#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

    Sagt mir nichts, wir haben nur die Pille.

    So negativ wie von Herr_Lich dargestellt sehe ich sie Situation nicht.

    Ganz allgemein jedoch ist meine Empfindung, wenn die gemeinsame Sexualität in einer Beziehung erst einmal zum Problemfeld geworden ist, daß man hat darüber reden müssen, macht alles nur noch halb soviel Spaß wie vorher, als man sich als Paar stets ohne Worte einig war. Ganz gleich ob und welche Lösung man findet.

    Ich wollte deshalb schon zeitweise ganz von der Sexualität loskommen, habe es aber nicht durchgehalten. Dennoch ging es mir in diesen Zeiten, in denen mir Sex wurscht war, gesundheitlich spürbar besser.

    g.

    Kommentar



    • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

      Ich bin mir nicht ganz sicher, was du als negativ dargestellt empfindest. Die Eingangsfrage war: "Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um". Meine Erfahrung ist ein Beispiel für ein mögliches umgehen, und zwar eines das für wesentlich mehr Lebensqualität sorgt als alles, was ich vorher versucht hatte.

      Kommentar


      • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

        Wir reden nicht oft darüber. Wir wissen ja um die Bedürfnisse des Anderen. Nein, ich habe mit ihr noch nicht darüber gesprochen. Aber ich werde das sicher bei Gelegenheit ansprechen. Vielleicht wäre das eine Alternative. Ich hoffe, ein solcher Eingriff kostet nicht so viel. Und das hält ja sicher nicht so lange. Weiß jemand darüber Bescheid?
        Das ist gut, dass ihr das Thema nicht zuoft aufgreift.

        Die Gynefix hält 5 Jahre.
        Kosten in der Anschaffung ca. 130,00 € zzgl. einer Voruntersuchung und die Einlage.
        Und eine jährliche Ultraschallkontrolle.
        Man sollte im allgem. von bis zu 450,00 € Anschaffungskosten ausgehen ... ist aber eben auch von Arzt zu Arzt anders. Deswegen "ca."

        Das sind umgerechnet auf einen Tag 0,25 € ... dafür die Ängste in den Griff bekommen und dadurch auch das Sexualleben wieder gemeinsam schöner erleben, ist doch mal eine Investition.

        Kommentar


        • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?


          Dennoch ging es mir in diesen Zeiten, in denen mir Sex wurscht war, gesundheitlich spürbar besser.

          g.
          Das ist bei fast allen schlechten Zuständen so.
          Das ist wie ein Trick. "Mir egal" sagen, ist wie wenn man sich erlöst vom Ärgern.
          Klar, dass es einem da sofort besser geht.

          Und ja, Golem, das fällt mir auch auf...wenn man beim Herummäkeln ist, dann verdirbt man oft den letzten Rest von dem, was noch verbindend ist.







          Kommentar



          • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

            Hi Mr. Empathie,

            wenn du dich mit Verhütungsmethoden nicht auskennst, dann schau doch mal auf der Onmeda-Website, da gibt es zahlreiche Info dazu, z.B. hier:
            https://www.onmeda.de/verhuetung/met...icherheit.html

            Katzenauge hat zur Gynefix (fast) alles gesagt - persönlich hab ich damit eine der schlimmstmöglichen Erfahrungen gemacht, weil ich sie unbemerkt verloren habe. (Das kommt aber selten vor, wie mir versichert wurde.) Deshalb empfehle ich die nicht, aber ob sie hält, hat auch mit der Anatomie der Gebärmutter zu tun und ein/e gute/r Gyn kann das beurteilen bzw. korrekt befestigen. Mir ist die "normale" Kupferspirale lieber, die ich seit 20 Jahren benutze (abgesehen von dem Versuch mit der Gynefix, als die neu war und mein Gyn mir die anpries) und die immer zuverlässig funktioniert hat. Nachteil: Die Menstruation mit der Spirale ist recht schmerzhaft, war sie bei mir aber schon immer. Mit der Gynefix soll das angeblich nicht so schlimm sein.

