#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

    Liebe @Tired,

    ich habe heute schon an dich gedacht und wollte schreiben.
    Gibt es so etwas wie einen Schmerztherapeuten bei Euch, also einen Facharzt, der sich ausschließlich darum kümmert?
    Das würde mich jetzt noch einfallen. Das ist wirklich ein schwieriges Thema, vor allem wenn der Schmerz dann irgendwann chronisch werden sollte, weil es so im Gedächtnis abgespeichert ist.

    Ich wünsche Dir und natürlich auch Venus ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Victoria

    Kommentar



    • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

      Hi Victoria,
      ja, so etwas gibt es, aber stark überlaufen und meine Mutter kann ohnehin in keine Sprechstunde, einmal körperlich nicht möglich und zum anderen hat sie da Ängste wegen dem Stoma wenn sie irgendwo hin müsste.
      Ja, die Ärztin meint das wäre chronisch weil sie schon vorher Schmerzen hatte, allerdings sind die jetzt anders, aber das spielt keine Rolle, am Ende ist immer alles chronisch oder psychisch, das bekommt meine Mutter gesagt wenn ihr Problem über das Übliche hinaus geht und ich genauso und da spielt es auch keine Rolle zu welchen oder wie vielen Ärzten man geht, die sind alle gleicht, wenn die üblichen Sachen nichts bringen ist Schicht im Schacht und es geht eher darum solche Patienten los zu werden.
      Das habe ich in den letzten Jahren so oft erlebt und mit bekommen, mittlerweile setze ich kein Vertrauen oder gar Hoffnung mehr in die Ärzte, es geht in erster Linie ums Budget, mehr ist bei kaum einen von denen drin.
      Wobei unsere HÄ noch recht engagiert ist, aber eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt und darüber wird nicht hinaus gegangen.
      Naja, mal schauen, vielleicht gibt es ja auch so noch eine Besserung, ansonsten bleibt nichts als weiter dran zu bleiben auch wenns nix bringt.
      Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und danke euch fürs zuhören.

      Kommentar


      • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

        Liebe @Tired,

        ja, das ist leider ein Problem, dass am Ende alles auf die Psyche geschoben wird. Wir hatten das ja auch schon einmal, deine Übelkeit entsprechend.
        In der Tat, wäre es natürlich gut gewesen, wenn ma deiner Mutter in der Klinik schon die entsprechende Schmerztherapie hätte geben können, aber die Schmerzen werden sich sicherlich verändert haben, seitdem sie zu Hause ist.

        Deine Mutter möchte jetzt sicherlich nicht noch einmal in eine Klink, aber eventuell wäre eine Geriarttische Einrichtgung hier auch eine Möglichkeit, denn die versuchen die älteren Patienten wieder fit für den Alltag zu machen und stellen auch auf Schmerzmedikamente ein.
        Vielleicht auch eine Hilfe für diene Mutter, besser mit dem Stoma zurechzukommen.

        Eine Reha gab es hier für deine Mutter nicht oder wurde von ihr abgelehnt?
        Es gibt aber auch Schmerztherapeuten, die Hausbesuche anbieten. Vielleicht suchst du einmal danach.

        Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

        Liebe Grüße

        Victoria

        Kommentar


        • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

          Hi Victoria,
          meine Mutter geht auch nicht in eine Reha, die Erfahrungen waren zu traumatisch, die würde in einer stationären Behandlung kaputt gehen.
          Meine Schwägerin will sich mal bei Freunden informieren, wie man an eine Palliativbetreuung kommt, die ja auch für chronische Schmerzpatienten da ist.
          Mal sehen.
          Es ist halt auch so dass durch die OP der Bauch vorfällt sobald sie aufsteht, das ist sehr und angenehm und schmerzhaft, eine steinharte Wurst die sich dann vorschiebt.
          Natürlich hat diesbezüglich auch die Information so super geklappt wie alles, es gibt spezielle Gürtel die da helfen, normalerweise sollten die schon in der Klinik angepasst werden und der Stoma Berater sollte das managen, wir haben erst über Google davon erfahren und der Berater war der Meinung dass er schon einen bestellt hat, hat er natürlich nicht und was macht er, ich muss das dann ausmessen und werde mal wieder zur Assistentin/Pflegerin gemacht, Aufgaben für die die Fachleute da sind und an mich weiter delegieren.
          Ob die Maße nu so stimmen, keine Ahnung, der Bauch ist ja unten viel dicker als oben, durch das Vorfallen der Innereien, aber mittlerweile ist mir das auch wurscht,wenns nicht passt ist es dem sein Problem und leider auch das meiner Mutter, hätte alles schon passiert sein können und sicher eine Verschlimmerung diesen Ausmaßes einer Hernie verhindert.
          Man ist echt im Ar..., wenn man auf die sogenannten Experten angewiesen ist.
          Mal schauen, hab jetzt einfach mal online so etwas bestellt vielleicht haben wir ja Glück und das bringt auch schon was, bis der Stomamensch in die Pötte kommt und überhaupt was passiert, wirds sicher nicht besser werden.

