#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

    Hey Mond,

    ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich aktuell fühlst. Diese Perspektivlosigkeit, extreme Antriebslosigkeit und einfach nicht mehr wissen wie weiter und das überzeugt sein, dass es gerade in seiner eigenen individuellen Situation tatsächlich nicht mehr weiter gehen kann, habe ich auch schon erlebt und viele andere auch.
    Ich glaube aber, dass diese Trennung für Dich ein großer Wendepunkt ist und Du Woche für Woche daraus wachsen und aufblühen wirst.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft dafür und bleib bitte konsequent mit deinem Mann, er hat Dich nicht verdient und mit diesem Kerl wirst Du nicht mehr glücklich werden.
    Auch für das Haus werden sich ganz sicher Lösungen aufzeigen.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden und teile Dich mit, auch wenn es Dir ganz besonders schlecht geht, so ein Forum kann da gut tun und hilfreich sein.

    Ich bin jedenfalls froh, dass Du diesen Schritt gegangen bist. Und ich bin ziemlich überzeugt, dass Du in einigen Monaten einige Beiträge hier nochmal liest und Dir selbst denkst, was Du da nur alles mitgemacht hast und wie richtig diese Entscheidung doch war.

    Alles Liebe und ganz viel Kraft, Du packst das!

    Kommentar



    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen


      Mit einem solch sprunghaften Menschen wollte ich kein Bündnis eingehen.
      Man nehme wen, der bequem zu handhaben ist...einen Roboter?

      Life gelebt bedeutet nun mal Bewegung und nicht Stillstand.

      Das wusste doch keiner im Voraus, dass es so kommt. Der stabilsten Beziehung kann von heute auf morgen eine Änderung passieren.



      Mond ist Liebesfähig, Glücksfähig, großartig im Geben und hat viele andere Vorzüge noch dazu, also wird sie für immer lieben können, glücklich sein können, mit wem im schönen Austausch sein können, wenn sie es mag. Können tut sie es. Blöd ist nur, wenn sie damit aufhört, weil einer der Zubringer ausgefallen ist gerade.

      Liebe Mond, ob du es glaubst oder nicht, rein statistisch warten hundert Millionen Männer da draussen auf ein Mädel, wie du es bist und auf das, was du gern ausgelebt haben möchtest.






      Kommentar


      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

        Mit einem solch sprunghaften Menschen wollte ich kein Bündnis eingehen.
        Elektraa oder Tired,

        könntet Ihr bitte so tolerant sein und mein Geschriebenens, meine Empfindungen, meine Erfahrungen einfach stehen zu lassen?

        Ich bewerte oder kritisiere Eure Beitrage auch nicht, die desöfteren sehr widersprüchlich sind.

        Lasst doch den Anderen so sein mit seinen durchleben Erfahrungen.

        Das ist Toleranz. Es geht mir wirklich auf den Geist

        Kommentar


        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

          Ich behaupte hier meinen Platz, zu lesen und zu schreiben. Ein Bekannter Chefarzt für Psycholigie hat mir gesagt: Ich habe sehr viel Erfahrungswerte, kein Psycholige könne mich besser reflektieren. Gerade neulich umarmte mich in eine Frau in einer Gruppe und sagte: Du sagst manchmal so tolle Sachen. Ich lass mir das von Euch nicht kaputtmachen und mich hier rausmobben.. Auch nicht wenn eine Pseudo User mit Smileys schreibt: Habe ich das nicht geschickt eingefädelt? Ja wir sind unterschiedlich, haben verschiedene Biographien. Jeder hat das Recht, hier am Tisch zu setzen. Ich lasse mich von anderen Usern hier nicht verdrängen. Es sei denn, Herr Dr Riecke möchte nur Elektraa und Tired. Komischerweise kommen sich die Beiden doch auch nicht in die Quere und korriegieren ihre Beiträge. Mir tut es gut, hier zu schreiben. Es ist wie in einer Gruppe. Aber in der Gruppe wird gegenseitig nicht bewertet. Jeder hat die Freiheit das zu sagen, wie es aus seiner Seele sprudelt.

          Kommentar



          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen




            könntet Ihr bitte so tolerant sein und mein Geschriebenens, meine Empfindungen, meine Erfahrungen einfach stehen zu lassen?


            könntest du bitte so tolerant sein, meine Empfindungen, meine Erfahrungen, mein Geschriebenes einfach stehen zu lassen???