            Die Frage bleibt aber, ob diese Schwangerschaftsangst wirklich der einzige Grund für das Ablehnen des GV (= Penetration, NICHT gleichbedeutend mit Sex!) mit dir ist. "Jeder Jeck ist anders", und ich kenne deine Frau nicht, aber wenn ich wirklich richtig Lust habe, finde ich Wege, mir die zu verschaffen. Wenn ich richtig Lust auf eine bestimmte Person habe, werde ich mir größte Mühe geben, diese Person zu verführen. Dann würde ich natürlich auch selber rausfinden, wie ich wirksam verhüten kann, wenn ich eben nicht schwanger werden möchte.
            Nach deinen Beschreibungen geh ich mal davon aus, die Lust auf Sex ist bei ihr nicht so ausgeprägt, wie auch Tired schon vermutete. Ob's nun generell so ist oder "was persönliches", d.h. auf dich als Liebhaber bezogen, weiß nur deine Frau - und vermutlich hat sie es sich auch noch nicht bewußt gemacht, weil sowas irgendwie eine recht unangenehme Wahrheit ist und sie dich ja sicherlich auf vielen anderen Ebenen mag/schätzt/liebt.

            Vielleicht wärt ihr besser bedient mit einer Freundschaft in der Ehe und erotischen Erlebnissen außerhalb der Ehe, wie Herr_Lichkeit das mit ausdrücklicher Zustimmung seiner Frau praktiziert. Auch dazu ist es aber nötig, den unangenehmen Wahrheiten mal ins Auge zu sehen. Und wenn nicht jetzt, wann dann - die "Corona-Krise" könnte für euch eine gute Gelegenheit sein, eure Beziehung auf ein neues Level zu bringen.

            Alles Gute
            Venu

            Kommentar


            • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?


              Vielleicht wärt ihr besser bedient mit einer Freundschaft in der Ehe und erotischen Erlebnissen außerhalb der Ehe, wie Herr_Lichkeit das mit ausdrücklicher Zustimmung seiner Frau praktiziert. Auch dazu ist es aber nötig, den unangenehmen Wahrheiten mal ins Auge zu sehen. Und wenn nicht jetzt, wann dann - die "Corona-Krise" könnte für euch eine gute Gelegenheit sein, eure Beziehung auf ein neues Level zu bringen.

              Alles Gute
              Venu
              Äh. Herr_Lich! Nicht, dass es hier zu unguten Gerüchten kommt. Frau_Lichkeit kenne ich nämlich nicht.
              Und wenn wir schon beim Berichtigen sind: Nein, eine ausdrückliche Zustimmung habe ich nicht bekommen, aber das mehrfach geäußerte "Ich will es einfach nicht wissen!" muss mir reichen.

              Bleibt gesund!

              Kommentar


              • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                Den Verdacht hatte ich allerdings auch schon, daß Herr_Lich und @Frau_Lichkeit ein Paar wären. Aber dem ist wohl nicht so.

                Es ist natürlich die Frage, ob das mit dem Schwangerschaftsrisiko nicht eine Ausrede von Frau Empathie ist.

                Aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, daß die Lust diese Bedenken übertrumpft und Not eben erfinderisch macht, wie bei uns.

                g.

                Kommentar



                • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                  @Herr_Lich,
                  huch - nix für ungut ob der Modifikation deines Nicks und evtl. daraus folgender Fehlassoziationen;o)



                  Äh. Herr_Lich! Nicht, dass es hier zu unguten Gerüchten kommt. Frau_Lichkeit kenne ich nämlich nicht.
                  Und wenn wir schon beim Berichtigen sind: Nein, eine ausdrückliche Zustimmung habe ich nicht bekommen, aber das mehrfach geäußerte "Ich will es einfach nicht wissen!" muss mir reichen.