          Natürlich hätte man das alles nicht wäre meine Mutter in die Reha gegangen, da wäre das alles wohl gemacht worden, aber ich kann verstehen dass sie das abgelehnt hat, ich wäre wohl auch nicht hin und dann wurde die Reha auch noch von derselben Firma angeboten der auch die Klinik angehört, man weiß ja, der Fisch stinkt vom Kopfe her.;-)

          Mal schauen, jedenfalls scheint alles nicht besser zu werden wie es nach einer OP sein sollte, eher im Gegenteil.
          Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

          Die nächste Zeit habe ich ziemlich viel Stress, auch viele eigene Termine, da werde ich mich wahrscheinlich nicht melden, also wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende und eine gute kommende Woche.
          Bis denne

          Kommentar



          • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

            Liebe @Tired,

            ja, das ist eine gute Idee, vielleicht von deiner Schwägerin. Das solltet ihr auf jeden Fall probieren.

            In der häuslichen Pflege ist es manchmal wirklich sehr schwer all das zu organisieren, was in einer Reha übergreifend in die Wege geleitet werden kann. Aber ich kann das natürlich verstehen, dass deine Mutter in keine Reha gehen möchte, wenn sie so traumatisiert ist.

            Das ihr keine Infos bekommen habt, dass es einen Stoma-Berater gibt, ist natürlich fatal. Kann so jemand jetzt noch im nachhinein zu euch kommen?

            Ich wünsche dir jetzt schon einmal alles Gute für deine Termine und hoffe, der Stress wird bei dir endlich mal nachlassen.
            Du hast dir das wirklich verdient endlich mal zur Ruhe zu kommen.

            Wünsche Dir auch schon einmal ein gutes Wochenende.

            Liebe Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

              Kann so jemand jetzt noch im nachhinein zu euch kommen?
              Ja, der betreut auch weiter zuhause wenn nötig, nur scheint er das eher selten für nötig zu halten, er hat auch bisher nicht auf meinen Anruf mit Rückruf reagiert.
              Egal, ist ohnehin alles ziemlich sinnlos, was da passiert oder eher gesagt nicht wirklich passiert.

              Habt ein schönes Wochenende!

              Kommentar


              • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                Liebe @Tired,

                dann wird er das hoffentlich bald tun. Das ist wirklich sehr nervig und dramatisch im Falle deiner Mutter.

                Kopf hoch und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

                Liebe Grüße

                Victoria

                Kommentar



                • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                  Liebe Tired,

                  läuft es jetzt endlich mit dem Stoma-Berater? War deine Schwägerin erfolgreich mit ihrer Recherche?

                  Du hast recht, es gibt Männer, die auf höherem Niveau diskutieren können - nach meiner Erfahrung haben die aber allzu häufig ein extrem aufgeblasenes Ego und kämen für mich als Partner überhaupt nicht in Frage. Die überschätzen ihre Talente in den meisten "Disziplinen"... tja, vielleicht liegt es auch an der Erziehung der entsprechenden Generation Mann, keine Ahnung.
                  So gesehen ist KF was Besonderes, denn er kann Menschen nehmen wie sie sind ohne zu be- oder verurteilen, hat kein Riesenego und ist sehr liebevoll. Kochen kann er auch. Tja....und der Sex ist auch sehr gut. Ich sollte ihn wohl behalten...

