#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

Ich weiß nicht, es wird akzeptiert wenn jemand spezielle Vorlieben hat, aber oft auch nur nach Außen hin, und noch öfter werden diese Leute als Abartig betrachtet.
    Was du auf solchen Plattformen mitbekommst, das ist nicht die Gesellschaft, also sagt nichts darüber aus wie akzeptiert es in der Gesellschaft ist.
    Dazu kommt noch, dass es auf bestimmten Plattformen mehr Akzeptanz findet, weil sich dort automatisch Menschen mit solchen Neigungen oder einer gewissen Neugierde diese Neigungen betreffend tummeln, was aber auch nichts über gesellschaftliche Akzeptanz aussagt, sondern eher darüber welches Klientel dort breit vertreten ist.

In Gedanken ist manchmal auch viel mehr akzeptiert, als bei einer realen Begegnung damit.

Wenn du was partnerschaftlich nicht umsetzen kannst, dann sagt das auch nur etwas über den Geschmack deiner Frau aus und nichts über andere Frauen.

Kommentar

Deiner Ansicht nach habe aber alle Frauen den gleichen Geschmack. Du sagst "..vorsicht, der will nur seinn Phantasien Bilder geben.." Das trifft den Nagel auf den Kopf! Damit hast Du mich auf eine Idee gebracht, genau dies bei künftigen Flirts noch viel stärker zu betonen.

Warum soll das für die meisten Frauen verwerflich sein? Das kann ich mir nicht vorstellen!

Für die meisten Männer ist das doch ganz natürlich! Und du glaubst allen Ernstes, nur diejenigen hätten Erfolg, die das mit List und Tücke verbergen können?

g.

Kommentar

Und du glaubst allen Ernstes, nur diejenigen hätten Erfolg, die das mit List und Tücke verbergen können?

g.
        Welchen Erfolg meinst du Golem?

Kommentar

Vielleicht ist ja auch meine Sexualität für eine partnerschaftliche Umsetzung gar nicht so sehr geeignet.

Seltsam nur, warum dann solche Perversitäten wie BDSM, DomDev-Spiele, Bukakke usw. dann offenbar gesellschaftsfähiger sind.

g.
          Das ist jetzt nicht ganz verständlich. BDSM, Bukkake etc. sind gesellschaftsfähiger als was? Und woraus leitest du das ab?

Ich kenne Joyclub genau von deiner Empfehlung an einen neuen Forumsteilnehmer her (war das hier im Thread? ich hab's vergessen). Als du meintest: "Hier regieren die Feministinnen, es kommt immer raus, dass der Mann schuld ist. Geh' doch mal zu Joyclub, da sind die Frauen aufgeschlossen und naturgeil." oder so ähnlich. Ich habe einen Blick auf die Seite geworfen und beschlossen, dass das eine große Zeitvernichtungsblase ist - und dass ich davon ausgehe, dass da nicht viel echt ist.

Kommentar

Herr_Lich

Offenbar gesellschaftsfähiger als ganz authentisch auf eine Frau zuzugehen - wenn es nach der Meinung von Tired geht.

Ich kenne den Joyclub jetzt seit 13 Jahren und kann deinen Eindruck nicht so ganz bestätigen. Die Leute, die ich dort kennengelernt habe, waren echt!

Ist aber mehr ein Portal für Swinger-Paare und für gefrustete Solo-Männer weniger geeignet. Doch es gibt auch iele User mit ganz normaler Sexualität.

Jedenfalls sind die Forendiskussionen dort immer wieder ein interessantes Gegengewicht zu diesem hier.

g.

Kommentar

Herr_Lich
              Offenbar gesellschaftsfähiger als ganz authentisch auf eine Frau zuzugehen - wenn es nach der Meinung von Tired geht.
              Aus welcher Aussage von ihr leitest du das ab?

Kommentar

Herr_Lich
                Abgesehen davon, dass das sicher falsch ist, ist doch der Widerspruch auch gar nicht da. Tired wird dir garantiert sagen, dass man als Bukkake-Fan ganz offen und authentisch auf eine Frau zugehen kann und genauso als Blümchensexfan verdruckst. Aber um diese Unterscheidung ging es doch bei der Diskussion überhaupt nicht. Es ging, angeregt von Venus, um die Frage, was man von einer Affäre erwartet und wie man das der Zielperson spiegelt. Wenn du der Person ausschließlich offenbarst, was du von ihr haben willst, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine erfüllende Affäre niedriger als wenn du ihr sagst, dass du Lust hast, Zeit und Aufmerksamkeit zu investieren und dich auf ihre Phantasien einzulassen.