            Kommentar


            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

              Ich behaupte hier meinen Platz, zu lesen und zu schreiben.
              Na hoffentlich!



              Ein Bekannter Chefarzt für Psycholigie hat mir gesagt: Ich habe sehr viel Erfahrungswerte, kein Psycholige könne mich besser reflektieren.
              Du bist eine Mimose, weißt du das auch?


              Kommentar


              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen


                "Mit einem solch sprunghaften Menschen wollte ich kein Bündnis eingehen."

                Man nehme wen, der bequem zu handhaben ist...einen Roboter?

                Life gelebt bedeutet nun mal Bewegung und nicht Stillstand.

                Das wusste doch keiner im Voraus, dass es so kommt. Der stabilsten Beziehung kann von heute auf morgen eine Änderung passieren.
                Du hast meine seelische, gefühlsmäßige Wahrnehmung bezüglich dieses untreuen Mannes als falsch bezeichnet.

                Das ist Ablehnung, Verletzung und Grenzüberschreitung.

                Du sagst mir somit ich läge falsch und nur das Deinige ist richtig.

                Ich würde mir niemals erlauben, Deine oder Tired' Aussagen als unrichtig zu bezeichnen.

                Ich finde es sehr verletzend und abwertend.

                Kommentar



                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                  Ich habe ja nun wirklich nichts verwerfliches geschrieben, also würdest du so tolerant sein mich aus deiner Scheiße raus zu lassen?

                  Danke

                  PS
                  Ich bin immer noch nicht Elektraa und auch sonst niemand anderer, kapier das endlich mal.

                  Kommentar


                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                    Komischerweise kommen sich die Beiden doch auch nicht in die Quere und korriegieren ihre Beiträge.
                    Oh doch, das fällt dir nur nicht auf, weil wir bei Meinungsverschiedenheiten nicht laut heulend und säbelrasselnd aufeinander los gehen, sondern respektieren dass der andere anders denkt und oh Wunder, ganz friedlich drüber diskutieren können.

                    Das ist echt hilfreich, versuch es mal.

                    Kommentar


                    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                      Wie würde Dalai Lama reagieren, wenn man nach ihm und seinen Worten noch welche dazudichten tät..?? Ihr mobbt mich, buhuhuuu, ihr lasst mich nicht in Ruhhuhuu...? Oder würde er einfach nur lächeln? Was denkt ihr? Ich kann mir vorstellen, man greift mich an, ich kann mir aber vorstellen: man liebt, was ich schreib und denkt darüber nach und sagt dann, was beim Nachdenken rausgekommen ist- dann kann man ja zurückschreiben: lieb von dir, dass du meine Beiträge interessant genug findest, um sie zu lesen, darüber nachzudenken und etwas drauf folgend zu sagen dazu.
                      Das habe ich zb. gemacht und ich habe NICHT böse gedacht dabei, nur eben, so sehe ICH es irgendwie, wenn ICH es rein sachlich betrachte.

                      Choli, hier ist echt nichts gewesen. Lass doch deine Rute im Sack. Nimm Gutzis raus, Schoko oder Bonbons, statt Hiebe, gib Liebe. Wie Dali.

                      Kommentar



                      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                        Liebe Mond, gehts dir schon ein bissi besser wie gestern?

                        Kommentar


                        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                          Ich gehe schon zig Jahre in diverse Selbsthilfegruppen, wo der Sprecher gleich am Anfang die Gruppenregeln ausspricht:

                          "Beiträge der anderen Teilnehmer werden nicht kommentiert, nicht bewertet und nicht kritisiert".

                          Das hat sich bewährt und die in USA gegründeten Psycho-Gruppen gibt es schon über 60 Jahre.

                          Vereinzelt kommt es mal vor, dass ein Gruppenmitglied meint, es besser zu wissen wie der Andere. Das wird sofort gestoppt und gesagt:

                          "Red über Dich selbst und Dein eigenes Innenleben".

                          Was anderes wäre es, wenn der Leiter ein ausgebildeter Psychologe ist und den Klienten korrigiert. Das mag ja wohl hier nicht der Fall sein.

                          Kommentar


                          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                            Das mag ja wohl hier nicht der Fall sein.
                            Oh, ich wusste nicht dass wir in einer Selbsthilfegruppe sind, da hat der Sprecher wohl seinen Einsatz verschlafen........

