#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

    Hm, wenn du so weit von Frankfurt weg wohnst, wie kann es dann sein dass ich dich real belästigen soll und dir auf der Straße begegne, für diesen mageren Spaß wäre mir die Reise auch zu weit?
    Und woher sollen wir uns dann kennen?
    Ich habe noch nie in deiner Gegend gelebt!

    Ich wäre sogar bereit dir einen Vorschlag zur Versöhnung zu machen.
    Ich ziehe mich aus diesem Forum zurück, auch wenn ich denke dass es nicht lange dauern wird bis ein anderer User auf meinen Platz gezwungen wird.
    Du kannst also schauen wie es ist ohne die böse Tired und im Gegenzug hältst du dich aus den Forenthraeds heraus in denen ich aktiv bleibe, also in den anderen Foren.
    Da du ohnehin fast nur hier schreibst, wäre das doch guter Deal für uns alle und da du sowieso wieder kommst auch besser für unser aller Herzfrequenz.

    Die Abmachung wäre natürlich hinfällig wenn du trotzdem weiter über mich herziehst, auch in meiner Abwesenheit, was dann ja auch nicht schwer fallen dürfte.

    Rosenblüten, haha, der ist gut. Schreibt man das nicht mit "ue"?

    Kommentar



    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

      Du brauchst Dich meinetwegen nicht aus dem Forum zurückziehen.

      Ich habe mich bereits schon entschieden, dass ich mich aus Selbstschutz hier endgültig rausnehmen werde bzw. muss.

      Du bist es mir nicht wert, dass ich meine seelische Grenze und Belastbarkeit überschreite und mir deswegen noch einen Rückfall nach 30 Jahren Abstinenz zuziehe.

      Den Gefallen tue ich Dir nicht !




      Kommentar


      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

        Na dann ist ja gut, aber wiederkommen wirst du sicher.
        Du lässt es dir auch nicht nehmen mir noch eine Unterstellung mitzugeben, da kann ich nur sagen, es spielt für mich keine Rolle was mit dir ist, ob du Abstinent bist oder nicht interessiert mich nicht mehr als wenn in China ein Sack Reis umfällt, also gar nicht.
        Du solltest damit aufhören dir einzureden dass mein Interesse an dir so hoch wäre, das ist die Wurzel deines Übels.

        Dann trotzdem viel Erfolg bei deinem Entschluss, auch wenn dein Tun für mich real keine Rolle spielt, so ist dein Vorhaben ganz auszusteigen die Ausnahme, da drücke ich dir tatsächlich ernsthaft die Daumen.

        Kleiner Tipp vom Rosenblueten Kenner:
        Vielleicht selber mal an einer Rosenbluete schnuppern, besonders die aus der Schweiz sollen wunderbar duften und die Sinne schärfen.

        Kommentar


        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen


          Das sind meiner Ansicht nach total menschliche Züge- so geht es zu, überall. Man hört einen bestimmten Wortlaut, ( meist einen, den man suchte) und schon meint man, ha, das ist er, der "Gesuchte", der hat diese Melodie gesungen, die ich liebe, die ich brauche, nach der mir so war und ist.... dann verliebt man sich. ( im Glauben, es ist der Richtige) ...dann geht man tiefer und erkennt mit Schrecken, mit Entsetzen...nein, bin einem Irrtum aufgesessen, falscher Alarm, das ist eine Haarbürste, kein Igel, aber fast gleich aussehend.... Paarung also abgesagt...weitersuchen.... ...

          Liebe Cholesterin, ich habe Sehnsucht nach Freundinnen, nach Gleichgesinnten, nach Frauen ( wie auch Männer), die mich verstehen können, die so sind, dass ich mich nicht immer erklären muss, die so sind, dass ich mich nicht immer entschuldigen muss, die so sind zu mir, endlich, hoffentlich, wie wer, der mich rundherum mag, so wie ich eben bin- der nichts an mir störend findet, alles an mir ganz normal findet- mich nicht stets schief anschaut und meint: was bist du für eine Rasse...??? Mit dir kann ich nichts anfangen, du bist mir zu unverständlich, zu seltsam, so gar nicht meine Welle....

          Immer dann, wenn ich meine (!!!) ich habe diese Wellenlänge gefunden, dann singe ich in hohen Tönen, dann rede ich wie wenn ich meine Stelle gefunden hätte, wo es mich hinzieht, hingezogen hat immer schon..weißt eh- einen Platz, wo man sich DAHEIM fühlt, so gestaltet, dass man sich nicht schützen muss vor Tritten, weil man nicht angenommen wird, wie man ist.

