#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    Also selbst wenn du kontaktfreudig bist mit anderen Männern und gerne Smalltalk betreibst, dann ist das noch lange kein Grund dir zu unterstellen dass du jemanden fürs Bett suchst.
    Es hat nichts mit dem was du tust oder nicht zu tun, sondern mit den Gedanken deines Freundes dir gegenüber.

    Es gibt ja lebenslustige Frauen, die dennoch absolut treu sind, aber dann treffen sie ihre große Liebe die damit nicht klar kommt und müssen plötzlich deren Verhaltensregeln einhalten, bei Verstößen gibt es Stress und manch eine darf dann ohne ihn gar nicht mehr das Haus verlassen.
    Klar, das sind Extremfälle, die aber alle mal klein angefangen haben und die Frauen dementsprechend nachgaben.
    Die Einstellung deines Freundes dir gegenüber betrifft seine Vorstellungen wie du zu sein hast, ich finde das bedenklich und deshalb solltest du jene sein die Ansprüche stellt wie er dich zu behandeln und zu respektieren hat, ganz unabhängig davon ob ihr ein Paar seid oder nicht.
    Es geht nicht wenn einer von beiden von Anfang an abgewertet wurde und dies auch nicht mehr revidiert wird, das muss auf jeden Fall geklärt sein bevor du bereit bist wieder mit ihm zusammen zu kommen.
    Denn nur weil er Kontakt sucht, ändert sich doch nicht sein Weltbild.

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      .......aber man ist ja nicht endlos verliebt, das lässt auch wieder relativ schnell nach.
      sofort, sobald etwas Besseres auftaucht

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

        Wenigstens warst du ehrlich. Häufig lügen Frauen was Ihre sexuellen eskapaden angeht um ihre Männer zu schonen

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

          Mann kann sich also nie sicher sein filip

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            Also selbst wenn du kontaktfreudig bist mit anderen Männern und gerne Smalltalk betreibst, dann ist das noch lange kein Grund dir zu unterstellen dass du jemanden fürs Bett suchst.
            Es hat nichts mit dem was du tust oder nicht zu tun, sondern mit den Gedanken deines Freundes dir gegenüber.

            Es gibt ja lebenslustige Frauen, die dennoch absolut treu sind [...]

            Die Einstellung deines Freundes dir gegenüber betrifft seine Vorstellungen wie du zu sein hast, ich finde das bedenklich und deshalb solltest du jene sein die Ansprüche stellt wie er dich zu behandeln und zu respektieren hat, ganz unabhängig davon ob ihr ein Paar seid oder nicht.
            [...]
            Denn nur weil er Kontakt sucht, ändert sich doch nicht sein Weltbild.
            natürlich, das weiß ich. dem bin ich mir ja durchaus bewusst.

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              Wenigstens warst du ehrlich. Häufig lügen Frauen was Ihre sexuellen eskapaden angeht um ihre Männer zu schonen
              das denke ich mir nämlich auch. hätte ich ihn angelogen wäre wahrscheinlich alles noch schlimmer

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                Wenn du ihn angelogen hättest wäre alles super. Manche ehe baut auf solch einer Lüge auf.

                er ist der typ zum Anlügen

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  am Ende wäre alles irgendwann aufgeflogen

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    Vielleicht. Wichtiger, bist du der typ zum lügen?

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                      nein, absolut nicht. 1. bin ich eine schlechte Lügnerin 2. kann ich sowas nicht lange gewissenhaft mitmachen

                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                        Wenigstens warst du ehrlich. Häufig lügen Frauen was Ihre sexuellen eskapaden angeht um ihre Männer zu schonen
                        Das sehe ich anders.
                        Was vor der Beziehung war ist Intimsphäre und betrifft auch die Privatsphäre des anderen, es geht den "Neuen" schlichtweg nichts an.
                        Da muss man nicht lügen, man kann sagen, ja ich hatte zwei Freunde, oder drei, aber zu den sexuellen Begebenheiten sollte man lieber schweigen und klar machen dass es kein Thema für eine folgende Beziehung ist.

                        Man sieht ja was dabei heraus kommt und das passiert auch sehr häufig, weil jemand fragt und der andere denkt die Wahrheit sagen zu müssen, am Besten mit allen Einzelheiten, weil die Liebe ja so groß ist dass alles verstanden wird.
                        Solche Erzählungen wecken aber Instinkte und Mechanismen die fest verankert sind und das Kopfkino ist nicht mehr zu stoppen.

                        Wer meint es wäre Lüge da Grenzen zu setzen, der sollte frei von allem sein, was den moralischen Vorstellungen von Fehltritten des anderen entspricht und das ist fast unmöglich.
                        Entweder kommt es dann wie hier, oder der Fragende begibt sich in einen Konkurrenzkampf mit dem Vorgänger, der natürlich nie ausgefochten werden kann und dann auf dem Rücken der Beziehung sein Schlachtfeld findet.

                        Es geht niemanden was an mit wem ich Sex hatte und auch nicht wie, selbst dem Liebsten aller Liebsten sollten solche Infos verwehrt sein.

                        Und wenn er deshalb Probleme macht, es unbedingt wissen will und stresst, dann hat das alles auch nicht viel mit Liebe zu tun, sondern mit krankhafter Eifersucht und/oder dem Anspruch auf eine Symbiose die die meisten lieber meiden sollten.

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                          Dann hast du ja nichts falsch gemacht. Der ball liegt bei ihm.