Natürlich kannst du darauf hoffen, dass du als Bukkake-Fan auf einen weiblichen Bukkake-Fan triffst, und der schnelle Austausch dieser Informationen zum schnellen Absch(l)uss führt. Schein ja aber nicht zu klappen.

Kommentar

Wieder einmal eine Muliplikation von Mißversändnissen: Erstmal: Ich verabscheue Perversitäteten wie Bukakke und dergleichen!

So wie ich Tired verstanden habe, hält sie es für unvorteilhaft, von einer angeflirteten Frau durchschaut zu werden, daß man auf eine Affäre aus ist. Z. B. weil die eigene Ehefrau nicht vollständig die eigenen Phantasien erfüllen kann.

Und das ist es, was ich nicht verstehe!

Jedenfalls lasse ich meist nach kurzer Zeit durchblicken, daß ich verheiratet bin und Kinder habe. Ich halte das für aufrichtiger.

Aber tatsächlich scheint es so, daß die Leute wirklich belogen werden wollen. Gestern bin ich in der ZDF-Mediathek auf eine interessante Reportage gestoßen, in welcher dieselben Probanden mal mit Lügen, mal mit Ehrlichkeit zum Flirten ins Rennen geschickt wurden. Und siehe da, die Lügenden waren eindeutig erfolgreicher. Und das Phänemen zeigte sich bei beiden Geschlechtern gleichermassen!

g.

Kommentar

Sexuelle Spielarten können das Sexleben bereichern, allerdings geht das nur, wenn beide das mögen, egal, um welche Dinge es sich handelt. Bei joyclub sind sicher nicht mehrheitlich Frauen, sondern - wie sollte es anders sein - wie auf anderen Portalen in der absoluten Minderheit! Schon vor diesem Hintergrund würde ich mich dort nicht anmelden, um dann noch Geld dafür zu bezahlen.

Kommentar

Deiner Ansicht nach habe aber alle Frauen den gleichen Geschmack. .
                      Nein Golem, da hast du mich gründlich falsch verstanden.
                      Ich meinte dass viele Frauen einfach spüren, wenn es um die eigene Befriedigung geht, oder ob die dabei eine etwas wichtigere Rolle spielt.

Wenn du auf eine Frau offen zugehst, dein Flirt und Interesse echt ist, dann ist das ein großer Unterschied, zu einem auf sie zugehen und einzig seine Fantasien oder sonst was Ich-Bezogenes erfüllen zu wollen. Frauen halten hallt nicht gerne (zumindest nicht offen) als erweiterte ************ her.
                      Wenn du allerdings einer Frau begegnest die das mag, dann wird sie auch nicht nein sagen.
                      An dieser Stelle kommt eben wieder die Empathie und auch deine Innere Haltung ins Spiel, was du ja auch immer wieder für irreale Dinge hältst die kein Mensch verstehen kann und vielleicht ist auch genau das das Problem, dein Mangelnder Draht zum Innern, außerhalb dessen was hört.

Kommentar

Schon vor diesem Hintergrund würde ich mich dort nicht anmelden, um dann noch Geld dafür zu bezahlen.
                        So sehe ich das auch und was machen die Betreiber wohl, damit die vielen Männer nicht auf die Idee kommen dass es keinen Sinn macht, weil so wenige Frauen da sind?
                        Will man in dem Bereich bestehen, bleiben nicht so sehr viele Möglichkeiten.

Kommentar

Soweit klar, nur das hier verstehe ich nun wieder gar nicht:

An dieser Stelle kommt eben wieder die Empathie und auch deine Innere Haltung ins Spiel, was du ja auch immer wieder für irreale Dinge hältst die kein Mensch verstehen kann und vielleicht ist auch genau das das Problem, dein Mangelnder Draht zum Innern, außerhalb dessen was hört.
                          Wenn ich der Frau nicht gefalle, dann wird es mir auch nichts helfen, ihre inneren Drähte zu durchschauen und etwa in ihre Äußerungen etwas anderes hineizuinterpretieren als sie gesagt hat.

