#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

    Das hier ist ja fast nicht zu ertragen.
    Wie kann man sich selbst nur so erniedrigen. Eine Beziehung kann Fremdgehen vertragen aber dein Mann hat eine neue Frau an seiner Seite und zu Füßen liegst du und wartest das er dir einen Knochen zuwirft.

    Du hechelst hier einem Traum hinterher, der schon lange vorbei ist.
    Du sagst die dritte Person soll aus eurem Leben verschwinden aber du bist die dritte Person. Dein Mann und seine neue Partnerin und du die dritte die einfach nicht loslässt.

    Hab ein wenig Respekt dir gegenüber und beende das. Wenn er wiederkommt ok, wenn nicht dann mach dich auf die suche nach jemanden der dich mehr respektiert als du dich jetzt.

    Kommentar



    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

      Hallo an alle,

      ich wollte mal berichten, was sich so getan hat bei uns. Bis jetzt habe ich ihn nicht wieder gesehen. Er ist nach seiner Dienstreise am Freitag direkt zu ihr gefahren und hat sich am Montag krank gemeldet und ist noch immer dort. Entweder kommt er morgen oder heute Abend. Dass er wirklich krank ist, bezweifle ich mal, aber ich hab keinen Bock mit ihm zu diskutieren, ob er denn nun krank ist oder nicht. Ich habe ihm stattdessen eine gute Besserung gewünscht und dass ich hoffe, dass man sich gut um ihn kümmert.

      1. Muss er morgen arbeiten
      2. ist kommendes Wochenende mein Geburtstag und wir hatten ein Wellnesswochenende gebucht dafür

      Während er auf Dienstreise war, habe ich mich mit dem Bekannten getroffen. Er wusste davon und ja, kalt lies es ihn nicht. Er hat mir in dieser Woche auch einige Nachrichten, von sich aus geschrieben. Er hat mir erzählt, was er erlebt hat und wie sein Tag war, hat mir Gedanken geschrieben, die ihn beschäftigten und dann auch Sachen wie "Du bist und bleibst meine große Liebe" und "Du bist mein Anker" oder "Du machst mich sehr glücklich", "Du bist die Beste" und viele "Ich liebe dich".

      Nachdem er zu ihr gefahren ist, habe ich mich bewusst nicht aktiv bei ihm gemeldet und war selber auch unterwegs, was er mitbekommen hat und nicht sehr erfreute.

      Allerdings sind seine Nachrichten seit er bei ihr ist sehr knapp und ohne jegliche Substanz. Nur gestern Abend hat er mir ein "Ich liebe dich" geschrieben und dass er sich sehr darauf freut, wenn wir uns wieder sehen.

      Ansonsten lief die Kommunikation zwischen uns ohne "Probleme", also so als wäre halt nichts.

      Mir ging es eigentlich schon recht gut, auch wenn es zusetzt, dass er mich anscheinend ziemlich schnell vergisst, sobald er sie sieht. Gestern hatte ich daher einen Heulanfall und heute verspüre ich zum ersten Mal seit dem Anfang dieser Geschichte sowas wie leichte Wut.

      Für den Fall, dass er heute nach Hause kommt, habe ich sogar eine Verabredung für heute Abend mit dem Bekannten ausgemacht. Und wieder abgesagt, aber weil die Katze krank ist und ich sie lieber beobachte und ggf zum Tierarzt gehe heute.

      Ich vermisse ihn wirklich sehr und die letzten 1,5 Wochen haben mir bewusst gemacht, wie sehr ich ihn in meinem Leben haben will. Aber ich will ihn eigentlich am liebsten zur Zeit nicht sehen. Also eigentlich schon. Aber ich habe Sorge, dass ich, sobald ich ihn sehe, mich nicht mehr natürlich verhalten kann. Nicht mehr ICH sein kann. Daher versuche ich mir einfach selber einzureden "Lass los und lass die Dinge laufen".

      Ich hab mir ja selber bis Ende des Jahres Zeit gegeben. Und diese Zeit werde ich uns auf jeden Fall noch gestatten. Bis dorthin beobachte ich.

      Ich habe aber das Gefühl, dass ich viel mehr agieren muss, und nicht nur reagieren.