                  Bleibt gesund!
                  @Empathie: demnach hab ich doch kein gutes Beispiel dafür, wie Paare unangenehmen Wahrheiten offen begegnen. Nur in meiner eigenen Ehe ist es dazu gekommen, und da ist der Umgang mit der "Wahrheit" ein seit letztem Jahr andauernder Prozess mit ungewissem Ausgang. Mein angestrebtes Ziel ist Freundschaft in der Ehe (und erotische Erfüllung außerhalb - gleichberechtigt natürlich). Aber mein Ehemann ist (noch) nicht so weit. Man wird sehen...

                  VG, Venus

                  Kommentar


                  • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                    @Empathie: demnach hab ich doch kein gutes Beispiel dafür, wie Paare unangenehmen Wahrheiten offen begegnen. Nur in meiner eigenen Ehe ist es dazu gekommen, und da ist der Umgang mit der "Wahrheit" ein seit letztem Jahr andauernder Prozess mit ungewissem Ausgang. Mein angestrebtes Ziel ist Freundschaft in der Ehe (und erotische Erfüllung außerhalb - gleichberechtigt natürlich). Aber mein Ehemann ist (noch) nicht so weit. Man wird sehen...
                    Ich fühl' mich dauernd bemüßigt, falsche Eindrücke zu korrigieren.
                    Doch: Die unangenehmen Wahrheiten sind ausgesprochen. Von meiner Frau so: "ich habe halt keine Lust". Von mir so: "du kannst mir deinen Sex wegnehmen, aber nicht meinen".
                    Meine Frau würde nie sagen "meine Lust ist für immer weg, wir streichen das aus unserer Ehe", weil sie das selber als Versagen ihrerseits ansehen würde. Dafür hat sie wiederholt gesagt "ich will es einfach nicht wissen". Oder auch mal, wenn sie zufällig etwas von einer Affäre mitbekommen hat: "halt das aus meinem Leben raus! Ich will es nicht wissen!".

                    Weiter komme ich an der Stelle nicht. Ich habe mein Problem gelöst, indem ich in dem Kleinkrieg um Sex in unserer Ehe in den Waffenstillstand gewechselt bin. Ihr Problem (falls da ein Problem sein sollte) kann ich nicht lösen. Ich beschäftige mich auch nicht weiter damit.

                    Unsere Beziehung ist echt ok. Und ich kann gut damit leben, wenn sie mein Verlangen nicht erwidert. Ich habe ganz guten Ausgleich dafür.

                    Kommentar


                    • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                      @Herr_Lich: ich merke, ich "verstehe" sowas nicht, weil ich mich einfach nicht in deine Frau hineinversetzen kann. Aber das muss ich ja nicht und darum geht es auch nicht, und wenn euer Arrangement für euch zufriedenstellend funktioniert, fein.
                      Für Herrn E., der sich hier leider nicht so oft meldet, wäre es ja vielleicht zu gegebener Zeit ein mögliches Modell. Aktuell scheint er sich Sex mit jemand anderem als seiner Frau nicht vorstellen zu können. Naja, und ich kann mir ein Leben nur mit Sex und ohne "Liebe machen" nicht vorstellen. Und letzteres geht halt nicht mit "jedem". Ob "Empathie" dahingehend auch unterscheidet?
                      Wie ist denn die Lage, @Empathie?
                      VG, Venus

                      Kommentar



                      • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                        @Herr_Lich: ich merke, ich "verstehe" sowas nicht, weil ich mich einfach nicht in deine Frau hineinversetzen kann. Aber das muss ich ja nicht und darum geht es auch nicht, und wenn euer Arrangement für euch zufriedenstellend funktioniert, fein.
                        Dabei ist deine Situation doch gar nicht so anders: Du lebst mit deinem Schmied zusammen, magst ihn eigentlich, aber du willst halt keine Körperlichkeit mehr von ihm. Was wäre denn bei meiner Frau anders? Ja, du willst ausziehen, aber das ist im Moment ein wenig ungünstig, weil es ja Geld kostet und du eigentlich keine Zeit hast zum Ausziehen und es schon praktisch ist, dass er da ist und das Geld reicht.
                        Bei meiner Frau ist das wegen unserer zwei Kinder erst recht so. Vielleicht seid ihr genau gleich. Wer weiß.