                            In einem öffentlichen Diskussionsforum herrschen nun mal andere Regeln, die Netiquette, als in einer geschützten Gruppe, z.B. die dass ein Austausch über die unterschiedlichen Meinungen stattfindet und auch darüber diskutiert wird wenn die Meinungen auseinander gehen, das ist Sinn der Sache.
                            Diskussionen über die unterschei9dlichen Meinungen sind hier offiziell erlaubt, solange sich alle an die Regeln halten.
                            Mit den Regeln einer Selbsthilfegruppe kommst du in einem Forum nicht weit.

                            Kommentar


                            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                              @ Tired

                              Ich weiss, dass es hier nicht um die Sache geht sondern dass es von Anfang an Dein Ziel war, mich hier rauszuekeln.

                              Eine jegliche Diskussion ist sinnlos, bevor Du wieder Deinen Pseudo F. mit Smilies aus der Schublade holst.

                              Kommentar


                              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                Was ist ein Pseudo F und was macht das in meiner Schublade? Igittigitt.

                                Lass es doch einfach sein.

                                Denk an Mond, es ist ihr Thread und sie hat mit dem Kram noch weniger zu tun als wir.

                                Kommentar


                                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                  Ich gehe schon zig Jahre in diverse Selbsthilfegruppen, wo der Sprecher gleich am Anfang die Gruppenregeln ausspricht:
                                  Das hier ist doch keine Selbshilfegruppe und es geht hier doch nicht um dich sonder um Mond.

                                  Kommentar


                                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                    Meine Beiträge hier waren ausschließlich an MOND86 gerichtet. Ich habe lediglich darum gebeten, dass andere User kein Recht haben, den Inhalt meiner Beiträge als unrichtig darzustellen.

                                    Ich weiss, dass ich sehr gute und hilfreiche Tips für andere Menschen geben kann und das wurde auch schon von Herr Dr. Riecke so bestätigt.

                                    Kein anderer User hat das Recht, meine Inhalte für andere Menschen als unwahr hinzustellen und sogar noch abzuwerten.

                                    Ausser dem Experten Herrn Dr. Riecke.

                                    Also lasst mich in Ruhe hier weiters schreiben.

                                    Falls jemand ein Problem hat, dies zu akzeptieren, sollte er sich mal fragen, warum er so etwas tun muss, sich über Andere zu stellen.

                                    Vielen Dank. Ich lasse mich hier nicht rausekeln, von Person, die mein Geschriebenes nicht schätzen.


                                    Kommentar


                                    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                      Ich lese seit Jahren hier mit und hab mich erst vor kurzen angemeldet und schreibe nur wenn mich was aufregt und das tut dein rum Gejammer um Mobbing wirklich.

                                      Hier ist niemand gemobbt worden hier ist nur jemand wirklich eine Mimose.

                                      Ich weiss, dass ich sehr gute und hilfreiche Tips für andere Menschen geben kann und das wurde auch schon von Herr Dr. Riecke so bestätigt.
                                      Da möchte jemand Aufmerksamkeit vom Herrn Doktor?

                                      Kein anderer User hat das Recht, meine Inhalte für andere Menschen als unwahr hinzustellen und sogar noch abzuwerten.

                                      Ausser dem Experten Herrn Dr. Riecke.
                                      Dr.Riecke darf dir also Unwahrheiten unterstellen und dich abwerten? Woher weißt du wer hier wer sonst noch hier schreibt und das diese Leute dann keine Experten sind?

                                      Und hier hat jeder das Recht zu sagen was er meint. Das hier ist ein Forum hier schreibt jeder der möchte und das muss man aushalten.

                                      Kommentar


                                      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                        Meine Beiträge hier waren ausschließlich an MOND86 gerichtet.
                                        Dann vermeide es doch in Zukunft, wenn du an Mond schreibst, meinen Nick im Zusammenhang mit Unterstellungen zu nennen und dann zu behaupten ich wäre es die dich raus ekeln will.
                                        Ist doch klar dass dies das Bedürfnis nach Richtigstellung weckt.
                                        Dann kommen wir sicher auch einigermaßen klar.

                                        Danke, dann können wir ja jetzt alle in Ruhe weiter machen.
                                        Ein schönes WE wünsche ich, besonders dir Mond und entschuldige bitte meine Beiträge.

                                        Kommentar


                                        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                          Irgendwann kommt der Tag, da darf man reden, wie man mag.