      Kommentar


      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

        Kurzes Update: Er war gerade überraschend bei mir in der Arbeit, um mir Schokolade zu bringen.

        Kommentar


        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

          Es scheint die Sonne, man kann spazieren gehen, wenn man mit der Arbeit fertig ist und sich freuen, dass der Regen verzogen ist....

          Hi Mond, offenbar ist alles, was du so spekulierst und überlegst Zeitverschwendung, weil, du siehst ja, es kommt eh, wie es kommen sollte. Geh also spazieren und genieße deinen Tag... unabhängig davon, was die Männer so machen.

          Boah, du bist zu bewundern, so was von cool und standfest. Mit so einer gelassenen Einstellung kannst du über jede Situation den Überblick behalten und ehrlich gesagt, kaum einen Fehler machen. In der Ruhe liegt die Kraft und Herrlichkeit

          Mir fällt dieses Gedicht gerade ein: so ungefähr lautet es: Liebe ist langmütig, Liebe ist geduldig, Liebe rechnet keine Fehler an, Liebe verzeiht alles, Liebe währet ewiglich...
          Nach deiner Beschreibung nach scheinst du so zu lieben, wie in diesem berühmten Gedichtchen, dessen Wortlaut ich mir nur ungefähr gemerkt hab. Aber du weißt sicher, welches ich meine.

          Alles Gute deiner Katzi!

          Kommentar



          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

            Danke, aber teilweise siehts in mir ganz anders aus. In mir tobt manchmal ein Weltkrieg. Aber das ist etwas, das mich mein Leben lang schon begleitet. Innen ein Tsunami und nach außen hin wirke ich wie eine ruhige See. Ich bin geübt darin, meinen Stolz runterzuschlucken.

            Und nichts anderes mache ich ja jetzt. Denn es gibt Momente, da würde ich ihm gerne irgendwas nachwerfen und anbrüllen und schreien und mit den wüstesten Schimpfwörter um mich werfen. Aber ich bin davon überzeugt, dass das in keiner Situation hilfreich ist. Deswegen mache ich sowas nie. Lieber bin ich still und gehe einfach. Deswegen halten mich die meisten Menschen auch für eiskalt, obwohl ich in Wirklichkeit hochsensibel und emotional bin.

            In dieser Situation hat mir viel geholfen, dass ich viel über funktionierende Dreiecksbeziehungen gelesen habe. Gut, es ist ja nicht so ehrlich bei uns (sie weiß ja nichts von ihrem "Glück") und auch definitiv etwas, dass ich nicht auf Dauer haben will. Und auch deine Worte letztens haben mir sehr geholfen, dass man ja glücklich und leicht ist, wenn man verliebt ist.

            Und ja, ich versuche sie einfach auszublenden. So blöd das klingt. Es soll nur das wichtig sein, was zwischen ihm und mir ist. Was er außerhalb unserer gemeinsamen Zeit macht, soll mir egal sein. Und wenn er "weg" ist, versuche ich das wie "Urlaub" zu sehen. Weniger Haushalt, weniger kochen, weniger Wäsche zu waschen usw.

            Ich denke aber, dass es besser sein wird, dass ich den Kontakt komplett einstelle, wenn er das nächste Mal bei ihr ist. Ich hab halt immer Angst, dass er mich vergisst. Aber eigentlich kann er das ja gar nicht. Wir haben ein Haus zusammen. Mein Intuition sagt mir einfach, dass ich mich eigentlich gar nicht melden will, wenn er bei ihr ist.. Und schon gar nicht will ich irgendwelche halbherzigen knappen Antworten. Und so wird seine "Sehnsucht" ja befriedigt. Denn er hat mich ja dann trotzdem irgendwie, wenn auch nur in Textform.

            Ich versuche einfach glücklich zu sein und die Angst, dass er mich verlässt, wegzupacken.

            Kommentar


            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

              Mein Schwager war neun Jahre echt nett, dann gabs Hochzeit und von diesem Tag an war die Hölle los. Wie wenn er sich zusammengerissen hätte, bis es fix war. Zahn Jahre später war er lammfromm wieder und ist es bis heute noch.