                        Kommentar


                        • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                          [QUOTE=Herr_Lich;n3092827]

                          Dabei ist deine Situation doch gar nicht so anders: Du lebst mit deinem Schmied zusammen, magst ihn eigentlich, aber du willst halt keine Körperlichkeit mehr von ihm. Was wäre denn bei meiner Frau anders? Ja, du willst ausziehen, aber das ist im Moment ein wenig ungünstig, weil es ja Geld kostet und du eigentlich keine Zeit hast zum Ausziehen und es schon praktisch ist, dass er da ist und das Geld reicht.
                          Bei meiner Frau ist das wegen unserer zwei Kinder erst recht so. Vielleicht seid ihr genau gleich. Wer weiß.

                          Herr_Lich, nun kapere ich einmal ausnahmsweise "Empathies" Thread, weil diesmal ich mich bemüßigt fühle, etwas richtig zu stellen:
                          Ich werde aus der Schmiede (für die ich übrigens die Stromkosten und einen Anteil Miete zahle) ausziehen und mich also von "meinem" V. räumlich trennen, sobald das machbar ist. So ist der Plan, und der ist mit ihm abgestimmt. Die Machbarkeit ist derzeit aus diversen Gründen eingeschränkt: Covid19 bzw. die Beschränkungen drumherum machen den Auszug gerade unmöglich. Ebenso bremsen sie die Verarbeitung meiner Bewerbung auf eine Teilzeitstelle aus, mit der ich mir die Miete für eine eigene Wohnung finanzieren will und die mir eine Fortsetzung meines Studiums ermöglichen soll. Meine Abfindung von meinem letzten Arbeitgeber, die mir das Studium überhaupt ermöglicht hat, ist in Aktien angelegt, und der Aktienmarkt ist, wie jeder weiß, vor einigen Wochen extrem eingebrochen. Ohne diese Pandemie-Auswirkungen hätte ich von dem Geld auch einige Jahre im voraus Miete zahlen können, wenn ich aber jetzt "flüssig" werden müsste, würde der Verlust real. Bzgl. Wohnung gibt es hoffentlich bald eine Möglichkeit über Verwandte einer Freundin von mir - aber wann das alles umsetzbar ist, weiß keiner. Meine Pläne stehen fest, die Umsetzungsmöglichkeiten sind aber gerade nicht gegeben.
                          Ich bin keine, die sich mit Bequemlichkeiten einfangen oder halten lässt. Obwohl V. das mal tatsächlich sagte: "ich will es dir einfach so angenehm hier machen, dass du gar nicht mehr weg willst." Ich will aber immer noch weg, mir ging es wirklich am besten, als ich allein gewohnt habe.
                          Ich wünschte mir sehr, V. wäre im Hinblick auf seine eigene Sexualität ein wenig mehr wie du eingestellt, aber das "Arrangement" mit mir findet er offenbar "bequemer". Da muss er sich ja nicht wieder auf neue Menschen einlassen, das ist so viel Arbeit. Trotzdem haben wir wir immer wieder Gespräche über unsere (nicht mehr gemeinsame) Zukunft, die ziemlich unangenehme Wendungen nehmen. Dieser Lockdown macht das nicht besser, man hängt ja quasi 24/7 zusammen. Die Gefahr dabei ist immer, dass man sich irgendwann überhaupt nicht mehr mag, und meine Aufgabe sehe ich darin, die Freundschaft auch in dieser Situation zu erhalten. Und das ganz gewiß nicht nur, damit ich bezahlten Wohnraum habe, sondern ich wünsche mir das über meinen Auszug hinaus. Schließlich haben wir 18 Jahre miteinander verbracht und es gab auch viele gute Zeiten. (Da war und ist Liebe in dieser Beziehung, die ist erhaltenswert.)

