#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


    Hst du ihm auch einen Vorschlag zur Lösung, bzw. eine Konsequenz mitgeteilt, oder dich auf Vorwürfe beschränkt?
    Welche Botschaft enthält der Brief für ihn, um die Situation zu klären?
    die Situation muss doch gar nicht geklärt werden

    er muss raus aus seiner Schmollecke und endlich aktiv etwas für seine Liebe tun

    du kannst auch nicht verlangen, dass er sich sofort um 180 Grad dreht

    aber anfangen muss er und zwar hier und jetzt

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      ich habe geschrieben, dass ich keinen Sinn in diesem Kontakt sehe, wenn von ihm nichts kommt. sprich, er entscheidet sich gegen mich, will mich nicht sehen, nichts, dann bringen auch meine ganzen Bemühungen nichts. wenn er sich gegen mich entscheidet, dann soll er das zu 100% tun, denn dieser ganze Kontakt, dieses nichts Halbes & nichts Ganzes, ist komplett sinnlos.

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

        Ja, das ist schon klar Filip.
        Das Problem ist nur, wenn man einen Brief schreibt und da vor allem Vorwürfe rein schreibt, dann geht er in die Verteidigungsposition, wird eher noch mehr auf seine Meinung pochen.
        Ist der Brief darauf fokussiert was das alles bei einem selber auslöst, dann kann man eventuell auch Verständnis wecken, die Denke anregen.
        Nun ist sie ja ohnehin schon an dem Schlamassel Schuld, in seinem Empfinden, wenn er nun das Gefühl hat dass sie ihm die Verantwortung für die Situation "zuschiebt" wo es doch an ihrem Fehlverhalten lag, dann wird er sich vielleicht in der Schmollecke dauerhaft einrichten, zumindest bis ihn wieder von der Schuld frei spricht.
        Vorwürfe werden fast immer als Tadel und Beleidigung empfunden, bei Menschen die Konfliktscheu sind und die Verantwortung für die Situation bei dem schmuddel Verhalten des anderen suchen sowieso.
        Das ist er auf jeden Fall konfliktscheu und nicht offen für Selbstkritik, geschweige denn die Kritik anderer die durch ihr Verhalten erst den Schlamassel angerichtet haben.
        Ich weiß nicht ob das jetzt verständlich ist, was ich meine.

        Es kommt drauf an was das Ziel des Briefes ist und danach richtet sich dann die Art wie er geschrieben werden sollte.

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

          ich habe geschrieben, dass ich keinen Sinn in diesem Kontakt sehe, wenn von ihm nichts kommt. sprich, er entscheidet sich gegen mich, will mich nicht sehen, nichts, dann bringen auch meine ganzen Bemühungen nichts. wenn er sich gegen mich entscheidet, dann soll er das zu 100% tun, denn dieser ganze Kontakt, dieses nichts Halbes & nichts Ganzes, ist komplett sinnlos.
          Das ist gut, du musst dann aber auch den Schritt gehen diese Entscheidung selber zu treffen wenn von ihm nichts kommt, ansonsten bleibt es wie es ist.

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            ich weiß nicht einmal ob ich eine Antwort von ihm möchte. ich bin tatsächlich am überlegen den abzuschicken & ihn danach auf Block zu setzen.

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              Also wenn der Brief aussagt dass er sich entscheiden soll, dann sollte ihm auch die Chance einer Antwort eingeräumt werden.
              Wenn er aussagt dass du auf Abstand gehst, bis du oder er, sich klar geworden ist, dann wäre ein Blocken gut.
              Also du kannst ihn nicht zu einer direkten Reaktion auffordern, ihm aber nicht die Möglichkeit geben sie dir auch zukommen zu lassen.

              Wenn nur blabla wie dauernd kommt, dann kannst du ihn ja direkt blocken.