                  Was meinen Gesundheitszustand angeht, bin ich etwas weiter gekommen durch den Besuch bei der ganzheitlich orientierten Frauenärztin. Sie hat an meinen Blutwerten (aus einer Übersicht vom 2022 bis heute) sofort abgelesen, dass ich Eisenmangel habe, und das auch schon länger. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, muss natürlich wieder Blut abgenommen werden. Jetzt wird u.a. geprüft, ob ich eine Gerinnungsstörung haben könnte. Jahrzehntelange Anämie kann auch zu Autoimmunerkrankungen führen. Ich war schon oft deshalb in Behandlung, aber offenbar kehrt das immer wieder und die "Normwerte", die ich erreicht habe, waren trotz "Norm" viel zu niedrig für mich. Ich hatte schon als Kind damit zu tun, dann hab ich mich noch fast 20 Jahre lang vegetarisch ernährt (weil ich Fleisch nicht mochte), das hat auch nicht geholfen. Eigentlich müsste ich täglich blutiges Bio-Steak mampfen, aber das kann ich mir nicht leisten. Mal sehen, was bei der Untersuchung nun herauskommt. Wir haben dann mein Blut "aufgefüllt" mit ner Eiseninfusion. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich mich jetzt zum Bäume ausreißen fühle.

                  In 2 Wochen bekomme ich meine Ergebnisse und eine weitere Infusion. Leider muss ich beim Hausdoc auch nochmal Blut lassen, denn die Ärztin rechnet nicht über KK ab und ich zahle schon einen Haufen Geld für Untersuchung, Infusion und Labor, da will ich einige Werte hoffentlich gratis oder per IGeL über Kasse abrechnen lassen. Das sind schon heftige Klassismen in unserer medizinischen Versorgung.

                  So, bis demnächst - alles Gute und viel Erfolg mit allem, was du anstellst. Und auch alles Gute für deine Mutter.

                  GLG
                  "V"

                  Kommentar


                  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                    Hi Venus,
                    nein, das mit dem Stoma Berater läuft überhaupt nicht, er meldet sich einfach nicht zurück, vielleicht morgen, heute ist er mal wieder in Urlaub...Stoma Berater müsste man sein.:-)
                    Meine Schwägerin hat mir einen Kontakt geschickt, aber im Grunde weiß sie da auch nichts genaues, also muss ich dann doch wieder herausfinden ob da überhaupt was geht und meine Mutter scheint das nun auch gar nicht mehr zu wollen.
                    Morgen kommt die Hausärztin, vielleicht kommen wir da ja mal weiter, die soll sich den Bauch mal richtig anschauen und den Fuß, hat zwar bisher auch nix gebracht, aber vielleicht gibt es ja morgen doch eine bisschen Hoffnung und vielleicht meldet sich auch endlich mal der Berater, denn ich denke das meine Mutter eine Maßanfertigung einer Bandage braucht und meine Messungen nicht das gelbe vom Ei sind, der Herr soll sich einfach mal zu ihr bequemen.
                    Ich selber habe gerade auch viele Termine, also Stress das alles unter einen Hut zu bekommen und es sind auch Termine vor deren Ergebnis ein wenig Schiss da ist, aber es ist ja noch immer jut jegangen.;-)

                    Gut dass sich bei dir etwas tut, ich kann nur sagen wenn ich ein Problem mit Eisen hatte habe ich immer einen tierischen Heißhunger auf Tier gehabt und dem auch nachgegeben, auch wenn ich ansonsten nicht so sehr viel Fleisch esse, aber ab und an packt es mich dann doch..
                    Ja, das man da auch einiges selber zahlen muss kenne ich auch, eine sauerei finde ich, ganz besonders wenn das Sinn macht oder auch was bei raus kommt, in dem Fall könntest du aber versuchen das von der Kasse rückerstattet zu bekommen, denn dann war es ja doch eine notwendige Sache.

                    Jo, du solltest KF behalten, hört sich an als wäre im Grunde ein guter Typ und ob irgendwann was passenderes kommt, das weiß man nie egal mit wem man zusammen ist, also dabei bleiben und schauen was kommt oder eben nicht.