                          Was ist anders zwischen V. und mir und dir und deiner Frau und mir und deiner Frau?
                          Ich will noch Körperlichkeiten, aber mit A., nicht mit V.
                          V. weiß das. Er will aber keine neue Partnerin und auch keine Geliebte. Zu anstrengend. (Ich bin sozusagen das kleinere Übel, mich kennt er ja schon...)
                          V. und ich haben keine Kinder, denen wir Vorbild sein müssen.
                          Ich lebe gerne alleine. (V. eigentlich auch.)
                          Ich glaube, das wäre dann das Wesentliche...
                          LG, Venus







                          Kommentar


                          • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                            Hast du meinen Post wirklich als Angriff verstanden? Als Generalabrechnung? So war das doch überhaupt nicht gemeint.

                            Vielleicht gibt es im Leben meiner Frau ja auch einen Adonis. Vielleicht einen, mit dem nie wirklich was war, der ihre Gefühlswelt aber so umgedreht hat, dass ihr klar geworden ist, dass Körperlichkeit mit mir etwas minderwertiges ist, etwas, das man nicht nur nicht aktiv selbst betreibt, sondern nicht einmal aushalten kann. Vielleicht ist ihr Adonis eine Frau. Wer weiß?
                            Vielleicht denkt meine Frau ja darüber nach, mich und die Kinder zu verlassen. Vielleicht ist alles ganz exakt genau so wie bei dir. Ich weiß es nicht. Und ich habe aufgehört, zu versuchen, die Hintergründe herauszufinden.

                            Du schreibst von depressionsartigen Gefühlslagen. Auch da ist meine Frau durchgegangen. Der Auslöser für ihre Depressionen war, dass wir von unserer alten großstädtischen Umgebung in ein gekauftes Haus im Vorort gezogen sind. Vielleicht hat sie das Haus damals als Schmiede wahrgenommen.

                            Du schriebst oben, du könnest dich nicht in die Situation meiner Frau hineinversetzen. Dabei lebst du in den Gesichtspunkten, die ich aufgezählt habe, möglicherweise in genau der gleichen Situation. Klar nimmst du mich ganz anders wahr als deinen Schmied. Weil ich hier sage: "Ich muss meine Frau nicht regelmäßig penetrieren oder mir von ihr einen blasen lassen. Ich hab das auswärts."
                            Zu ihr sage ich: "Mach dir doch keine Sorgen über die Zukunft. Ich will mit dir alt werden. Lass uns das Problem Zukunft einfach gemeinsam angehen." Vielleicht fühlt sie sich davon so eingeengt und bedrückt wie du von V.s Versuchen, es dir bei ihm so angenehm wie möglich zu machen.

                            Kommentar


                            • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                              Hi @Herr_Lich,
                              ich schreibe dir in meinem Thread dazu, sonst wird's für E. vermutlich zu viel des "Guten" ;o)
                              Aber soviel vorab - nein, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, ich hab es mehr als Herausforderung gesehen, meine Sache besser zu artikulieren! Kommunikation ist leider oft Glückssache, und man lernt nie aus... ich bin froh über jede Gelegenheit dazu!
                              LG, Venus

                              Kommentar


                              • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                Hallo Herr Lich,
                                ich glaube, dass sich die Lust bei Deiner Frau nicht mehr einstellen wird, jedenfalls nicht in eurer Beziehung, vielleicht auch nicht in einer neuen Beziehung deiner Frau. Es kommt aber auch letztlich nicht darauf an, was mit ihr ist. Die entscheidende Frage ist aus meiner Sicht: wo ist DEIN Weg zu DEINEM Glück ? Wie kommst du wieder in dein glückliches Leben zurück ? Es mag egoistisch anmuten, aber du musst ja nicht unverantwortlich mit deiner Frau und Familie umgehen. Ehrlich ohne verletzend zu sein ,ist schwer.

