naja, aber die offenbarung ist das auch nicht, nur recht nett und komisch.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Freunde
Einklappen
X
-
-
peter voss
RE: @marie
spätestens so mit 60 , sagen wir 70....wachen die meisten auf....natürlich zu spät.
Kommentar
-
peter voss
RE: Hesse
versteh ich ! (ehrlich, aber das weißt du ja sicher)
Kommentar
-
peter voss
wußte ich...das du das kennst ! du kennst ja auch mich und ich dich...der tag wird kommen.....
Kommentar
-
-
peter voss
was du hier treibst (sound) ist mir ein absolutes rätsel ! ich meine wenn man solche bücher kennt oder liest....aber ist ja auch egal.....ob fisch oder aal.....
Kommentar
-
Juliane d.O.
Gutes Stichwort... ich glaube, ich hab immer auch ein bißchen darauf gewartet, daß mal was mit Offenbarungscharakter kommt... aber nix... und in der Zwischenzeit taumelt man durch die Landschaft...
J.
Kommentar
-
mir ist es seht wichtig, daß jemand ehrlich zu mir ist. und das ist man meistens, wenn man mies drauf ist. Man kann sich nicht immer verstellen, das kostet Kraft. Ist man launisch, dann verletzt man oft andere und es tut einem oft danach selber leid. nicht jeder kann dann verzeihen. ebend meistens nur solche, die wirklich zu einem halten.
Kommentar
-
-
_AnkeF_
Ich geb's auf!
Ich muss ungebildeter sein, als ich dachte. Die Sache ist mir deutlich zu hoch, zu anspruchsvoll, zu abgehoben. Zum Literaturpapst eigne ich mich sowieso kaum - schon rein vom Geschlecht her.
Na, dann schwelgt mal weiter in den höheren Spähren der Wortkunst. Ich hätt's gern etwas profaner, aber wen kümmert das schon...?!
Stirnrunzelnde Grüße
Anke
Kommentar
-
peter voss
wenn das taumeln nicht wäre , dann wäre es ja aber auch langweilig hier...oder ? blöde frage ....ich sage alles...wenn du was wissen willst...nur zu !
Kommentar
-
-
peter voss
RE: ach
sound schrieb:
-------------------------------
das sind doch nur subkulturell bedingte aha-erlebnisse, dieses gefühl von etwas bekanntem....
meinst du ? dachte auch gerade sowas ähnliches aber man bildet sich ja gerne schnell etwas ein. ich leide natürlich auch unter einem gewißen verfolgungswahn .....wäre schön wenn es so wäre , wie du sagst.
Kommentar
-
peter voss
RE: @anke
quatsch....
Kommentar
-
peter voss
der beitrag von sound war übrigens lakonisch bzw, ironisch gemeint, meiner war ernst gemeint ! (das nur nebenbei)
Kommentar
-
peter voss
RE: ach
was sind denn "krytische" bemerkungen ? oder meintest du kryptische ?
Kommentar
-
Juliane d.O.
Ich muß, glaub ich, wohl auch manchmal aufpassen, daß ich nicht anfang zu raunen...
Ich mach mich mal für heute vom Acker...
J.
Kommentar
-
peter voss
RE: @anke
sound schrieb:
-------------------------------
nein, kein quatsch.
was soll dieses "freunde, gibt es sie wirklich" usw.? das wird doch in dieser dramatischen ausgangs-tonlage keinem einzigen menschen aus fleisch und blut auch nur annähernd gerecht.
das könnte man dann ja wohl auf alle hier halbwegs "anspruchsvollen" threads beziehen. relativ bleibt doch am ende alles hier. und das ist doch auch scheißegal.
Kommentar
-
hör nicht auf ihn, er kann bei mir enrst und ironie fast nie richtig unterscheiden...
ich möchte jedenfalls nicht, dass freunde mir dauernd ihre ehrlichkeit um die ohren hauen.
ehrlichkeit ist dann angebracht, wenn es ernst und wichtig ist, wenn es um etwas geht.
kann aber auch sein, dass es mir zb. schlecht geht und ich gehätschel brauche. dann möchte ich eigentlich kein ehrlich gemeintes "nein, geht leider nicht, hab nämlich keinen bock grade" hören, sondern will einen freund, der sich mir zuliebe ein bißchen zusammenreißt und erste hilfe leistet, wie sich das gehört.
so mache ich das nämlich auch.
Kommentar
-
peter voss
raunen....was ist das denn schon wieder.......
Kommentar
-
Juliane d.O.
RE: Ich geb's auf!
Literaturpapst eigne ich mich sowieso kaum - schon rein vom Geschlecht her.
Es soll ja auch mal eine Päpstin gegeben haben, siehe "Die Päpstin" (Roman), und etwas Vergleichbares stünde auch der Literatur nicht schlecht an... sähe sicher manches anders aus...
Aber wenn die Frauen dauernd zurückweichen!
J.
Kommentar
-
Juliane d.O.
Offenbar ein klarer Fall von nomen est omen und ein Wortbruch noch dazu.
J.
Kommentar
Kommentar