                    Danke für deine Wünsche, heute Nacht ist der Vater meiner Schwägerin verstorben, da wird einem nochmal bewusst wie fragil das Leben ist, besonders in dem Alter meiner Eltern kann man jederzeit böse Überraschungen erleben, man sollte die Zeit genießen und schön gestalten, aber das was da gerade abgeht verhindert selbst das.

                    Ich drücke dir die Daumen, dass die Untersuchungen den Durchbruch bringen und es eine einfache Lösung mit großer Wirkung gibt.
                    Eine gute Zeit für euch zwei, wie auch immer ihr sie verbringt.

                    Kommentar


                    • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                      Liebe Tired,

                      ich glaube, wir wollen trotz allem keine Stoma-Berater sein - warum, is schon klar (
                      Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche dir, dass deine Schwägerin sich noch mehr einbringt - ok, ein Trauerfall will erstmal verkraftet werden und macht mindestens bis zur Beisetzung viel Arbeit, aber die Familie braucht ihre Hilfe. Dein Bruder könnte ja auch mal...

                      Was das Thema Eisenmangel angeht: ist ein typisches Frauenproblem (logischerweise in der Lebensphase der Menstruationsfähigkeit, falls genetisch bedingt, leider lebenslang). Die Referenzwerte sind so großzügig, dass man sie quasi vergessen kann. Als Frau sollte man bei Ferritin immer im höheren Bereich unterwegs sein, das war ich noch nie im Leben, nichtmal mit ganz viel blutigem Tier. Ich bekomme da dann auch immer Lust drauf, aber offenbar ist zu dem Zeitpunkt der Wert schon so niedrig, dass sich dieser Heißhunger erst kurz vor dem "Verhungern" iS Hämoglobin meldet. Könnte auch bei dir ein Thema sein. Aber wie es scheint, hast du viel Energie verfügbar, denn sonst könntest du das alles niemals schaffen. Das ist schon eine Riesenleistung, die du da bringst mit deinen Eltern. Respekt!
                      Ich wünsche dir auch ganz bald wieder Zeit für dich und viele positive Erlebnisse! Du hast (nur) Gutes verdient!

                      GLG
                      "V"

                      Kommentar



                      • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                        Oh, danke Venus, das geht runter wie Öl.

                        Hier ist es immer noch schlimm, man kanns Außenstehenden gar nicht beschreiben, die Situation ist für meine Mutter kaum noch lebenswert und es zieht natürlich alle runter, besonders mich.
                        Naja, schaun mer mal, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht bewirken ja die zu erwartenden sonnigen Tage zumindest psychisch etwas gutes.

                        Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und danke für eure Anteilnahme.

                        Kommentar


                        • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                          Liebe Tired,

                          mir tut das wirklich sehr leid, dass deine Mutter so unter ihrer Lebenssituation leidet und du mit ihr.

                          Konntest du diesen Stoma-Berater denn nun endlich mal erreichen?

                          Ich wünsche dir viel Kraf für die neue Woche und die Sonne wird dich hoffentlich auch positiv aufladen.

                          Liebe Grüße

                          Victoria

                          Kommentar


                          • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                            Hi Victoria,
                            ja, der Berater war jetzt mal da aber es wird nicht viel bringen, im Grunde ist die Situation hoffnungslos, zwar wurde eine Bandage bestellt aber ich weiß schon jetzt dass diese wegen der besonderen Anatomie meiner Mutter nicht viel nutzen wird und der Berater hat da auch schon was angedeutet.
                            Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt niemanden der da wirklich weiter helfen kann oder will, weder ein Berater noch Ärzte.
                            Das ist ein regelrechter Missbrauch von Angehörigen und alles nur weil die Klinik es vollkommen verbockt hat, das wäre alles überhaupt nicht notwendig gewesen wenn meine Mutter gleich richtig behandelt worden wäre.
                            Aber es bringt ja nix, ich kann weder die Situation ertragen, noch kann ich mich davon machen, da müssen wir wohl leider weiterhin durch.

                            Habt einen schönen 1. Mai.