                                          Es wird etwas gemeint.....

                                          was einer ( der Zuhörer) verneint..
                                          einer bejaht...
                                          einer bestätigt
                                          einer verwirft
                                          einer überhört
                                          einen wiederum stört

                                          es wird gequasselt und gestritten
                                          auf Worten herumgeritten
                                          es wird gescherzt und gelacht
                                          oder ganz auf Ernst gemacht

                                          man nennt das Sprechen, Reden, Sagen,
                                          kommt ihr Leut
                                          hier darf man wagen
                                          alles auszusprechen, es zu sagen
                                          was man meint
                                          was man denkt
                                          worauf man sein
                                          Interesse lenkt
                                          es findet hier ein Austausch statt
                                          ein Reden
                                          Meinen
                                          Hinterfragen

                                          und natürlich darf man wagen
                                          solche Wort, wie XY zu sagen

                                          Cholesterin, es darf auch geschimpft werden hier, mich störts net. Andere wohl auch nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen


                                            So isses und net anders

                                            Kommentar


                                            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                              Irgendwann mal las ich, dass ein männliches Forums-Mitglied alles schreiben darf und alles verziehen wird und beste Sahne ist und bei mir nur Kritik ausgeteilt wird und dass ich öffentlich als paranoide bezeichnet werde, das ist Brutalität, Gewalt und extrem verletzend.

                                              Elektraa wir hatten anfangs einen sehr guten PM Kontakt und Du hast Dich gefreut, als wir Beide geschrieben haben. Du hast mich willkommen geheissen und warst dankbar über unseren Austausch.

                                              Wenn dan die Keule kommt und ich öffentlich blamiert werde, dann ist das unerträglich und deprimierend.

                                              Einerseits Dankbarkeit und Zuneigung und dann Prügel auf veralste Art. Freundschaft anbieten und dann in den Rücken fallen.

                                              Nicht einmal der stärkste Feind tut so etwas.

                                              Mich hat es verletzt und das extrem.

                                              Kommentar


                                              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                                Tired
                                                Du hast mich von Anfang hier nicht gewollt. Ich habe mich erniedrigt und gebettelt, um hier Akzeptanz zu finden. Dann haste mich als paranoide und dement bezeichnet. Von Dir kam nie eine positive Resonanz. Ich schwöre beim Lichte meiner Augen passierte mir es noch nie, dass ich so bösartige Frauen erlebt habe wie hier. Rachsüchtig. Zum Narren halten und dann noch hinhängen und öffentlich blamieren. Ja zum meine Mutter war so eine.

                                                Kommentar


                                                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                                  Das stimmt nicht, du glaubst ich würde noch unter anderen Nicks schreiben und dichtest mir deren Äußerungen an.
                                                  Allerdings, so wie du auf mich stehst, da ist das gar nicht so abwegig.
                                                  Du hast PN Kontakt mit mir aufgenommen, mich sofort beschimpft und verunglimpft, mir die übelsten Sachen geschrieben und dann in den Foren jeden Thread genutzt um zu behaupten was ich alles getan haben soll, so geht das nun schon seit Jahren.
                                                  Und zur Krönung hast du dann den Felissia Thread erschaffen, um uns alle zustrafen, mit einem möderisch schlechtem Gewissen.

                                                  Mir geht es auf den Keks, dass du mir ständig das vorwirfst was du selber mit Hingabe zelebrierst, komm mal klar und lass mich in Ruhe.

                                                  Deine Mutter interessiert mich nicht, du interessierst mich nicht, also reiß dich endlich mal zusammen und höre auf dich im negativsten Sinne für mich zu interessieren, du bist doch kein Hund der sich an die hängt die keine Hunde mögen, nur weil er sich sein Fressen nicht selber suchen kann.
                                                  Such dir deinen Selbstwert in dir und nicht über mich durch übelste Diffamierungen und durch los blärren wenn du dich nicht genug gelobt fühlst.
                                                  Echt, bei dir platzt mir immer wieder der Kragen, dabei ist es dein Wahn mich betreffend gar nicht wert und wahrscheinlich kannst du nicht einmal was dafür.

