#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: woran




    Shanti (die Echte) schrieb:
    -------------------------------
    hat nicht Gabriel García Márquez einmal der Buch-Piraterie ein Schnippchen geschlagen und den Schluss geändert, als man eines seiner Bücher vorzeitig illegal verkauft hat??

    Ja, bei seinem letzten, "Erinnerung an meine traurigen ****n".

    J.

    Kommentar



    • RE: Freunde


      sind die Menschen die ich "ankotzen" kann, wo ich meine Launen ausleben kann und die dann immer noch zu mir halten. Umgekehrt genauso...

      Kommentar


      • RE: ein messer.....


        es scheint, du hast es auch in gänze durchdacht.
        ich frage dich, welche schlussfolgerungen ziehst du aus deinen erkenntnissen für deine private lebensführung?

        Kommentar


        • RE: woran


          danke - konnte mich erinnern mal etwas darüber gelesen zu haben, nur war ich mir jetzt nicht 100%ig sicher ob es tatsächlich er war. :-)

          Kommentar



          • RE: Freunde


            das musst du auch nicht, liebe(r) sound

            Kommentar


            • RE: ein messer.....


              ich würde nie auf "freunde" bauen oder ihnen bis ins letzte vertrauen. das heißt nicht , daß ich überhaupt keine habe ! aber ich erwarte nicht allzuviel , freue mich an dem was ich bekomme oder geben kann, dann ist aber auch schluß.

              Kommentar


              • RE: Freunde


                ja, so ist es, wenn man Kinder hat. Das ist wahr.

                Kommentar



                • RE: woran


                  Ist vielleicht ein Vierteljahr her oder so... Meine ich, kann mich aber auch irren...
                  J.

                  Kommentar


                  • Hesse


                    Sag mal, du Steppenwolf. Du weißt aber, das dies ein Zitat aus dem Buch von Herman Hesse war. Oder warum nennst du dich so?

                    Kommentar


                    • RE: ein messer.....


                      Das ist realistisch eingeschätzt, unisono

                      Kommentar



                      • RE: Hesse


                        Vielleicht, weil's ohne Freunde nicht geht? Ob nun realiter oder imaginäre...?
                        J.

                        Kommentar


                        • RE: Freunde


                          ist mir da jetzt irgendwas entgangen, oder welche Konsequenz hast du gezogen?

                          Kommentar


                          • RE: Hesse


                            Ich hab Deinen Buchtipp aber noch nicht befolgt, liebe sorgiña, ich "singere" noch ein wenig, aber nicht mehr lange,irgendwann muss man auch damit mal aufhören, denke ich.

                            Kommentar


                            • RE: Freunde


                              Das Zitat aus "Steppenwolf" trifft meinen Seelenzustand. Die letzten beiden Sätze die Konsequenz. Ich werde nicht aufgeben, solange meine Tochter mich braucht.

                              Kommentar


                              • zoon politicon


                                so ist es, Juliane, ohne geht es nicht, das ist Fakt.

                                Kommentar


                                • RE: Hesse


                                  steppenwolf ist aber auch eine rockband (ziehmlich schlecht) und ich meine es heißt auch eine platte von peter maffay so.....

                                  Kommentar


                                  • RE: Hesse



                                    liebe sorgiña......., ich "singere" ...

                                    1. Wen meinst du?
                                    2. falls das nicht vertippt war - wird das hier ein Literaturrätsel?

                                    J.

                                    Kommentar


                                    • RE: Hesse


                                      Vermutungen, weiter nix

                                      Kommentar


                                      • RE: Hesse


                                        Recht unhöflich, Fragende so abzuspeisen...
                                        J.

                                        Kommentar


                                        • RE: Freunde


                                          Und was machst Du dann, wenn Dein jüngstes Kind Dich nicht mehr braucht?

                                          Kommentar


                                          • RE: Freunde


                                            man sollte nicht nur wegen Kinder nicht aufgeben.
                                            Auch dein Leben hält für dich noch Schönes bereit.
                                            Du musst nur daran glauben, auch wenn die Situation momentan vielleicht schier unterträglich erscheint. :-)

                                            Kommentar


                                            • RE: Hesse


                                              habe ich bei dir eigentlich schon ..."fleisch ist mein gemüse" angepriesen..? lies das ! vergiss den ganzen schrott....

                                              Kommentar


                                              • RE: Hesse


                                                Nicht jede Frage muss beantwortet sein, zumal ich vermutete, sei mir bitte nicht böse, denn ich bin ein freundlicher Mann

                                                Kommentar


                                                • @marie


                                                  echt?
                                                  das ist aber eine sehr gewagte definition von freundschaft.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Hesse


                                                    Grüß dich, Peter... ja, hast du... und du hast mein Wort, daß ich es mir bei nächster Gelegenheit wenigstens im Buchladen anschau... und dann sehen wir mal weiter...
                                                    aber, so ernst gestimmt wie ich momentan bin (heute war wieder ein schwerer Tag), muß ich dir leider sagen, daß das mit dem Schrott für mich nichts ist... respektive umgekehrt...
                                                    J.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X