              Das könnte bei dir auch sein, lieber Mond, dass du JETZT alles wegsteckst und wenn ihr dann fix liiert seid, irgendwann, dann lässt du alles Gestaute frei fließen- dann aber, dann gehst du ab wie ein Knüppel aus dem Sack.

              Kommentar


              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                Ich weiß, dass es eine Linie gibt, die möglich macht, dass man glücklich, fröhlich, frei und vollkommen zuträglich leben kann, mit jedem, mit allen, ohne Murks, ohne Falschheit, ohne Gefühlsgedusle, (wie sentimentales, rührseliges, empfindliches "Liebes-Gehabe" ja ist).

                Das ist eine Haltung, für die gibt es keinen Ersatz. Es kommt nichts an diese Linie heran, sie ist wohl die komfortabelste, die vollendeste Lebensweise, die es gibt, weil es da keine Kompromisse gibt.

                Ich kenne keinen Ausdruck dafür- zumindestens fällt mir einfach kein passender ein. Jedenfalls, der Zufriedene, der wirklich zufriedene, in sich Ruhende hat diese Spur am ehesten, dem NICHTS wirklich etwas ausmacht, der mit allem zurechtkommt, den nichts aus der Spur bringen kann echt und wirklich.

                Weißt du, was ich meine?

                Kommentar



                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                  gerade darüber gestolpert

                  zu der Frau sagt er...

                  "dass er mich wieder mit Herzchen in den Augen ansieht."


                  Aber bleiben Sie freundlich zu ihm und stehen zu dem Argument, dass Sie ihn zwar begehren, aber Exklusivität verdienen und nicht Sex als Zweitfrau, wenn er gerade möchte.
                  und zum Mann sagt er....

                  https://www.onmeda.de/forum/partners...ben-oder-nicht



                  Man sollte nicht gleich in der Kennenlernphase absolute Exklusivität verlangen. Das ist etwas für später, wenn überhaupt.

                  Kluge Leute vertrauen darauf, dass der Partner aus eigenem Antrieb gern bleibt, nicht weil es verlangt wird.
                  onmeda.de/forum/core/images/smilies/rolleyes.png" border="0" alt="" title="Roll Eyes (Sarcastic)" smilieid="7" class="inlineimg" />

                  Kommentar


                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                    Ja Elektraa, ich glaube, ich weiß, was du meinst.

                    Gestern Abend war er wieder zu Hause und es war eigentlich ganz normal zwischen uns, kein Stress, sondern einfach schön normal. Er war wieder vor der Haustür telefonieren, aber ich hab nichts dazu gesagt.

                    Er hat mich gestern auch etwas ausgefragt, wie denn mein Date war. Glücklich hat er jetzt nicht unbedingt dreingeschaut. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich zu dem Bekannten ganz offen war und ihm gesagt habe, dass ich einen Freund habe, wir aber derzeit sowas wie eine offene Beziehung führen.

                    Ich habe ihn auch gefragt, ob er denn nun ihr auch die Wahrheit gesagt hat und er meinte nur. Nein, und dass er das auch nicht machen wird. Weil er da jetzt nicht auch Stress reinbringen wird und so wie es jetzt läuft, ist sie eh glücklich damit. ich meinte nur, dass er sich aber darauf einstellen muss, dass früher oder später, die Wahrheit ans Licht kommt (ich hoffe halt mal auf früher). Und er meinte nur so "Ja, dann ist das dann halt so".

                    Ich hab ihn dann noch gefragt, ob sich zwischen uns was ändert und er meinte nur "Nein, was soll sich denn ändern".

                    Also ich versuche ja nicht zu viel rein zu interpretieren. Ich denke, wir Frauen denken einfach viel zu viel um Ecken und Männer eher ziemlich geradlinig. Aber wenn ich das richtig deute, will er das einfach so lange "genießen" und laufen lassen, so lange es halt geht bzw bis seine rosarote Brille komplett gefallen ist. Ich habe ja das Gefühl, dass dieser Prozess bereits begonnen hat, aber das ist nur ein Gefühl. Kann mich ja auch irren. Ich bin ja nicht dabei, wenn sich die zwei treffen.

