#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


    was quatscht Du da eigentlich?
    tut mir leid

    ich wünsche euch natürlich trotzdem das Allerbeste und dass es mit euch noch klappt, dafür drücke ich euch die Daumen

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      Wenn er typ alte Schule ist, wird das von dir angestrebte Beziehungsmodell (auf Augenhöhe) mit ihm schwierig umsetzbar sein. Was meinst du dazu?

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

        Wenn er typ alte Schule ist, wird das von dir angestrebte Beziehungsmodell (auf Augenhöhe) mit ihm schwierig umsetzbar sein. Was meinst du dazu?
        oh Mann sie strebt kein Beziehungsmodell an , sondern eine Beziehung

        beide sind 21 Jahre alt, da kann man noch dazulernen, vor allem wenn beide sich jetzt aneinander erfreuen und liebevoll miteinander umgehen und die Vergangenheit ruhen lassen

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

          Talula1994 natprluch wird das schwierig, aber man ist nie zu alt zum lernen. manche Menschen lernen akzeptanz, toleranz etc. im frühen Alter, manche erst viel später.

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            Ja, man kann dazu lernen, nur hat er klar gesagt dass er davon nichts wissen will, das darüber Nachdenken kein Thema für ihn ist.
            Wie soll sich jemand ändern, wenn er kein Interesse daran hat?

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              Ja, man kann dazu lernen, nur hat er klar gesagt dass er davon nichts wissen will, das darüber Nachdenken kein Thema für ihn ist.
              Wie soll sich jemand ändern, wenn er kein Interesse daran hat?
              wir alle ändern uns - ständig - ob wir Interesse daran haben oder nicht

              und wenn jemand meint, das wäre nicht so, der sollte sich das hier mal in Erinnerung rufen:

              "I am constant as the northern star,
              Of whose true-fix'd and resting quality
              There is no fellow in the firmament."

              und was dann folgt, wissen wir ja alle .....

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                Aber,;-), wenn es keinen Anreiz gibt der Veränderungen notwendig macht, dann verändern wir uns auch nicht.
                Sei es dass wir überzeugt werden, etwas missen, oder uns einfach was abschauen, lernen ist eigentlich immer ein Zusammenspiel von agieren und reagieren, sowie umgekehrt und auch aus der Notwendigkeit geboren, es ist notwendig zu lernen um vom Fleck zu kommen bzw. um sich da anzupassen wo man hingehören möchte.
                Es sind die Lebenserfahrungen, die tagtäglich neu dazu kommen, er macht nur die Erfahrung dass er sich nicht verändern möchte und dies akzeptiert wird, es muss halt auch mal weh tun damit man daraus lernen kann und einen Ansporn erhält.

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  Aber,;-), wenn es keinen Anreiz gibt der Veränderungen notwendig macht, dann verändern wir uns auch nicht.
                  .......
                  wieso: sie lieben sich , sie haben weiterhin Kontakt , also hat er auch noch Interesse

                  er weiß sehr wohl, dass er darüber hinwegkommen muss, will er mit ihr zusammen sein

                  ich kann mir kaum denken, er will ewig herumgranteln ....

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    Er hat aber auf der anderen Seite kund getan dass er weder seine Meinung ändern will, noch eine andere Sichtweise anstrebt, er will sich nicht damit beschäftigen.
                    Er setzt wohl eher auf ein schwaches Gedächtnis, dass er das irgendwann verdrängen oder vergessen kann, dass was sie so falsch gemacht hat und nicht darauf zu einer Sichtweise zu gelangen die ihm ermöglicht sie so zu respektieren wie sie ist und war.

                    Der letzte Beitrag von mir war auch Unsinn, natürlich wird er daraus lernen, selbst wenn er rein gar nichts tut lernt er was die Folgen seines nichts tun sind, nur ob er die dann höher wertet als sein Verharren, das wird die Zeit zeigen.

                    Er respektiert sie nicht so wie sie ist, mit den Erlebnissen die sie ein Stück weit geprägt haben, er ist auch zu faul und bequem sich aus dem Sumpf des Mitgefühls für sich selber heraus zu ziehen, das sagt mir, dass sie es für ihn nicht wert ist seine Komfortzone zu verlassen, er ist es sich hingegen selber wert ihr die Schuld dafür zu geben.
                    Für seine Gefühle kann er nichts, von daher ist er fein raus aus der Sache, er muss sich nicht bemühen fairer zu sein, weil er ja keine Schuld hat und seine Einstellung vollkommen korrekt ist.
                    So kommt es mir zumindest vor und wenn eine Frau das alles mitmacht, dann bleibt er dort wo er sich am wenigsten bemühen muss, zuhause.

                    Mal ehrlich Filip, wenn du weißt dass da eine Frau ist die sich nach dir verzehrt und leidet, würdest dann dafür sorgen dass der Kontakt und damit die Sehnsucht auf einem hohen Level bleibt, aber ohne dir die Mühe zu machen für Klarheit zu sorgen?
                    Würdest d das einer Frau die du liebst antun, oder überhaupt irgendeiner Frau?
                    Oder würdest du schauen dass du eine Entscheidung für dich triffst und damit für klare Verhältnisse sorgen?
                    Leute die man mag, die lässt man doch nicht so leiden nur weil man selber damit am bequemsten fährt.

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                      ......

