ich brauche hier ein paar objektive Ratschläge von Außenstehenden. Vielleicht auch von Frauen, die ähnliches erlebt haben.
Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und haben dieses Jahr gemeinsam ein Haus gekauft. Diese Zeit war recht stressig und in dieser Zeit hat er sich anscheinend sehr vernachlässigt gefühlt. Jedenfalls lernte er eine Jüngere (Anfang 20) kennen und verliebte sich in diese. Die Sache läuft seit Anfang Juni. Ich habe das recht schnell mitbekommen und ihn damit konfrontiert. Zunächst hieß es, es sei eine Affäre, welche er beendet und wir arbeiten an unserer Beziehung. Offensichtlich vermisste er sie aber und es ging weiter.
Es gab viele Gespräche zwischen uns und er sagte immer, er kann sich nicht entscheiden zwischen uns. Er liebt mich und will mich nicht verlieren und er ist verliebt in sie und will sie nicht verlieren. Mittlerweile spricht er davon, dass sie und er keine Affäre führen, sondern auch eine Beziehung.
Sie weiß übrigens von mir, ist aber im Glauben, dass wir getrennt sind. Was wir aber nicht sind. Wir sind zusammen und führen eine Beziehung mit allem was dazu gehört.
Er sagte auch, dass er zur Zeit keine Verantwortung übernehmen will und bei ihr fühlt er sich so sorglos, weil es dort keine Probleme gibt und er einfach in den Tag hineinleben kann. Ich habe lange überlegt, was ich machen soll und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich noch nicht von ihm trennen kann. Ich habe ihm also gesagt, dass ich seine Zweitbeziehung dulde. Ich versuche es einfach auszusitzen, so würdelos das auch klingt. Ich merke richtig, wie er zur Zeit Herzchen in den Augen hat und ja, er vernachlässigt mich für sie. Ich versuche ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe aber versuche nicht zu klammern und nicht zu jammern, sondern ihm zu zeigen, dass ich auch ein Leben ohne ihn habe.
Vielleicht gibt es hier ja Personen, die ähnliches erlebt haben und mir einen Ratschlag geben können. Ich will wieder die Frau sein, die er nicht nur liebt, sondern in die er sich auch wieder neu verliebt.
Noch ein paar Eckdaten: Er 35, ich 32, keine Kinder.
Kommentar