                                Kommentar


                                • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                  Hallo Herr Lich,
                                  ich glaube, dass sich die Lust bei Deiner Frau nicht mehr einstellen wird, jedenfalls nicht in eurer Beziehung, vielleicht auch nicht in einer neuen Beziehung deiner Frau. Es kommt aber auch letztlich nicht darauf an, was mit ihr ist. Die entscheidende Frage ist aus meiner Sicht: wo ist DEIN Weg zu DEINEM Glück ? Wie kommst du wieder in dein glückliches Leben zurück ? Es mag egoistisch anmuten, aber du musst ja nicht unverantwortlich mit deiner Frau und Familie umgehen. Ehrlich ohne verletzend zu sein ,ist schwer.
                                  Verwechselst du mich mit dem Thread-Ersteller? Genau das, was du beschreibst, ist mein Weg, den ich unter anderem mit der Unterstützung von Elektraa, Tired und von ein paar Betroffenen gefunden habe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                    Es ist ja im Grunde egal, wer gemeint ist. Das eigentliche Problem ist ja, daß dieser Weg in vielen dieser Fälle nicht realisierbar ist. Eine Ersatz-Sexpartnerin findet sich nicht an jeder Ecke. Auch nicht in einem oder in fünf Jahren nicht! Schon gar nicht, wenn man die bisherige Beziehung nicht aufgeben will. Allein schon ein logistisches Problem für einen normal berufstätigen Zeitgenossen.

                                    Wer diese Lösung finden kannt, der hat normalerweise eine Ersatzpartnerin schneller gefunden als hier einen Beitrag formuliert.

                                    g.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                      Dann gäbe es also nur Leute ohne Chance und welche die bei allen Chancen haben?
                                      Schwarz und weiß.
                                      Ich denke nicht dass es so ist, jeder hat die Chance beim Ausgehen, oder auf irgendwelchen Veranstaltungen Frauen kennen zu lernen und umgekehrt, das ist kein Hexenwerk und ich denke für die meisten, auch kein Zeitproblem.
                                      Es geht doch nur um Sex und nicht um einen Ersatz für die Partnerin, da werden bei der Auswahl ganz andere Kriterien zugrunde gelegt und die müssen nur so lange gültig sein wie man zusammen Sex haben will, man muss nicht in die Tiefe gehen und beziehungstechnisch zusammen passen, mehr als dass man sich sexuell anziehend findet und vom Augenschein, Small-Talk her, sympathisch, braucht man nicht zu beachten.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                        So, ich fühle mich nun doch dazu genötigt, mich nochmal zu melden. Ich schreibe hier gerne und habe einige tolle Anregungen bekommen insbesondere von Venus.
                                        Zunächst: Ich kann auch Sex mit jemanden haben, ohne diese Person zu lieben, aber immer mit dem Wunsch, dieser Person das zu geben, was sie möchte. Es wäre mir zuwider, nur meine Befriedigung zu finden, die des Anderen ist mir immer wichtig gewesen! Ich könnte mir auch das als Option vorstellen, was Venus schrieb: "Mein angestrebtes Ziel ist Freundschaft in der Ehe (und erotische Erfüllung außerhalb - gleichberechtigt natürlich)."

                                        Kommentar


                                        • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                          Tired
                                          Das ist doch völlig praxisfremde Theorie! Auch eine Affäre wird irgendwann mehr Zuwendung einfordern, als nur schnellen Sex zwischen Tür und Angel! Für einen beruflich eingespannten Mann mit obendrein jeder Menge familiären und ehrenamtlichen Verpflichtungen möchte ich mal wissen, wie das zeitlich zu stemmen sein soll!

