht mir, ich meine den intellkt, den I.Q. von so und soviel. da ruhen sich hier ja schon etliche andere drauf aus. (das ist völlig aufrichtig gemeint !!!!) und die ausgangsposition dieses threads finde ich völlig legitim. mich kotzt dieses freundschaftsgedusel an. ich begehre dagegen auf und fühle mich sofort als andreas baader ! ( mit 2 a ?)

                    Kommentar


                    • RE: Welches Genre?


                      Wenn meine Eltern einen Sohn bekommen hätten statt einer Tochter, würde ich ihn sicher noch besser kennen...
                      J.

                      Kommentar



                      • RE: Also doch!


                        Fähnchen im Wind wäre mir persönlich jetzt mißverständlich... Meine Fahne (oder ist der Mantel?) nach dem Wind häng ich nicht... aber man kann die Dinge (inklusive die eigene Wenigkeit) doch oftmals so oder so sehen...
                        J.

                        Kommentar


                        • soso


                          so hab ich das ja noch gar nicht gesehen, was ich hier so schreibe. was denn für türen? und wohin führen die?
                          sehr seltsam finde ich das. würde gerne wissen, woran du das wohl festmachst...
                          und sowas liegt an mangelndem I.Q.?

                          natürlich ist die position des beitrags legitim. weil alles legitim ist (oder eben nüschte).
                          aber sie ist definitiv freundschaftsgedusel und nicht das gegenteil davon.

                          Kommentar


                          • Tausche Wind...


                            ...gegen Facette. Ja, wir sind alle sehr facettenreich. Genau wie das Leben selbst. Wollte nicht für Missverständnisse sorgen, hatte aber Lust auf kryptische Bemerkungen. Manchmal beschleicht mich das. Manchmal lebe ich das aus. Manchmal genieße ich nur still, ohne zu agieren.

                            Ich wünsche Dir eine gute Nacht und angenehmes Raunen!

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Tausche Wind...


                              Dito. Gute Nacht.
                              J.

                              Kommentar


                              • Baader - mit 2 aa!


                                Mhh. Topterrorist im Nebenberuf? Oder "nur" Symphatisant? Oder doch nur Provokateur?

                                Soviele Fragen und keine Antworten... oder?

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: soso


                                  die offenen türen liegen natürlich nicht an DEINEM IQ ! woran ich das fest mache.... ich suche jetzt natürlich nicht alle deine beiträge raus. das sollte auch kein vorwurf sein sondern eine feststellung.
                                  möglicherweise ist auch die subjektiv. mein grundeindruck ist jedenfalls , daß du dir immer deine türen offen hältst. du gibst meist ironisches von dir und wirfst gerne mal einen schönen satz in den raum, ich bilde mir ein das zu verstehen ! harte fronten beziehst du aber meist nie...na ja manchmal schon aber nicht so oft, wie ich mir das wünschen würde. hier wird mir zu viel geschmust , das kann man auch alles zuhause haben, dazu muß man sich nicht die nächte hier um die ohren hauen. ich will fakten fakten fakten....

                                  Kommentar


                                  • Schwarz-Weiß-Malerei


                                    Gerade Fakten-Fakten-Fakten-Schreiern traue ich keine Seriösität zu. Sie filtern Informationen immer so selbstherrlich zurecht, bis sie in ihr beschränktes Weltbild passen. Magst Du diesen Ruf nochmals überdenken?

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • ha!


                                      ich find mich hart genug.
                                      wenns dir nicht reicht, dann mußt du den brutalo-job halt selber machen.

                                      "so don't call me incomplete,
                                      you are the freak"
                                      the notwist

                                      Kommentar


                                      • RE: Schwarz-Weiß-Malerei


                                        im moment nicht

                                        Kommentar


                                        • RE: ha!


                                          dachte da ja mehr an ein duett...du und ich.....herrlich diese vorstellung......um es nochmal zu betonen....das waren keine vorwürfe...du hast gefragt ich geantwortet......und übrigens.....auch ich bin nicht immer meiner meinung....womit wieder alles auf den kopf gestellt wäre.....

                                          Kommentar


                                          • RE: soso


                                            meinst du deine "Fakten" sind das einzig Wahre??

                                            Freundlicher und konstruktiver Meinungsaustausch bringt doch mehr als wenn man sich immer gegenseitig ein Messer in den Rücken stoßt. Und das darfst du jetzt als meine "Fakten" wenn du willst, ansehen.
                                            Man muss nicht immer einer Meinung sein und kann trotzdem die Einstellung des anderen respektieren. :-)

                                            Kommentar


                                            • RE: Baader - mit 2 aa!