Nochmal zum Joyclub: Das Verhältnis Frauen - Männer - Paare ist dort eigentlich ganz ausgewogen, aber die Frauen dort suchen in der Regel nicht und sind fast immer in festen Beziehungen. Deshalb für Solo-Männer nicht so geeignet.

Und bezahlt habe ich dort auch nie etwas!

g.

Kommentar

Mal ein Beispiel.
                            Den ein oder anderen Mann kenne ich ja auch, da sind alle möglichen Arten der Kontaktaufnahme vertreten, von charmant bis frech, bis zur toten Hose und eigentlich hat da auch jeder immer mal wieder seinen Erfolg, auch letzterer wenn auch nur kurzzeitig.
                            Die machen das aber so, wie sie auch anderen gegenüber auftreten, ohne was von ihnen zu wollen, da kommt dann der Charme ins Spiel und eben die Tatsache dass es ihre Art ist, damit authentisch und ansprechend, zumindest für einen Teil der Frauen.

Einer von denen geht sehr offensiv zu Werke, der erzählt manchmal, oder eher gesagt fast immer wenn ich mich länger mit ihm unterhalte, Dinge über Vorlieben und was die Frau mitmachen sollte und wann er so richtig abgeht, da wundere ich mich auch immer wieder dass er so viele Anlaufstellen hat.
                            Der bringt das aber so rüber, mit einer Begeisterung und in dem Moment auch Interesse am Gegenüber, dass man sich seinem Bubencharme einfach nicht gänzlich entziehen kann, auch wenn er regelrecht manisch im Sexuellen zu sein scheint (was aber eher hilfreich zu sein scheint, inspirierend) und so ist wohl gerade das sein Mittel zum Erfolg.
                            Er ist aber nicht platt, auch nicht abwertend und er interessiert sich auch sehr für die Frauen, selbst wenn er keine Chance hat.

Wenn nun jemand Dates hat und das einzige Ziel ein Umsetzen der Fantasie ist, nur geschaut wird ob die Frau dazu passt und erst mal eine Bewertung ihrer Qualität im Bett durchgegangen wird, auch wenn es nur gedanklich ist, das Interesse für den Menschen gar nicht da ist, oder nur so getan wird als wäre es da, dann läuft einfach nur sehr selten etwas.

Ich musste da auch an Autismus denken, diese Menschen haben ja, je nach schwere des Autismus, so gar kleinen Draht zum Menscheln, da muss auch alles klar benannt werden was man will und damit können sie was anfangen, aber nicht mit dem unausgesprochenen, womit aber wiederum die meisten Frauen etwas anfangen können.
                            Ich denke mal deshalb haben diese Menschen auch wesentlich mehr Schwierigkeiten jemanden zu finden, weil das Nonverbale fehlt und da habe ich bei dir auch den Eindruck, dass du vor allem mit klaren Ansagen was anfangen kannst, das Nonverbale aber weitestgehend brach liegt oder fehlinterpretiert wird.
                            Da fällt dann schon mal ein Großteil der Frauen weg, Männer die Freude dabei haben Nonverbal zu kommunizieren (Z.B. Flirts ohne viele Worte, aber mit tiefgründigen Zeichen), die dürften ganz vorne mit dabei sein.

Damit will ich natürlich nicht sagen dass du was autistisches an dir hast, sondern einfach dass du vor allem verbal Kontakt aufnehmen musst und klare Worte brauchst und sprichst, da fehlt dann eventuell genau das, was den Ausschlag geben würde, das wodurch das Prickeln erst möglich wird, der Reiz und am Ende der Erfolg.

Kommentar

Ps, der innere Draht ist das was gefällt, nicht unbedingt der Augenschein, also ist es umgekehrt, eine Frau die dich nur sieht, die denkt möglicherweise ganz anders als eine die dein feuer spürt.