                            Kommentar


                            • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                              Liebe Tired,

                              das klingt wirklich so trostlos und deprimierend, was du da schreibst.
                              Ich hätte nicht gedacht, dass häusliche Pflege so schwer ist einzurichten, erlebe es aber gerade auch bei einem Freund von mir, der nach dem Sturz seiner Mutter wieder zu Hause eingezogen war, weil es einfach nicht machbar war über die Pflege von der Sozialstation. Die Mutter konnte in der ersten Zeit quasi auch nichts mehr alleine machen.

                              Bei dir ist es ja einfach noch die doppelte Belastung mit beiden Elternteilen und das deine Familie hier auch nicht an einem Strang zieht, um dich zu entlasten.

                              Ich hoffe, du machst dir heute trotzdem einen schönen Feiertag.

                              Liebe Grüße

                              Victoria

                              Kommentar


                              • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                Hallo ihr,
                                ja, ich schaffe es immer häufiger nachts zuhause zu sein, quasi eine flucht um die Schmerzen nicht rund um die Uhr mit zu bekommen, aber das macht auch wieder ein schlechtes Gewissen da ich weiß dass meine Mutter sich sicherer fühlt wenn ich da bin.
                                Natürlich redet sie mir zu dass ich zuhause schlafe, man sieht ihr aber die Schmerzen an und auch dass es ihr momentan mit meinem Vater nicht geheuer ist, der neuerdings nachts aufsteht, reden hält, sich frühstück macht und halt seinen Traum lebt.
                                Klar dass ihr das nicht geheuer ist und sie kann ja nichts machen wenn er stürzt oder so.
                                Mal schauen wie sich das entwickelt, aber ich fürchte da macht sich gerade in großen Schritten Demenz breit, das ist schon krass was er alles nicht mehr hinbekommt, vergisst, teilweise extrem lustig, wenn man nicht wüsste dass es wohl nur der Anfang von schlimmeren ist.
                                Aber egal, ich für meinen Teil bin extrem gereizt und aggressiv, ich muss da einfach zeitweise raus, anders ist das nicht zu machen und vielleicht bekommen wir ja doch noch eine Routine hin mit der jeder einigermaßen klar kommt.
                                Was ich sehr vermisse ist halt mal richtig ausschlafen zu können und tagsüber Zeit für mich zu haben, wenn ich heim gehe dann falle ich meist ja auch nur ins Bett und versuche zu schlafen was auch nicht wirklich funktioniert (war noch nie besonders gut mein schlaf).

                                Auf jeden Fall muss ich was für meine Nerven tun, sonst erschlage ich noch irgendjemanden vor lauter Wut über eine Situation in die man nur gerät weil die Angehörigen als "Fachkräfte" missbraucht werden und die "Fachkräfte" viel dafür tun sich Hausbesuche zu ersparen.
                                Möchte mal wissen was los ist wenn meine Generation in die Pflegejahre kommt, da wird jetzt wie immer gewartet bis es soweit ist und dann erst wieder geschrien dass es zu wenig Fachpersonal gibt.

                                Deutschland ist echt nicht gut, in Sachen Zukunftsplanung, egal um welches Gebiet es sich handelt.
                                Nur, irgendwann wird das niemand mehr ausbaden wollen und auch nicht mehr können.

                                Na denn mal gute Nacht euch, bis die Tage.

                                Kommentar


                                • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                  Liebe @Tired,

                                  das deine Nervern blank liegen und du total überreizt bist, ist nur zu verständlich.
                                  Du bist ja auch keine Pfelegekraft und das du gelassen mit der Situation umgehst ist sicherlich unmöglich, dafür fehlt es dir einfach an Distanz und du bist mit der Pflege zweier Elternteile einfach zu belastet.

                                  Es kann schon sein, dass dein Vater Zeichen von Demenz zeigt, dazu gehört wohl auch der gestörte Schlagrythmus und das aufstehen in der Nacht.

                                  Hast du dich schon einmal gefragt, ob es eine Option wäre, dass deine Eltern in ein Pflegeheim gehen würden?
                                  Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du dich vollkommen an der Pfelege deiner Eltern aufreibst, auch wenn das ein schwerer Gedanke ist, aber ich denke, ab einem gewissen Punkt muss man erkennen, dass es vielleicht zu Hause nicht mehr möglich ist.

                                  Ich wünsche dir einen schönen Tag.

