Tja. Mein lieber Filip teilt seine Meinung nun mal unverblümt mit und ich stimme ihm zu.
Sehr geehrter VerzweifelterMann79
was ist bei Ihnen die letzten Jahre schief gelaufen? Sie denken jetzt evtl. was will die Kleine.. nicht verheiratet, keine Kinder?? Ich habe in meinem Job einige Gespräche mit Patienten, meist Frauen, auch mal ein Mann und wenn man neben Krankenpflegerin auch noch "Psychiater" sein muss, bekommt man einiges mit. Daher erlaube ich mir auch einen Kommentar zu Ihrem Anliegen und entschuldige mich jetzt schon für die klaren Worte.
Alleine ihre Schilderung ist an Egoismus nicht zu überbieten. Sie haben Ihre Frau tatsächlich jahrelang die nächtliche Betreuung der Kinder alleine überlassen? Job hin oder her - dafür hätte es Lösungen gegeben.
Sie sagen, Sie lieben ihre Frau und die Kinder über alles.. und haben trotzdem Affären und Trennung im Kopf? Ich denke, Sie planen das schon längst konkret.
Ich kenne Männer, deren sexuelle Erfüllung über Jahre nur aus Selbstbefriedigung bestand, weil sie eine Trennung zum Wohl der Kinder vermeiden wollten, auch wenn die Ehe zerrüttet war. Zumindest solange die Kids noch klein waren und Streitereien die Familie nicht belastet haben. Das höre ich sehr oft.
Ok, der eine oder andere erzählte mir das evtl. mit Hintergedanken, aber dies tut jetzt hier nichts zur Sache.
Auch das Thema Verhütung betrifft wohl alleine nur Ihre Frau?
Wenn Ihre Frau schon solche Probleme angeblich. wegen dieser Spirale hatte, wieso lassen Sie dann nichts bei sich machen? Wäre dann auch sinnvoll bei Affären!
Ganz ehrlich.. die drei Affen treffen meiner Meinung nach eher auf Sie zu.
Aber ich will Sie hier nicht beleidigen und frage mich daher, ob die Ursache nicht schon viel länger zurück liegt?
Sie sagen, vorher war alles gut. War der Sex nur für Sie gut oder auch für Ihre Frau. Sie sagen, dass Ihre Frau nicht offen über Sex redet. Evtl. hatte Ihre Frau ja sexuelle Wünsche, die Sie von sich aus nicht geäußert hat und Sie diese auch nicht erkannt/erahnt/erprobt haben?
Vielleicht hat Ihre Frau über Jahre nach außen hin Zufriedenheit signalisiert, aber innerlich war sie unzufrieden und hat dann die Kinder, die Unverträglichkeit usw. genutzt, um dicht zu machen, Abstand von Ihnen zu bekommen.
Eine Lösung Ihres Problems habe ich leider nicht, aber ich denke schon, dass dies evtl. der Grund sein könnte und alles andere nur die logischen Folgen daraus sind. Ich weis nicht, wie Sie die Gespräche mit Ihrer Frau angehen.. reden Sie nur von Ihren Problemen, Ihren unerfülltem Sexualleben usw.?
Wenn JA, werden Sie so nicht weiter kommen. Es müsste Ihnen gelingen, dass Ihre Frau sich öffnet und IHRE Wünsche zur Sprache kommen und Beachtung finden. Ja, ich weis.. Frauen verstehen ist eine schier unlösbare Aufgabe, aber ich gebe Ihnen mal ein Beispiel.
Eine Frau, deren Ehe auch am zerbrechen war, hat mir erzählt, dass ihr Mann sexuell sehr aktiv und einfallsreich war. Aber nur in Bezug auf Dinge, die ER sich wünschte. Er wollte, dass Sie in Reizwäsche kam und diese dann vor ihm langsam auszog. Die Frau konnte damit nichts anfangen, hat es aber ihm zuliebe getan. IHRE heimlichen Wünsche waren ganz anderer Art, aber auch sie hatte nicht den Mut, offen darüber zu reden.
Es kam dann zu der Situation, ich kürze das ab und verharmlose es mal, dass ein anderer Mann in ihrem Haus Sex mit ihr erzwingen wollte. Ihr Mann kam dann hinzu und bereinigte die Situation. Die Frau wollte dann unmittelbar daraufhin Sex mit ihrem Mann haben und sie hatten ihn auch.. in der Situation, wo die Frau eben noch da lag/war und es war nach ihrer Aussage und auch ihr Mann bestätigte ihr dies danach, der beste Sex den sie bis dahin hatten.
Das ist jetzt krass, aber verstehen Sie, was ich meine. ER hat nicht erkannt, dass Sie einfach mal ran genommen werden wollte und Kuschelsex jetzt nicht unbedingt ihr Ding war.
Vielleicht gab es bei Ihnen ja auch Situationen - nicht unbedingt solche jetzt - wo Ihre Frau Andeutungen gemacht hat oder sich "seltsam" verhalten hat und Sie sich vielleicht auch nicht getraut haben, dem nachzugehen?
Wiegesagt - ich denke, die Ursache liegt länger zurück und ich wünsche Ihnen, dass Sie einen Weg hin zu Ihrer Frau finden.
LG Melissa
danke für Ihren Beitrag.
Ich gehe davon aus Sie sind beruflich auch sehr eingespannt, sind selbstständig, haben einen Betrieb zu führen mit 12 Mitarbeitern und oft einen 14Std-Tag? Dann würde ich diese Aussage akzeptieren.
Üner Vasektomie haben wir gesprochen, von mir angeregt. SIE wollte das nicht, sie hält das erst mal für zu „drastisch“.
Kein Mensch hat hier je behauptet dass die Ursache der Probleme an der Spirale liegen, das war nur eine in Betracht gezogene Möglichkeit!
Auf Ihre Wünsche hab ich sie schon etliche Male angesprochen, sie sagt sie hat keine Änderungswünsche. Kann man alles hier nachlesen.
Liebe Melissa, ich will Ihnen auch nicht zu nahe treten, aber vielleicht bitte die ganzen Beiträge erst genau lesen, und das was hier nicht steht, nicht dazuvermuten, bevor Sie solche Texte raushauen.
Dennoch danke für Ihren Beitrag.
Kommentar