                                          Okay, ich kann mir eine Kollegin schnappen, in der halben Stunde Mittagspause, während die anderen in die Kantine gehen, mit ihr ins Auto springen und auf dem nahegelegenen Waldparkplatz eine schnelle Nummer, danach gleich wieder ins nächste Meeting. Aber wer hält das über Monate oder Jahre durch?

                                          Dann sollten doch mal Leute wie Herr_Lich im Detail berichten, wie denn so ihr Tagesablauf aussieht, mit Beruf, Affäre und Ehefrau? Soll er doch mal seinen Terminkalender ins Netz stellen, so daß sich jeder ein Bild machen kann, ob das auf ihn als Ideallösung übertragbar wäre!

                                          Empathie
                                          Wenn es dir so leicht fällt, mit jemandem ohne Sex Liebe zu machen, dann probiere es doch einmal aus!
                                          Vielleicht stellst du ja überrascht fest, daß es dir hilft, mit der Situation umzugehen. Ich glaube aber nicht daß du es kannst, denn sonst hättest du es längst getan.

                                          Das Hauptproblem aber wird sein, eine Frau zu finden, die sich auf solch ein Spiel einläßt. Ich kenne keine, die dazu bereit wäre. Und an die in entsprechenden Portalen offerierten hunderten sexgeiler nackten Frauen in deiner Nachbarschaft, die nur auf dich warten, sobal du an eine osteuropäische Mafia Geld überwiesen hast, glaubt kein intelligenter Mann mehr!

                                          g.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                            Von sogenannten Datingseiten oder Seiten mit angeblichen geilen Frauen halte ich gar nichts, die gibt es nämlich gar nicht. Und wenn, dann haben die es nicht nötig, über eine Seite ein Angebot zu machen. Die Masche funktioniert genauso wie bei Partnervermittlungen. Es werden einige Fakeprofile erstellt, in denen immer die gleichen Vokabeln vorkommen wie "bildhübsch", "einsam" usw. Ich habe es auch gar nicht nötig, Geld dafür auszugeben. Ich bin eine angenehme Erscheinung und besitze genügend Attribute, die ausreichen, eine Frau zu finden, der es ähnlich geht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                              Du hast es erkannt. Keine halbwegs attraktive Frau hätte es nötig, übers Internet eine normale, durchschnittliche Sexbeziehung zu suchen. Das tun wirklich nur solche, mit speziellen Neigungen wie BDSM und ähnlichem.
                                              Ich bin eine angenehme Erscheinung und besitze genügend Attribute, die ausreichen, eine Frau zu finden, der es ähnlich geht.
                                              Wenn Du meinst, dann wünsche ich Dir mal viel Glück! Aber setze nicht zu viel Hoffnung auf das Internet mit "seriösen" Portalen. Bis es zum Date kommt ist meist ein anderer Mann schneller.

                                              g.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                                Oje Golem, entweder schneller Sex zwischen Tür und Angel, oder nix, aus Zeitmangel?
                                                Was denkst du denn, wie die Millionen von Menschen zu ihren Affären kommen?

                                                Bei dir mag es ja so sein dass dazwischen nichts möglich ist, aber die allermeisten die nicht abgeneigt sind finden die Zeit, das ist mal sicher.
                                                Nur denken dann die Partner (sofern es heimlich stattfindet), dass der andere so viel zu tun hat und zu nichts Zeit, aber das ist wieder ein anderes Thema.;-)

                                                Ich zumindest kenne kaum jemanden, der sich nicht etwas Zeit für was auch immer nehmen kann, da gibt es bei fast jedem genug Spielraum.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                                  Ohje, was kennst Du da für Leute! Alles faule Beamte oder freischaffende Künstler! Glaubst du wirklich die erzählen dir die Wahrheit? In was für einer Welt lebst du eigentlich!
                                                  Ich denke nicht dass es so ist, jeder hat die Chance beim Ausgehen, oder auf irgendwelchen Veranstaltungen Frauen kennen zu lernen und umgekehrt, das ist kein Hexenwerk und ich denke für die meisten, auch kein Zeitproblem..
                                                  Allein schon dieser Satz ist für bestimmt viele Männer ein blanker Hohn! Ich habe zeitlebens kein schlimmeres Hexenwerk erlebt!