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                            Mann kann sich also nie sicher sein filip
                            das weiß ich doch: die Frau das unsichere Wesen

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                              versteh ich nicht

                              wen dir die Extrakilos egal sind, dann können dir doch auch die blöden Kommentare bezüglich "10 Jahre älter" egal sein

                              die Hauptsache du fühlst dich wohl damit: "Tragekomfort unschlagbar"
                              Verkaäufer zur Kundin: wenn sie den Hut tragen, sehen sie um zehn Jahre jünger aus!
                              Kundin: ich nehme ihn nicht, ich kann mir nicht erlauben, zehn Jahre älter auszusehen, wenn ich ihn abnehme...

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                Tired gut, man muss nicht alles preisgeben, kann Grenzen setzen etc. & hätte ich vorher gewusst, dass es so endet, hätte ich mich in meinen Aussagen ihm gegenüber auch zurückgehalten. aber diese Erfahrung musste wohl erstmal sein.

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                  Ja klar nichts sagen und als privat verbuchen ist am sichersten. Setzt voraus, dass das gegenüber diese grenze respektiert, erst recht die eifersüchtigen Typen.

                                  Wenn man selbst nicht rede und Antwort steht, dann werden infos anderweitig beschafft (handy, freunde,...).

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                    das ist es nämlich. meine beste Freundin hat ihm gegenüber etwas in die Richtung ONS angedeutet & dann hat er mich damit konfrontiert. habe es dann mehrere Wochen vor mich hingeschoben ihm davon zu erzählen, aber das Thema kam dennoch mehrmals hoch

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                      ......ich finde das bedenklich
                                      Tired die Bedenkenträgerin

                                      und deshalb solltest du jene sein die Ansprüche stellt wie er dich zu behandeln und zu respektieren hat, ganz unabhängig davon ob ihr ein Paar seid oder nicht.
                                      genau, in seinen Augen hast du Fehler gemacht, aber dreh den Spieß um: er hat Fehler gemacht, du verzeihst ihm großzügig, aber ganz wichtig:
                                      nicht er hat Ansprüche an dich zu stellen, sondern du an ihn

                                      als Erstes vielleicht: du bestimmst, wann ihr euch wiederseht, nicht er ... und er darf nur etwas sagen, wenn er gefragt wird,
                                      am besten sagst du ihm genau, was er zu tun hat ... Männer sollten keinen eigenen Willen haben, jedenfalls nicht in einer Beziehung

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                        Verkaäufer zur Kundin: wenn sie den Hut tragen, sehen sie um zehn Jahre jünger aus!
                                        Kundin: ich nehme ihn nicht, ich kann mir nicht erlauben, zehn Jahre älter auszusehen, wenn ich ihn abnehme...
                                        Haha, der ist gut. habe ich gleich in meiner kaschmir-weightwatchers-freundinnnen-und-oder-bussi-bussi-Feindinnen whattsapp gruppe geteilt

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          Dann hast du ja nichts falsch gemacht. Der ball liegt bei ihm.
                                          Frauen machen nie etwas falsch: nie !!!

                                          wusstest du das nicht?

                                          achso und das passende Gegenstück: Männer sind immer schuld, immer !!!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                            Wenn du ihn angelogen hättest wäre alles super. Manche ehe baut auf solch einer Lüge auf.

                                            er ist der typ zum Anlügen
                                            endlich eine Frau, die es offen ausspricht: er ist der Typ zum Anlügen !!!

                                            aber seien wir ehrlich: welcher Mann ist nicht der Typ zum Anlügen ???

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                              Ja klar nichts sagen und als privat verbuchen ist am sichersten. Setzt voraus, dass das gegenüber diese grenze respektiert, erst recht die eifersüchtigen Typen.

                                              Wenn man selbst nicht rede und Antwort steht, dann werden infos anderweitig beschafft (handy, freunde,...).
                                              Naja, dann geht es aber nicht mehr um Liebe und Respekt, wenn er sich dass dann anderweitig beschafft sieht man doch auch das er nicht gut für einen ist und ihm dann doch was zu erzählen würde rein gar nichts ändern, er wäre über griffig und nichts für Frauen die ein bissl autonom bleiben möchten.
                                              Wenn man einen ganz normalen Typen kennen lernt, der so zur Frau steht wie es sein sollte, dann hat er kein Problem damit keine Einzelheiten über ihr Sexleben zu erfahren, hat er ein Problem damit dann ist es wurscht ob du was sagst oder nicht, es wird immer ein Problem geben wenn man mit ihm zusammen kommt.

                                              Wenn man sich erst zu jemanden bekennen kann, wenn man alles über seine intimsten Vorgeschichten weiß um ihn als Menschen be/verurteilen zu können und dazu auch herum fragt und spioniert, dann stimmt was ganz gewaltig nicht mit dem, so einfach ist das.
                                              Er misstraut bis das Gegenteil bewiesen ist, was aber niemals gänzlich bewiesen werden kann weil er immer weiter nach dem Fehler sucht.
                                              Genau umgekehrt sollte sein.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                                Haha, der ist gut. habe ich gleich in meiner kaschmir-weightwatchers-freundinnnen-und-oder-bussi-bussi-Feindinnen whattsapp gruppe geteilt
                                                wusste ichs doch: weightwatchers

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                  aber seien wir ehrlich: welcher Mann ist nicht der Typ zum Anlügen ???
                                                  Du Filip.;-)

                                                  Mal ehrlich, wer muss denn lügen?
                                                  Auch bei einer Beziehung hat der andere kein Recht auf einen Offenbarungseid, das geht doch definitiv zu weit und da Grenzen zu setzen, das ist keine Lüge sondern konsequent.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                    richtig, falsch alles subjektiv. Umso wichtiger, dass man in einer partnerschaft ähnliche sichten und Einstellungen teilt, sodass sich die Meinungen häufig decken und streitthemen somit minimiert werden.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X