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                naja, ob ich ihm eine Entscheidung entlocken möchte oder ob ich auf Abstand will?
                ich habe halt geschrieben, dass ich seine entscheidung respektiere. & er entscheidet sich nun mal gegen mich

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  Also ich würde einfach schreiben dass es nicht meinen Vorstellungen entspricht, auf jemanden zu warten der mich für ein leichtes Mädchen hält und respektlos behandelt.
                  Dass meine Gefühle das überdeckt haben, ich aber nun Zeit brauche um das zu sortieren und mir klar darüber zu werden ob es eine Basis ist mit einem Mann zusammen zu kommen der mich als Sünderin empfindet und dies offensichtlich auch nicht überdenken kann, dafür aber mit seinen Ambitionen Mädchen ohne Beziehung rum zu kriegen vollkommen im Reinen ist.
                  Dann würde ich ihn blocken.

                  Die Frage ist nur, ob du damit klar kommen wirst, mein Gefühl sagt mir dass es höchstens kurzfristig funktioniert und wenn er sich in irgendeiner Form wieder meldet, ohne was zu ändern, dann wird dir das als Bemühung reichen.

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    ich habe halt geschrieben, dass ich seine entscheidung respektiere. & er entscheidet sich nun mal gegen mich
                    Na dann, block ihn und wende dich erfreulicherem zu.

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                      bringe den Text morgen zu Papier. finde das persönlicher.

                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                        ich habe geschrieben, dass ich keinen Sinn in diesem Kontakt sehe, wenn von ihm nichts kommt. sprich, er entscheidet sich gegen mich, will mich nicht sehen, nichts, dann bringen auch meine ganzen Bemühungen nichts. wenn er sich gegen mich entscheidet, dann soll er das zu 100% tun, denn dieser ganze Kontakt, dieses nichts Halbes & nichts Ganzes, ist komplett sinnlos.
                        Finde ich gut!

                        Ich glaube auch, er lernt nur, falls er gar keinen Kontakt mehr zu dir bekommt aus der Situation.
                        Und du solltest erwähnen, dass du mit niemandem zusammen sein kannst der so schlecht von dir denkt.
                        Schließlich sind es zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe einen ONS als Single zu haben oder während einer Beziehung jeden mitzunehmen, sofern die Chemie stimmt.

                        Übrigens:
                        Es ist also schlimm, dass es ein fremder war? Wäre es ihm wirklich lieber es wäre jemand, auch ihm, bekanntes?

                        Also, bleib hart und blocke ihn lieber gleich auf allen Kanälen.
                        Und wenn er dann irgendwann doch persönlich vor deiner Tür steht nimmst DU dir die Zeit die du willst und brauchst. Außerdem muss ER dann erstmal beweisen dass er ein guter Kerl ist, der nicht sofort das schlimmste von seiner Freundin hält und dabei selbst schon während seiner Beziehungen nach anderen Mädels schielt...

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                          ich weiß nicht einmal ob ich eine Antwort von ihm möchte. ich bin tatsächlich am überlegen den abzuschicken & ihn danach auf Block zu setzen.
                          hast du dieses Geschreibsel eh noch nicht abgeschickt?

                          Wo bleibt dein Stolz? Wo bleibt dein Mut?

                          Du musst den Mut haben die Sache sich selbst zu überlassen. Es ist kein Ausgang noch in Sicht und du verlierst jetzt schon den Kopf und greifst vor- nein, du erpresst sogar und setzt unter Druck!

                          Das ist auch nicht unbedingt Liebe, das ist eher spinnen, weil es nicht nach deinem Kopf geht und strafen, weil er sich nicht sofort zurückmeldet beim Chef.

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                            Du hast keinen Grund, dich zu fürchten. Du bist nach wie vor wunderschön und wenn er das nicht erkennen kann, dann sein Pech. Du hast nicht nötig, wen zu blockieren, wen zu strafen, man ist gestraft genug, so blind zu sein, so dumm zu sein und dich gehen zu lassen.

                            ""Wenn du meinst, okay..dann treffen wir uns nicht mehr..."""

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                              Finde ich gut!

                              Ich glaube auch, er lernt nur, falls er gar keinen Kontakt mehr zu dir bekommt aus der Situation.
                              richtig: blocken!!!