                    Also wenn ich gelassen mit der Situation umgehe, dann wird sich die Situation zu meinen Gunsten auflösen. So denke ich. Die große Herausforderung dabei ist, die Geduld aufzubringen und darauf zu vertrauen, dass alles gut wird.

                    @Canoso: Ich denke, dass einfach jede Situation anders ist und daher auch jede Ansicht angepasst gehört. Wir sind ja auch definitiv schon längst über die Kennenlernphase hinüber.

                    Kommentar


                    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                      @Canoso: Ich denke, dass einfach jede Situation anders ist und daher auch jede Ansicht angepasst gehört. Wir sind ja auch definitiv schon längst über die Kennenlernphase hinüber.
                      Also von anpassen war nicht die Rede, lesen Sie bitte noch einmal:
                      Als Mann hat Pete Zum Thema Exklusivität von Riecke das bekommen:

                      Das ist etwas für später, wenn überhaupt.

                      und das

                      Kluge Leute vertrauen darauf, dass der Partner aus eigenem Antrieb gern bleibt, nicht weil es verlangt wird.

                      Sie als Frau hatten von Riecke das bekommen:
                      dass Sie ihn zwar begehren, aber Exklusivität verdienen .

                      Jetzt verstehe ich warum der Ehemann mit ihnen so umgehe, Sie haben sich vom Anfang an, einfach die Situation angepasst, tja Pech gehabt.

                      Ubrigens mit diesen Ausagen :
                      "Ich denke, dass einfach jede Situation anders ist und daher auch jede Ansicht angepasst gehört."
                      erinnern Sie mich komischerweise an den Fall Polanski.

                      Liebe Grüße canoso

                      Kommentar



                      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                        Guten Morgen,

                        also heute bzw schon gestern Abend war ein Wendepunkt für mich. Ich habe heute Geburtstag und ich bekam nicht mal Glückwünsche von ihm. Ich weiß auch, dass er "keine Zeit" hatte, mir ein Geschenk zu besorgen. An Blumen will ich ja gar nicht denken.

                        Ja, ich bin maßlos enttäuscht und fühle mich mit Füßen getreten.

                        Wir fahren ja dieses Wochenende auf ein Wellness Wochenende.. Ich denke, ein wenig Ruhe und relaxen wird mir sicher gut tun.

                        Aber diese Ablehnung und Zurückweisung tut schon ziemlich weh. Ich halte immer noch an meinem Plan fest, dass ich erst Ende des Jahres eine Entscheidung treffen werde. Aber ich werde nun die Zügel aus der Hand geben und ihm nicht mehr so nachlaufen. Irgendwie laufe ich ihm die ganze Zeit nach und er läuft nur ihr hinterher.

                        Ich werde mein Ding machen und mein Leben leben. Wenn er dabei sein will, dann muss er mir das zeigen. Ich werde freundlich und höflich bleiben und nichts mehr zu diesem Thema sagen. Er macht sein Ding ohne Rücksicht auf mich und bringt mir null Wertschätzung entgegen. Also mache ich auch mein Ding und weigere mich selber zum Fußabtreter zu machen.

                        Kommentar


                        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                          Und schon wieder ein kurzes Update: Ich habe einen schönen Strauß Blumen ins Büro geliefert bekommen mit einem rührenden Grusskartentext von ihm. Ich sollte wirklich aufhören so viel nachzudenken.

                          Kommentar


                          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                            Und schon wieder ein kurzes Update: Ich habe einen schönen Strauß Blumen ins Büro geliefert bekommen mit einem rührenden Grusskartentext von ihm. Ich sollte wirklich aufhören so viel nachzudenken.
                            Alles gute zum Geburtstag

                            Also Blumen Strauss und Grußkarte ändern überhaupt nichts an eure momentan verlaufenden Beziehung Status.
                            Herr riecke hat schon mehr oder weniger angedeutet, wenn Sie nicht aktiv Gegensteuern, wird der Zustand ist, für ewig bestehen bleiben.