Kommentar

Du hast es erkannt. Keine halbwegs attraktive Frau hätte es nötig, übers Internet eine normale, durchschnittliche Sexbeziehung zu suchen. Das tun wirklich nur solche, mit speziellen Neigungen wie BDSM und ähnlichem.Wenn Du meinst, dann wünsche ich Dir mal viel Glück! Aber setze nicht zu viel Hoffnung auf das Internet mit "seriösen" Portalen. Bis es zum Date kommt ist meist ein anderer Mann schneller.

g.
                                Ich suche nicht auf Portale, und schon gar keine auf die, die Geld kosten und nichts bringen. Davon gibts mehr als genug! Es gibt doch andere Möglichkeiten.

Kommentar

Tired
                                  Nein, das glaube ich nicht, daß das auf mich zutrifft. Ich kann schon auch etwas mit dem nonverbaen etwas anfangen. Das kommt immer ganz auf die Situation an. Auch im nonverbalen kann es Mißverständnisse geben, aber dann hätte es sowieso nicht gepasst.

Alles Erkenntnisse oder Spekulationen, die im Endeffekt nicht weiterhelfen.

Empathie
                                  Wie ich schon sagte, du mußt nicht die ganze Hoffnung auf Portale legen. Aber vielleicht so als flankierende Maßnahme. Es gibt auch kostenlose, die ganz nett sind, z. B. Finya.de.
                                  Obwohl hier die Frauen erklärtermaßen etwas festes suchen.

g.

Kommentar

Tired
                                    Ich glaube Dein Problem ist, daß Du einfach Probleme damit hast, wenn jemand anderer Ansicht ist. Dann muß bei ihm immer irgendetwas falsch laufen, wenn er dir nicht zustimmt. Denn du mußt immer das letzte Wort haben, auch bei anderen Themen.

g.

Kommentar

Tired
                                      Ich glaube Dein Problem ist, daß Du einfach Probleme damit hast, wenn jemand anderer Ansicht ist. Dann muß bei ihm immer irgendetwas falsch laufen, wenn er dir nicht zustimmt. Denn du mußt immer das letzte Wort haben, auch bei anderen Themen.

g.
                                      Danke dass du mir meine Probleme erklärst, wusste gar nicht dass ich welche damit habe.

Das du den Eindruck hast es ginge um das letzte Wort und Rechthaberei, zeigt dass du keinen einzigen meiner vielen Beiträge auch nur im Ansatz nachvollziehen kannst und schon gar nicht damit was ich damit bezwecke, wenn ich manchmal mehrmals eine Sache anspreche.
                                      Und ich dachte tatsächlich dass es dich interessiert, weil du auf meine Beiträge einsteigst und nachfragst.
                                      Argumente sind besser, als pauschale versuche der Degradierung, über merkwürdige Vorwürfe von Emanze, bis zum das letzte Wort haben wollen, schon alleine weil hier das letzte Wort noch gar nicht ansteht und emanzipiert einfach nur Gleichberechtigung und Respekt voreinander bedeutet, da ist es schon arg das als Argument gegen mich anzubringen.

Aber was solls, dagegen kann ich wohl nix machen, auch nicht mit Erklärversuchen, schon x mal versucht, sehr oft auf deine Nachfrage hin.
                                      Auch wenns so wäre wie du es dir zurecht denkst, wäre es legitim so zu sein!
                                      Dass meine Beiträge von vielen nicht immer verstanden werden, vermute ich selber hin und wieder mal.
                                      Und? Was soll ich machen?
                                      Ich kann nicht anders schreiben, ich kann nicht anders reagieren!
                                      Genau wie du seit Jahr und Tag immer gleich schreibst und aneckst, da ändert sich ja auch nix.

Übrigens habe ich nie gesagt dass bei dir etwas falsch läuft, du beschwerst dich immer über das Desinteresse der Frauen, fragst auch da immer mal wieder nach, es sind also Vermutungen warum es so sein könnte und auch da, selbst wenn es bei dir so wäre, so hieße das nicht dass deshalb etwas bei irgendjemanden falsch läuft.

Kommentar

Herr_Lich

Ich kenne den Joyclub jetzt seit 13 Jahren und kann deinen Eindruck nicht so ganz bestätigen. Die Leute, die ich dort kennengelernt habe, waren echt!

Ist aber mehr ein Portal für Swinger-Paare und für gefrustete Solo-Männer weniger geeignet. Doch es gibt auch iele User mit ganz normaler Sexualität.