                                                  Hör jetzt einfach auf, dasist echt lächerlich über Jahre immer dasselbe Schauspiel zu liefern.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                                    Irgendwann mal las ich, dass ein männliches Forums-Mitglied alles schreiben darf und alles verziehen wird und beste Sahne ist und bei mir nur Kritik ausgeteilt wird und dass ich öffentlich als paranoide bezeichnet werde, das ist Brutalität, Gewalt und extrem verletzend.

                                                    Elektraa wir hatten anfangs einen sehr guten PM Kontakt und Du hast Dich gefreut, als wir Beide geschrieben haben. Du hast mich willkommen geheissen und warst dankbar über unseren Austausch.

                                                    Wenn dan die Keule kommt und ich öffentlich blamiert werde, dann ist das unerträglich und deprimierend.

                                                    Einerseits Dankbarkeit und Zuneigung und dann Prügel auf veralste Art. Freundschaft anbieten und dann in den Rücken fallen.

                                                    Nicht einmal der stärkste Feind tut so etwas.

                                                    Mich hat es verletzt und das extrem.
                                                    Das sind meiner Ansicht nach total menschliche Züge- so geht es zu, überall. Man hört einen bestimmten Wortlaut, ( meist einen, den man suchte) und schon meint man, ha, das ist er, der "Gesuchte", der hat diese Melodie gesungen, die ich liebe, die ich brauche, nach der mir so war und ist.... dann verliebt man sich. ( im Glauben, es ist der Richtige) ...dann geht man tiefer und erkennt mit Schrecken, mit Entsetzen...nein, bin einem Irrtum aufgesessen, falscher Alarm, das ist eine Haarbürste, kein Igel, aber fast gleich aussehend.... Paarung also abgesagt...weitersuchen.... ...

                                                    Liebe Cholesterin, ich habe Sehnsucht nach Freundinnen, nach Gleichgesinnten, nach Frauen ( wie auch Männer), die mich verstehen können, die so sind, dass ich mich nicht immer erklären muss, die so sind, dass ich mich nicht immer entschuldigen muss, die so sind zu mir, endlich, hoffentlich, wie wer, der mich rundherum mag, so wie ich eben bin- der nichts an mir störend findet, alles an mir ganz normal findet- mich nicht stets schief anschaut und meint: was bist du für eine Rasse...??? Mit dir kann ich nichts anfangen, du bist mir zu unverständlich, zu seltsam, so gar nicht meine Welle....

                                                    Immer dann, wenn ich meine (!!!) ich habe diese Wellenlänge gefunden, dann singe ich in hohen Tönen, dann rede ich wie wenn ich meine Stelle gefunden hätte, wo es mich hinzieht, hingezogen hat immer schon..weißt eh- einen Platz, wo man sich DAHEIM fühlt, so gestaltet, dass man sich nicht schützen muss vor Tritten, weil man nicht angenommen wird, wie man ist.

                                                    Das suchst du auch. Nicht nur ich. Jemanden, der sich in dich verliebt, weil du so bist, wie du bist und nichts anderes sucht jeder hier. Nur....wir sind absolut unterschiedlich alle beim näheren Hinsehen. Es gibt keinen, der so ist wie ich, der mich voll nachvollziehen kann und begreifen kann. Es ist so schlimm, ein Einzelner zu sein unter Milliarden. Das bist auch du. Das ist tired, das ist Mond, das sind wir alle.

                                                    Ich war so nett zu dir, wie ich zu jedem bin, den ich für einen Freund halte. Einen, der mich mag...weißt eh..

                                                    Dann sagtest du Dinge, die mich irritiert haben- genau genommen, du hast mir angedeutet, warte, wenn ich dich erwische, dann lass ich dich spüren, was du mir angetan hast...(????) Ich kenne dich nicht, ich habe dir nie etwas zuleide getan..........dann kam eines nach dem anderen, immer irritierender, ich habe versucht, dich abzubremsen, aber das war nicht mehr möglich..du dachtest, ich bin ein guter Bekannter- verstelle mich nur, sag nicht die Wahrheit...und schon war ich sicher, wieder keiner, der mein Freund ist, dieser feindet mich an, aber wieeee...

                                                    meine Suche geht weiter....
                                                    ich gebe nicht auf...
                                                    ich wünsch mir jemand, der mich mag, so wie ich red, was ich auch sag, der sicher ist, nicht gefährlich, der zu mir nicht drohend ist, sondern ehrlich, der ohne Murks und ohne Drehn, zu mir sagt: wie bist du schöööönnn.... wollen wir miteinander geeehnn...???

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X