                            Mit freundlichen Grüßen canoso

                            Kommentar


                            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                              Und schon wieder ein kurzes Update: Ich habe einen schönen Strauß Blumen ins Büro geliefert bekommen mit einem rührenden Grusskartentext von ihm. Ich sollte wirklich aufhören so viel nachzudenken.
                              , das kenne ich so gut. Man versetzt sich in so viele verschiedene Fantasien und Spekulationen, dass man dann irgendwann nicht mehr weiß, was ist wahr, was nicht.
                              Fantasiert man darüber, dass man begehrt und geliebt ist, dann steht man alles durch, auch eine Nebenfrau auf Zeit. Spekuliert man aber mit der Idee, dass man mit Füßen getreten wird und verarscht wird, dann beschließt man, nee, du bist out! Nix mehr nett sein zu dir.....lol...

                              Alles Gute zum Geburtstag übrigens!

                              Kommentar


                              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                Danke für die Glückwünsche. Wir sind zurück vom Wellness Wochenende und es war tatsächlich sehr schön und entspannend. Das sagt auch er. Wir hatten wirklich Spass miteinander.
                                Aber auch dort ist er jeden Abend vors Hotel gegangen, um sie anzurufen. Er hat mir auch von Dingen erzählt, was sie so gemacht haben oder von ihr. So als würde man seiner besten Freundin davon erzählen.

                                Ich habe mich ehrlich gefreut über die Blumen. Aber es ändert nichts. Das stimmt schon. Ich weiß, dass sie in einem Monat Geburtstag hat und ich bin mir sicher, dass sie mehr bekommt als nur Blumen. Soll ja keim Wettkampf hier sein, finde ich trotzdem uncool.

                                und ja, ich muss endlich aufhören ihm so hinterherzurennen. Sonst ändert sich nie was.

                                Kommentar


                                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                  Es gibt keine Vorgaben, was da zu tun ist. Es gibt nur eines: wie fühlt es sich für mich gut und richtig an? Das kann bedeuten, das zu tun, was du eh tust und das nicht zu tun, was du tun solltest... ( laut Ratschläge allerseits).

                                  Kommentar


                                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                    Ich wette, hier gibt es keinen, der so wär wie du. Die meisten wären bös und rachsüchtig ( ich wohl auch) und selbst wenn er es nicht überleben würde, hauen würden wir ihn wohl alle. Du nicht..

                                    Darum, frag nicht, was andere tun würden an deiner Stelle. Was sich für dich stimmig anfühlt, das mach. Gut möglich, dass du dann das einzig Richtige machst- zufällig.

                                    Kommentar


                                    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                      Bei mir ist immer wieder eine Wand da, wo ich nicht weiß, wie es weiter geht.
                                      Das macht mir aber nichts aus, denn an solchen Tagen, oder in solchen Momenten sind halt andere Sachen dran, ganz profane, wie Sommersachen einmotten, Schränke durchforsten, Rückstand aufarbeiten, Post erledigen usw...nur nicht verrückt machen lassen von Dingen, die erst morgen anstehen und heut eben noch nicht. Sonst wär die Wand ja offen, wenn das dran wäre. Oder?

                                      Ich find das klasse Mond, dass du das Wochenende genußvoll verbracht hast, einfach ausgeblendet hast, was es sonst noch gibt- ihr ward zusammen und habt mit Appetit gegessen, "was gerade am Tisch war". Relaxen, sich mögen, keine Kummernummer durchziehen, sondern diesen Kummer bewusst vor der Tür lassen, das nennt man eine kluge Wahl treffen.
                                      Ebensogut hättest du auf-theatern können, mit Schniefen und mit rotverweintem Blick ganz vorbeizielen können an Spaß haben und sich freuen. Diesen Weg hättest du ja auch gehen können, hast du aber nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                        Guten Morgen,

                                        ich denke, er erkennt langsam, dass eine Entscheidung unausweichlich ist. Am Sonntag Abend ist er weg und hat sich mit ihr getroffen und war danach arbeiten. Gestern, Dienstag Abend, war er wieder zu Hause und hat mir nach ein paar Stunden gesagt, dass er erst am Montag wieder nach Hause kommen wird.

                                        Sie hat wohl ein Hotelzimmer gebucht die Woche und er wird nach der Arbeit dorthin fahren.

                                        Er hat geweint und mich umarmt und gesagt, dass das alles schei*e ist. Dann hats ihn genervt, dass er nicht mal mehr frisches Gewand hat. Wie denn auch, er lebt ja nur mehr aus dem Koffer. Und dass er nicht mal mehr zum trainieren oder zum Computer spielen kommt.