          Das suchst du auch. Nicht nur ich. Jemanden, der sich in dich verliebt, weil du so bist, wie du bist und nichts anderes sucht jeder hier. Nur....wir sind absolut unterschiedlich alle beim näheren Hinsehen. Es gibt keinen, der so ist wie ich, der mich voll nachvollziehen kann und begreifen kann. Es ist so schlimm, ein Einzelner zu sein unter Milliarden. Das bist auch du. Das ist tired, das ist Mond, das sind wir alle.

          Ich war so nett zu dir, wie ich zu jedem bin, den ich für einen Freund halte. Einen, der mich mag...weißt eh..

          Dann sagtest du Dinge, die mich irritiert haben- genau genommen, du hast mir angedeutet, warte, wenn ich dich erwische, dann lass ich dich spüren, was du mir angetan hast...(????) Ich kenne dich nicht, ich habe dir nie etwas zuleide getan..........dann kam eines nach dem anderen, immer irritierender, ich habe versucht, dich abzubremsen, aber das war nicht mehr möglich..du dachtest, ich bin ein guter Bekannter- verstelle mich nur, sag nicht die Wahrheit...und schon war ich sicher, wieder keiner, der mein Freund ist, dieser feindet mich an, aber wieeee...

          meine Suche geht weiter....
          ich gebe nicht auf...
          ich wünsch mir jemand, der mich mag, so wie ich red, was ich auch sag, der sicher ist, nicht gefährlich, der zu mir nicht drohend ist, sondern ehrlich, der ohne Murks und ohne Drehn, zu mir sagt: wie bist du schöööönnn.... wollen wir miteinander geeehnn...???
          Liebe Elektraa,
          wir gehen immer nur von dem irdischen Verstand aus und von dem, was theoretisch in den Lehrbüchern steht. Ich hatte mal einige Sitzungen Rebirthing Therapie bei einer Psychologin gemacht. Das ging über Atmen und Gefühle hochkommen lassen. Sogar Visionen kamen ins Bewusstsein. Ich habe das dann nicht so lange fortgesetzt, weil einfa ch zu viel aus dem Unbewussten hochkam. Ambulant war mir das zu gefährlich. Ich bin mir absolut sicher, das vieles schon vor der Geburt oder sogar früher abgelaufen ist. Ein Analytiker ist auch kein Hellseher. Kann nur damit Arbeiten, woran Du Dich erinnern kannst.
          Ich war nie gezielt auf der Suche nach jemand bzw. die Situationen haben sich ergeben. Fehler müssen gemacht werden, damit Du Deine Fehlhaltungen erkennst und eine innere Kurskorrektur durchführst. Das reduziert Leid und verbessert die Lebensqualität. Du lernst Dich kennen. Kriegst Gespür für Dich, was mal abhanden gekommen ist.
          Dann habe ich einen Menschen kennengelernt, der auf mich eine unglaubliche Anziehungskraft hatte. Ich ging gerade auf dem Zahnfleisch und habe erfahren, dass er die Funktion eines seelischen Retters und Wegweiser war. Die Zeit war befristet. Das war eine starke Anziehungskraft, die mit Sex oder Liebe nix zu tun hatte. Oder es kam jemand, der mir gewaltiges Leid und Gemeinheiten zufügte. Mich mies behandelte. Ich war wie gebannt und gefesselt in diesem Bündnis. Mir kam es so vor, dass mir jemand etwas heimzahlte, was nicht aus diesem Leben stammte. Nach all diesen Erlebnissen gehe ich davon aus, dass es sich um karmische Lektionen handelt, die mit dem Verstand nicht greifbar sind. Als ich an der Uni in Thailand Meditationen hatte, spürte ich unglaubliche Energien im Raum. Alles hat seinen Sinn. Man muss auch seinem vermeintlichen Feind verzeihen und sich selbst seine Schandtaten verzeihen und es besser machen. Wenn ich ausraste, jemand verletze oder beleidige, sollte ich um Verzeihung bitten und mich bemühen, es anders zu machen. Sende ich Hass, Bosheit, Neid und Gewalt aus, wird es mich irgendwann doppelt und dreifach einholen. Wir haben hält manchmal alte angestaute Wut in uns, die wir bei den Falschen entladen.
          Elektraa, es gibt viel Arbeit, aber am Ende des Lebens gewinnen wir. Im nächsten Leben fangen wir dort an, wo wir aufgehört haben.
          Alles Liebe
          von Trinco