                                  Liebe Grüße

                                  Victoria

                                  Kommentar


                                  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                    Hallo Victoria,
                                    meinen Vater würde ich sofort "abgeben" er würde sich aber sicher weigern, meine Mutter eher nicht, sie würde das mir zu liebe bestimmt in Erwägung ziehen, sie ist aber psychisch so gestrickt dass sie in einem Pflegeheim sehr schnell sterben würde.
                                    Sie kann woanders weder schlafen, noch ihre Ängste kontrollieren, das wäre definitiv das Ende und deshalb ziehe ich das auch nicht in Erwägung, dazu müsste es schon so kommen dass gar nichts mehr geht.

                                    Ein Problem ist ja auch, egal wen man anruft, es gibt immer ein Problem damit.
                                    Zweimal beim Arzt wichtige Dinge als Rezept bestellt und Rückruf wurde zugesagt, zweimal wusste dann keiner was davon und wir warten drauf, oder die Ärztin wartet darauf dass ich ihr bescheid gebe ob wir einen Hausbesuch brauchen, obwohl ich längst bescheid gesagt hatte und es nicht weiter gegeben wurde.
                                    Der Stomaberater noch schlimmer, der versucht ja alles telefonisch abzuwickeln und mich mit einzuspannen, wenn er überhaupt zurück ruft.
                                    Der Pflegedienst fragt mich wenn was ist, dabei müssten die doch wissen was zu tun ist.
                                    Ich versuche einen mobilen Frisör zu bekommen, auch keinerlei Rückmeldungen....

                                    Ich glaube ja dass meine Familie als Experiment missbraucht wird und eine fremde Macht testet was sie so alles schief laufen lassen kann, bis einer explodiert ,oder so
                                    und davon abhängig macht ob eine Invasion stattfindet.

                                    Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei der Hausärztin, eigentlich wegen mir, aber ich denke ich werde mit ihr dann vor allem über meine Mutter reden und hoffe mal dass ich so etwas weiter komme.

                                    Aber egal. ich kanns nur weiter so laufen lassen und das Beste hoffen.

                                    Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                      Liebe @Tired,

                                      die Frage ist, warum sich ausgerechnet diese fremde Macht eure Familie ausgesucht hat.

                                      Ich kann sehr gut verstehen, dass du deine Mutter in kein Pflegeheim gehen lassen wollen würdest. Ich denke, dass ist das Äusserste das man seinen Eltern zumuten möchte, auch weil es in gewisser Weise die Endstation des eigenen Lebens kennzeichnet und eine Mutter dort sicherlich zu schüchtern wäre ihre Bedüfnisse zu artikulieren, wenn sie solche Ängste hat.

                                      Aber manchmal geht es vielleicht nicht anders, besonders wenn man aufgrund der eigenen Berufstätgikeit diese Form der Pflege gar nicht übernehmen kann.

                                      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr viel Anstrengung erfordert, wenn man einen Angehörigen hat, der auf häusliche Pflege angewiesen ist. Ich war damals in einer Situation in der ich das nicht mehr alleine stemmen konnte, daher wurde eine gesetztliche Betreuung eingesetzt und ich muss sagen, sie war mir eine wirklich große Stütze in allen Dingen, denn sie wusste immer sofort wer der richtige Ansprechpartner ist und hat sich sofort um alles gekümmert. Kann sein, dass ich sehr großes Glück mit dieser Betreuerin hatte, aber ohne sie wäre meine Angehörige viel schneller in ein Pflegeheim gekommen. So konnten wir ihr ermöglichen, dass sie in der häuslichen Situation bleiben konnte und ein weigehend selbstbestimmtes Leben geführt hat.