                                        Er war ziemlich down, auch wenn ich glaube, dass er sich sehr wohl freut, sie zu sehen. Das ist wohl diese innerliche Zerrissenheit, mit der er so kämpft.

                                        Er meinte, er will schon zu Hause sein und dass es ihm leid tut. Ich habe ihm auf jeden Fall gesagt, dass ich glaube, dass er das nicht so schafft, wie er geglaubt hat und dass eine Beziehung nun mal auch etwas Arbeit bedeutet und er halt doppelt Arbeit hat. Aber dass er mich nur links liegen lässt und mich abschreibt. Das wollte er gar nicht hören.

                                        Um seine Aufmerksamkeit zu betteln oder ihn anzuflehen zu Hause zu bleiben, das wäre nicht richtig. Und das mache ich auch nicht. Würde wahrscheinlich auch genau das Gegenteil bewirken.

                                        Eigentlich kann ich nichts anderes machen, außer ihn ziehen zu lassen.

                                        Es wird ihm auf jeden Fall alles zu viel und er weiß, dass er so, auch in seinem Sinne, nicht weitermachen kann. Entweder er trifft eine Entscheidung oder er fällt einfach um. Er hat ja noch dazu einen superstressigen Job, bei dem er oft sehr viel unterwegs ist und auch einige Auslandsdienstreisen hat.

                                        Ich weiß nicht, ob er mich überhaupt vermisst. Oder ob es schlechtes Gewissen ist, dass ihn gestern weinen hat lassen. Aber irgendwas passiert in ihm. Nur reden will er nicht.

                                        Und ich warte.

                                        Kommentar


                                        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                          Befreiender wärs wohl für ihn, wenn du nicht warten würdest, sondern gehst, freiwillig. Dann wär er nicht mehr hin und hergerissen, würde die andere ins Haus holen und mit ihr glücklich und zufrieden Kinder machen und darin leben, im Nest, nicht im Hotel.

                                          Er hat dir gegenüber ein mächtig schlechtes Gewissen und laut deinem letzten Bericht sagt er deutlich: warum bist du noch hier? Ich würde gerne meinen Platz hier haben und meine Ordnung, das geht nicht, weil du ihn besetzt hältst. Er sagt, ich muss aus Koffern leben, weil du noch da bist.

                                          Eigentlich hat er sich beschwert bei dir und so gar nicht getröstet hat er dich, sondern eher mit Vorwürfen behagelt- mann, du machst mir Stress... die andere, was die wohl von ihm so hört?

                                          Hach Schatz, es wird schon gut werden, das ist nur mehr eine Frage der Zeit... vertrau..mir gefällt es auch nicht, wie es gerade ist, aber was soll ich machen, sie geht net...

                                          So könnte es auch sein. Es ist doch irgendwie logisch, dass er zu dir nett sein muss, zu dir sagen muss, ich mag dich, ich freu mich, wenn es dir gut geht.
                                          Es wird ihm weh tun, er wird Mitgefühl haben für dich und nicht wollen, dass du Schmerzen hast. Was sollte er tun? Dir einen Fußtritt geben? Das hast du nicht verdient, bist ja ein lieber Kerl...

                                          Wenn du gehen würdest, was denkst du- würde er dich zurückholen...???
                                          Darauf müsstest du( ihr) es ankommen lassen. Es könnte so sein, aber das wär dann ein ehrliches und echtes Zurückkehren, nicht, weil es erzwungen wurde.

                                          Kommentar


                                          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                            Nein, er könnte und wollte sie nicht ins Haus holen. Denn erstens könnte er sich das Haus nicht alleine leisten und sie, nachdem sie arbeitslos ist, kann nicht viel beitragen. Abgesehen davon, ist er ja draufgekommen, dass er dieses Haus nicht will. Er hasst es mittlerweile. Wegen diverser Mängel, die aufgetreten sind.

                                            Er würde auch im Falle unserer Trennung nicht in dem Haus bleiben.