          Kommentar



          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

            Tired
            Es ist wie mit den Drogen, Alkohol und Tabletten
            So lange im Martyrium und im Leiden oder in einer zerstörerischen Liebesbeziehung ausharren bis zum geht nicht mehr. Wer den Absprung schafft, kann froh sein. Wie oft habe ich meine Zigaretten weggeworfen. Es müsste erst krass kommen. Dass ich nach einem Lungenzug ohnmächtig wurde; hat nicht genügt. So ist es mit dem Loslassen von Menschen.
            Du Liebe Tired möchtest von Anfang an meine Inhalte der Beiträge nicht. Hast mich deswegen gerügt, kritisiert und wurdest sehr bösartig. Ich habe mich dagegen gewehrt. Ich wollte mich genau wie Du frei äussern und das teilen was ich durchlebte und wie ich da rausgefunden habe. Jeder freut sich über eine Rückmeldung. Aber von Dir kam nie etwas positives zurück.

            Kommentar


            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

              Könnt ihr eure Unstimmigkeiten nicht wo anders austragen als hier? Das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

              Kommentar


              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                Könnt ihr eure Unstimmigkeiten nicht wo anders austragen als hier? Das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
                Diese Unstimmigkeit ist durch 1 einzigen Satz ausgelöst worden. Ich habe wohlwollend eine Rückmeldung an die Fragestellerin geschrieben. Dieser Satz würde durch eine andere Userin kommentiert. Da meine Beiträge auf eigenen Erfahrungen basieren und diese schon des öfteren bemängelt und kritisiert wurden, habe ich lediglich darum gebeten, das nicht zu tun.

                Kommentar



                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                  "Könnt ihr eure Unstimmigkeiten nicht wo anders austragen als hier? Das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun."

                  Danke für die Erinnerung!

                  Für Polemik wurde das Plauder-Forum eingerichtet, ich bitte die streitenden Parteien, sich dort weiter auseinander zu setzen. Sonst werde ich diese Beträge dorthin verlagern.

                  Kommentar


                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                    Und noch etwas: Cholesterin, es steht immer noch eine Entschuldigung und Rücknahme Ihres Nazi Vergleichs an.

                    Auf diese Ungeheuerlichkeit hatte ich ausdrücklich hingewiesen.

                    Falls Sie nicht adäquat reagieren, muss ich ein Sperre in allen Foren von onmeda veranlassen. Sie können dann über Ihren Internetzugang die Plattform nicht mehr erreichen.

                    So etwas hatten wir leider schon.

                    Kommentar


                    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                      Wow

                      Contenance bitte.

                      Kommentar



                      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                        Sehr geehrter Herr Dr. Riecke,

                        es war meinerseits ein erneuter Versuch, in Ihrem Forumsbereich Fuß zu fassen, weil ich gerne mitgelesen und mitgeschrieben habe.

                        Ich konnte dort von Anfang an nie Fuß fassen und war mit harter und hochgradiger Zurückweisung, Ablehnung und Missverständnissen konfrontiert.

                        Ich gebe zu, dass ich gestern aus meinem Verletztsein überreagiert und diese Worte grenzüberschreitend waren.

                        Es war ein erneuter Fuß, bei Ihnen integriert und angenommen zu werden, aber ich sehe, dass es aussichtslos ist.

                        Die Chemie passt nicht. Ich gebe auf und werde als der Geist Trinco nicht mehr erscheinen. Auch nicht unter anderem Nicknamen.

                        Alles Liebe
                        Eure Trinco

                        .












                        .



                        Kommentar


                        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                          Also, zurück zum eigentlichen Thema würde ich mal sagen.

                          Wochenende war ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Mal war ich ok, mal war ich richtig fertig und einfach nur verzweifelt und panisch. Die ganze Zeit über war er aber in meinem Kopf. Ich mein, eh klar. Wir wissen alle, wie Liebeskummer funktioniert.

                          Wir haben übers Wochenende ein paar Nachrichten hin und hergeschickt. Er ist ebenso traurig und meint, er liebt mich, ich bin das Beste, das ihm je passiert ist, ich bin sein Leben und dass er auch nicht loslassen kann. Und dass wir eine Lösung finden können. Er aber zu weit gegangen ist, um jetzt einfach umzukehren.

                          Wir werden heute nochmal miteinander reden. So sehr es mir das Herz bricht, dass er bei ihr quasi miteinziehen wird. Sollten wir beschließen, dass wir das Ende noch offen lassen, dann wird uns dieser Abstand vielleicht gut tun. Und dann hat er sie tagtäglich an der Backe und wird sehen, ob es das ist, was er will. Oder ob er zu Hause doch vermisst und zurückwill.