                                              mehr provokateur als symphatisant...würde ich heute abend mal so sagen...

                                              Kommentar


                                              • RE: Freunde


                                                Sind Freunde die Menschen, denen wir bis zum Äußersten vetrauen?

                                                - Nein, ich vertraue auch einem Wildfremden - zunächst.

                                                Sind es die Menschen, die uns ausnutzen, uns mit knöchigen und scharfen Klauen in den Abgrund reißen?

                                                - Nein, wer solche für seine Freunde hält, ist zu bedauern

                                                Sind es die Menschen, die mit einer Lüge leben?

                                                - Ja, das könnten Freunde sein. Die Wahrheit zu verschweigen, kann in manchen Fällen ein Freundschaftsdienst sein.

                                                Oder sind es die, die da sind, wenn wir weinen und denken, uns Sorgen machen und laut fluchen?

                                                - Ja, das könnte sein, aber ev. benutzen sie einen, um ihr Ego zu stabilisieren.

                                                Sind es die, die uns am Boden liegen lassen und uns den Todesstoß geben?

                                                - nein, keinesfalls

                                                Freunde...Richtige Freunde sind die Menschen, die uns lieben.. Lieben ohne zu sehen, wie wir aussehen, was wir tun und wie wir uns benehmen... Diese Liebe wird für viele Menschen immer unsichtbar bleiben...

                                                - das mag sein, aber ich bin kein freund von esotherik.

                                                Ist Feind und Freund das gleiche?

                                                -nein

                                                Ist in uns allen ein Dr. Jekyll und ein Mr. Hide?

                                                - ja

                                                Wo führt jemanden die Liebe zu 'falschen' Freunden hin? Gar in den Tod?

                                                - ist man ein konsequenter freund, kann das auch den eigenen tod in kauf zu nehmen bedeuten

                                                Oder doch nur bis zur nächsten Station des Lebens, in dem man als Mensch geboren wurde und nun versuchen muss, sich durch das Leben zu schlagen? Durch die Schlachten, die nicht nur Schweiss sondern auch Schmerzen fordern.. Wunden,die nie verheilen und immer zeigen werden, welchen wichtigen Punkt des Lebens man erreicht hat...

                                                - ein wahrer freund läßt dich nicht bewusst im stich

                                                Helfen Freunde?

                                                - ja, so gut wie sie können

                                                Helfen Freunde wirklich, wenn man am Ende ist

                                                - ja

                                                oder hört man nur ihre Worte, die versuchen, Dinge schön zu reden, die von Grund auf häßlich und dunkel sind?

                                                - ja, das ist auch möglich

                                                Hören wir überhaupt nur auf die Klänge der Worte oder auch auf die Bedeutung?

                                                - viele tun das so, ein freund jedoch nicht, er wird die bedeutung im kontext erfassen wollen

                                                Hören wir in solch einer Situation nur die Melodie der sachten Sätze oder doch die harte Realität, die selbst in verharmlostesten Wörtern tief versteckt ist?

                                                - beides ist möglich

                                                Sehen manche Menschen unsere Tränen als tatsächliche Verwundung oder doch nur als weitere Chance, uns weiter in ihren Kreis einzuspielen?
                                                Uns weiter in ihre Gewohnheiten einzuweihen? Uns zu überzeugen, mit Mitteln, die uns einst unbekannt waren? Uns einfach auf ein neues anzulügen???

                                                - das ist alles möglich

                                                Oder sind Freunde am Ende doch die Menschen, die wir aus tiefsten Herzen lieben und nie wieder vergessen werden können...?
                                                Die Menschen, die uns am ehesten weh tun können und die wir, blind wie wir sind, für die halten, denen wir tatsächlich wichtig sind........

                                                - ja, das kann tragischerweise so sein

                                                --------------

                                                Mann, Egon, hast Du eine Menge Fragen gehabt.

                                                Kommentar


                                                • RE: soso


                                                  konstruktiver meinungsaustausch wird hier aber auch häufig mit sinnlosem gedaddel verwechselt. bestimmte aussagen hier sind für mich eben genausowenig zu respektieren , wie für dich vielleicht einige von meinen. das ist ja alles nicht schlimm...also ich meine es meistens überhaupt nicht böse !!! ich könnte die beliebten zeichen machen du weißt schon ; ) und der gleichen....dann wäre alles viel leichter....

                                                  Kommentar


                                                  • RE: ha!


                                                    ach, come on, vorwürfe wären ja auch erlaubt, schließlich kann hier tatsächlich jeder machen, was er will.

                                                    dann mal tschaus für heute...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X