                              Und du solltest erwähnen, dass du mit niemandem zusammen sein kannst der so schlecht von dir denkt.
                              er denkt nicht schlecht von ihr, er denkt nur daran, dass sie für ONS offen ist

                              Schließlich sind es zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe einen ONS als Single zu haben oder während einer Beziehung jeden mitzunehmen, sofern die Chemie stimmt.
                              naja, das möchte er halt nicht so gerne ausprobieren, deshalb zögert er

                              es gibt übrigens Frauen, die sehen beides nicht als schlimm an

                              das Problem für einen Mann (übrigens auch für mich) ist nicht unbedingt der ONS, aber die Einstellung dazu, also dieses "leicht zu haben"

                              was, wenn sie mal Streit haben und die Freundin lädt sie auf einen netten Grillabend zur Ablenkung ein???


                              Übrigens:
                              Es ist also schlimm, dass es ein fremder war? Wäre es ihm wirklich lieber es wäre jemand, auch ihm, bekanntes?
                              es wäre ihm lieber ohne ONS

                              wenn ihr, liebe Mädels, ONS für ok haltet (natürlich nur bei Frauen), warum hat sie dann so lange gezögert, ihm diesen zu erzählen, nachdem ihre Freundin ihn heiß gemacht hatte????

                              Also, bleib hart und blocke ihn lieber gleich auf allen Kanälen.
                              jaaaa super: blocken !!!!!

                              er muß bestraft werden

                              Und wenn er dann irgendwann doch persönlich vor deiner Tür steht nimmst DU dir die Zeit die du willst und brauchst. Außerdem muss ER dann erstmal beweisen dass er ein guter Kerl ist,
                              genau: Liebes (haha) - Beziehungen sind reine Machtkämpfe

                              Frau muß von Anfang an klarstellen, wer die Hosen anhat

                              und er muß beweisen, dass er ein guter Kerl ist, wenn sie etwas angestellt hat, der Böse

                              der nicht sofort das schlimmste von seiner Freundin hält und dabei selbst schon während seiner Beziehungen nach anderen Mädels schielt...
                              er hält nicht das Schlimmste von seiner Freundin, ihm reicht das was er bisher erfahren hat

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                Filip wieso ich das so lange „rausgezögert“ habe, einem mir (damals) unbekannten Typ von meinem ONS zu erzählen? wirklich? das fragst Du Dich?

                                wir haben uns bisher schon oft genug gestritten. war nie ein Anlass für mich, mich an den „Nächstbesten“ ranzuschmeißen.

                                & wie Dir (& ihm) bereits mehrfach gesagt, dieser ONS war 'ne Erfahrung wert, aber nicht mein Ding. ist halt nichts für mich. also wieso sollte es nochmal dazu kommen?

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                  Filip wieso ich das so lange „rausgezögert“ habe, einem mir (damals) unbekannten Typ von meinem ONS zu erzählen? wirklich? das fragst Du Dich?

                                  wir haben uns bisher schon oft genug gestritten. war nie ein Anlass für mich, mich an den „Nächstbesten“ ranzuschmeißen.

                                  & wie Dir (& ihm) bereits mehrfach gesagt, dieser ONS war 'ne Erfahrung wert, aber nicht mein Ding. ist halt nichts für mich. also wieso sollte es nochmal dazu kommen?
                                  ich versuche nur, euch seine Gedanken näher zu bringen, damit ihr versteht, was bei ihm abgeht

                                  es hilft, meiner Ansicht nach, weiter, ihn auch erst einmal zu verstehen

                                  jedenfalls würde ich ihn nicht bestrafen, weil er sich schwer tut

                                  allerdings darf er jetzt allmählich rauskommen aus seiner Schmollecke

                                  deshalb begrüße ich auch deinen Brief

                                  und ja, ich finde dich echt liebenswert

                                  ich hätte mir auch Gedanken gemacht, aber jetzt ist es Zeit aufeinander zuzugehen

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                    Filip wieso ich das so lange „rausgezögert“ habe, einem mir (damals) unbekannten Typ von meinem ONS zu erzählen? wirklich? das fragst Du Dich?

                                    wir haben uns bisher schon oft genug gestritten. war nie ein Anlass für mich, mich an den „Nächstbesten“ ranzuschmeißen.