                          Kommentar


                          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                            Es gibt Methoden, wie man "Liebeskummer" verstärken kann, es gibt (Denk)Methoden, wo man den gar nicht erst hat.

                            Es soll dir nicht das Herz brechen, weil Aufklärung passiert. Sei lieber neugierig, was sich in Folge alles zeigt. Dieses Mädel kann sich als Irrtum herausstellen, oder dein Plan, den du dir ausgemalt hattest. Ent- Täuscht wird der, der sich getäuscht hat und das nun erkennen "darf". Das Mädel könnte nun schwer enttäuscht sein. Oder er.

                            Kommentar


                            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                              Wenn er merkt, dass sie nicht du bist, mit all den vertrauten Extras, die du geboten hast, dann wird er heulen … bis jetzt warst du jene, mit der er offen und ohne Angst vor Gesichtsverlust sein konnte, wie ihm war. Jetzt muss er ihr den Supermann abgeben, sonst liebt sie ihn nicht mehr. Du liebst diesen Mann, trotzdem du ihn sehr gut kennst. Sie kennt ihn nur von der Schokoseite und er sie auch. Dein größtes Plus kommt jetzt zum Tragen, jetzt, wo du nicht mehr da bist als sein bester Freund.
                              Sie ist nicht die beste Freundin, dafür wird er lieben, wie sie ihn anhimmelt. Er wird das bei dir vermisst haben, sie sicher auch- beide brauchten Komplimente und wenn sie genug haben von der Komplimenteheischerei, dann gehen sie auseinander...( sie will halt wen, der sie liebt...aber ob das auch einer ist, der sie versteht????? Er will sie, weil sie ihn anhimmelt, ob sie auch eine ist, die ihn begreift und versteht.....????- das sind Freunde, selten Liebhaber.....
                              Darum, es ist noch alles offen.

                              Kommentar


                              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                Wir haben gestern nochmal geredet mit genau dem selben Ergebnis wie immer. Er weiß einfach nicht, was er will. Ist er hier, vermisst er sie. Ist er dort, vermisst er mich. Jetzt zieht sie her und er kann nicht mehr herrumfahren, bleibt also bei ihr. Und er will diese belastende Situation nicht mehr. Verständlich. Er will auch nicht, dass ich unglücklich bin.

                                Er weiß nicht, was kommt. Und das kann niemand wissen. Er weiß nicht, ob er in paar Monaten dann draufkommt, er will zurück. Oder auch nicht. Vielleicht ist sie doch die besser geeignete Partnerin für ihn.

                                Er hat Angst zu bereuen und testet jetzt sozusagen. Ja, natürlich habe ich noch ein wenig Hoffnung, dass er zurückkommt, aber ich versuche es realistisch zu sehen. Und das sagt mir nun mal. Wenn es so weit ist, dass er mich verlässt für sie, dann kommt er nicht mehr wieder.

                                Bis er auszieht werden wir einfach die Zeit zwischen uns genießen, wie es sich gerade richtig anfühlt. Es macht mich trotz Allem immer noch glücklich, wenn er da ist, wenn er mich hält, wenn er mich küsst. Ich werde weiterziehen, aber ihn dennoch noch ein wenig genießen.

                                Kommentar


                                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                  "Ich werde weiterziehen, aber ihn dennoch noch ein wenig genießen."

                                  Vor allem sollte er wissen, dass Sie weiter ziehen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                    Das habe ich noch nie so gehört. Bei den meisten, wo Trennung passiert, da wird angeschwiegen, getrotzt, gemotzt und aufgegeigt. Hier sagt wer: ich genieße die letzten Sonnenstrahlen, bevor es dunkel ist....boah...alle Achtung.

                                    Hast du gar keine Rache-Ideen? So gar keine Lust, ihm alles zu vermiesen?

                                    Übrigens, diese Beiträge von Trinco sind typische Trennungsabläufe, wie man sie kennt:""" ich habe beschlossen mich auszulöschen, in Liebe eure Trinco…""" das ist natürlich nicht Liebe, das ist der Wunsch, dass bereut wird, es soll ein schlechtes Gewissen machen. Also ist dieses dramatische Drohen ( entweder du liebst mich, oder du kannst mich..) eher Kriegslist und so gar kein Friedensangebot.

                                    Nicht brechen, nicht drohen, nicht schlechtes Gewissen machen, das wär friedlich. Weiterhin plaudern miteinander ab und an, ohne Vorwürfe, ohne Leidensdruck auszuüben, weiter freundlich reden miteinander, das wär ein friedlicher Vorgang.