                                            Er hat mir gestern gesagt, dass er mich nicht verlassen will und es nicht wird. Und ich habe gestern, als er mir gesagt hat, dass er fährt, keine Verletztheit gezeigt, sondern er. Ich habe ihm als erste Reaktion gezeigt, dass es mir gut geht, aber er ist derjenige, der sofort emotional reagiert hat.

                                            Kommentar


                                            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                              Ich habe erst neulich einen Artikel über dieses Thema gelesen, da gab einer seiner Freundin den Laufpass, weil die andere gefordert hat, entweder ich, oder sie. Er meinte, das hat seine Unentschlossenheit geheilt. Er wollte und konnte die Verantwortung für das Loslassen nicht übernehmen und war dankbar, dass die Frau nachgeholfen hatte.

                                              Es ist echt komisch bei euch, liebe Mond, so was von widersinnig alles, oder widersprüchlich?

                                              Ich lese deine Beiträge und jedesmal lese ich etwas anderes heraus.

                                              Ich bin ja nicht dabei, ich kann seine Blicke nicht sehen, seine Hände nicht, wie sie zu dir sind, seinen Mund nicht, wenn er dich liebt und küsst- so irgendwie. Mir kann das weit mehr sagen, als Wortmeldungen.

                                              Zum Beispiel...mir gefiel jemand sehr, der war nicht und nicht "für mich", nach seinen Worten nach, aber kaum waren wir nebeneinander, da sah das ganz anders aus- beim Küssen, beim Schauen, beim Lieben, wie er mich berührte, das sagte ganz und gar das Gegenteil von dem aus, was er redete und als Einwände gemeint hat. So geliebt hat mich wohl kaum wer, wie dieser Mann, so hingebungsvoll, so innigst und unendlich leidenschaftlich zärtlich,feinstfühlig umarmend- das war echt verwirrend für mich. Was iss nu wahr?

                                              Ich habe das bis heute nicht kapiert, wie das so läuft, weil mir selbst nicht selten einfällt, nee, ist nicht gut für mich und zugleich geh ich damit sorgfältigst und behutsamst um, wie wenn es nichts Kostbareres gäbe. Widerspruch - oder einfach, naja, der Kopf ist nicht das Herz...

                                              Kommentar


                                              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                                Ich frage mich beim Lesen gerade, was du da tust. Ist das dein Leben? Wozu hast du einen Mann wenn er dir Kummer statt Glück bringt? Was soll das sein? Mag sein, dass du jetzt schon so viele Kompromisse eingegangen bist, dass es schwerfällt abzubrechen, aber dieser Mann ist es einfach nicht wert. Er ist ein Stück Dreck seine Frau so zu verletzen. Und ich bin selbst ein Mann. Würde meine Frau fremdgehen, würde ich mindestens zuhören was sie sagt aber wenn ich das Gefühl hätte ich bin zweite Wahl, bin ihr nicht genug oder sie will mich nicht, dann hätte sie mich schlicht nicht verdient. Und so etwas sollte man schnell beenden bevor man sich noch mehr verfängt. Denn solche Charakterzüge ... die kriegst du sicher nicht weg. Die Aller-allerwenigsten Menschen sind wirklich fähig sich zu ändern. Und wenn sie so etwas wollen, dann aus Liebe. Hier liegt das definitiv nicht vor.
                                                Meine Frau kommt aus Russland. Russische Frauen wären viel zu stolz um so etwas mit sich machen zu lassen. Und was ich lese, klingt für mich, wie wenn du dich nur kaputtmachst. Du verschwendest deine Lebenszeit mit einem Mann der es nicht wert ist. Punkt.
                                                Du scheinst deine Wut zu verschlucken, hast Angst vor Konsequenzen und merkst nicht einmal dass die Konsequenzen, die du jetzt hast, viel schlimmer sind. Was soll passieren? Gehört das Haus nur ihm? Seid ihr nicht verheiratet? Angst um die Zukunft? Kannst du nicht selbst arbeiten? Du machst deine Seele kaputt ... für nichts. Du kannst alleine klarkommen. Das ist der Normalzustand des Lebens. Wenn man jemand anderen hat, dann weil er einem gut tut. Er ein Plus im Leben ist. Du machst dich abhängig und klein und verlierst dich selbst in deinen Existenz- und Verlustängsten. Natürlich kommt er nicht zurück, es funktioniert doch alles Bestens mit zwei Frauen. Und du solltest ihn auch nicht zurückhaben wollen. Bitte hab mehr Stolz, lass ihn los und komm alleine klar. Falls er wieder ankommen sollte und du gibst nach, dann hat es für ihn schon wieder geklappt. Du hast nie Konsequenzen gezogen, er kann machen was er will. Du hast das Spiel schon verloren und du kannst das nicht mehr reparieren. Selbst wenn er dich noch so lieben sollte, dass er, nachdem du endgültig Schluss gemacht hast, die schlimmsten Verlustängste haben sollte und alles mögliche tut und verspricht, du solltest ihn nicht mehr nehmen. Du musst, aus gutem Grund, immer Angst haben dass er das wieder macht. Es klappte ja perfekt für ihn. Du hast ihm ja wieder vergeben. Und das wäre dann dein Leben.
                                                Ganz ehrlich. Etwas mehr Stolz. Es gibt weit bessere Männer als so ein Sorgenbringer.