                                    & wie Dir (& ihm) bereits mehrfach gesagt, dieser ONS war 'ne Erfahrung wert, aber nicht mein Ding. ist halt nichts für mich. also wieso sollte es nochmal dazu kommen?
                                    was du ihm noch schreiben kannst: klare Vorstellungen davon, wie es mit euch weitergehen kann

                                    Männer brauchen manchmal eindeutige Anweisungen, was sie tun sollen

                                    das ist dann nicht negativ, auch keine Vorwürfe, sondern positiv und öffnet Wege in die Zukunft

                                    also z.B. morgen Spaziergang im Stadtpark anschliessend Essen beim Chinesen und so weiter ...

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                      Mach einfach was du für richtig empfindest, bleib authentisch.

                                      Step by step, bring den brief mal zu Papier, gleichzeitig sortiert das die Gedanken. Mir ist hier wieder aufgefallen wie schwer es ist zu kommunizieren und seine Gedanken zu teilen. Im Kopf klingt es logisch, wenn man nochmal drüber schaut aufeinmal doch nicht mehr so und wenn man dann die Antworten liest, erkennt man, dass jeder etwas anderes raus liest und oft nicht das, was man selbst vermitteln möchte.

                                      den Brief abschicken kannst später immer noch, jetzt ist mal Wochenende und du hast hoffentlich viel feines vor.

                                      Wie du bei dir selbst sieht bringt jeder tag eine neue Gedankenperspektive und innerliche Veränderung mit sich, so gehts ihm auch.

                                      Lass die zeit arbeiten und mach zwischenzeitlich etwas, dass dir gut tut und dich ablenkt(wohnung ausmisten, einen kuchen backen und freunde einladen, mal wieder den familienhund zum langen gassi gehen abholen,...)

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                        Talula1994 ja, das sehe ich genauso. mir wird auch immer wieder bewusst, dass 10 Menschen ein & denselben Text aus 10 Perspektiven betrachten & verschiedene Dinge rauslesen.

                                        ich schreibe das heute auf, sobald alle weg sind. dann habe ich genug Ruhe & Zeit alles entspannt aufzuschreiben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          Talula1994 ja, das sehe ich genauso. mir wird auch immer wieder bewusst, dass 10 Menschen ein & denselben Text aus 10 Perspektiven betrachten & verschiedene Dinge rauslesen.
                                          Genau das ist es doch auch, was die unterschiedlichen Meinungen in einem Forum ausmacht, um die verschiedenen Perspektiven geht es doch letztendlich und ist der der Hauptgrund für Fragen in Foren.
                                          Wenn jeder dasselbe daraus schließen würde, dann müsste man nicht schreiben sondern könnte sich die Antwort selber geben.;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                            Genau das ist es doch auch, was die unterschiedlichen Meinungen in einem Forum ausmacht, um die verschiedenen Perspektiven geht es doch letztendlich und ist der der Hauptgrund für Fragen in Foren.
                                            Wenn jeder dasselbe daraus schließen würde, dann müsste man nicht schreiben sondern könnte sich die Antwort selber geben.;-)
                                            ich bin aber der einzige Mann hier im Forum

                                            die 9 Frauen sind eh ein- und derselben Meinung

                                            das kostet viel Kraft

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                              Die eine Antwort findet man dann in sich selbst nachdem viele verschiedene meinungen geholfen haben, das eigene gedankenchaos zu ordnen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                "ich bin aber der einzige Mann hier im Forum"

                                                Inzwischen, glücklicherweise, als Trinco hier noch agierte, waren Sie noch eine Frau.

                                                Übrigens haben Sie Canoso und Golem vergessen...

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                                  ich bin aber der einzige Mann hier im Forum
                                                  Manchmal bin ich auch ein Mann, kann also mit dir fühlen.:-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                    "ich bin aber der einzige Mann hier im Forum"
                                                    .........
                                                    Übrigens haben Sie Canoso und Golem vergessen...
                                                    ja, mein Gedächtnis lässt etwas nach

                                                    meinen Sie die mit den Alpträumen von Emanzen? dann zählen die aber auch nicht

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X