                                    Kommentar


                                    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                      "ich genieße die letzten Sonnenstrahlen, bevor es dunkel ist....boah...alle Achtung."

                                      Bei der Achtung schließe ich mich an.

                                      Kommentar


                                      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                        Die Leute rennen ja auch wie verrückt am letzten warmen Sonnentag im Jahr raus, um die Sonne nochmal zu genießen, bevor der Winter kommt. Und dann kommt irgendwann wieder der Frühling...

                                        Ich liebe diesen Mann wirklich sehr. Nicht dafür, was er mir gibt oder er mir gegeben hat. Sondern dafür, WER er ist. Ich will, dass es ihm gut geht. Ich will ihm nicht weh tun. Ich will, dass er glücklich ist. Ja natürlich tut es mir unheimlich weh, dass er sein Glück nicht mehr bei mir findet. Und es tut noch viel mehr weh, dass ich weiß, dass eine andere Frau ihm das jetzt geben darf. Und es tut noch viel mehr, weil ich weiß, dass er das auch wieder bei mir haben könnte und noch viel mehr wahrscheinlich, wenn er sich nicht selber dazu zwingen würde, sich vor mir zu verschließen und es einfach nur zulassen würde. Aber er will nun mal nicht. Er will anscheinend ausprobieren, wohin ihn das Leben ohne mich führt. Ob es besser ist, erfüllender. Mehr das, was er will. Und wenn es so ist, dann war ich schlichtweg doch nicht die Richtige für ihn. Jedenfalls nicht für immer.

                                        Vielleicht merkt er auch, dass ein Leben ohne mich kacke ist und vielleicht merkt er dann, dass ich doch die Frau für ihn bin, die ihn glücklich macht.

                                        Aber wenn nicht, dann war er auch nicht der Richtige für mich. Noch glaube ich es. Und ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung in mir. Der größte Teil in mir ist sich aber sicher, dass er bei ihr bleiben wird. Entweder weil es einfach nur angenehm ist oder weil es ihn wirklich glücklich macht.

                                        Aber mein verletzter Stolz und mein gebrochenes Herz sollte nicht dazu führen, dass ich einem Menschen, den ich liebe, absichtlich weh tu, nur weil es mir schlecht geht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                          Hallo Mond86,

                                          wow, aller größter Respekt vor deiner Einstellung und Sicht der Dinge. Ganz erstaunlich und sehr reif wie du mit der Situation umgehst. Vielleicht kann dir dieser Artikel nochmal zusätzlich helfen; https://beziehungs-guide.com/gebrochenes-herz-heilen/
                                          Mit dieser Einstellung wirst du auf jeden Fall wieder Positives in dein Leben ziehen. Auch wenn es gerade eine schwierige Zeit ist, es kommen auch wieder bessere Zeiten im Leben

                                          Beste Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                            Danke für den Link

                                            Kommentar


                                            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                              Mein Ex war nicht unbedingt ein bester Vater für unser Mädchen, er hat sie eher ignoriert. Dann kam mein Mädel in die Hände eines Freundes, der das nachgeholt hat. Dieser war dreißig Jahre älter als sie, aber RICHTIG zu diesem Zeitpunkt, wo sie zusammen waren. Dadurch durfte sie diese Lücke in ihrem Leben schließen und väterliche Zuneigung bis zum Sattwerden haben. Dann erst kam ihr Mann dran, als dieses Manko aufgehoben war. Sie war praktisch erst fertig und reif für Manfred, durch die Betreuung von Klaus im Vorfeld. Manfred würde nie so genossen werden können, würde es Klaus nicht gegeben haben.

                                              Dein Bester hat vielleicht die Zeit nachzuholen, die man so Anfang Zwanzig erlebt.

                                              Eine meiner Freundinnen wurde verlassen, weil eine recht erotisch gefärbte Konkurrenz aufgetaucht ist. Jetzt, nach acht Jahren klingelt er bei ihr und meint, boah, war die anstrengend, ich möchte wieder zurück zu dir...

                                              Liebe Mond, uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten und den Tee zu trinken, der uns gerade serviert wird. Vielleicht ist sie der Heil-Tee für Versäumtes und deine Zeit nun wiederum heilsam für dich.

                                              Sich alleine durchzuschlagen kann extrem selbstbewusst machen, eigentständig und sehr, sehr unabhängig. Das hilft gegen Ängste vor Verlassenwerden enorm. .

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X