                                      Liebe Grüße

                                      Victoria

                                      Kommentar


                                      • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                        Hi ihr,
                                        ja die fremde Macht...
                                        vorgestern hatte mein Vater einen Kollaps, wurde dann im Flur von einem großen Trupp Rettungsleuten stabilisiert und rang pfeifend ewig nach Luft, das war echt grauenvoll anzusehen und alle vollkommen verstört, besonders meine Mutter.
                                        Gestern, nicht mal vierundzwanzig Std. später, hat er sich dann selber entlassen und ist in keinem guten Zustand, ich fürchte dass meine Mutter und ich jetzt für seinen Starrsinn bezahlen müssen und ich muss nun auch wieder nachts dort schlafen.
                                        Er ist auch irgendwie verändert seit er in der Klinik war, dieselbe in der meine Mutter war, als ich nachts mit dem Stationspfleger telefonierte war das auch schon sehr seltsam, ich glaube der war zugedröhnt und hat meinem Vater was abgegeben, so mutete das gestern an und ein Mensch der kaum laufen kann und in einer schlechten Verfassung ist und sich verhält als hätte er dem Pfleger die Haschkekse weggegessen, das ist echt schwierig da aufzupassen dass nix passiert.
                                        Er scheint auch gesundheitliche Probleme zu haben die es schwierig machen und mir ist es zuwider mit Dingen in Kontakt zu kommen die zu seinen Körperflüssigkeiten gehören.

                                        Naja, mal schauen, werde mich nun auch noch um dessen Befunde und was man weiter machen muss kümmern müssen, von der weiteren Medikation und was noch kontrolliert werden muss weiß er nichts, aber ich habe mir vorgenommen dass es mir egal sein wird wenn beim HA vor nächster Woche auch nix geht, es heißt ja nicht umsonst Entlassung auf eigene Verantwortung und nicht auf Verantwortung der anderen (was aber leider oft so endet).

                                        Egal, ich wünsche euch schon mal einen schönen Feiertag und ne gute Zeit bis zum nächsten Mal, mir selber geht das Thema mittlerweile so auf den Senkel und dann noch der patriarchische und der Altersstarrsinn..........

                                        Bis denne.

                                        Kommentar


                                        • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                          Liebe Tired,

                                          oh je, was war denn da los mit deinem Vater?

                                          Vielleicht ist dein Vater auch verändert, weil er sich in Todesangst befand.

                                          Irgendwie spitzt sich deine Situation immer mehr zu, das ist wirklich tragisch.

                                          Halt die Ohren steif und versuche dir etwas Gutes zu tun.

                                          Liebe Grüße

                                          Victoria

                                          Kommentar


                                          • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                            Keine Ahnung was da los war, erst Magenschmerzen, dann Übelkeit und dann Luftnot, RTW natürlich erst gerufen als kaum noch was ging und der kam dann auch gerade in dem Moment als er gar keine Luft mehr bekam.
                                            Er hat halt COPD, eventuell ein Problem mit ner gebrochenen Rippe vom Dezember, dann noch Prostatakrebs und Verdacht auf Lungenhochdruck (was aber nun sicher nicht abgeklärt werden wird und ein Gespräch mit dem Chirurgen hat er ja abgelehnt).
                                            Ich hoffe mal es geht heute Nacht besser als die letzte, wenn er jetzt mehr Pflege braucht als bisher und das vor allem weil er sich nicht zu ende untersuchen lässt oder sich zumindest mit seinem akuten Problem an einen Arzt wendet (hat er heute auch nicht gemacht), dann gehe ich mit ihm in den Wald, drehe ihn dreimal im Kreis und renne weg...
                                            Ihr seht, der Plan für eine Lösung ist schon konkret.:-)))

                                            Kommentar


                                            • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                              Liebe Tired,

                                              ich hoffe, deine Nacht verlief einigermassen gut und du konntest schlafen.

                                              Da hat dein Vater aber auch einige Erkrankungen und ein Päckchen zu tragen.

                                              Immerhin verlierst du nicht deinen Humor in dieser ganzen Situation.

                                              Ich wünsche dir einen guten Tag.

                                              Liebe Grüße

                                              Victoria

                                              Kommentar


                                              • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                                Liebe Tired, oje oje... warst du schon im Wald???

                                                Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen ...!