                                                  Wie groß ist denn der Prozentsatz an Menschen, die schon allein durch sexuelle Anziehungskraft automatisch eine Sexpartnerschaft finden?

                                                  Ich kenne das nicht, auch nicht aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis. Um eine sexuelle Anziehungskraft aufzubauen, muß doch normalerweise das Geühl da sein, auf Dauer zusammenzupassen! Und das entsteht meist nicht von heut auf morgen, sonder braucht in der Regel viel Zeit und Geduld. Oder ich muß die Gelegenheit bekommen, die Frau meines Herzens mit einer ganz persönlichen Heldentat zu überzeugen.

                                                  Aber selbst für Männer, die vielleicht nicht solch extreme Probleme mit Frauen haben, kann das nur schwer eine praktible Lösung sein. Wenn, dann bräuchten Themen wie diese, hier gar nicht eröffnet und diskutiert zu werden.

                                                  g.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ehe ohne Sex - wie gehe ich damit um?

                                                    Eben, du gehst von dir aus und wertest meine Meinung ab, nur weil sie anders ist.

                                                    Was ich für Leute ich kenne, durchaus Selbstständige die viel zu tun haben und zwei davon gehen selten alleine ins Bett und selten ist es dann die eigene Ehefrau.
                                                    Dann einer der das tatsächlich zwischen Tür und Angel erledigt hat, als Wiederholungstäter.
                                                    Warum sollte das nicht die Wahrheit sein?
                                                    Glaubst du jeder lügt der mehr Sexerfahrungen macht, als du es ür normal hältst?

                                                    Mal abgesehen davon dass ich es geglaubt habe, habe ich auch die Frauen teilweise kennen gelernt und, auch das Ehedrama nachdem die Holde bei der Tür und Angel Sache was mitbekommen hat und in dem Fall kam die Kunde dann über diesen Weg zu mir, also nicht von ihm erzählt.

                                                    Golem, warum glaubst du dass Beamte für so etwas Zeit haben und andere nicht?
                                                    Keine Ahnung, da kenne ich keinen, aber ich glaube die haben auch nicht mehr und nicht weniger Zeit als andere, dich mal ausgenommen.
                                                    Die wenigsten Menschen arbeiten rund um die Uhr, fast jeder kann sich ein Stündchen Zeit organisieren, auch wenn er viel zu tun hat und manchmal lernt man sogar während man was zu tun hat entsprechende Kandidatinnen kennen.

                                                    Es ist ja auch egal, ob du mir das nun glaubst oder nicht.
                                                    Meine Meinung ist einfach, dass es durchaus machbar ist und je nach Erwartungen steigt oder sinkt die Zeit die Mann dann investieren muss.
                                                    Ich glaube nicht, dass die meisten Männer Probleme haben ein Abenteuer zu finden, dagegen spricht doch die hohe Zahl an Fremdgängen auf beiden Seiten und mich persönlich würde es nicht wundern wenn mindestens die Hälfte der Deutschen damit auch praktische Erfahrung hat und dementsprechend Zeit dazu findet.

                                                    Glaubst du denn die aus deinem Bekannten und Freundeskreis, würden dir erzählen wenn sie sich hin und wieder ein Schäferstündchen gönnen und warum sollten sie dir dann die Wahrheit sagen, während meine Freunde und Bekannten deiner Meinung nach dies nicht tun?
                                                    Warum ist das was du erfährst oder nicht erfährst, die einzige Wahrheit und das was ich erfahre führt zu der Frage in was für einer Welt ich eigentlich lebe?
                                                    Das ist merkwürdig.......

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X