                      Mal ehrlich Filip, wenn du weißt dass da eine Frau ist die sich nach dir verzehrt und leidet, würdest dann dafür sorgen dass der Kontakt und damit die Sehnsucht auf einem hohen Level bleibt, aber ohne dir die Mühe zu machen für Klarheit zu sorgen?
                      Würdest d das einer Frau die du liebst antun, oder überhaupt irgendeiner Frau?
                      Oder würdest du schauen dass du eine Entscheidung für dich triffst und damit für klare Verhältnisse sorgen?
                      Leute die man mag, die lässt man doch nicht so leiden nur weil man selber damit am bequemsten fährt.
                      naja was ich tun würde, weisst du ja wohl

                      mein Gedächtnis ist sowieso so schlecht (was hast du vorhin nochmal gemeint? )

                      ich lasse keine Frau leiden !!! dazu bin ich viel zu mitfühlend und einfühlsam

                      und ja ich gebe dir recht: so wie ich arim hier kennengelernt habe, würde ich sofort zu ihr fahren, sie in die Arme nehmen und sie küssen, aber hallo

                      (habe ich das nicht schonmal geschrieben??? naja du weisst ja: mein Gedächtnis ist nicht das beste ...)


                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                        Du Filip.;-)

                        Mal ehrlich, wer muss denn lügen?
                        Auch bei einer Beziehung hat der andere kein Recht auf einen Offenbarungseid, das geht doch definitiv zu weit und da Grenzen zu setzen, das ist keine Lüge sondern konsequent.
                        Zuerst zwingt man den anderen ( lauernd) zur Indiskretion und dann haut man ihn- siehe Arims Lover.

                        Ich find nichts dabei, frühere Begebenheiten zu erwähnen, wenn das Gespräch es verlangt und mein Gegenüber damit umgehen kann. Das traue ich aber keinen zu, daher bin ich lieber diskret.

                        Arim ist sicher ab jetzt auch klüger und diskreter. Stimmts?

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht



                          (habe ich das nicht schonmal geschrieben??? naja du weisst ja: mein Gedächtnis ist nicht das beste ...)

                          Meinen Respekt und meine Achtung vor deiner Klugheit Fili.

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                            Meinen Respekt und meine Achtung vor deiner Klugheit Fili.
                            naja ich wüsste schon, wie ich mit arim (oder Mira?) umzugehen hätte

                            allerdings weiß ich auch nicht so recht, wie ihr Freund (wie hiess der nochmal?) schneller darüber wegkommt also über seine eigenen Moralvorstellungen

                            vielleicht ist er ja auch so ein kleiner Masochist und liebt es zu leiden

                            aber alles Spekulation

                            mal was anderes: am Wochenende wird es wärmer juhuuu da fängt das schöne Leben wieder an

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                              Jaja, das Gedächtnis, kenn ich, weißte ja.:-)

                              mal was anderes: am Wochenende wird es wärmer juhuuu da fängt das schöne Leben wieder an
                              Oje, Frühlingsgefühle überall im Anmarsch, aber das Forum hat viel Platz.;-)

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                Jaja, das Gedächtnis, kenn ich, weißte ja.:-)
                                jaja ich weiß

                                Oje, Frühlingsgefühle überall im Anmarsch, aber das Forum hat viel Platz.;-)
                                hoffentlich weiß das Miras Freund auch und setzt endlich seinen Hintern in Bewegung (das können wir ihm nicht auch noch abnehmen ....oder doch )

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                  und setzt endlich seinen Hintern in Bewegung (das können wir ihm nicht auch noch abnehmen ....oder doch )
                                  Ne, ich bin nicht zuständig für Hintern bewegen, wenn sie einem anderen gehören.

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                    Ne, ich bin nicht zuständig für Hintern bewegen, wenn sie einem anderen gehören.
                                    dann muss unser Experte nochmal einen klugen Vorschlag machen, der Mira helfen kann (siehe Eingangsfrage)

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                      habe ihm einen fetten Text geschrieben, in dem ich alles sage, was ich momentan zu sagen habe

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                        Ob es noch Vorschläge gibt, die noch nicht vorgeschlagen wurden?

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          in dem ich alles sage, was ich momentan zu sagen habe
                                          Und was ist das?

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                            habe ihm einen fetten Text geschrieben, in dem ich alles sage, was ich momentan zu sagen habe
                                            sehr schön: lässt du uns teilhaben bitte???

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                              einiges. zum einen, dass er keine Ansprüche stellen kann, die er selbst nicht erfüllt. zum anderen, dass er nicht von Liebe reden kann, wenn er sich keineswegs um mich bemüht. solche Sachen halt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                habe ihm einen fetten Text geschrieben, in dem ich alles sage, was ich momentan zu sagen habe
                                                heisst du eigentlich Mira ? (arim finde ich bisschen komisch )

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                  einiges. zum einen, dass er keine Ansprüche stellen kann, die er selbst nicht erfüllt. zum anderen, dass er nicht von Liebe reden kann, wenn er sich keineswegs um mich bemüht. solche Sachen halt.
                                                  gut bravo das klingt echt gut: ich bin immer dafür offen zu kommunizieren

                                                  wenn man sich liebt, sollte das überhaupt kein Problem sein, da darfs auch ruhig mal etwas heftiger zugehen

                                                  diese "Spielchen" sind nicht mein Ding

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                    einiges. zum einen, dass er keine Ansprüche stellen kann, die er selbst nicht erfüllt. zum anderen, dass er nicht von Liebe reden kann, wenn er sich keineswegs um mich bemüht. solche Sachen halt.
                                                    Hst du ihm auch einen Vorschlag zur Lösung, bzw. eine Konsequenz mitgeteilt, oder dich auf Vorwürfe beschränkt?
                                                    Welche Botschaft enthält der Brief für ihn, um die Situation zu klären?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X