                                                Kommentar


                                                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                                  "Du musst, aus gutem Grund, immer Angst haben dass er das wieder macht."

                                                  Genau so ist es!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                                    Hi,

                                                    ich möchte gar nicht auf die ganzen Kommentare eingehen und mir auch nicht die Zeit nehmen, alle durchzulesen, aber dennoch will ich mein Statement dazu anbringen.

                                                    Von Vornherein sage ich dir: Ich verstehe sowohl deine Seite, als auch die Seite deines Partners - und zwar sehr gut. Ich bin in einer ähnlichen Situation, allerdings eher in dieser deines Mannes.

                                                    Ich führe seit 8 Jahren eine recht gute Ehe aus der auch eine Tochter hervorgeht und wir lieben uns. Naürlich ist es nicht mehr wie am Anfang mit Schmetterlingen im Bauch, aber es ist eine solide Beziehung, wo jeder seine Freiheiten hat, aber wir auch unsere Gemeinsamkeiten. Seit einigen Jahren führen wir eine offene Ehe, was so viel heißt, dass man - wenn es mal passiert - seine Sexualpartner wechseln darf. Wir haben immer offen darüber gesprochen und es hat auch gut funktioniert auf beiden Seiten.

                                                    Ich war immer schon diejenige, die eher freiheitsliebend war und er immer schon derjenige, der lieber die Zweisamkeit sucht. Nichtsdestotrotz haben wir uns immer gut ergänzt. Wir haben eine gute "Streitkultur" und können offen reden. Alles in allem: Wir halten zusammen, es kracht auch mal, aber wir lieben uns und führen eine gute Beziehung.

                                                    Seit gut einem Jahr führe ich mit meinem besten Freund eine "Freundschaft Plus", was so viel heißt wie: Wir haben ab und zu Sex miteinander. Das weiß mein Mann und akzeptiert es auch. Seit ich ihn habe, interessieren mich auch andere Sexualpartner nicht mehr wirklich und ich habe mich mehr oder weniger auch in ihn verliebt und er sich in mich, das aber schon seit über einem halben Jahr. Ich habe mich dann mit dem Thema sehr stark auseinander gesetzt, ob man mehr als einen Mensch lieben kann. Ich bin der Meinung: JA, man kann. Ich liebe beide Männer, aber auf eine andere Art und Weise. Ich würde meinen Mann niemals verlassen für meinen besten Freund und könnte mir keine Beziehung oder gar Familie mit ihm vorstellen. Aber ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass es ihn nicht mehr in meinem Leben gibt. Ich liebe meinen Mann deswegen auch nicht weniger, es ist nur eine Liebe dazu gekommen.

                                                    Natürlich muss immer einer Einbußen machen, weil meine Liebe nun zwei Männern vorbehalten ist und nicht nur einem. Aber ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich einen der beiden aufgeben müsste. Und wir leben diese Konstellation schon seit einiger Zeit und es kann funktionieren, wenn alle Beteiligten das Beste aus der Situation holen.

                                                    Also hab Mut, es kann funktionieren, wenn ihr offen miteinander seid. Und damit meine ich wirklich alle Beteiligten!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X