                                                GLG
                                                "V"

                                                Kommentar


                                                • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                                  Ihr Lieben,

                                                  gegen Tireds Abenteuer mit den Eltern und dem "Pflegeservice" ist mein Unwohlsein pillepalle. Aber es belastet mich. Von meiner Frauenärztin hab ich neulich das Ergebnis vom Bluttest bekommen, das auf immens erhöhten oxidativen Stress hinweist. Sie meinte "mit den Werten kann man eigentlich gerade noch vom Bett zur Toilette - wie bewältigen Sie eigentlich Ihren Alltag?" Und ich muss zugeben, davon bewältige ich auch derzeit sehr wenig (weshalb ich mich ja auch in Behandlung begeben habe).
                                                  Nun liegen weitere Ergebnisse vor, aus denen ersichtlich ist, dass meine Schilddrüsenwerte wieder viel zu hoch sind. Ich bin wieder zurück auf Anfang dieser verdammten Erkrankung. Wenn ich nur wüßte, wie ich damals die Remission erreicht habe (das war in der Zeit, wo ich auf diesen A. reingefallen bin). Das war auch ohne Eiseninfusionen und irgendwelche Medizin. Es ist "einfach so" passiert, wie es scheint. Kann das nicht nochmal so gehen?

                                                  Ich bin heute immer wieder den Tränen nahe, weil ich einfach so kaputt bin und nicht weiß, ob/wie ich wieder "gesund" werden kann und leistungsfähig. Ich wollte schon mit KF telefonieren, als der mir schrieb, dass er heute Abend in Köln feiern gehen will. Das war wie eine Ohrfeige. Ok, das wusste er nicht. Aber das mit den Testergebnissen wusste er und ich hatte auch mitgeteilt, dass ich deshalb total traurig bin und eine Aufmunterung gebrauchen könnte. Aber dafür ist er wohl nicht der Typ.

                                                  Es ist zum K.....! Wozu sind Männer überhaupt gut außer "für das Eine"? Und selbst das ist ein unsicherer Faktor. Manchmal kommt echt mein "Männerhass" hervor, der meiner negativen frühkindlichen Prägung geschuldet sein mag, aber irgendwie ziehe ich auch immer solche Exemplare an, die echt wenig bis nix zu bieten haben oder überhaupt nicht teilen wollen (aber gerne nehmen). Ich bin total wütend. Naja, ist mir lieber als traurig.

                                                  Geht es mir nun besser mit oder ohne KF?
                                                  Egal. Ich hänge mal die Wäsche auf. Und komme hoffentlich auf andere Gedanken, denn sonst werde ich immer wütender.
                                                  Dieses WE ist ein Besuch bei meiner Mutter geplant, d.h. es wird alles andere als erholsam. Und da wäre er der Fahrer, falls ich nicht gleich alles absage vor Zorn. Ich hab eh nix davon außer nem Haufen Kosten. Ich will eigentlich gar nicht da hin. Aber im Gegensatz zu dir, liebe Tired, hab ich es ja noch leicht getroffen, meine 86jährige Mutter ist (noch) kein Pflegefall und mit Glück wird sie das auch gar nicht.
                                                  Trotzdem schulde ich ihr nichts (mehr). Na, mal sehen, ob ich mich wieder einkriege. Mein Gesundheitszustand ist ja dementsprechend, mit solchen Werten neigt man durchaus zu emotionalen Ausbrüchen.

                                                  So, genug gemeckert...

                                                  Gute Nacht allerseits!

                                                  GLG + süße Träume
                                                  "V"

                                                  Kommentar


                                                  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                                    Liebe @Venus2411,

                                                    es tut mir leid, dass es auch dir gerade bescheiden geht.

                                                    Ich habe das Gefühl, dass du in den letzten Monaten eher gestresst bist, auch weil du trotz deiner abgeschlossenen Arbeit immer noch in dem Dilemma bist, dass deine berufliche und finanzielle Zukunft so unsicher zu sein scheint.

                                                    Stress ist ja nie gut für den Körper und ich könnte mir vorstellen, dass deine Werte sich vielleicht auch aufgrund deines anhaltenden Stress verschlechtert haben.

                                                    Das du nun in eine Spirale gekommen bist, mit den Wechseljahren, die jetzt auch noch hinzukommen und der daraus resultierenden Erschöpfung, ist nicht schön.

                                                    Ich hoffe, du kommst wieder auf die Beine und dein Ärger über deinen Freund verfliegt und der Tag heute sieht schon wieder besser aus.

                                                    Ich wünsche die auf jeden Fall einen schönen Feiertag heute und Tired natürlich auch.

                                                    Liebe Grüße

                                                    Victoria

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X