Jedenfalls sind die Forendiskussionen dort immer wieder ein interessantes Gegengewicht zu diesem hier.
                                        Ich verstehe das noch nicht. Joyclub ist ein Portal für Swinger-Paare, nicht für gefrustete Solo-Männer. Wo sortierst du dich denn ein? Wieso empfiehlst du das Portal dann Männern, die von ihrem toten Sexleben zuhause gefrustet sind? Ist das total widersprüchlich oder bin ich zu blöd?

Kommentar

Stimmt, das war dann wohl keine so gute Empfehlung. Aber er hat ja geschrieben, daß er Kontaktportale grundätzlich ablehnt.

g.

Kommentar

Aber für dich selber ist das seit 13 Jahren was Gutes? Auch das verstehe ich nicht.

Kommentar

Es geht mir dort in erster Linie um die Forendiskusionen. Das Leute kennenlernen ist mehr ein Nebeneffekt, der sich daraus ergibt. Das ganze ist zwar schon ein zweischneidiges Schwert, weil es manchmal Begehrlichkeiten weckt, die nicht erfüllbar sind, doch meinen Horizont hat es erheblich erweitert und für meine Ehe konnte ich viele neue Anregungen gewinnen.

g

Kommentar

golem Dich aus der "Reserve" locken? Wenn das die Reserve ist, will ich nicht wissen, womit du "unreserviert" daher kommst. Also nein, will ich nicht. Ich denke auch, ich hab mich deutlich genug ausgedrückt bzgl. Gier oder Hingabe. Missverständnisse scheinen deine Art der Provokation zur Fortsetzung einer Unterhaltung zu sein. Scheinbar willst du nicht verstehen, das die nonverbale Kommunikation zwischen Menschen u.a. auch entscheidend dafür ist, ob sie sich (sexuell) näher kommen oder nicht. Auch um eine Affäre zu beginnen ist es hilfreich, sich für den "ganzen Menschen" zu interessieren und nicht primär für (den Zugriff auf) die Geschlechtsteile. Das ist der Unterschied zwischen Gier und Hingabe. Das ist vermutlich auch der Unterschied zwischen dir und Menschen wie Herr_Lich und mir (und glücklicherweise vielen vielen anderen) - wir interessieren uns für das Wesen der Menschen, natürlich auch das der potenziellen Sexpartner. Da braucht es keine abfälligen Kommentare deinerseits.
                                                Falls du diese Signale zwischen Menschen nicht wahrnehmen kannst, kann man sie dir auch nicht erklären. Aber offenbar ist es dir ja trotzdem gelungen, eine langjährige Ehe zu führen, und deine Frau musst du ja mal kennengelernt haben mit der Absicht, sie von dir zu überzeugen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du dich nicht für deine Frau auch als Person interessierst oder mal interessiert hast. Aber sexuell ist sie nun zu langweilig, weil du Bedürfnisse abseits von Vanilla hast?
                                                Ich glaube, du hast einfach Spaß am Provozieren. Damit hab ich grundsätzlich kein Problem, aber für mich ist diese Herausforderung nicht spannend genug.
                                                Hoffentlich hat Empathie was von deinen Beiträgen.
                                                VG, Venus

Kommentar

Venus2411

Bei mir mußt Du Dich nicht entschuldigen. Mißverständnisse kommen halt vor.

Aber Deine Nachhilfe im Einmaleins des Flirtens kommt für mich mindestens 40 Jahre zu spät, denn über diese Erkenntnisse bin ich längst hinaus. Das Problem ist nur, daß nonverbale Signale, die im Unterbewußtsein ablaufen, meist nicht kontrollierbar sind. Eines aber vielleicht noch als wichtige Ergänzung: Schaue niemals Deinem gegenüber auf den Punkt in der Mitte zwischen den Augen!
                                                  golem
                                                  Hoffentlich hat Empathie was von deinen Beiträgen.
                                                  Darum ging es mir auch hauptsächlich. Alles andere hat sich "off-topic" entwickelt.

LG
                                                  g.

Kommentar

"Bei mir mußt Du Dich nicht entschuldigen."

Der war gut! Du hast ja richtig Humor, Golem!

Übrigens, Erkenntnisgewinn ist grundsätzlich lebenslang möglich bis zum "seligen Ende".

Alles Gute, Venus

Kommentar

Lädt...
                                                    X